PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Also der Pyromant soll wohl sehr einsteigerfreundlich sein habe ich mir sagen lassen.

Ansonsten noch Tips im Spoiler (auf eigene Gefahr öffnen) weil sie doch das ein oder andere 'Erlebnis' schmälern könnten. ;-)

QXNVwLa.jpg

sooo, hab mir gerade die "prepare to die edition" geholt :D
hab kein plan von dark souls. irgendwelche anfänger tipps?
welche klassen sind cool und "einsteigerfreundlich"?

besten dank im voraus!:scan:

Lass dir einfach Zeit und dich nicht frustrieren. Fast alles ist dein Fehler wenn es nicht klappt. Seh einen Tod nicht als Bestrafung oder Zeitverschwendung, sondern versuche jedes Mal was neues lernen wie du diese Stelle am besten machen solltest. Der Lerneffekt ist mehr wert als Seelen die du vielleicht verloren hast durch den Tod.

Ich würde als Anfänger NICHT den Pyromanten nehmen!
Bis man neue Angriffe kriegt dauert es eine ganze Zeit.

MMn sollte man beim ersten Durchlauf schön die Standard-Stats
pushen (wie Kondition, Stärke, Beweglichkeit). :)

ok, schon mal vielen dank euch :)
wofür steht denn RES in punkt 8 im deutschen?
wird das in spiel eigentlich mit den leuchtfeuern und dem seelensammeln etc erklärt oder wird man da allein gelassen?

ok, schon mal vielen dank euch :)
wofür steht denn RES in punkt 8 im deutschen?
wird das in spiel eigentlich mit den leuchtfeuern und dem seelensammeln etc erklärt oder wird man da allein gelassen?

Steht für Resistenz. (kanns aber glaub ich auch select/back drücken, dann steht es im Menü)

Das mit den Leuchtfeuern und Seelen wird nicht erklärt..musste dir entweder hier erklären lassen oder in einer wiki anlesen ^^

sooo, hab mir gerade die "prepare to die edition" geholt :D
hab kein plan von dark souls. irgendwelche anfänger tipps?
welche klassen sind cool und "einsteigerfreundlich"?

besten dank im voraus!:scan:
Spiel mit Online-Walkthrough bis du den Dreh raus hast wenns dich zu sehr frustriert. Ist keine Schande dran. Tat ich damals auch.

Und natürlich obligatorisch: Prepare to die bro. ;)

Bin's nur ich oder hat From kräftig am Telegraphing geschraubt im Vergleich zu DeS? Ich komm mit dem Blocktiming mal so gar nicht zurecht...

Steht für Resistenz. (kanns aber glaub ich auch select/back drücken, dann steht es im Menü)

Das mit den Leuchtfeuern und Seelen wird nicht erklärt..musste dir entweder hier erklären lassen oder in einer wiki anlesen ^^
bin gerad schon dabei mir ordentlich youtube vids reinzuziehen, bevor ich anfange :D

noch 2 fragen: welche startfähigkeit ist die beste? hab oft von generalschlüssel gehört ...
und ansonsten würd ich gern noch wissen, ob die gewählte statur einfluss auf stats hat 8)

Spiel mit Online-Walkthrough bis du den Dreh raus hast wenns dich zu sehr frustriert. Ist keine Schande dran. Tat ich damals auch.

Und natürlich obligatorisch: Prepare to die bro. ;)
hehe, alles klar! :ugly: ich werd morgen mal starten :angst:

Statur hat keinen Einfluss auf die Stats, nur die Startklasse.

Und von Generalschlüssel hat man die Finger zu lassen :alt: Zumindest beim ersten Durchgang :alt:

wieso das? weil man sonst zu flott an gescheite gegenstände kommt und es so zu "einfach" wird? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hehe, fuck xD ich seh schon, das wird ne spassige angelehenheit. :uglylol: hab aber gerad rayman legends durchgekloppt - bildschirmtode bin ich also gewohnt ;)

tue dir selbst nen gefallen und schau dir, bis nach deinem ersten durchlauf nichts an.
das selber heraus finden macht viel aus.

bei nem point and click guckt man sich ja auch nicht für jedes rätsel die lösung an. ^^

und noch tipps:

- schild runter, damit ausdauer sich schneller wieder füllt.
- ein bogen um gegner einzeln anzulocken ist nie verkehrt.
- immer vorsichtig vorgehen, beim ersten mal in einem gebiet und genauso bei 10. mal.
- den NPCs genau zuhören. wirklich genau. und so oft und so viel mit denen reden, wie es geht.
die geben dir wichtige tipps und sagen dir stellenweise wo es ungefähr hingehen sollte als nächstes.
und wenn du da bestimmte sätze wegdrückst, wirst du diese infos nirgend wo anders im spiel bekommen.
- und immer die beschreibungen von gegenständen(waffen, rüstungen, schlüsseln usw) lesen.
waffen/schilde/rüstungen verraten so manch "geheime" fähhigkeit. schlüssel verraten dir manchmal, wo sich die tür befindet, bei der sie passen. und auch sonst ist wohl fast die hälfte der story in den beschreibungen aller möglichen dinge versteckt.

ok, super. danke dir :) ich glaub mehr les ich mir dann auch nicht durch. ein kleines tutorial gibts ja zumindest auch, hab ich gelesen. wird schon schiefgehen. :-D ich werd dann mal berichten, wie es mir die erste session ergangen ist ;-)

Bildschirmtode in einem Rayman solltest du aber hiermit nicht vergleichen. In Rayman bist du schnell tot und es kümmert dich nicht, hier verlierst du manchmal 2 Stunden fortschritt, wenn du deine verlorenen Seelen nicht mehr kriegen kannst.

[video=youtube;oIxgUDstVcM]https://www.youtube.com/watch?v=oIxgUDstVcM[/video]

Find ich gar nicht. Klar, wenn du Pech hast, dann verlierst du nen Haufen Seelen, aber die Bonefire sind imo sehr faier platziert, also bis auf eine Ausnahme hab ich glaube ich nie 2 Stunden Fortschritt verloren. Außerdem behält man ja alle Gegenstände, WAffen, etc, die man findet. Von daher, könnte man schwerer bestraft werden ;)

2 Stunden Fortschritt ist maßlos übertrieben. Es kann Stunden dauern weiterzukommen (bei mir waren so Knackpunkte z.B. Schandstadt und Ziegendämon), aber man verliert maximal Seelen, und das sind eben keine 2 Stunden Arbeit, die man da verliert.

Habs jetzt auch mal angefangen zu zocken und find das mit dem Schwierigkeitsgrad bis jetzt übertrieben. Man muss halt ein bissl aufpassen, das Spiel ist aber nicht unfair schwer wie Dragons Lair, Ghost'n Goblins o.ä.
Mir gefällt die Atmosphäre.

Zurück
Top Bottom