PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Die Archive sind eine meiner Lieblingsbereiche in Dark Souls, fand die jetzt auch nicht sonderlich schwer, wenn man halt vorsichtig vorgeht (wie in ganz DaS).

Nervig waren imo vor allem Lost Izalith, die Crystal Caves und das Tomb of Giants. (und zu einem gewissen Grad die Catacombs, aber das ging noch)
Am besten waren Anor Londo, die Archieve, Sen's Fortress und Undead Burg plus Undead Parish imo.
 
Die Archive sind eine meiner Lieblingsbereiche in Dark Souls, fand die jetzt auch nicht sonderlich schwer, wenn man halt vorsichtig vorgeht (wie in ganz DaS).

Nervig waren imo vor allem Lost Izalith, die Crystal Caves und das Tomb of Giants. (und zu einem gewissen Grad die Catacombs, aber das ging noch)
Am besten waren Anor Londo, die Archieve, Sen's Fortress und Undead Burg plus Undead Parish imo.

Ich war eingentlich fast vom kompletten AddOn ziemlich enttäuscht. Klar, der Wald ist richtig weitläufig, optionale Areale mit allem was dazu gehört, aber man kannte es halt schon. Die Stadt fand ich dann wiederum richtig genial, eines meiner Lieblingsbereiche, vor allem "unten". Aber das letzte Gebiet war ja wohl ein schlechter Scherz...das war ja fast wieder ein 1:1 Klon von einem anderen Gebiet, so vom Setting her.
 
Olacile war schon schnell abgefrühstückt, stimmt. Hat sich aber gut ins Gesamtbild eingefügt finde ich.

(und prima zum Seelen scheffeln ist es auch)
 
Hab letztens Kalameet und Manus besiegt :win:

Vielleicht bilde ich mir das ein, weil die anderen Bosse jetzt schon eine Weile her sind, aber ich glaube bei den beiden hatte ich stellenweise die größten Probleme. Beide sind die ersten überhaupt, wo ich mit meinem "Tank" mit Havels Rüstung (Midroll mit Havels-Ring) und hoher Reichweite (Blitz-Hellebarde +4) einfach kein Land gesehen habe. Beide sind noch stärker aufs Ausweichen und schnell sein ausgerichtet. Ich habe zum ersten Mal im ganzen Spiel die schwere Rüstung abgelegt und mich anpassen müssen. Habe ja schon lange die Uchigatana als Zweitwaffe und mittlerweile auf +14 und die goldene Waffe die man für Artorias Seele bekommen hat habe ich aus reinem Spaß auch aufgelevelt weil ich 20x Funkeltitanit hatte, welches ich noch nie gebraucht hatte.

Kalameet fand ich auch mit der schnellen Rolle wirklich schwer. Hatte dieses Set mit der schwarzen Robe etc. der Pyromantin an, Schwarzritter-Schild und Uchigatana, nachdem die Blitzhellebarde weniger Schaden gemacht hat und langsamer ist. Ich konnte nach einer Weile vielen Angriffen ausweichen und sie vorhersehen. Aber es gab bis zum Schluss Angriffe, wo ich immer noch nicht weiß wie man denen entgehen soll. Das waren hauptsächlich die Schläge mit seinem ganzen Hals/Kopf und sein Sprung nach hinten der fast aus dem Nichts kommt, wo er dann mit dem Schwanz zuschlägt.

Und Manus ist glaub ich der arschigste Boss für Melee Typen bislang gewesen... Nah dran ist man da nicht lange gut aufgehoben. Seine Rage-Attacke war teilweise wirklich mies. Man kann sie ja sehr leicht vorhersehen durch seinen Schrei vorher, aber selbst wenn man SOFORT zurückrollt, dann trifft einen der erste Schlag meist nicht, aber der zweite, der einen dann trotzdem in der Combo fängt. Hat mich oft aufgeregt und umgebracht. Alle drei Magie-Angriffe waren nach 3-4 Versuchen jedoch kein Problem mehr, kann man allen sehr gut ausweichen und die eine einfach blocken. Nur wenn man mal doch erwischt wird, wurds extrem knapp.
Und hats eigentlich irgendwas gebracht Sif zu beschwören? Ich habs mal mit, mal ohne probiert (nachdem ich erstmal nach ein paar Versuchen probiert habe mich menschlich zu machen um zu sehen ob ein NPC aufm Weg ist) und fand ihn ziemlich nutzlos. Der hat so gut wie nie angegriffen und wenn dann nicht mal getroffen. Afaik haben Bosse ja auch mehr Energie wenn jemand dabei ist... Habe Manus letztendlich besiegt während Sif dabei war, aber hat relativ lange gedauert. Hatte die goldene Waffe von Artorias Seele ausgerüstet, weil die so schnell war und ähnlich viel Schaden wie die Uchigatana machte. Immer nur kurz rein, 2 bis maximal drei kleine Schläge und raus.

Insgesamt hat das DLC Gebiet imo drei der besten bzw. interessantesten Bosse gehabt, da einer der wohl schnellste und actionreichste bislang im Spiel war (Artorias) und mich die anderen beiden zum ersten Mal gezwungen haben auf eine leichte Rüstung zu wechseln (Kalameet, Manus).

Jetzt nur noch die Herscherseelen abgeben bei Frampt und dann komme ich wohl in das letzte Gebiet im Spiel. Bin gespannt :)

Also, verstehen kann ich ihn schon. Es gibt tatsächlich einige Stellen in den Archiven. Kann mich noch gut daran erinnern, dass auf einer Etage ein Nahkämpferskelett steht, etwas weiter ein Magier, von wiederum einer anderen Seite noch ein Bogenschütze. Und von einer höhergelegenen Etage wird man dann auch noch von einem weiteren Magier gesehen, der sofort das Artilleriefeuer eröffnet. Da kann von allen Seiten schon ordentlich etwas zusammenkommen.

Ist eigentlich nur ein Problem wenn man blind reinläuft, was mir auch ein oder zwei Mal passiert ist. Man kann die ja einzeln angehen in dem man sie lockt und die Magier treffen meistens gar nicht wenn man sich hinter Säulen stellt. Aber ansonsten fand ich die Archive eigentlich eher einfach verglichen mit anderen Gebieten. Vor allem wenn man gerade vorher Anor Londo gemacht hat.

Btw, warst du nicht der, der letztens sagte er hätte Probleme mit dem "Trichter-Angriff" von Manus? Meintest du die Magie-Attacke, wo er einen Kreis aus Magie hinter einem bildet, der sich dann zusammenzieht? Wenn ja, dann ganz einfach: direkt Lock-On aus, um 180° drehen so das man in die Richtung des Magiegeschosses guckt und Schild hoch :nix: Hatte das Wappenschild was ja gut gegen Magie ist und habs mit Leichtigkeit geblockt mit minimalem Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse die archive.

der verf...ten crystal-typem, mit ihren verf...ten crystal waffen. :evil:
 
Immer wenn man denkt, man hätte alles gesehen...:awesome:

[video=youtube;MVdGRBxtvjs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MVdGRBxtvjs[/video]
 
haha, nice.

da wird bestimmt noch der ein oder andere sprung ans tageslicht kommen.
 
hallo ich hab schon überall geschaut aber ich komm einfach nicht weiter :(
habe vor kurzem die 2. glocke geleutet und wahr auch schon in sens festung.
wo ich das herrschergefäß nicht finden konnte...
in der statd wo man nach dem boss hinkommt ist auch nur ein goldener nebel durch den ich nicht schreiten kann.
.
hab hydra,wolf und das feueratd schon besigt
wo muss ich jetzt hin ??
sory für die vielen fehler steh unter bedeubung :sleep::pika3:
 
ist die einzige strebe, die mit ner ebene verbunden ist, auf der du laufen kannst.
und dann halt einwenig umgucken/probieren.

oder online spielen.
dann liegt das ding voll mit nachrichten.
 
Ah...mich hats gerade auch wieder gepackt...nachdem ich ein paar Wochen Pause gemacht habe....jetzt steht der erste Bettler Run an :scan:
 
Ist eigentlich nur ein Problem wenn man blind rein läuft, was mir auch ein oder zwei Mal passiert ist. Man kann die ja einzeln angehen in dem man sie lockt und die Magier treffen meistens gar nicht wenn man sich hinter Säulen stellt. Aber ansonsten fand ich die Archive eigentlich eher einfach verglichen mit anderen Gebieten. Vor allem wenn man gerade vorher Anor Londo gemacht hat.

Btw, warst du nicht der, der letztens sagte er hätte Probleme mit dem "Trichter-Angriff" von Manus? Meintest du die Magie-Attacke, wo er einen Kreis aus Magie hinter einem bildet, der sich dann zusammenzieht? Wenn ja, dann ganz einfach: direkt Lock-On aus, um 180° drehen so das man in die Richtung des Magiegeschosses guckt und Schild hoch :nix: Hatte das Wappenschild was ja gut gegen Magie ist und habs mit Leichtigkeit geblockt mit minimalem Schaden.

Naja, auch, wenn man nicht blind rein läuft hat man es mit dem Magier auf dem gleichen Stockwerk zu tun, der höher gelegene ballert auch los und ich meine auch einer der Bogenschützen. Da ist es ziemlich schwer die Übersicht zu behalten, zumal ich auch oft genug durch die Zwischenräume zwischen den Säulen getroffen worden bin/werde.

Ansonsten sorry, dass ich so lange nicht auf deinen Kommentar geantwortet habe. Der Thread entzog sich bisher längere Zeit der Top10 Übersicht, sodass ich nicht bemerkt habe, dass sich doch noch etwas getan hat.

Was Manus betrifft:

Den kreisförmigen Magieangriff, bei dem sich außen im Kreis um ihn die Magieprojektile bilden und dann schussartig nach innen enger werdend zufliegen meine ich nicht. Dem kann man auch ganz schadensfrei entgehen, wenn man direkt nah an Manus heran läuft, da der Kreis sich nicht ganz zu zieht ;).

Was ich meinte ist tatsächlich ein trichterförmiger Magieangriff. Nach der Ankündigungsanimation schießt Manus in seine Blickrichtung instant eine Unmenge an Magieprojektilen, die sich trichterförmig ausbreiten. Wenn man nah an ihm steht, kann man dem recht leicht ausweichen. Aber ich habe mit meinem Kleriker auf mittlerer Distanz gegen ihn gekämpft und da ist das Ausweichen fast unmöglich, weil die Reaktionszeit quasi kaum vorhanden ist.
Das Problem: Manus kündigt mit seiner Zauber-Startanimation leider nur an, dass er einen Magieangriff einsetzt, aber nicht welchen. Bei dem ringförmigen Angriff oder dem Regenangriff hat man noch Reaktionszeit beim Einsetzen des Zaubers, weil sich erst der Kreis noch bilden muss bzw. der Regen nicht direkt über dem Spieler einsetzt. Aber der trichterförmige Angriff hat diese Vorbereitungszeit nicht und ballert instant in deine Richtung, was auf mittlerer Distanz schon so viel Fläche ausfüllt, dass man auch mit < 50% Equip Burden da so gut wie nicht raus kommt. Blindlings bei der Zauberankündigung auf Manus zulaufen ist dann hingegen tödlich, wenn er statt dem Trichter den Regen anschmeißt.
Wenn er den Angriff gegen dich nicht eingesetzt hat oder es dich interessiert, wie große Probleme ich damit und dem Kampf im Gesamten hatte, kann ich dir gerne in einer PN das LP-Video zusenden, in welchem ich gegen ihn gekämpft habe. Das Video besteht aus zwei längeren Versuchen, gefolgt von einer Death Montage bis zum erfolgreichen Versuch und viel Meckerei nach dem Sieg ;).
 
WTF
welcher normalle mensch soll da drauf kommen ??????
und :Danke

Das habe ich damals in meinem ersten Versuch auch im Internet nachgeguckt. Wenn man sich mit Common Sense dieses Seil anschaut, wo man hochrennen soll, würde ich niemals vermuten, dass man sich darauf halten kann, weil es stark abgerundet ist. Und einfach mal ins Blaue hinein etwas ausprobieren habe ich damals aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten zu sterben und der drakonischen spielerbestrafenden Maßnahmen wollte ich es dann auch nicht ;).
 
Wie geht eigentlich die allererste Tür nach dem 1. Bossgegner auf? Mit dem Generallschlüssel geht das nicht. Ich meine die Tür, wo direkt ein Gegner davorsteht.
 
Wie geht eigentlich die allererste Tür nach dem 1. Bossgegner auf? Mit dem Generallschlüssel geht das nicht. Ich meine die Tür, wo direkt ein Gegner davorsteht.

Magst du ein bisschen konkreter werden? Mir ist nämlich keine Tür nach dem 1.Bossgegner bekannt, wo ein Gegner vorsteht :-?
 
Hab ein neues Spiel angefangen. Da kann man ja durch den Nebel auf den 1. Bossgegner springen. Wenn man nicht durch den Nebel geht (oder später) und weiter geht kommt ein Gang mit einem weiteren, etwas stärkeren, Gegner. Da ist auch eine Tür, aber diese läßt sich mit keinem der 3 Schlüssel und auch nicht mit den Generalschlüssel öffnen. Auf der anderen Seite sieht man aber einen Gegenstand leuchten und den möchte ich haben ;)
 
Wie geht eigentlich die allererste Tür nach dem 1. Bossgegner auf? Mit dem Generallschlüssel geht das nicht. Ich meine die Tür, wo direkt ein Gegner davorsteht.

meinst du im Undead Asylum? Und wenn ja, meinst du VOR dem 1. Bossgegner?
Wenn ja, die kannst du erst öffnen, wenn du zum Undead Asylum zurück kehrst mit nem passenden Schlüssel (den man glaube ich am Firelink Shrine finden kann? Bin mir nicht mehr sicher)

EDIT:
ah ja, du meinst also genau die Tür.
Das geht erst später, du musst mindestens den Aufzug zum Undead Parish freigeschaltet haben... (da ich nicht mehr weiß, wo genau der Schlüssel war, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob man noch mehr machen musste)
 
Zurück
Top Bottom