PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Nach dem Pc-typischen rumfrimmeln hab ich es endlich zum laufen gebracht und natürlich schon angezock:
erster tod beim Skelett mit Schild, einige weiter beim Boss natürlich Ich hab es natürlich auch geschafft mich von den auferstehenden Skeletten am Friedhof besiegen zu lassen und bin umgekehrt.. Bin jetzt in der Stadt der Untoten. Da hab ich mich vorangekämpft, aber jetzt der Kampf gegen den Minotaurus.....8k verlorene Seelen und bestimmt schon insgesamt >20 gestorben. :ugly:

Nach dem Pc-typischen rumfrimmeln hab ich es endlich zum laufen gebracht und natürlich schon angezock:
erster tod beim Skelett mit Schild, einige weiter beim Boss natürlich Ich hab es natürlich auch geschafft mich von den auferstehenden Skeletten am Friedhof besiegen zu lassen und bin umgekehrt.. Bin jetzt in der Stadt der Untoten. Da hab ich mich vorangekämpft, aber jetzt der Kampf gegen den Minotaurus.....8k verlorene Seelen und bestimmt schon insgesamt >20 gestorben. :ugly:

Ach, die verlorenen Seelen machen nichts ;) Falls du Tipps für den Boss willst:

Du findest kurz vorher hinter einer verschlossenen Tür, wo auch ein kleiner Turm mit Schütze drauf steht, ein paar Goldpine Resis, die Elektroschaden auf deine Waffe machen und gut gegen den Taurus sind.

Außerdem: Hast du die Leiter nach oben mit den zwei Schützen direkt nach dem Nebeltor zum Minotaurus gesehen..? Wie du einen Angriff im Fallen for massive damage ausführst, lernst du ja durch die Tutorialtext auf dem Boden im Asylum, genau genommen bevor du den ersten Boss im Asylum bekämpfst und genau das machen sollst ;)

Ach, die verlorenen Seelen machen nichts ;) Falls du Tipps für den Boss willst:

Du findest kurz vorher hinter einer verschlossenen Tür, wo auch ein kleiner Turm mit Schütze drauf steht, ein paar Goldpine Resis, die Elektroschaden auf deine Waffe machen und gut gegen den Taurus sind.

Außerdem: Hast du die Leiter nach oben mit den zwei Schützen direkt nach dem Nebeltor zum Minotaurus gesehen..? Wie du einen Angriff im Fallen for massive damage ausführst, lernst du ja durch die Tutorialtext auf dem Boden im Asylum, genau genommen bevor du den ersten Boss im Asylum bekämpfst und genau das machen sollst ;)

LoL die Idee mit dem Fallangriff ist mir vorhin beim aufstehen auch gekommen. Den Fallangriff zu abuse macht ich schon an der Stelle mit 2 Schild&Schwert und dem Speerskelett. Ja da muss ich mal schauen, wie ich die Tür aufbekomme. Ich hab auch noch ne Menge Brandbomben (7) und Schwarzfeuerbomben (13) aber man hat ja diese Bedürfniss immer alles erstmal ewig und drei Tage zu sparen.

Das aller erste Skelett mit Schild, vll ist es auch nur ein einfacher Untoter - bei der Dunkel leicht zu verwechseln und den Tutorialboss. Man bekommt so nebenbei mit, was man machen muss und deshalb hab ich mir gemerkt nicht den ersten Boss zu bekämpfen und diese starken Bomben als Geschenk zu benutzen. (von denen ich natürlich gleich mal eine sinnlos weggeworfen habe beim Buttentesten) Oh gott die 3-4 Flask, die ich mit vollen HP gedrunken habe, weil mein letztes 3rdPerson RPG schlag auf (x) hatte und ich die Taste immer noch drücke. :3
Thx und ich hab schon gemerkt, warum man dieses Spiel so lieben kann (neben dem tollen Design): kackbratzen hart, aber das Spiel erlaubt dir dich gut zu rächen. Wenn man das erstmal so ein auferstehendes Skelett besiegt in dem man es einfach den Berg runterschubst. Das macht Spass. :D

wo soll das skelett mit dem schild gewesen sein?

und meintest du mit boss den boss wo du nun auch bist?

und pro tipp: mit allen leuten reden und genau zuhören.
die sagen dir wo es lang geht usw.
aber nur einmal.

ich denke papst meint die hollows. so schlank und rank wie die sind kann ich das verstehen xD

mein miwo hat jetzt mit dks angefangen. schon nice, in der küche zu stehen und aus seinem zimmer flüche und das typische "WROOOOHHM" des sich auflösenden chars zu hören :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hollows. Die können es sein. :> Und Fungus und Devil haben mich verstanden. Das reicht mir.^^ Kann man die Tipps der Spieler regulieren? Einige sind sinnvoll, wie "use fall attack" und andere wie "Schatz", welche einen natürlich an eine Stelle führen, von der man nicht wieder zurück kann. :ugly: Die falschen Tips stören mich nicht einmal, aber die Tatsache, dass es an manchen Orten manchmal 3-4 gibt und Minuten später keine. :sorry:

Hat jemand einen Tipp um Smough und Ornstein zu besiegen?
Hab momentan ein Seelenlevel von ca. 50 und eine aufgepowerte BlitzAxt und die Kristallhellebarde als Waffe. Als Rüstung dieses rote Kapuzen-Overall.
Sobald mich einer von denen getroffen hat wird es ganz düster.
Oder sollte ich erst einen anderen Abschnitt machen?

nicht treffen lassen, oder bessere rüstung anziehen. :kruemel:

anderen abschnitt würd ich nicht machen.
hier nach ist dann auch sowieso alles offen und zu erreichen.

Mmmh. Es ist doch legitim bissel Seelen zu farmen für Waffenaufwertungen oder? :> Gibt es später im Spiel auch Händler an denen ich meine Gegenstände verkaufen kann? Mein aktuelles ziel ist es als Mensch und nicht als Hollow zum Glockengargoyl zu kommen um Leute zu rufen, aber irgendwie hab ich das gefühl, das gerade in dem Moment irgendetwas schiefgeht und ich sterben werden. Dabei habe ich gerade nur einen Seelenstein mit Menschlichkeit. :>

kann man machen.
ist aber nicht all zu nötig.

tipp: versuch deine seelen immer erst für waffen und abgrade material auszugeben.
ersten wenn nichts mehr geht leveln.

und ja, später kann man sachen verkaufen.
ist die zeit, die man brauch um sich durch das menü zu klicken aber nicht wert.

so ich versuche mich nochmal an dark souls.
habe es bestimmt 1,5jahre nicht mehr gespielt.

habe einen pyro genommen^^
gibt es irgendwelche tipps?
wo bekommt man am anfang z.b. recht gute waffen her?

also ich hab mein katana am Anfang von einem Händler bekommen (echt Nice die Waffe)
verkaufen wollte er sie mir nicht bekommen hab ich sie trotzdem ^^ :fight2: :fight2:

Ich halte es immer noch für ungeschickt den ersten Händler zu killen, da dieser (erstmal) der Einzige ist der Reperaraturpulver verkauft. Und dieses braucht man dringend für Waffen ala Moonlight Sword etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bald wohl entnervt am DLC scheitern werde :hmm:
Bin immer noch unentschlossen, ob ich den überhaupt angehen soll.

@JustClaerNorris

Man kann zu Anfang schon einige gute Waffen finden, nur sind die Voraussetzungen dafür stark unterschiedlich, sodass ich als Neuling dafür keine Umwege in Kauf nehmen würde.

Es gibt zu Anfang beispielsweise ein Schwert mit magischer Schadenskomponente zu finden, wofür man allerdings erst einmal den Masterkey als Startgeschenk benötigt und genug Punkte Faith, damit man es benutzen kann. Ich empfinde die Waffe allerdings als recht wertlos, da man sich eigentlich schon relativ flott durch Upgrades bessere Waffen nutzen kann.

Ein weiteres fettes Schwert gibt es über einen kurzen Umweg nach dem Tutorial, der für Start-Charaktere sehr tödlich ist. Allerdings sind die Werte, die zum Führen der Waffe notwendig sind, am Anfang kaum zu erfüllen, insbesondere nicht für einen Pyromanten.

Ansonsten würde ich einfach empfehlen, die Startwaffe zu benutzen, bis du auf natürlichem Weg eine Waffe findest, die besser ist und deinem Spielstil auch entspricht. Aus meiner damaligen Sicht als Anfänger hat mir die Hellebarde sehr gut gefallen. Die gibt es auch recht früh im Spiel zu finden (wenn man sich ein bisl umschaut stolpert man automatisch drüber), hat eine gute Reichweite, ist recht stark und mit Upgrades haut sie gut rein. Das war mehr oder weniger auch meine Joker-Waffe gegen den Boss, der nicht weitab dieser Waffe zu finden ist ;).

Zurück
Top Bottom