Ich war gerade eben auf Metacritic, nur um zu gucken, wie Dark Souls da abschneidet, und sehe, dass Destructoid 7/10 gibt. Gut, gut, keine schlechte Wertung, 7 ist immer noch ein gutes Spiel, wenn auch mit leichten Fehlern. DIe Review habe ich dann auch nicht gelesen, nur wurde ich beim "Fazit"-Kasten etwas stutzig.
A solid game that definitely has an audience. Might lack replay value, could be too short or there are some hard-to-ignore faults, but the experience is fun.
Von all dem was ich so gelesen habe, lädt das Spiel doch gerade zu ein, es mindestens 3-mal durchzuspielen, oder? (Unter anderem auch wegen der Trophäen/Achievements.) Einige Ausrüstungsteile kann man nur durch mehrere Durchgänge bekommen/freischalten. Ich bezweifle auch, dass der normale Spieler bei seinem ersten Durchgang alles vom Spiel sieht, sodass da auch Potential für ein erneutes Durchspielen im NG+ steckt.
Auch bezweifle ich, dass das Spiel zu kurz ist...ich bin immer noch bei meinem ersten Durchgang, muss jetzt durch Sen Fortress und habe rund ~60 Netto-Stunden in Lordran bisher verbracht, gerade auch weil ich viel erkunde und durch neue Gebiete vorsichtig wander, da ich nicht weiß, welch neues Unheil die nächste Ecke bringt. Ich gehe mal davon aus, dass auch das NG+ nicht so einfach zu durchlaufen ist, oder?
Weiß nicht, wieso ich das jetzt hier schreibe, aber irgendwie finde ich das Fazit der Review mehr als eigenartig.