swordy, warum kommt mir der name deines youtube kanals so bekannt vor?
 
Meinst du "Yggdrasil"? Ist der Weltenbaum in der nordischen Mythologie, kommt auch häufig als Name/Bezeichnung in Rollenspielen vor. ;)
 
ja, genau.

und kp, von wo mir der nun bekannt vor kommt.


edit: schau gerade messengers let's play vom DLC und ratet, wie die carvings in der deutschen version heißen.

schnitzereien, was die einfachste und passendste übersetzung wäre?

nein.
sie haben die dinger masken genannt.. :fp:

also ab und zu..

dafür haben sie die nachricht der entwickler bei dem licht-rätsel so übersetzt, dass es nicht mehr so einfach ist drauf zu kommen, was man machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja die uk version, kann es sein, dass ich dadurch nicht online zocken kann? Hab jetzt schon mehrere Steine hingelegt, bisher kam mir noch nie jemand zur Hilfe :/

Mit Dir will vielleicht keiner spielen. Würde mich nicht wundern, wenn Du sogar offen zugibst absichtlich anderen Spielern Steine in den Weg zu legen. :kruemel:
 
ich hab ja die uk version, kann es sein, dass ich dadurch nicht online zocken kann? Hab jetzt schon mehrere Steine hingelegt, bisher kam mir noch nie jemand zur Hilfe :/

1. du legtst keine steine.
das sind soapstones, bzw. specksteine.
du schreibst mit denen was auf den boden. ;)

^^

2. wenn du ne nachricht hinterlässt, kann dir gar keiner mehr zur hilfe kommen.

wenn du ne nachricht hinterlässt, haben andere die möglichkeit dich zu rufen, damit du ihnen hilfst. ;)

nun stellt sich die frage, wo legst du und mit welchem level machst du das?

online spielen kannst du.
das ist alles kein problem.

wenn du übrigens hilfe willst, musst du dich am feuer erst wieder menschlich machen(oben links mindestens eine menschlichkeit haben) und dann sollten bei dir, wenn der boss noch nicht besiegt ist in dem gebiet, die nachrichten von anderen spielern auftauchen.
die kannst dann anwählen und dir bis zu 2 leute zum helfen rufen.
 
hehe wilper, ich musste lachen :lol:

@dingo: ja daran liegt es wohl, bin nämlich die ganze Zeit untot.

Ich check das irgendwie nicht ganz, werde ich automatisch menschlich, sobald ich bei nem Feuer bin? Bei Demon Souls musste man ja einfach nen Boss töten, aber hier blick ich das nicht...
 
du musst zu erst oben links zumindest ne 01 stehen haben.
das ist deine menschlichkeit-anzeige.

um dort was hin zubekommen musst du ne menschlichkeit benutzen.
solltest eig schon nen paar gefunden/bekommen haben.
findet man dann ganz unten im menü.

wenn du dann zumindest 1 hast, kannst du, wenn du am feuer sitzt mit dem untersten punkt, dich wieder menschlich machen.
wenn du das bist, kannst am besten gleich noch ne 2. menschlichkeit dafür verwenden dein feuer etwas anzufachen und dadurch 5 mehr estus flakons mit dir rumtragen zukönnen.

und wenn du dann menschlichbist, sollten eig die zeichen andere spieler in deiner welt auftauchen.

liegen meist ganz am anfang, oder ganz am ende vor der nebel-pforte zum boss.


btw.: bei demon's souls gabs auch andere wege. nicht nur boss kills.
 
muss nicht.
das erst feuer z.b. ist schon auf 10 gekindelt.

das kommt weil darunter ne feuerhüterin sitzt.

da gibts noch 2 weitere.
 
So, gestern abend schön demon's nach 5 h durchgerul0rt ( hab mir dann doch etwas zeit gelassen. meinen bogen auf sticky+5 zu bringen und dadurch mit einem pfeil 1000+ schaden im hypermode zu machen, wars mir wert :awesome: )

Nachwievor eins meiner absoluten lieblingsspiele!
Die atmo, das monsterdesign und vor allem der ost macht es IMO zu einem zeitlosen meisterwerk.

Aber... Dark hat einfach das offenere design und dadurch mehr möglichkeiten was den rollenspiel-aspekt angeht.

Demon's ist NES - Dark SNES ... beides geil, beides spielens- und liebenswert :p

... nur um meinen senf dazu nochmal abzusondern :blushed:
 
Sind beides zeitlose Games die man noch in 100 Jahren gut zocken kann :)


edit: was bei DeS allerdings stört ist die Geschwindigkeit mit der man Leitern erklettert :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find DeS ja schwieriger, bzw. es ist schwieriger sich nen starken chara zu basteln.

was auch viel an dem rankommen an upgrade-items liegt.

bei meinem letzten run hab ich für meinen sticky-bow alleine schon mindestens 5 stunden gebraucht glaub ich. xD
 
So ne geile, nervenkitzlige, mastershinobi sache?!

Jop :v:

@hagi

hmm, bis auf die curvedswords (movesets vor allem ... Dat Kilij :lick: ) find ich die waffen bei dark besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute vormittag bei demon's souls noch etwas im ng+ rumgepimmelt.

Und alter schwede, is da online noch viel los in der asia um sl120 oO

hätte ich nicht gedacht. Hab innerhalb einer stunde zwei runden coop und vier duelle gehabt xD

sorry, btt :v:
 
Jup, bei der Asia hast du echt Vorteile was Aktivität betrifft. Die PAL Version ist komplett tot, keine Chance auf Coop oder PVP. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom