PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

wenn er den weg noch nie gefunden hat, sprich nicht wusste, dass man zurück kann, kann er es auch nicht vergessen.

und musst du ihm alles bis ins detail erklären? :shakehead:

einfach sagen, man kann wieder zurück zum asylum. nun geh und such den weg! :awesome:

@ pfirsich: welches? :ugly:

bin für die anleitung sehr dankbar, habe leider keine 20 stunden die woche um zu zocken :)
hab mich vllt auch falsch ausgedrückt, ich habe zwar DS schon ordentlich gezockt im 1. Durchgang aber auch nicht durchgezockt. Das mit der Rückkehr war mir nicht bekannt. Ich dachte wenn man da wegfliegt, dann ists vorbei.

wobei das hier:
Vielleicht sonst noch etwas zum Fundort des Schlüssels: Wenn du mit dem (von oben davor stehend) rechten Aufzug fährst,...

Welcher rechter Aufzug?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher rechter Aufzug?

Der Aufzug, welcher den Feuerbandschrein mit der Untotenkirche verbindet, hat doch zwei "Fahrkabinen". Wenn du oben in der Kirche davor stehst, musst du die rechte Kabine nehmen. Von unten davorstehend wäre es die linke Kabine.
Ungefährlicher wäre es, wenn man von unten (linke Kabine) hoch fährt und in Einstiegsrichtung direkt raus läuft. Wenn man von oben runter fährt, muss man den Ausstieg ggf. mit etwas Fallschaden hinter sich bringen.

Vor allem das Asyl ist eh immer wichtig, einmal wegen ner grauen Scholle, und dann wegen Snuggly...welchen man durchaus (zumindest ich) öfter besucht.

Ja danke :) ich wusste jetzt aber nicht das diese Frage bedeutet "alles vorgekaut" aber danke für deine tolertanz :)

Und noch drei Fragen ist wohl doch schon länger her bei mir.

Was hab ich nochmal davon, wenn ich am Feuer von einer Hülle zum Menschen werde, per Menschlichkeit?
Kann ich mit dem Bogen auch manuell zielen? Hatte beim ersten mal den Pyromanten, da hab ich das so gut wie nie benutzt.

Habe 25 Kurzschwerter . Kann ich die auch verkaufen ? Oder direkt schrotten (ablegen)?

Dinge, vllt haste dazu ja noch ein Video ;)

Auf die sache mit dem Balder sword, ich habs insgesamt 4 mal durchgezockt (3x mit nem ich-skille-einfach-mal-was-ich-denke Char, und 1 mal mit nem Mage) und hab das nicht einmal gefunden :D Meine absolute lieblingswaffe is die Schwarzritter großaxt, weil ich den knock up und den jump angriff einfach zu hart gefeiert habe :D

Mal ne anregung:
Was ist der beste Schild in DS? Und warum denkt ihr das?

Ja danke :) ich wusste jetzt aber nicht das diese Frage bedeutet "alles vorgekaut" aber danke für deine tolertanz :)

Was hab ich nochmal davon, wenn ich am Feuer von einer Hülle zum Menschen werde, per Menschlichkeit?
Kann ich mit dem Bogen auch manuell zielen? Hatte beim ersten mal den Pyromanten, da hab ich das so gut wie nie benutzt.

Habe 25 Kurzschwerter . Kann ich die auch verkaufen ? Oder direkt schrotten (ablegen)?

Wenn du Mensch wirst, kannst du die Bonfires entfachen, damit du mehr Heilflaschen an dem Feuer kriegst. Kannst außerdem NPCs und Spieler beschwören, um Hilfe bei Bossen oder im Gebiet zu erhalten - wirst gleichzeitig aber auch der Gefahr ausgesetzt von anderen Spielern überfallen zu werden. (kann sein, dass ich jetzt noch Zeug vergessen hab)

Manuell zielen geht, ich weiß aber nicht mehr wie :ugly: Glaub du musst den Bogen zweihändig packen und dann LB/L1 oder RB/R1 drücken...

"verkaufen" geht später, ablegen kannst du sie an nem Bonfire in diese Box, wenn du sie kaufst...

Wenn du menschlich bist, kannst du andere (NPC oder echte Spieler) beschwören und von anderen invaded werden.
Mit dem Bogen zielst du auf L1, mit der Armbrust geht das aber nicht.
Sobald du Frampt kennen lernst (was du wirst), kannst du Items bei ihm "verkaufen". Du kannst aber auch einfach die bottmless box kaufen. Damit kannst du an jedem Leuchtfeuer einfach alle in dieser Box verstauen und trägst es nicht mehr mit dir rum. Kann man ziemlich früh schon kaufen, zusammen mit der Reparatur- und Upgradebox. Beim ersten oder zweiten Händler im Spiel.

edit: Zu langsam :sad5:

so kommt es halt rüber.

wers nach mir gegangen, hätte ich gesagt, du musst es zum vogel schaffen, dann bringt er dich zurück.
und dann hättest du auch mit deiner begrenzten spiel zeit, den weg gefunden.

wobei ich dieses "hab keine 20 stunden pro woche zeit" sowieso nicht verstehe.
hast du das spiel ausgeliehen?
verreist du demnächst?

warum so zeitdruck?
lass dir zeit für das spiel, sprich such alles ab, versuch alles zu finden, oder spiel es einmal so durch und geh dann zum nächsten spiel oder was auch immer.

und die sachen einfach so iwo ablegen.

bei frampt sachen verkaufen lohnt sich nicht.
die paar seelen die man bekommt, sind die zeit nicht wert, die man sich durchs menü klicken muss.

Auf die sache mit dem Balder sword, ich habs insgesamt 4 mal durchgezockt (3x mit nem ich-skille-einfach-mal-was-ich-denke Char, und 1 mal mit nem Mage) und hab das nicht einmal gefunden :D Meine absolute lieblingswaffe is die Schwarzritter großaxt, weil ich den knock up und den jump angriff einfach zu hart gefeiert habe :D

Mal ne anregung:
Was ist der beste Schild in DS? Und warum denkt ihr das?

hast du den 3-zack schon bekommen? :D
hab 3 stunden gefarmt für den..

und "beste" schild ist halt so ne sache.

die einen sagen Greatshield of Artorias, wegen seinen 88 stability.
ist aber halt ne gross-schild. sprich kein parrieren und schwer.

dann gibs noch silver und black knight shield.
höchste stability von den normalen schilden.
dazu gute abwehr.
black knight shield vor allem gegen feuer.

oder das balder shield.
stability genau in der mitte, aber etwas leichter.
ich mag nur nicht wie es aussieht und habs darum nie benutzt. :ugly:

viele nutzen nun auch das Caduceus Kite Shield oder das Tower Kite Shield.
relativ hohe stability mit 58 und nur 3 gewichtseinheiten schwer.

Wie kann ich die Scherben einsetzen um normale Waffen zu verbessern?

Edit: Hab ihn in Londo gefunden ;)

DingO: Habs mal für die PS 3 geliehen und jetzt über Steam gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wen hast du gefunden? Nen Schmied?
Ja denn brauch man dafür. ^^

Wie weit bist du denn?

Ich nehme mal an, er meint Andre?

Edit
Ach, Quatsch! Bei der Erwähnung von Londo hätten die Glocken bimmeln müssen. Er ist wohl auf den Frauenknast-Regisseur gestoßen, der sich selbst hinter Gitter gebracht hat.
/Edit

Damn, wo hier wieder so lautstark philosophiert und gefragt wird, bekomme ich Lust meine Runde 3 zu starten :freude:
Diesmal werde ich mir für den Panzer dann aber auch mal das Artorias Schild zum ersten Mal herstellen. Hatte ich seltsamerweise noch nie auf dem Schirm, das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Schild kommt doch immer drauf an wofür und was fürn Build.

Mein Mage nutzt z.b. fast ausschließlich den Wappenschild (Magieabwehr) oder den Blutschild wegen seiner Resistenzen (und für Blood-Build). Ebenso ist der Adlerschild (leichtestes Großschild/Blitzabwehr) unter meinen Favoriten.

Die fetten Großschilde sind mir alle zu schwer, selbst bei meinem Krieger. Auch wenn der Artoriasschild ne dicke Nummer ist.

Tip zum informieren: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Shields

Wen hast du gefunden? Nen Schmied?
Ja denn brauch man dafür. ^^

Wie weit bist du denn?

Ach hab grad mal den Taurus platt gemacht und dem roten Drachen paar mal in den Schwanz geschossen.
Kann ich den auch mit genügend Pfeile ganz platt machen?
Aber mit dem Drachenschwert kann ich nix anfangen, da ich Vagabund bin. Auch den Drachen im Drachthal hab ich per Bogen gekillt. Mag Noobie sein, aber wenn er sich nicht wehrt :(
Da gabs dann Asturia oder so. Aber dafür hab ich zu wenig Wille :(

Macht wieder Laune. Wobei in Londo hatte ich damals irgendwie den Spass verloren, weil das irre schwer, oder ich zu dämlich war.
Ich hoffe als Vagabung krieg ich bald mal ne tolle schnelle Waffe, mit meinem Krummsäbel + 2 hab ich net soviel zu melden.

Thema Drache auf der Brücke... probiers doch einfach mal aus... das macht den Reiz aus ;)

Noobie ist drauf gesch.... , wenns funktioniert dann funktionierts (siehe ein paar Seiten vorher Manus... hab ich auch per Bogen geplättet).

Welches Londo? Anor Londo oder Neu Londo?

Waffe entscheidet sich halt danach worauf Du setzt bezüglich Skalierung usw., also ob Stärke, Beweglichkeit etc. Dazu kann man sich dann überlegen was man ggf. als Goodie mag.... Blutung, Buffen, Feuer, Blitz, Chaos usw.
Also immer auch einen Blick auf die Skalierung der Waffe werfen.

Waffe und Rüstung sollte sich immer dem eigenen Build anpassen (optimal... klar gehts auch anders wenn man mag).

Beispiel: Mein Mage hat neben dem Mondlichtschwert (eh Mage Weapon) alternativ noch ein Verzaubertes Nodachi (englisch Washing Pole) +5, das skaliert ab Stufe +4 mit A mit Magie/Intelligenz, und hat noch Blutung drauf. Es ist fix, Reichweite für mich gut und ist im Gewicht für mich ok.

Das Wichtigste: Man sollte mit der Waffe umgehen können... was nützt das tollste Schwert wenn man mit dem Moveset der Waffe nicht klar kommt. Oder Bei Rüstungen wenn die Rüstung zwar fett ist... aber man sich in Zeitlupe bewegt... haste auch nix gewonnen.

Du bist doch nicht zwanghaft auf dein Vagabundendasein festgelegt ;). Abgesehen von den Startwerten und der Ausrüstung hast du doch die Freiheit deine Charakterwerte so zu steigern, wie du es für richtig hältst ;).

Allerdings hast du mit dem Schwert von Astoria nichts verpasst. Das Ding ist eine Unique Weapon, benötigt zum Aufrüsten daher anderes Material, lässt sich maximal auf +5 hochstufen, was jeweils 2.000 Seelen kostet. Und noch dazu ist die Waffe einfach nur lächerlich schwach. Wenn man sich auf einen bestimmten Charakterbuild festlegt, erhält man schon mit dem Besuch des Schmieds Andre und Waffen, die man auf dem Weg finden/erhalten kann Zugriff auf ein Arsenal, welches dem Astora Schwert total überlegen ist. Selbst als Faith-Build ist das Ding schlecht.

Das Drachenschwert hingegen würde ich ausblenden. Das Ding ist im Gegensatz zum Astora Schwert für den Anfang vollkommen überpowert, sodass deine Lernkurve abnimmt und du dann blöd da stehst, wenn das Schwert nicht mehr ganz so gut ist :v:. Wobei ich allerdings sagen muss, dass man beim Ausnutzen der Möglichkeiten als Dex (Uchigatana) oder Stärke Char (z. B. die Helebarde) mit etwas Farmerei und Konzentration auf das jeweilige Haupt-Schadensattribut auch schon eine Waffe zusammenbauen kann, welche eine ähnliche Durchschlagskraft wie das Drachenschwert hat :ugly: (z. B. Uchigatana + 5 bei einem Dex-Char, oder Hellebarde + 5 bei einem Str-Char).

Wobei ich sagen muss wenn man als Faith-Build sich gleich das Astoras Schwert holt und etwas aufwertet (der Drache lässt sich ja problemlos mit z.b. Feuerbomben killen, ähnlich wie Havel...) (im Zusammenspiel mit den Faith Werten) finde ich es am Anfang nicht sooo schlecht. Zumal man dann auch gleich in die Katakomben abdampfen kann/könnte.

Später wirds halt unbrauchbar weil schwach...

Thema Drache auf der Brücke... probiers doch einfach mal aus... das macht den Reiz aus ;)

Noobie ist drauf gesch.... , wenns funktioniert dann funktionierts (siehe ein paar Seiten vorher Manus... hab ich auch per Bogen geplättet).

Welches Londo? Anor Londo oder Neu Londo?

.

Okay, dann kauf ich mal 500 Pfeile :D

Neu Londo...mit den Geistern. Total nervige Passage. Auch dieses Höhlensystem mit den Dicken Fettwänsten habe ich eher als lästig empfunden. Bin generell eher so der "im freien" Rumlaufer...Vagabund halt^^

Zurück
Top Bottom