PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

sondern? der allgemeine gedanke der zielgruppenerweiterung?

dieser Gedanke besteht in der Regel immer, wenn man Multi entwickelt.

Aber wann startete die Petition? Mitte/Ende Januar? Und jetzt zeigt man schon neue DLC Inhalte? In der Regel braucht sowas ein wenig länger in der Planung und Entwicklung, weswegen ich davon ausgehe, dass der Namco Mitarbeiter, der die Petition ins Rollen gebracht hat, schon lange vorher von einer PC Version wusste.

doch ich denke schon.

und auch der extra content steht nicht schon seit ewigkeiten fest.

selbst jetzt wissen sie ja noch nicht genau wie der umfang der zusatz-contents aussehen wird. was und wie viel ins spiel kommt.

doch ich denke schon.

und auch der extra content steht nicht schon seit ewigkeiten fest.

selbst jetzt wissen sie ja noch nicht genau wie der umfang der zusatz-contents aussehen wird. was und wie viel ins spiel kommt.
naja 1-2 Jahre lang bettelt man im Namco Forum nach einer Dark Souls Version, dann ist in dem Thread Monate lang stille, bis ein Mitarbeiter den Thread hochholt und eine Petition vorschlägt. 2-3 Monate später kündigt man die PC Version mit neuen Inhalten (Trailer von neuen Gebieten und Monstern wurde ja auch schon gezeigt), so schnell plant und entwickelt man keinen DLC und dass der Mitarbeiter diesen Thread mit der Petition wiederbelebt ist auch schon auffällig genug. :ugly:

naja 1-2 Jahre lang bettelt man im Namco Forum nach einer Dark Souls Version, dann ist in dem Thread Monate lang stille, bis ein Mitarbeiter den Thread hochholt und eine Petition vorschlägt. 2-3 Monate später kündigt man die PC Version mit neuen Inhalten (Trailer von neuen Gebieten und Monstern wurde ja auch schon gezeigt), so schnell plant und entwickelt man keinen DLC und dass der Mitarbeiter diesen Thread mit der Petition wiederbelebt ist auch schon auffällig genug. :ugly:

das verstärkt nur noch den gedanken, dass das ganze von anfang an ein abgekartertes spiel war.
erst wird zum release suggeriert, dass es keinen extra content geben wird und jetzt sowas.
hätten sie von anfang an mit offenen karten gespielt und gesagt, dass es durchaus zusatzcontent geben kann, wäre es was anderes gewesen.
aber so hat das einen ganz bitteren beigeschmack.

das verstärkt nur noch den gedanken, dass das ganze von anfang an ein abgekartertes spiel war.

jo, so wie jetzt beim Konsolen DLC halt. "sorry, keine Pläne das für Konsole umzusetzen" -> 6 Monate später -> Konsolen DLC angekündigt (oder wenn wir ganz zurück gehen kommt davor noch "es wird keinen DLC für Dark Souls geben" hin :ugly:)

sens festung erledigt :win:

bei den anor londo bogenschützen zig versuche gebraucht, aber dann hat es endlich mit dem zweimal parieren geklappt, so dass ich dort auch erstmal vorbei bin.

Also langsam hört sich das nach einer ganzen Menge zusätzlichen Content an, die die PCler bekommen. Ich meine drei bis vier neue Bosse und Areale (am Anfang hieß es noch zwei). :nerd:

Ich gehöre ja zu den Vollpreiskäufern, und dementsprechend ärgerts mich sehr, dass uns dieser zusätzliche (und anscheinend ziemlich umfangreichen) Content vorenthalten wird...

Jeder weiß doch das Konsolenspieler nur Betatester sind :v:.

Also mich freuts , ihr wusstet ja von anfang an was auf euch zukommt ^^.

Hmm, auf was spielst du an? ^^
Am Anfang gab es NICHTS von irgendwelchen Anzeichen, dass es so geschieht wie es geschehen wird. Ich habe zwar immer auch schon gedacht, dass es eventuell irgendwann mal eine PC Version geben wird, aber dass diese zusätzlichen Content bekommt, die die Konsolen Spieler NICHT bekommen, nein, das konnte ich zu einem früheren Zeitpunkt nicht voraus ahnen.

Naja, dann kriege ich eben erst mit dem Nachfolger neuen Stoff. Wobei wenn ich mir mal eine PS3 zulegen sollte, dann gibts für mich ja auch noch Demons Souls.:freude:

Doch das weiß ich.
Jeder muss selbst wissen ob einem das Spiel 60,- wert ist und zwar genau mit dem Content das es zu diesem Zeitpunkt bietet.
Da darf man sich nicht beschweren das , dass Game dann nach nem Jahr irgendwo mehr Content hat und das gleiche kostet wie vor einem Jahr.

pinwheel ... down
stray demon ... down (im 2nd try mit dem blitz-banditenmesser und blutungsschaden - war richtig einfach)

werde noch die black knights farmen in der hoffnung auf ein paar titanite chunks, um mein banditenmesser noch upzugraden. aber letztlich sind mein nächstes ziel dick & doof :angst2:

Doch das weiß ich.
Jeder muss selbst wissen ob einem das Spiel 60,- wert ist und zwar genau mit dem Content das es zu diesem Zeitpunkt bietet.
Da darf man sich nicht beschweren das , dass Game dann nach nem Jahr irgendwo mehr Content hat und das gleiche kostet wie vor einem Jahr.

nein, du hast es nicht begriffen :lol: das, was du beschreibst, darum geht es in keinster weise.
du solltest dir die letzten 2 seiten nochmal gaaaanz aufmerksam durchlesen ... vielleicht klingelt es dann bei dir ...

lass doch noch eben das wasser ab in new londo und farm da dann nen paar chunks.
da gibt es eig immer mindestens 2 pro run.

So, nur noch Nito und 4 Kings.

Jeder weiß doch das Konsolenspieler nur Betatester sind :v:.

Fanboys bitte draußen bleiben. Ist auch besser für dich damit du dich nicht weiter lächerlich machst. So ein schwachsinniges Geblubber braucht hier keiner.

wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Petition der Grund für die PC Version war
Ich denke doch - zumindest die offensichtlichhohe Nachfrage nach dem Spiel. Das Spiel war niemals von Anfang an auch für PC vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch - zumindest die offensichtlichhohe Nachfrage nach dem Spiel. Das Spiel war niemals von Anfang an auch für PC vorgesehen.

das Spiel war aber definitiv schon vor der Petition in der Mache/Planung. Wie gesagt, in 2 Monaten erstellt man nicht eben PC Port, den gezeigten DLC und dazu den passenden Trailer, das benötigt in der Regel immer etwas mehr Zeit (vor allem wenn die 4 Gebiete etwas größer werden sollen)

wie gesagt, das spiel steht noch lange nicht.
sie wissen ja nichtmal wie genau der umfang des extra-contents aussehen wird.
und sie haben ja auch noch 4 monate.

Zurück
Top Bottom