PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Für die PC Version gibts wohl keinen eigenen Thread, was? Hab jedenfalls keinen gefunden...

Habs mir eben gekauft über Steam, da 13 Euro vergünstigt.

Boah... die PC Anpassung scheinen die echt mehr als nur halbherzig gemacht zu haben -.- mega wackelige, hakige Kamera, eklige Steuerung oder zumindest schlechte Tastenbelegung... dazu noch ne Augenkrebsgrafik, die keine Option anbietet dies zu verbessern :/

Darüber kann man hinwegsehen... aber ich fürchte, ich muss mir jetzt echt nen XBox Controller kaufen, denn ich komm momentan echt nicht mit der Steuerung klar :ugly: allein schon, weil ingame stets von A, B, Y... Buttons gesprochen wird, die auf Tastatur natürlich so nicht da sind xD

bitte wer kommt auch auf die Idee einen Konsolen Actiontitel mit Tastatur und Maus spielen zu wollen? :ugly:
Mal davon abgesehen steht in Steam sogar extra, dass ein Controller sehr empfohlen ist. ;)
Für die Auflösung gibt's nen Fix von nem User aus dem Neogaf:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488240

Für die PC Version gibts wohl keinen eigenen Thread, was? Hab jedenfalls keinen gefunden...

Habs mir eben gekauft über Steam, da 13 Euro vergünstigt.

Boah... die PC Anpassung scheinen die echt mehr als nur halbherzig gemacht zu haben -.- mega wackelige, hakige Kamera, eklige Steuerung oder zumindest schlechte Tastenbelegung... dazu noch ne Augenkrebsgrafik, die keine Option anbietet dies zu verbessern :/

Darüber kann man hinwegsehen... aber ich fürchte, ich muss mir jetzt echt nen XBox Controller kaufen, denn ich komm momentan echt nicht mit der Steuerung klar :ugly: allein schon, weil ingame stets von A, B, Y... Buttons gesprochen wird, die auf Tastatur natürlich so nicht da sind xD

Fail :P

nl2Aw.jpg

Kauf dir umbedingt ein Gamepad absolute Pflicht :)

Ich hasse Gamepadsteuerung :(

Aber danke für den Grafikpatch... der ist bitter nötig :ugly:

Gewöhn dich dran, dann hasst du sie auch nicht mehr. ;)
Die verschiedenen Eingabegeräte sind zu 95% Gewöhnungssache und danach dann eben Genreabhängig im Vor- oder Nachteil gegenüber den anderen.
Ein Spiel wie Dark Souls spielt man nunmal mit nem Pad, die Tastatur ist dafür einfach nicht geeignet. (und die Maussteuerung auch nicht unbedingt ideal für die Kamera)

Wenn du unbedingt bei M+T bleiben willst, such mal nach Dark Souls Mouse Fix, ich glaube es gibt da auch so nen Fanpatch, der die Maussteuerung verbessern soll.

Ich finds schlmm, dass die Community die Grafikauflösung fixen muss, aber ich versteh From Software auch wiederrum! Sie haben mal in einem Interview gesagt, dass Sie noch nie ein PC Titel programmiert haben.

Mal ehrlich! Wenn ich mich mit was nicht auskenne, dann suche ich mir doch eine Firma, die Konsole Games schon für den PC geportet haben. Mir würde Gearbox Software (Halo 1 PC Port) und Demiurge Studios (Mass Effect 1 PC Port) einfallen.

Das Ding geht im Coop? Wie funktioniert das dann? Könnten wir gerne mal probieren.:-)

Hab jetzt den
Gargoyle auf dem Dach erreicht
mein erster Versuch ihn zu besiegen war jedenfalls kläglich :-D

Co-Op am PC funktioniert über das Games for Windows Live!

Ok... nach einigen Versuchen funzt der Grafikpatch jetzt ordentlich.

Gleich unglaublich viel besser ^^ nur die hakelige Kamera ist noch ein Dorn im Auge, glaub kaum, dass die Maus statt Sticksteuerung daran schuld ist...

(Darksiders 1+2 funktionieren btw. auch super mit M+T... das Problem hier ist halt einfach, dass einem ingame die Gamepadtasten für bestimmten Aktionen gesagt werden und nicht die tatsächliche Belegung... aber da fuchst man sich schon rein)

Also mit Pad haste keine Kameraprobleme afaik.

Glaub ich (jetzt) xD

Hab den Mauspatch nun auch endlich installiert bekommen (ging erst nicht, weil ich offenbar nicht den aktuellen Grafikpatch hatte, auch wenn der Downloadlink das versprochen hatte) und jetzt läuft das Spiel super und man bekommt keinen Augenkrebs mehr ^^ wenn auch die Grafik dennoch keine Preise abräumt imho xD

Danke für die Hilfe ^^

Die Grafik ist bei Dark Souls vielleicht nicht der Oberhammer. Aber das geniale Leveldesign macht was wieder eg!

Hat mich nur irritiert, weil ich glaube, mal von jemanden gelesen zu haben, dass die Grafik sonstwie Bombe sein soll xD

Mich störts ja nicht, aber so ne Aussage find ich dann doch sehr gewagt.

Also ich find die so auf Konsole schon Top.
Auf pc mit fix dann richtig.

Und es gibt auch nen thread für die pc Version. Musst sonst mal nach prepare to die suchen.

Also ich find die so auf Konsole schon Top.
Auf pc mit fix dann richtig.

Und es gibt auch nen thread für die pc Version. Musst sonst mal nach prepare to die suchen.

Hab ich auch getan... vielleicht nur überlesen... aber die Suchfunktion auf CW ist eh irgendwie buggy :hmm2:

(ist vielleicht auch nur der Grafikstil, der nicht so meins ist... das Wasser im 2. Gebiet, wo am Ende des Stegs paar Geister rumlaufen sieht z.B. recht gut aus und die Atmo da is auch ziemlich klasse ^^)

Hab ich auch getan... vielleicht nur überlesen... aber die Suchfunktion auf CW ist eh irgendwie buggy :hmm2:

(ist vielleicht auch nur der Grafikstil, der nicht so meins ist... das Wasser im 2. Gebiet, wo am Ende des Stegs paar Geister rumlaufen sieht z.B. recht gut aus und die Atmo da is auch ziemlich klasse ^^)

hihihi,was war das erste gebiet?

Das Ding geht im Coop? Wie funktioniert das dann? Könnten wir gerne mal probieren.:-)

Hab jetzt den
Gargoyle auf dem Dach erreicht
mein erster Versuch ihn zu besiegen war jedenfalls kläglich :-D

Ja man kann andere Spieler zur Hilfe rufen, bzw. ein Zeichen hinterlassen. Musst mir halt nur sagen, wo du dich so rumtreibst und ob du untot bist oder nicht :P

hihihi,was war das erste gebiet?

Naja... öhm... :ugly: dort wo man anfängt mein ich xD halt wenn man da weg ist und in den Ruinen den Lift nach unten nimmt... das Wasser dort ^^ (wobei das mega pixelig ist, wenn man stehen bleibt und es sich ansieht, wie ich inzwischen gemerkt hab xD)

hier ist er: http://www.consolewars.de/messagebo...0-Dark-Souls-Prepare-to-Die?highlight=prepare

da sind auch nen paar screenshots drin mit dem fix.

echt :o

und ja, mit m+t kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das damit gesteuert werden soll.:oops:

Alter Oo ich hab noch 2,3 mal die Suchfunktion bemüht, aber den Thread hat er mir nicht aufgezeigt xD

Naja thx anyway ^^

Und mit M+T funzt es ziemlich gut - seit ich gepatcht hab :P

Zurück
Top Bottom