PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Natürlich kann man das. Und es ist auch so. Orni ist resistent gegen Blitz. Und Smough wird in der zweiten Form blitzresistent.

ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

wenn man ein longsowrd +15 benutzt, ist es doch egal, ob der gegner blitzresistent ist oder nicht ... der schaden bleibt gleich groß.

ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

wenn man ein longsowrd +15 benutzt, ist es doch egal, ob der gegner blitzresistent ist oder nicht ... der schaden bleibt gleich groß.
Ja, aber Dingo will mir erzählen, dass man Smough nur durch physischen Schaden mehr abzieht und dass Blitz nix damit zu tun hat bzw dass beide nicht gegen Blitz resistent sind.

Hier sind die Zahlen, beide sind in ihrer jeweiligen Form unterschiedlich resistent:
http://darksouls.wikidot.com/dragon-slayer-ornstein-executioner-smough
Wobei das dort glaub ich auch nicht so ganz hinhaut... bin ziemlich sicher, dass Ornstein in der zweiten Form blitzresistent bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
From Software kann es scheiß egal sein obs nur zwei leute kaufen oder 8 xD solang Sony ihre kosten bezahlt haben sie keine Probleme, was meinste wieso sie auch dieses scheiß ninja spiel für xbox gebracht haben ?

From Software nimmt nur aufträge entgegen

From Software kann es scheiß egal sein obs nur zwei leute kaufen oder 8 xD solang Sony ihre kosten bezahlt haben sie keine Probleme, was meinste wieso sie auch dieses scheiß ninja spiel für xbox gebracht haben ?

From Software nimmt nur aufträge entgegen
Oft sind die Entwickler daran auch an den Einnahmen beteiligt. Gerade wenn man sich gute Vertragsbedingungen raushandeln kann und in der Position ist From Software jetzt sicherlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal kurz Hilfe von euch.

Ich bin in der Schandstadt und habe dort das Leuchtfeuer erreicht. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Ich renne mit dem Drachenschwert rum, was mit Abstand meine beste Waffe ist. Doch jetzt zeigt das Spiel an, dass das Schwert bald kaputt ist. Mit dieser Waffe gelingt es mir allerdings sehr gut, die Gegner schnell zu besiegen. Alles andere was ich habe ist recht nutzlos, da wie Werte zu schlecht sind und ich die Gegner kaum killen kann. Werden es zwei auf einmal sind meine Chancen praktisch null.

Wie kann ich die Waffe reparieren lassen? Ich bin ja ewig weit weg von einem Schmid und wenn ich die ganz Strecke zurückrennen soll, werde ich ja nicht mehr froh. Auch habe ich, glaube ich zumindest, den Händler der einem die Rep. Kiste verkauft aus Unerfahrenheit ziemlich zu Anfang umgebracht. Das war ein Fehler.

Was soll ich tun? So wie es aktuell aussieht habe ich wenig Bock so weiter zu spielen. Das wäre mir alles viel zu hart.

Ich brauche mal kurz Hilfe von euch.

Ich bin in der Schandstadt und habe dort das Leuchtfeuer erreicht. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Ich renne mit dem Drachenschwert rum, was mit Abstand meine beste Waffe ist. Doch jetzt zeigt das Spiel an, dass das Schwert bald kaputt ist. Mit dieser Waffe gelingt es mir allerdings sehr gut, die Gegner schnell zu besiegen. Alles andere was ich habe ist recht nutzlos, da wie Werte zu schlecht sind und ich die Gegner kaum killen kann. Werden es zwei auf einmal sind meine Chancen praktisch null.

Wie kann ich die Waffe reparieren lassen? Ich bin ja ewig weit weg von einem Schmid und wenn ich die ganz Strecke zurückrennen soll, werde ich ja nicht mehr froh. Auch habe ich, glaube ich zumindest, den Händler der einem die Rep. Kiste verkauft aus Unerfahrenheit ziemlich zu Anfang umgebracht. Das war ein Fehler.

Was soll ich tun? So wie es aktuell aussieht habe ich wenig Bock so weiter zu spielen. Das wäre mir alles viel zu hart.

reparaturpulver kaufen oder beim schmied reparieren lassen.
das dir die reparaturkiste am lagerfeuer nicht zur verfügung stehen wird, ist natürlich schlecht.

vom drachenschwert würde ich mich aber an deiner stelle bald mal verabschieden ... für den anfang ist es gut, aber bald wird sind andere aufgerüstete waffen viel besser.

Natürlich kann man das. Und es ist auch so. Orni ist resistent gegen Blitz. Und Smough wird in der zweiten Form blitzresistent.

also wenn ich mit ner normalen waffe bei ornz weniger schaden machen als bei smough, ist "er ist ja auch blitz-resistent" iwie ne seltsame erklärung. :neutral:

@ Bassy: jor, entwerder zurück, oder mit ner anderen waffen durch kämpfen.
wobei der abschnitt schon so mehr als ätzend ist und das nächste bonfire ist ewig weit weg.

zur not könntest dir ja noch hilfe rufen.
aber du musst so oder so zum schmied.
einmal dein drachenschwert reparieren lassen und am besten andere waffen mal aufrüsten.

also würd ich sagen, geh zurück.

bis zum bonfire in den tiefen ist es ja nicht so weit.

also wenn ich mit ner normalen waffe bei ornz weniger schaden machen als bei smough, ist "er ist ja auch blitz-resistent" iwie ne seltsame erklärung. :neutral:
Ich sag ja, Smough hat obendrein noch eine schlechtere Resistenz gegen physische Attacken als Ornstein. Die fehlende Blitzresistenz im Gegensatz zu Ornstein kommt noch dazu. Deshalb ist es bei Blitzwaffen, mit denen Mellowdy und ich rumlaufen, nochmal empfehlenswerter zuerst Smough anzugreifen weil der dagegen extrem verwundbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
das mag ja alles sein.

aber wenn jemand feststellt, dass smough mit ner normal-waffe mehr schaden nimmt als ornz ist und bleibt "ornz ist ja auch auch blitz-resistent" ne seltsame erklärung.

das mag ja alles sein.

aber wenn jemand feststellt, dass smough mit ner normal-waffe mehr schaden nimmt als ornz ist und bleibt "ornz ist ja auch auch blitz-resistent" ne seltsame erklärung.
Ich leite das ja nicht nur von einer Erfahrung mit ner normalen Waffe ab sondern von ca einem Dutzend Mal, in denen ich sie mit verschiedenen Waffen und Chars bekämpft habe. ;)

Und die Wikis und diverse Community Thread sagen im Prinzip dasselbe.

Sorry wenn wir uns falsch verstanden haben.

Zuletzt bearbeitet:
deine aussage passte einfach nicht zu meiner. ^^

wobei.. ich glaub er ist gar nicht blitz resistent. das man bei ihm mit blitzwaffen weniger schaden macht, liegt auch wieder daran, dass er ne höhere resistenz gegen physischen schaden hat.
und da element waffen ja immer ca zu hälfte physischen schaden machen, ist es einfach der, den er blockt. :v:

deine aussage passte einfach nicht zu meiner. ^^

wobei.. ich glaub er ist gar nicht blitz resistent. das man bei ihm mit blitzwaffen weniger schaden macht, liegt auch wieder daran, dass er ne höhere resistenz gegen physischen schaden hat.
und da element waffen ja immer ca zu hälfte physischen schaden machen, ist es einfach der, den er blockt. :v:
Nicht schon wieder... :ugly:

Er IST blitzresistent. Ums mal anders auszudrücken: der Unterschied zwischen dem Schaden, den man Ornstein und Smough mit einer normalen Waffe zufügt, ist kleiner als der Unterschied zwischen dem Schaden, den man mit einer Blitzwaffe bei beiden macht.

Es geht darum, dass du allein mit einer normalen Waffe die Blitzresistenz überhaupt nicht beurteilen kannst. Nur den physischen Teil des Schadens.

D.h. nur weil du bei Smough mit ner normalen Waffe mehr Schaden machst als bei Ornstein, sagt das überhaupt nichts über die Blitzresistenz aus. Beide können unterschiedliche Resistenz gegen physischen Schaden haben und ZUSÄTZLICH noch unterschiedliche Resistenz gegen Blitzschaden. Endlich verstanden? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
kurzer zwischenstand von mir: dick & doof leben immer noch :uglylol:

war gestern erstmal in new londo chunks und slabs farmen. messer ist jetzt auf blitz +5 und die rüstung +9/+10.
99 schwarze brandbomben hab ich auch schon. werd vielleicht nochmal nach blighttown gehen und mir ne weitere feuerseele holen, um mein estus auf +3 zu bringen.
dann heißt es eigentlich nur noch: endless battle mit relaxo und pikachu bis ich sie vernichtet habe :v:

cool.

nen slab selber hatte ich da noch nicht.
hände nen paar und ja, chunks eig immer 2 pro run.

hast mit ring + 10 menschlichkeit gespielt?

Zurück
Top Bottom