Hab letztens Kalameet und Manus besiegt :win:
Vielleicht bilde ich mir das ein, weil die anderen Bosse jetzt schon eine Weile her sind, aber ich glaube bei den beiden hatte ich stellenweise die größten Probleme. Beide sind die ersten überhaupt, wo ich mit meinem "Tank" mit Havels Rüstung (Midroll mit Havels-Ring) und hoher Reichweite (Blitz-Hellebarde +4) einfach kein Land gesehen habe. Beide sind noch stärker aufs Ausweichen und schnell sein ausgerichtet. Ich habe zum ersten Mal im ganzen Spiel die schwere Rüstung abgelegt und mich anpassen müssen. Habe ja schon lange die Uchigatana als Zweitwaffe und mittlerweile auf +14 und die goldene Waffe die man für Artorias Seele bekommen hat habe ich aus reinem Spaß auch aufgelevelt weil ich 20x Funkeltitanit hatte, welches ich noch nie gebraucht hatte.
Kalameet fand ich auch mit der schnellen Rolle wirklich schwer. Hatte dieses Set mit der schwarzen Robe etc. der Pyromantin an, Schwarzritter-Schild und Uchigatana, nachdem die Blitzhellebarde weniger Schaden gemacht hat und langsamer ist. Ich konnte nach einer Weile vielen Angriffen ausweichen und sie vorhersehen. Aber es gab bis zum Schluss Angriffe, wo ich immer noch nicht weiß wie man denen entgehen soll. Das waren hauptsächlich die Schläge mit seinem ganzen Hals/Kopf und sein Sprung nach hinten der fast aus dem Nichts kommt, wo er dann mit dem Schwanz zuschlägt.
Und Manus ist glaub ich der arschigste Boss für Melee Typen bislang gewesen... Nah dran ist man da nicht lange gut aufgehoben. Seine Rage-Attacke war teilweise wirklich mies. Man kann sie ja sehr leicht vorhersehen durch seinen Schrei vorher, aber selbst wenn man SOFORT zurückrollt, dann trifft einen der erste Schlag meist nicht, aber der zweite, der einen dann trotzdem in der Combo fängt. Hat mich oft aufgeregt und umgebracht. Alle drei Magie-Angriffe waren nach 3-4 Versuchen jedoch kein Problem mehr, kann man allen sehr gut ausweichen und die eine einfach blocken. Nur wenn man mal doch erwischt wird, wurds extrem knapp.
Und hats eigentlich irgendwas gebracht Sif zu beschwören? Ich habs mal mit, mal ohne probiert (nachdem ich erstmal nach ein paar Versuchen probiert habe mich menschlich zu machen um zu sehen ob ein NPC aufm Weg ist) und fand ihn ziemlich nutzlos. Der hat so gut wie nie angegriffen und wenn dann nicht mal getroffen. Afaik haben Bosse ja auch mehr Energie wenn jemand dabei ist... Habe Manus letztendlich besiegt während Sif dabei war, aber hat relativ lange gedauert. Hatte die goldene Waffe von Artorias Seele ausgerüstet, weil die so schnell war und ähnlich viel Schaden wie die Uchigatana machte. Immer nur kurz rein, 2 bis maximal drei kleine Schläge und raus.
Insgesamt hat das DLC Gebiet imo drei der besten bzw. interessantesten Bosse gehabt, da einer der wohl schnellste und actionreichste bislang im Spiel war (Artorias) und mich die anderen beiden zum ersten Mal gezwungen haben auf eine leichte Rüstung zu wechseln (Kalameet, Manus).
Jetzt nur noch die Herscherseelen abgeben bei Frampt und dann komme ich wohl in das letzte Gebiet im Spiel. Bin gespannt
Also, verstehen kann ich ihn schon. Es gibt tatsächlich einige Stellen in den Archiven. Kann mich noch gut daran erinnern, dass auf einer Etage ein Nahkämpferskelett steht, etwas weiter ein Magier, von wiederum einer anderen Seite noch ein Bogenschütze. Und von einer höhergelegenen Etage wird man dann auch noch von einem weiteren Magier gesehen, der sofort das Artilleriefeuer eröffnet. Da kann von allen Seiten schon ordentlich etwas zusammenkommen.
Ist eigentlich nur ein Problem wenn man blind reinläuft, was mir auch ein oder zwei Mal passiert ist. Man kann die ja einzeln angehen in dem man sie lockt und die Magier treffen meistens gar nicht wenn man sich hinter Säulen stellt. Aber ansonsten fand ich die Archive eigentlich eher einfach verglichen mit anderen Gebieten. Vor allem wenn man gerade vorher Anor Londo gemacht hat.
Btw, warst du nicht der, der letztens sagte er hätte Probleme mit dem "Trichter-Angriff" von Manus? Meintest du die Magie-Attacke, wo er einen Kreis aus Magie hinter einem bildet, der sich dann zusammenzieht? Wenn ja, dann ganz einfach: direkt Lock-On aus, um 180° drehen so das man in die Richtung des Magiegeschosses guckt und Schild hoch

Hatte das Wappenschild was ja gut gegen Magie ist und habs mit Leichtigkeit geblockt mit minimalem Schaden.