du bist bestimmt so einer der gerne nachrichten hinter lässt die einen in die irre führen oder in denn tot.
Naja

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du bist bestimmt so einer der gerne nachrichten hinter lässt die einen in die irre führen oder in denn tot.
Najanur wenn ich denke das die Stelle andere oder mit weniger Glück nen richtig harter Knochen is
![]()
An die, die die Prepare to Die-Edition für die PS3 haben:
Dreht eure PS3 bei dem Spiel, das Laufwerk betreffend, auch mehr auf als bei anderen Games?
Yay, gestern nur noch 14 Versuche gebraucht um Manus zu legen
Jetzt muss ich das nur noch zusammenschneiden :v:
Aber es ist schon sehr deprimierend, wenn man mit seinem mächtigen Klerikerknüppel + 15 direkt vor dem Kerl steht, zwei Mal zuschlägt und beide Schläge ohne Effekt durch ihn durchgleiten, weil das Scheißteil zu kurz ist![]()
Was haben manche immer für Probleme bei Manus? Im Gegensatz zu Artorias bei dem ich gefühlte 20x gestorben bin hatte Manus nicht viel zu bieten.
Im direkten Nahkampf ist er sehr aggressiv, sodass Blocken und Ausdauerregeneration bald nicht mehr zusammenpassen. Außerdem kam ich da nicht rechtzeitig von ihm weg, wenn er seinen Rage-Combo-Angriff ankündigte, den ich ohne maximale Lebenspunkte nicht überlebte.
Auf mittlerer Distanz brauchte ich eine Weile, bis ich das Timing zum Ausweichen dieses Arm-Fegers, des kleinen Sprungangriffs und langen Arm-Ground-Punchs raus hatte. Und selbst als ich es raus hatte, sind mir hier noch Fehler passiert, weil man doch schon sehr präzise rollen muss, um durch die Invincibility-Frames keinen Schaden zu bekommen. Blocken konnte ich die Angriffe meistens nicht.
Das größte Problem bestand in den verschiedenen Magien, die Manus ab einem gewissen Lebenspunkteverlust wirken kann. Es hat ein paar Versuche gedauert, bis ich dem "Ring of Death" durch rechtzeitiges Heranlaufen entgehen konnte. Der "Rain of Death" war (abgesehen von einer Bullshit-Reaktion meinerseits) auch nicht das Problem. Aber der "Cone of Death" war ab einem gewissen Punkt der einzige Angriff, der mir noch das Leben gekostet hat.
Die Problematik daran besteht aus zwei Aspekten. Aspekt eins ist das Ankündigen der Zauber. Für mich sah es so aus, dass Manus mit einer Geste nur ankündigt, dass er Magie wirkt, nicht welche (weil diese Geste für mich bei jedem Zauber gleich ausgesehen hat, nämlich ein Schwenker seines linken Armes gefolgt von einem schwarzen Blitzen). Während beim "Ring of Death" und "Rain of Death" eine bestimmte Zauberanimation folgt, welche vor der eigentlichen Schadensanimation stattfindet, hat man hier noch ein kurzes Zeitfenster für die richtige Reaktion. Beim "Cone of Death" folgt die schadensverursachende Animation unmittelbar der Zauberankündigung, sodass ich einfach nicht rechtzeitig aus dem Kegel laufen konnte, der mich fast jedes mal von maximalen Lebenspunkten auf null gebracht hat. Selbst, wenn ich unmittelbar bei Ankündigung eines Zaubers (erst einmal egal welcher) so reagierte, dass ich direkt seitlich weglaufe, um dem Kegelbereich entkommen zu können, sollte es der "Cone of Death" sein, hat der mich noch erwischt.
Am Ende habe ich dann auf den Anhänger zurückgreifen müssen, um den Kampf zu gewinnen, da das einzige, was mich dann immer noch umgebracht hat, eben der "Cone of Death" war. Ohne den "Cone" wären es vielleicht nur 8 Versuche geworden.
Also, der Kampf gestaltete sich für mich über alle Versuche her so:
1) Versuche bis zur Identifikation der am besten geeigneten Distanz zum Gegner
2) Reaktionsschemata auf die verschiedenen Aktionen des Bosses einüben
3) Reaktionsschemata auf die verschiedenen Zauber des Bosses einüben
4) Keine Lösung gegen den "Cone of Death" finden
5) Aufgeben und auf den Anhänger zurückgreifen
6) Gewinnen
Manus ist so scheisse![]()
Och gar nicht... einfach oben hinstellen, schaun wo seine Augen im Dunkeln leuchten... und mit Pharisbogen und Federpfeilen isser nach ca. 5-10 Minuten Geschichte ohne auch nur eine Sekunde Feindkontakt
Einfach etwas Geduld...
Sorry, aber wer so anfängt, kann mit dem Spiel auch gleich wieder aufhören.
Manus und Artorias sind zwei Encounter, die sehr viel Spaß machen, weil man sich an sie anpassen muss, indem man sich auf ihre Fähigkeiten einstellt, richtige Reaktionen und ein passendes Vorgehen einübt und dieses Ballett dann sehr präzise tanzt. Zumindest war das mit meinem Kleriker so.
Im Hauptspiel gab es Bosse in dieser Art kaum bzw. fast gar nicht. Zumindest nicht in der dargebotenen Komplexität. Allerdings würde ich bei Manus und auch etwas an Artorias noch ein kleines bisschen an den Stellschrauben drehen.
Jeder wie er mag... hab ich bei Manus im Durchgang mit meinem Kämpfer auch gemacht...immer feste druff.
Jetzt mit meinem Magier gehe ich zur Abwechslung etwas subtiler vor, mal völlig gegensätzlich spielen fast... und sorry wenn ich das sage, aber auch das gehört zum Spiel, nicht nur "tanzen"
Viele Wege führen nach Rom, welchen man nimmt bleibt doch jedem selbst überlassen.