Ich möchte es garnicht wissen, aber ich glaube ich wäre der schlechteste Dark Souls Spieler auf diesem Planeten :D
 
jetzt gerade, wo ich wieder in blighttown stecke, bin eher ich das.. xD
 
Gargylen erster Tod wegen Sichtbehinderung.
Ansonsten wage ich mich ja gar nicht erst an einen Level 1 Run, da würde ich ohnehin irgendwann feststecken und nicht mehr weiter kommen. Vielleicht sogar schon beim Schmetterling, wenn ich den so nur mit Mühe und Not besiege :ugly: auf Level 10.
 
Ich finds gerade erstaunlich wie verschieden die "persönlichen Hasspassagen" von Spielern in Dark Souls sind.

Den Schmetterling und Blight Town hab ich zB gar nicht so schlimm gefunden. Bei mir wärs ganz klar der Bosskampf gegen Ornstein und Smough gewesen, den ich auch als einen der wenigen unfairen Passagen im Spiel bezeichnen würde.

Dark Souls lotet ja immer die Grenzen der spielerischen Geduld aus, aber so 2-3 Mal geht das Spiel, imo, einen Schritt zu weit.
 
Ich finds gerade erstaunlich wie verschieden die "persönlichen Hasspassagen" von Spielern in Dark Souls sind.

Den Schmetterling und Blight Town hab ich zB gar nicht so schlimm gefunden. Bei mir wärs ganz klar der Bosskampf gegen Ornstein und Smough gewesen, den ich auch als einen der wenigen unfairen Passagen im Spiel bezeichnen würde.

Dark Souls lotet ja immer die Grenzen der spielerischen Geduld aus, aber so 2-3 Mal geht das Spiel, imo, einen Schritt zu weit.

Den Schmetterling fand ich bisher auch immer ziemlich einfach, bis ich mal gemerkt habe, dass er diese arkane Kugel spucken kann (also in diesem Versuch und einem, der ein paar Wochen zurück liegt). Bei allen Charakteren die ich sonst gespielt habe, hat er die Kugel nicht ein einziges Mal eingesetzt :ugly:

Blighttown finde ich eigentlich toll als Gebiet. Nur bei den ersten Malen fand ich es sehr nervig, weil man einerseits schnell die Übersicht verliert (und wenn man die hat, kann man meiner Meinung nach das Gebiet auch genießen), andererseits man unvermittelt die Pest an den Hals geschossen bekommt.

Ornstein und Smough finde ich auch nach wie vor schrecklich, zumindest Phase 1. Denn je nachdem wie sie sich verhalten kann es passieren, dass man unvermittelt in eine rettungslose Situation gerät. Mit meinem letzten Charakter ist es mir beispielsweise passiert, dass ich Ornstein im Griff hatte, sah Smough von schräg ankommen. Da Ornstein gerade einen Angriff beendet hat, sah ich die Möglichkeit gegeben noch einmal in seine Fresse zu hauen. Allerdings weicht er dann so beschissen aus, dass er hinter mich spring und mein Char sich wegen des Lockons mitdreht, sodass Smough genau in dem Moment einen Schlag in meinen Rücken durchbekommt.
Wegrollen konnte ich nicht mehr, da ich einerseits wegen des schnellen Blickwechsels kurz die Situation wieder erfassen musste, andererseits konnte ich Smough so ja nicht mehr blocken. Zudem fehlte mir die Sicht auf den Angriff, um das passende Timing für eine Rolle zu finden.

Gerade die Kämpfe gegen zwei Bossgegner gleichzeitig finde ich so schwierig, weil sie so unvorhersehbar sind. Da braucht einfach nur das momentane Ziel unvermittelt auszuweichen und schon hat sich die gerade noch vorteilhafte Position zum Nachteil umgekehrt.

Ansonsten bekomme ich jedes Mal, wenn ich wieder den Ofen der ersten Flamme zum Endboss hinunterlaufe einen Brechreiz. Beim Endgegner sowieso. Aber das brauche ich wahrscheinlich auch nicht mehr erläutern :ugly:
 
Ansonsten bekomme ich jedes Mal, wenn ich wieder den Ofen der ersten Flamme zum Endboss hinunterlaufe einen Brechreiz. Beim Endgegner sowieso. Aber das brauche ich wahrscheinlich auch nicht mehr erläutern :ugly:

Ofen der ersten Flamme? Wie? Ceaseless Discharge, oder wen meinst du jetzt? xD
 
Ofen der ersten Flamme? Wie? Ceaseless Discharge, oder wen meinst du jetzt? xD

nee, den aller letzten boss.


zu blighttown: ich kenn das gebiet auswendig.
weiß wo ich hin muss, weiß wo die gegner stehen.

aber dann machen sie ständig ihre sprung-angriffen und greifen dich, was für mich den sofortigen tod bedeutet.
verkack da immer das timing.
die hunde hüpfen ständig hin und her und sind sowieso schwer zu treffen.
und ihr feuerangriff macht mächtig schaden.

dann fangen irgendwann die fliegen an zu nerven.
wenn sie weit genug weg sind, gehts ja locker mit pfeil und bogen, aber wenn sie erstmal ganz dran sind...
verfehle die dann ständig mit meiner waffe usw.

nun will ich mir die feuerhüter-seele holen, da wo die 5 typen mit blassrohr und die 7 hunde rumrennen..:neutral:

das ist echt mein hass-gebiet.
dicht gefolgt vom archiv.
die kristall-typen gehen mir so auf die eier.
vor allem die bogenschützen.


ornstein und smough gehen mittlerweile.
da geh ich nun auch mit nem ungelevelten chara ohne große bedenken rein.
wenn dann wirds da für mich auch erst im 2. teil kritisch.
den ersten teil find ich da auch eher leichter. kp.
hab ich nen gelevelten chara, mit ausreichend ausdauer und lebenspunkten kann man das schon fast abschlachten nennen, was ich mit denen machen. :ugly:

gwyn ist so ne sache. mit parrieren absolut kein problem, ohne hab ich letztens auch nach zig versuchen aufgegeben.
da muss man glaub ich dann ohne schild rein und sich nich treffen lassen dann.

er macht nämlich auch durch nen schild noch einiges an schaden und die ausdauer die er abzieht ist auch extrem.

und nen sicheren zeitpunkt zum heilen hab ich bisher noch nicht ausmachen können.
 
Hab mir eben mal einen Boss Run von Dark Souls auf YouTube angesehen und bin dann doch sehr begeistert. Normalerweise kann ich den westlichen Stil bei Rollenspielen nicht leiden aber das sah schon sehr gut aus.
Besonders hat mir die Möglichkeit gefallen, bei Bossen Waffen zu bekommen, wenn man bestimmte Körperteile attackiert.
Krass auch, dass ich mich nicht zu sehr spoilern wollte und deswegen nur 2/5 Teilen gesehen habe. Das Spiel scheint ne Menge Bosse zu haben.

Würde allerdings erstmal den ersten Teil testen (hoffe der erscheint bald als Essentialversion).
Ist dieser denn überhaupt noch zu empfehlen, oder macht Dark Souls alles besser? v.A. Im Bezug auf Bossdesign, Waffen, Drops, optionale Bosse/Gebiete.
 
denk mal du meinst demon's souls mit ersten teil, oder?
und was immer auch ne essentialversion ist, glaub nicht das da noch was kommt. ^^


und boss-design finde einige besser.
muss auch sagen, dass da nen paar bessere bei sind.

vorallem gibt es nen paar menschliche bosse, die sehr gut sind.

waffen sind nicht so viele.
einige aufrüst-materialen sind nur sehr, sehr schwer zu bekommen.(wobei ich sagen muss, dass das bei dark souls mittlerweile fast schon wieder zu leicht geht. funkel titanit hätten sie nicht zum kauf anbieten sollen.)

es gibt 3 gegner, die man als optionale bosse bezeichnen könnte. (haben bloss keinen boss-balken)
gebiete gibs nicht.
 
@wilper: Ich würde ja mit Dark Souls einsteigen. Demon's Souls ist durch diese World Tendency Geschichte schon ne relativ aufwendige/zeitintensive Angelegenheit. Triffst so aber auch auf andere Gegner und sammelbare Gegenstände/Waffen. Fand Demon's Souls alles in allem auch schwerer als Dark Souls. Bosse haben beide Games geniale zu bieten, wobei Demon's Souls da etwas die Nase vorn hat.

Dark Souls hat ja ne komplett begehbare Welt mit unterschiedlichen Bereichen. Demon's Souls hat ne Hubworld von der aus man die einzelnen Welten anwählen kann.

Beides wohl mit die intensivsten Games dieser Konsolengeneration und wirklich zu empfehlen. Nur musst du Geduld mitbringen-wenn du losrusht wird es dir keinen Spaß machen. ;)

@Dingo: Wenn ich mich so erinnere wie du mit deinem verpeilten Build bei Dick und Doof geflucht hast! Jetzt ist alles nur noch Kinderkram, gelle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was bei demon's souls leider mittlerweile der fall ist: es spielen nur noch wenige.

also coop ist fast gar nicht mehr möglich.
 
Erstmal danke für die Antworten. Meinte Demon's Souls, jop. Playstation3-Essentials sind übrigens nochmals billiger als Platinumspiele (20 Euro, Download 15) und sehen imho besser aus (rot statt Gelbgrau).

Schwanke zwischen Nier und Demon's Souls bzw. Dark Souls. Habe mittlerweile eingesehen, dass die Zeit von 2D-Action-RPGs vorbei ist, und suche nun einen 3D-Ableger, der eventuell einen Hauch Terranigma versprüht.

Gibt es denn bei Demon's Souls auch die Möglichkeit Waffen zu bekommen, wenn ich einem Boss den Schwanz abschlage? Finde die Idee reizvoll, einen Boss unterschiedlich anzugehen und dabei unterschiedliche Belohnungen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei demon's souls nur duch das verwenden der boss seelen.
bei dark souls sind es auch nicht alle, denen man ne waffe abschlagen kann. das funktioniert nur bei ner bestimmten art an gegnern. ;)

bekommen kann man früher oder später aber eig alle waffen, die die bosse verwenden.


ob nier oder dark souls aber mit terranigma zu vergleichen sind, weiß ich auch nicht genau.
 
@wilper: Such einfach mal nach den diversen wiki-Seiten von Dark und Demon's Souls. Da findest du umfangreiche Informationen. Allerdings auch ordentlich Spoiler. ;)
 
Ob man mit Demons oder Dark anfängt ist eigentlich egal.

Demons ist deutlich kürzer und struckturierter. Bei Dark Souls kann man mehr "falsch" machen.

Von der Qualität sind beide nah beieinander. Ich persönlich finde Demons besser.
 
finde bis auf die atmo dark souls in allen belangen besser,sei es lore,monster-design,bosse,rüstungen usw.
 
finde bis auf die atmo dark souls in allen belangen besser,sei es lore,monster-design,bosse,rüstungen usw.


Wir hatten ja übrigens mal hier eine ausführliche Diskussion zum Thema. ^^
Das Bossdesign, der Umfang und wohl die Abwechslung (gewissermaßen) sind die Sachen, die ich bei Dark Souls auch sicherlich besser fand.
Fand die Waffenbalance übrigens deutlich schlechter, aber seit 1.05 ist das eigentlich okay. Da geben sich jetzt beide Teile auch nicht mehr viel.
 
durch den neuesten patch wird dark souls extrem aufgewertet,endlich gibts n paar sinnvolle warp punkte, warum nicht von anfang an so?

finde bis auf die atmo dark souls in allen belangen besser,sei es lore,monster-design,bosse,rüstungen usw.

bessere rüstungen?seit wann

1064045-miralda.jpg

8204.12312312.jpeg_2D00_610x0.jpg


bei den bossen nehmen sich beide imo nix, aber demons hat auf jeden fall mehr ideen gehabt um sie abwechslungsreicher zu gestalten (monk,fools idol,blind hero,astrea,storm king) während bei dark souls eigentlich alle nach dem selben schema ablaufen (dodge,dodge,dodge,punish). noch dazu sind die meissten davon sowieso copy-paste-jobs von demons souls,nur mit anderem skin

lore kann ich nix sagen weil ich mir keine story zusammenreime indem ich item beschreibungen lese,story suckt in beiden/ist nicht vorhanden

monster design ok, dark hat einfach viel mehr gegnertypen

demons souls ist in sofern besser weil es wirklich offen ist, du kannst überall hin und alle welten in beliebiger reihenfolge lösen...man hängt in 3-2?kein problem, macht man eben erst 5-1 oder 4-3 und kommt später stärker zurück

wenn du bei dark souls hängst bist du am arsch weil das spiel einfach nicht weitergeht. du musst die glocken läuten und du musst an ornstein und smough vorbei. was macht man wenn man in blightown auf halben wege hängt?umdrehen?warpen kann man zu der zeit ja noch nichtmal (was ebenfalls besser ist bei demons,warpen von anfang an)
 
Zurück
Top Bottom