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Gänsehaut Zumindest für mich heißer Favorit auf das GOTY 2012
Interessantes interview mit Vigil:
http://www.videogamer.com/xbox360/d...the_future_of_thq_wii_u_and_darksiders_3.html
Wie viel größer soll die Spielwelt noch gleich effektiv sein? :v: denke um einen ähnlichen Faktor wird dann auch die Spielzeit erhöht und die fand ich im Erstling sehr ordentlich!
Ich bin sicher DS2 kann gar nicht enttäuschen...
Boah wie ich mir den Trailer nur ansehe, weil die Mukke so unglaublich geil ist
Wie viel größer soll die Spielwelt noch gleich effektiv sein? :v: denke um einen ähnlichen Faktor wird dann auch die Spielzeit erhöht und die fand ich im Erstling sehr ordentlich!
Darksiders sollte damals Co-Op haben
26.07.12 - Das Action/Adventure Darksiders (PS3, Xbox 360) sollte bei seinem Erscheinen 2010 eigentlich ein Co-Op-Titel sein. Das erklärte Darksiders II Lead Designer Haydn Dalton.
"Ursprünglich wollte Vigil Games damals ein Co-Op-Spiel für vier Spieler machen", sagt Dalton. "Aber realistisch betrachtet hatten wir nicht viel Erfahrung mit Konsolen, und es war ein völlig neues Genre für uns. Also gingen wir kein Risiko ein und konzentrierten uns nur auf eine einzige Spielfigur."
Bei Darksiders II stand Co-Op wieder im Raum, doch die Pläne wurden verworfen. "Beim zweiten Spiel dachten wir, dass wir irgendwas mit Co-Op machen könnten. Aber es war immer noch sehr riskant. Außerdem gefiel den Leuten, was wir mit dem ersten Spiel erschaffen hatten und das wollten wir ihnen dann auch nicht mehr nehmen."
Ob es mal ein Darksiders für vier Spieler geben wird, ist nicht unwahrscheinlich - Dalton hält immer noch an der Idee fest: "Absolut", antwortet er auf die Frage, ob er immer noch Interesse an Co-Op hat. "Ich glaube, es gibt wohl niemanden, der Darksiders mag, aber nicht die Idee, mal mit drei Kumpels für Zerstörung und Verwüstung zu sorgen."
Entwickler Vigil Games denkt bereits über einen Nachfolger zu Darksiders 2 nach. Im Gespräch mit der englischsprachigen Website videogamer.com sagte Haydn Dalton, Lead Designer, dass man im Nachfolger die Größe des Spiels verringern könnte, um mehr Details einbauen zu können. Diese Überlegung hinge aber selbstverständlich vom Erfolg des zweiten Teils ab.
»Die einzigen Leute, die beeinflussen können, ob wir ein weiteres Darksiders machen, sind die Kunden. (…) Wenn Jason Rubin (THQ-Präsident, Anm. d. Red.) sieht, dass wir vier oder fünf Millionen Spiele verkaufen, dann bin ich ziemlich sicher, dass er nicht sagt: 'Ok, dann lasst uns jetzt mal etwas anderes machen.'
Was er vielleicht sagen könnte, ist: 'Wir machen noch ein Darksiders aber wir reduzieren die Größe um es einem noch besseren Feinschliff zu unterziehen.' Im Moment ist Darksiders 2 riesig. Vielleicht sagt er: 'Macht es etwas kleiner, so dass wir ein weiteres Spiel machen, das viel mehr auf den Punkt ist.'«
Mir fehlt aktuell das entscheidende Bisschen Präzision, denn ich habe einen Helden lieber direkt unter Kontrolle, als kurz auf seine Reaktion zu warten. Dennoch: Ich habe die ersten Stunden aus Tods Geschichte genossen! Das mal akrobatische, mal kämpferische Durchstreifen der verwunschenen Welt überzeugt mit einer geruhsamen, aber schwungvollen Dynamik. Die freiwilligen Quests belohnen Entdecker, ohne das Abenteuer unter einem proppenvollen Terminkalender zu begraben. Und das Sammeln neuer Ausrüstung fördert Individualisten, ohne den Rucksack zu überladen. Mir gefallen der schnörkellose Einstieg, Tods bissiger Charme und seine vielseitigen Fähigkeiten im Kampf und beim Klettern. Die technischen Schwächen sollte er allerdings noch in den Griff bekommen, denn die stören derzeit noch die sehr gute Atmosphäre. Immerhin: Falls das gelingt, könnte Tod seinen Bruder noch übertreffen!
Ersteindruck: gut