puh äh, ok. eure tipps muss ich sicher zig mal lesen, um sie zu kapieren
hab jetzt den pyromanten genommen. wie kann ich denn den feuerzauber starten? da steht irgendwas von 8 feuerzaubern oder so, ich weiss aber nicht, wie ich das equippe ... und was bedeutet "aushölung umkehren" am lagerfeuer?
manchmal tauchen an leuchtfeuern geister von anderen spielern auf? was bedeutet das?! bin so überfordert ey
Also ein bisschen selbst durch dein Inventar blättern und vor allem lesen solltest du schon
Um Pyros zu wirken musst du die "feurige Hand" im Inventar als Waffe ausrüsten. Kannst du einfach in den zweiten Waffenslot tun und sie ständig mittragen, da sie ja nix wiegt stört sie nicht, es sei denn du willst eine andere Zweitwaffe mittragen, dann einfach wechseln. Deine beiden Waffenslots schaltest du ingame durch mit Steuerkreuz rechts. Wenn du dann Angriff drückst mit Hand equipped, wirkst du den Zauber den du bei dir zb mit der "8" ausgerüstest siehst. Wenn du mehrere Zauber ausgerüstet hättest, könntest die übrigens auch mit Steuerkreuz oben durchschalten ingame. Am Leuchtfeuer kannst du deine "Zauber einstimmen" und auf deine Slots verteilen. Deine Pyros aufleveln kannst du erst später mit NPCs.
Mit "Aushölung umkehren" machst du dich menschlich. Das kostet eine Einheit "Menschlichkeit", welche durch die Zahl oben links angezeigt wird. Diese erhöht sich zb durchs killen von Bossen oder wenn du das Item "Menschlichkeit" einmal benutzt. Wenn du nicht menschlich bist, bist du gerade untot. Solange du untot bist, kannst du nicht am MP teilnehmen und zum Beispiel auch nicht invaded werden. Siehst du daran, ob die Zahl oben links weiß (menschlich) oder ausgegraut (untot) ist, oder einfach an deinem Chara, der untot eben zombiehaft aussieht. Gibt noch andere Vor- und Nachteile der Menschlichkeit, aber das kannst ja selber noch entdecken.
Die Geister zeigen dir einfach, dass andere Spieler auch gerade online sind in ihrer eigenen Welt. Ist unabhängig von Leuchtfeuern, wirst du auch so öfter noch sehen.
Zu deinem edit:
Max Tragegewicht gibt es ja.. Steht aber auch im Statusbildschirm wie viel der gerade ist und wie viel davon verbraucht ist. Gibt keine Grenze für Zeug was du allgemein rumträgst, aber wie viel du wirklich an deine Figur ausrüsten kannst. Umso mehr du trägst, umso langsamer bist du und umso langsamer rollst du auch beim ausweichen. Gibt drei Rollgeschwindigkeiten. Fatroll (fetter Plumps, bringt kaum was), Midroller und Fastroll. Probier das einfach mal selber aus. Maximale Last ist durch aufleveln und andere Dinge erhöhbar.
Verkaufen geht nicht wirklich, nur indirekt durch einen NPC später. Aber du kannst eine Bodenlose Kiste kaufen und damit an Lagerfeuern alles stauen was du nicht bei dir brauchst.