PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Wie ich es hasse, dass manchmal die verdammten Händler und Schmiede so weit auseinander sind. :evil: Mal wieder um die 40k Seelen verloren durch einen Doppeltod. :/

Nach dem ich aus dem Gemälde wieder raus bin, hatte ich einiges an Seelen. Das Spiel verrät einem natürlich nicht, dass man auch mit Hilfe der rosa Viecher zurückreisen kann von Anor Londo zu Sen's Fortress :ugly: und passiert ist mir das an der Stelle mit den 2 Silverknight Bogenschützen. :3

Ah :lick:

So wie du es formuliert hast dachte ich, du wärst zwischen einem Schmied und einem Händler gependelt und wärst dabei gestorben. Aber du hättest die Seelen ja auch an einem Leuchtfeuer zwischendurch ausgeben können ;).

Was hättest denn gerne gehabt?
Ne pop up Meldung:"wenn sie nach sen's Festung zurück wollen, sprechen sie mit dem freundlichen Vieh auf der Mauer."?
;)

Man sieht ihn da doch sitzen sobald man zum ersten mal dort ankommt. Und wenn man bisschen ran geht erscheint das Symbol zum interagieren.

Wie ich mich letztens noch einen weiteren Vagrant begegnet bin. Scheint echt seltene Monster zu sein (zumindest wenn die Spielermenge gering ist). Sieht auf den Konsolen sicher etwas anders aus und man trifft sie etwas öfter, aber jedes Mal überraschen die mich aufs Neue. Besonders, wenn ich schon in einen Kampf verwickelt bin und Vagrants mit dem komischen Zauber einen one-hitten können. :lol:

Also ich hab in über 300 Stunden auf der ps3 erst einen vagrant gesehen.

Was hättest denn gerne gehabt?
Ne pop up Meldung:"wenn sie nach sen's Festung zurück wollen, sprechen sie mit dem freundlichen Vieh auf der Mauer."?
;)

Man sieht ihn da doch sitzen sobald man zum ersten mal dort ankommt. Und wenn man bisschen ran geht erscheint das Symbol zum interagieren.

Das Ding war hinter einem und die Cutszene hat einen natürlich 'gedroppt', was eindeutig nach Einbahnstraße aussah. Eine Änderung an Cutszene hätte mir ausgereicht. :> Das hat nix mit Schwierigkeit zu tun. Die ist nervenaufreibend okay (Zweifel am Gamerskill sind bei dem Spiel wohl "Natur".).

@Messenger: Pah! Jeder sagt einem: nicht so schnell level, sondern sparen, weshalb ich in den ersten 18h Spielstunden die Faustregel Spielstunden~Charlevel hatte. Also ich war nicht Lvl 30-35 bei der Arachnidenfrau. :>

Ich hab noch nicht so das Handling mit Menschlichkeit und Hülle raus. Ich spar die Menschlichkeit immer für Lagerfeuer und den Chaoscovenant und immer wenn ich die Aushölung umdrehe kommt GARANTIERT irgendwo eine dumme Stelle an der ich sterbe - von der Garantie eines Doppeltodes nachdem ich Menschlichkeit +1 habe, abgesehen.

Games is hard. - but fun.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in über 300 Stunden auf der ps3 erst einen vagrant gesehen.

Dito...bin mir grade nicht mal sicher ob ich überhaupt schonmal einen gesehen habe Oo musste grade erst mal auf youtube gucken was ein "vagrant" ist...bin mir echt nicht sicher ob ich so einen schonmal gesehen habe :-D

Und bei so vielen spielstunden und charakteren Oo Ansich aber ne coole sache sowas..könnten sie gerne in DS2 auch einbauen...seltene gegner die einfahc mal so auftauchen können :-O

Ich bin eh schon so geil auf DS2 -.- Hab sogar Demon souls die letzden tage nochmal rund 2 mal durschgespielt mit 2 verschiedenen charas xD

Wehe DS2 wird ein flop xD

Bin jetzt bei Stunde 200 (Char#4) und hab den ersten Vagrant nach ~140 Stunden gesehn wie er mich beim Farmen der T-Slabs fast gekillt hätte. Dann 50 Stunden später eben beim vierten Charakter und da in der Kirche bzw. beim ersten Tower Knight. Beim ersten Treffen war ich total überrascht, weil ich von den noch nicht mal was gehört hatte und dachte ich hätte was neues gefunden. Ist in der heutigen Zeit eigentlich unmöglich.

Was ich noch erstaunlicher finde ist die Tatsache, dass es einer der Gegner im Spiel ist, dessen Infos etwas spärlich sind. Selbst bei vielen Versuchen weiß man da noch immer nicht wieso oder wann die genau kommen und das meiste sind eher Vermutungen.

Ich hab jetzt mal wieder weitergespielt und glaub ich bin grad wo gelandet wo ich vor 10 Stunden hätte sein sollen :ugly:
Ich lauf durch die Catacomben und One-Hite so ziemlich alles was ich treffe xD
Selbst den Boss (Namen hab ich vergessen) hab ich nach 3-5 Schlägen umgehaun. War der optional?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal wieder weitergespielt und glaub ich bin grad wo gelandet wo ich vor 10 Stunden hätte sein sollen :ugly:
Ich lauf durch die Catacomben und One-Hite so ziemlich alles was ich treffe xD
Selbst den Boss (Namen hab ich vergessen) hab ich nach 3-5 Schlägen umgehaun. War der optional?

pinwheel und die catacomben sind eigentlich nach dem wald vorgesehen (der nach der ersten glocke vorgesehen ist). da findet man auch ein passendes item ;)

und ja: ist wohl der leichteste boss im spiel. ich mach den normalerweise direkt am anfang. wenn man es menschlich runter schafft, braucht man nichtmal eine waffe xD

pinwheel und die catacomben sind eigentlich nach dem wald vorgesehen (der nach der ersten glocke vorgesehen ist). da findet man auch ein passendes item ;)

und ja: ist wohl der leichteste boss im spiel. ich mach den normalerweise direkt am anfang. wenn man es menschlich runter schafft, braucht man nichtmal eine waffe xD
Das erklärt einiges :ugly:
Ist der Witz bei Tomb of the Giants das es dort überall so finster ist? Das find ich bisher unglaublich nervig...
Noch was: Ist die Person die man trifft nachdem man in die Grube geworfen wurde wichtig? Sie ist mir nämlich beim Kampf reingelaufen und ich musste sie töten.

Ist der Witz bei Tomb of the Giants das es dort überall so finster ist? Das find ich bisher unglaublich nervig...
Noch was: Ist die Person die man trifft nachdem man in die Grube geworfen wurde wichtig? Sie ist mir nämlich beim Kampf reingelaufen und ich musste sie töten.

du hättest da unten eine lampe finden müssen. sonst gibts auch noch zwei weitere möglichkeiten für licht zu sorgen.

und die dame in weiß ist nur wichtig wenn du wert auf wunder legst.

du hast da btw noch nichts zu suchen, wenn du nicht schon in anor londo warst und das herrschergefäß dein eigen nennst :ugly:

Ne im Tomb brauchst du eine Lampe um was sehen zu können.
Wenn du sie noch nicht hast: später wiederkommen ;)

Die Person die du getötet hast soll anscheinend ein Händler sein...

Bim momentan mit Lv. 74 im Tomb und habe nun endlich starke Gegner vor mir. Diese verdammten Skeletthunde...

Was für Waffen nutzt Ihr denn?
Hab das Gefühl meine Blitzaxt mit 190 PhysikSchaden ist etwas schwach...
Als Rüstung habe ich immer noch Harveys Rüstungsset. Schützt gut aber gibt es einen besseren Kompromiss aus Schutz und Stats?

Was für Waffen nutzt Ihr denn?
Hab das Gefühl meine Blitzaxt mit 190 PhysikSchaden ist etwas schwach...
Als Rüstung habe ich immer noch Harveys Rüstungsset. Schützt gut aber gibt es einen besseren Kompromiss aus Schutz und Stats?

wenn du die stats hast: mach dir den zweihänder für die hunde flott.

rüstungstechnisch wär die elite ritter rüssi evtl was. die bräuchte allerdings auch erst ein paar upgrades ;)

Zurück
Top Bottom