Darksiders 2

was sagt denn der Gamepro Test?

Teil 1 hatten sie ja damals heftig überbewertet :ugly:

was sagt denn der Gamepro Test?

Teil 1 hatten sie ja damals heftig überbewertet :ugly:

bis auf seltene Kamera Probleme stimmt eigentlich alles. Bombastischer Sound, motivierende riesige Spielwelt, abwechslungsreiche Gebiete, mittelmonströse und monströse Zwischen bzw. Endgegner, sehr gutes Pacing, tolle Atmo, toller Stil mit feiner Weitsicht, extrem gute englische Synchro, Charaktertiefe, dynamischeres Gameplay als Teil 1 usw.

Am Anfang hab ich auch gedacht, wenn der 2. nur minimal besser ist, müssen sie über 90 geben, wenn die Teil so overraten, aber wenn das alles stimmt, ist 93% noch zu wenig.

Wat?

Sicher... es gab jetzt keine sonst wie tiefgründigen Charakterzüge, weil alle recht archetypisch waren, aber Samael, die Engelsviecher und den Zwerg (boah alle Namen vergessen xD) waren jetzt auch nicht das, was man als platt bezeichnen könnte.

...wieso schreibt die Gamepro wieder was von starken Tearing bei der Boxversion?

wieder kein Vsync oder was? Lernen die nix dazu?

???

Boh, ernsthaft, wie kann man den Darksiderscharakteren nur so etwas wie Charaktertiefe zusprechen? Das waren die mit Abstand plattesten, die mir in meiner Videospielkarriere untergekommen sind und ich habe immerhin bereits Dead or Alive, Street Fighter und Tekken gespielt.

Es geht hier auch um Teil 2, nicht um Teil 1.

Sry für Doppelpost, aber wurde jetzt eigentlich schon geklärt wo die Story von Death einsetzt?

Einige Seiten sind ja noch immer der Meinung, dass Tot nahezu gleichzeitig mit Krieg startet. Aber das ist nach dem Ende von Teil 1 praktisch ja nicht möglich?!

Logischweise kann Death seine Reise ja erst nach dem Abspann von Teil 1 starten, da er ja erst dann anreist?

<<ich meine mich erinnern zu können in einem der Entwicklervideos gehört zu haben das Darksiders 2 während den 100 Jahren beginnt, in denen Krieg in der Hölle schmort, nachdem er vom feurigen Rat für das auslösen der Apokalypse verurteilt wurde. Tod macht sich darauf in der Unterwelt auf um den Namen von Krieg reinzuwaschen. Er ist NICHT auf der Erde unterwegs (bzgl. Ende von Darksiders)

<<ich meine mich erinnern zu können in einem der Entwicklervideos gehört zu haben das Darksiders 2 während den 100 Jahren beginnt, in denen Krieg in der Hölle schmort, nachdem er vom feurigen Rat für das auslösen der Apokalypse verurteilt wurde. Tod macht sich darauf in der Unterwelt auf um den Namen von Krieg reinzuwaschen. Er ist NICHT auf der Erde unterwegs (bzgl. Ende von Darksiders)

Richtig, Tod ermöglicht Krieg auf die Erde zurück zu kehren und aufzuräumen(Darksiders 1 nach dem Tutoriallevel).

Bin inzwischen auch gehypet von dem Spiel um hab's nun doch geordert. Die consol+ gibt übrigens ebenfalls 93%... Hab mir heute extra nochmal den ersten Teil bei XBL geholt, da ich meinen Spielstands gelöscht hatte und da Spiel vor ein paar Monaten verkauft habe. Also nochmal von vorn ;)

Darksiders 2 - First Edition: Entwickler kündigen Hardcore-Modus für Profis an

Wer den ersten Teil zu einfach fand, sollte Darksiders 2 im Auge behalten. Die Entwickler versprachen nämlich gerade einen zustäzlichen Schwierigkeitsgrad, der es in sich haben soll.

Hardcore-Modi erfreuen sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Die Idee dahinter ist simpel: Wer stirbt, bleibt tot. So hat Minecraft nachträglich einen solchen Schwierigkeitsgrad verpasst bekommen, Fallout - New Vegas bot ihn, und nicht zuletzt gab es ihn in Diablo 3. Diesen zusätzklichen Nervenkitzel wird nun auch Darksiders 2 bieten. Hier hört er auf den Namen Nightmare. Wie es sich gehört, ist nach nur einem Ableben Schluss.

Bei Darksiders 2 gibt es allerdings eine Einschränkung, die es euch etwas vereinfacht: Das beschriebene gilt nur, wenn ihr in einer Auseinandersetzung mit einem Gegner das Zeitliche segnet. Grobmotoriker sind daher fein raus, wenn sie einen Sprung nicht schaffen und etwa in einer Felsspalte ein Leben verlieren. Das macht das ganze fast schon wieder inkonsequent. Angesichts des angekündigten Umfangs scheint das jedoch nur fair zu sein.

Darksiders 2 soll nämlich drei bis vier mal größer sein als der Vorgänger, wobei allein die erste Welt allein größer sein soll als der Vorgänger. Genug Gelegenheit also, um in einem Kampf zu unterliegen. Natürlich bleibt die ganze Angelegenheit optional. Wer also Herausforderungen lieber aus dem Weg geht, wählt einfach einen leichteren Schwierigkeitsgrad. Ab dem 17. August werdet ihr Gelegenheit dazu haben, mit Tod auf die Reise zu gehen. Wer seine Rolle übernimmt und euch heimsucht, wenn ihr im Nightmare-Modus sterbt, wird wahrscheinlich auf ewig das Geheimnis der Entwickler bleiben.

quelle

Nice :goodwork: , der hardcore modus in teil 1 war ja viel zu leicht .

ja es war zu leicht. Ob ich auf einmal sterben spielstand weg lust habe muss ich mal sehen, kommt drauf an wie gut es ist.

wurde hier sicher schon tausend mal beantwortet, ich frag trotzdem mal nach:
wird die first edition im normalen handel erhältlich sein (saturn, media markt etc.)?

und wenn nein, welcher shop liefert es wohl vor release aus?
amazon zb liefert ja "erst" pünktlich zum offiziellen release aus ...

danke im voraus :)

ist aber bei einem game dieser länge doch schon etwas heftig.
ich meine einmal abkratzen kann immer passieren.

da liegt eben der Reiz für einige Leute. Bei Diablo wird es ja auch gemacht. Es ist gut dass sie Tode durch runterfallen und andere Geschicklichkeitseinlagen davon ausgeschlossen haben.

Bei Dead Space 2 war es schon ein ganz anderes Spielerlebnis auf Hardcore, extrem intensiv. Aber das Spiel ist deutlich kürzer und man durfte 3 mal speichern.

Gameware verschickt meist vor release und hat die first edition. ich wüsste aber nicht wieso MM die nicht haben sollte.

Vigil Games gab jetzt auch bekannt, dass Darksiders II einen Arena Modus -The Crucible- haben wird. Darin attackiert eine Gegnerwelle nach der anderen unaufhaltsam den Helden Death.

Wenn man 5 Angriffswellen überlebt hat, erhält der Spieler eine Belohnung. Maximal gibt es 100 Wellen.

Weiterhin erhält Darksiders II auch ein New Game+. Death behält alle Waffen und Fähigkeiten für einen weiteren Durchgang.

@ laxi: yop, hab gestern im saturn angerufen und die sagten, sie kriegen sie auch.
allerdings nicht vor freitag. ich denke ich werds mir also am fr. in der
mittagspause holen.

Ist eigentlich schon was zur Technik bekannt?
Hatte bis eben die PC Version bestellt, hab mich aber nun doch auf die Xbox Version umentschieden.

Aufm TV mit Dolby Digital ist einfach entspannter als am PC^^

Ist eigentlich schon was zur Technik bekannt?
Hatte bis eben die PC Version bestellt, hab mich aber nun doch auf die Xbox Version umentschieden.

Aufm TV mit Dolby Digital ist einfach entspannter als am PC^^

Angeblich soll die 360-Version(wie schon bei Teil 1) stärker tearen als bei der PS3.

PC-Version soll die beste sein.

Aber ich hole es mir wahrscheinlich auch für meine Konsole (PS3). ;)

Mal gucken.

Zurück
Top Bottom