Sind das Gegner aus der PtD Edition?

Jupp, sind sie.

Ich hab 20Dex und 22 Str. Ist Sticky besser als auf den Lava Bow zu gehen? Was ist das beste Schwert für mich? Nutze grad Crescent Falchion hab aber nur 12 Magie.

Da die Gegner aus unterschiedlichen Welten generell unterschiedliche Resistenzen haben, würde ich das Crescent Falchion trotzdem im Gepäck haben. Die Skelette aus Welt 4 sind beispielsweise gegen physischen Schaden (Schnitt) ziemlich resistent. Aber das Crescent Falchion mäht sie Dank Magieschaden leicht nieder, auch, wenn ein Nicht-Magier es verwendet.

Das beste Schwert gibt es nicht :p. Aber wenn du es darauf anlegst Dex und Str gleichermaßen zu steigern, dann schmiede dir eine Waffe auf dem Quality-Pfad (gleicht die Skalierung von Stärke und Geschick aus). Dafür brauchst du Clearstones, die es maßgeblich in 1-3 durch die Martial Arts Würste gibt oder sich in 2-1/2-2 finden lassen, aber da hauptsächlich in Lurchen.
Als Grundlage brauchst du eine Waffe + 3 und musst zum zweiten Schmied gehen.

Wenn es jetzt noch darum geht, welche Waffe du dir als Grundlage nehmen willst, sollten da besser andere ihre Empfehlung aussprechen. Ich kann nur soviel sagen, dass ich das Claymore richtig gut finde, hat eine gute Reichweite, gute Angriffsgeschwindigkeit, man benötigt für die einhändige Führung auch nur 20 Stärke und man kann es entweder bei den Blauaugenrittern finden, die es führen (diejenigen, die nur eine große Waffe ohne Schild führen), oder beim Händler in 1-2 kaufen.
 
EWooarX.jpg
der in der Luft schwebt bin ich

Lifte...meine schlimmsten Gegner

wieso schwebst du da nun? :ugly:


und @fungus: wollte mir nen quality-chara machen.
ist nen quality-composit-bow besser als sticky mit ausgeglichenen dex und str werten?
 
Man kann ja viele Gegner verarschen :lol:

Es gibt ja sehr viele abkürzungen in Gebieten.
Jeder Gegner hat sein Gebiet und überschreitet es auch nicht.Da bleib ich einfach auf der anderen seite stehen und mach magie.

Das sollten die unbedingt nachbessern beim 2.teil.
Sieht einfach dämlich auch wenn da ne unsichtbare Wand ist und der Gegner geht einfach nicht weiter.
 
@dingo

kommt drauf an, wie hoch du leveln willst. bis zu nem bestimmten punkt ist der unterschied im schaden kaum der rede wert.
und der sticky-pfad erhöht auch die reichweite.
 
@Fungus

Ist für normale Waffen der Quality-Pfad tatsächlich in besonderer Weise sinnvoll gegenüber dem Standard-Pfad?
Bei den Beispielen, die ich parat habe, wird häufig die D oder E Skalierung eines Wertes auf C oder D gesetzt, dafür büßt man eine Menge Grundschaden ein.
 
Man kann ja viele Gegner verarschen :lol:

Es gibt ja sehr viele abkürzungen in Gebieten.
Jeder Gegner hat sein Gebiet und überschreitet es auch nicht.Da bleib ich einfach auf der anderen seite stehen und mach magie.

Das sollten die unbedingt nachbessern beim 2.teil.
Sieht einfach dämlich auch wenn da ne unsichtbare Wand ist und der Gegner geht einfach nicht weiter.

Du bist ja ein Fuchs. Erst klickst bei The Walking Dead die Dialoge weg und bei Dark Souls Glicht du dich durch. The Mogry Way ist ja ein toller Weg um seine Games zu zocken. :)
 
@dingo

kommt drauf an, wie hoch du leveln willst. bis zu nem bestimmten punkt ist der unterschied im schaden kaum der rede wert.
und der sticky-pfad erhöht auch die reichweite.
Was wird am Ende, z.b. bei 40 dex und 40 str stärker?

@ mogry: ist mir nie auf gefallen. Die haben nen aggro-Radius, das war's soweit ich weiß.
Oder Gast du Gegner nen halben Meter von dir weg stehen, ohne dass sie dich angreifen?
 
wieso schwebst du da nun? :ugly:
Dunno
Weiss nur das ich dort nie war. Ich fuhr den Lift runter und wieder hoch nur um dann von Feuersturm oder watever getroffen zu werden. Ich hätte das auch locker überlebt (hat mir fast gar nix abgezogen und allgemein war der Dut nicht sonderlich mächtig) aber es hat mich halt dann über den Rand gekickt und ich bin runtergefallen :ugly:
 
ich möchte btw Xeno zu seiner genialen idee gratulieren, sich den ersten durchlauf dark souls völlig zu zerschießen :uglygw:

@dingo

bei 40dex wird der sticky stärker sein afaik
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du kein Gold hast sowieso die PS3 Version.
Ansonsten wenn dir die Konsolenumgebungen und Controller völlig egal sind auch die PS3 Version, da größere Community und mehr CW Leute.

Gut, dann wird es die PS3-Version - bin dann mal gespannt, ob ich wieder wie bei Demon's Souls 1000 Tode sterbe und dabei aber wieder viel Spaß und Genugtuung haben werde ;).
 
Die Kathedrale von Anor Londo scheint ideal zum Grinden zu sein. Einmal durch alle Räume und man hat locker mal 30k Seelen zusammen. Ich glaub ich bleib hier erstmal ne Weile. :smoke:

Schade übrigens dass die Crystal Weapons nicht mehr repalabel sind. Meine Hellbarde macht um die 300 Schaden, hab aber nur 20 Points Lebensdauer. :cry:
 

Ich finds schwer zu sagen, was schwerer ist ;).
Was das Leveldesign angeht, hat Demon's Souls für mich die Nase hier leicht vorne, insbesondere wegen 5-1 und 5-2, Aufzüge. Ansonsten hat Dark Souls ja recht viele Konzepte seines spirituellen Vorgängers übernommen.

Bei den Bossen finde ich wiederum Dark Souls schlimmer. Zudem kann man sich hier nicht einfach mal 30 und mehr Heilgräser farmen. Menschlichkeit erfüllt zwar einen ähnlichen Zweck, allerdings ist das für einen Neuling, aus denn sich ich das versuche zu schreiben, nicht so ganz offensichtlich und lassen sich auch nicht so schön farmen, vor allem nicht so früh im Spiel.
 
Bei den Bossen finde ich wiederum Dark Souls schlimmer. Zudem kann man sich hier nicht einfach mal 30 und mehr Heilgräser farmen.

dafür waren die bosse bei dark souls alle irgendwie....langsam? ka jedenfalls war das ausweichen ihrer attacken viel einfacher als bei demons, ausser halt wenn der raum unfair klein ist wie beim capra

die wiederbelebungsteine waren dafür extrem rar, während humanity in dark überall rumliegt

bei demons souls hat man in der hollow form auch nur 50% der hp gehabt und wenn man in der normalen form gespielt hat wurde das spiel mit jedem sterben schwerer (black world tendency)
 
Zurück
Top Bottom