überlege demnächst nochmaln durchgang zu machen. wurde mittlerweile das skillen von str und dex sinnvoll gemacht, bzw gibts jetzt waffen die damit ordentlich scalen?

oder ist lightning immer noch overpowered :v:
 
überlege demnächst nochmaln durchgang zu machen. wurde mittlerweile das skillen von str und dex sinnvoll gemacht, bzw gibts jetzt waffen die damit ordentlich scalen?

oder ist lightning immer noch overpowered :v:

Ich bin overpowered, war es von Anfang an. :v:
Komm du nur als Darkwraith in meine Nähe, irh werdet die Gerechtigkeit spüren. :aargh:
 
? ... ich hab nie was anderes behauptet. :p

Du hast mir gegenüber damals behauptet, die versteckte Wahrheit ließe sich nur durch viel Kombinationsgabe zusammen mit vielen Itembeschreibungstexten und NPC-Äußerungen herauslesen. Davon, dass Kaathe das Ganze im Klartext auf den Tisch legt, war bei dir nie die Rede. Und ich habe schon an mir selbst gezweifelt, dass ich das von dir genannte Ausmaß in gänze sonst nirgendwo herauslesen konnte ;).
 
Du hast mir gegenüber damals behauptet, die versteckte Wahrheit ließe sich nur durch viel Kombinationsgabe zusammen mit vielen Itembeschreibungstexten und NPC-Äußerungen herauslesen. Davon, dass Kaathe das Ganze im Klartext auf den Tisch legt, war bei dir nie die Rede. Und ich habe schon an mir selbst gezweifelt, dass ich das von dir genannte Ausmaß in gänze sonst nirgendwo herauslesen konnte ;).
Ne, ich hab gesagt, dass ein großer Teil der Lore/Story in Item-Beschreibungen und Gesprächen zu finden ist. Und das stimmt ja auch. Es gehört ja nicht nur Kaathe dazu sondern auch dass einen andere Chars für ihre Zwecke einspannen wollen und viele andere Ereignisse in der Welt. Und ob Kaathe die Wahrheit sagt ist ebenfalls Interpretationssache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir das Teil heute auch mal bei Amazon bestellt...
Sollte Morgen die PS3 LE hier haben und bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel.
Den ersten Teil kenne ich leider nicht, aber mich erinnert das ganze ein wenig an die alten Ultima Teile,
ich hoffe das bleibt auch so sobald ich das Spiel selbst spiele ;-)

PS: Würdet ihr empfehlen gleich Online das Spiel durch zu Zocken, oder eher ganz in ruhe Offline?!



Grüße
Tajela
 
@Tajela:

1. Naja, mit Ultima hats eher wenig zu tun. Brot backen ist nicht in Dark Souls. ;)
Du meinst wahrscheinlich den mittelalterlichen Stil oder so. Aber Dark Souls ist ein ganzes Stück düsterer und verrückter.

2. Japp, spiel direkt online. Gibt kaum einen Grund offline zu spielen. Die Online-Elemente bereichern das Spiel extrem - und wenn es nur die Geister der anderen Spieler sind, die du immer wieder siehst und an den Lagerfeuern triffst. :)

als mensch rumlaufen würd ich erstmal nicht.
Ich finde er sollte auch diesen Teil des Spiels zumindest mal kennenlernen. :p

Und Lagerfeuer sollte man schon kindlen, schon allein deshalb muss man mal menschlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi Danke, freu mich schon auf Morgen ;-)


Grüße
Tajela
Wir sind hier falls du Rat brauchst. :kruemel:

und dann kommt Bedlam mit seinem lvl 1 char und haut dich mit einem schlag um :-D
Hab ich nur einmal gemacht und das hat keinen Spaß gemacht. :neutral:

Bei Facebook sieht man jetzt übrigens einen kleinen Lichtstrahl durch die Mauer kommen. Wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht, wirds die Ankündigung vom zweiten Teil in einem Jahr. :ugly:
 
Ne, ich hab gesagt, dass ein großer Teil der Lore/Story in Item-Beschreibungen und Gesprächen zu finden ist. Und das stimmt ja auch. Es gehört ja nicht nur Kaathe dazu sondern auch dass einen andere Chars für ihre Zwecke einspannen wollen und viele andere Ereignisse in der Welt. Und ob Kaathe die Wahrheit sagt ist ebenfalls Interpretationssache. ;)

Da geht er schon in den Damage Control Modus :D.
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass die wahre Story hinter der Story auch im Zusammenhang mit den Infoschnipseln deinerseits gefallen ist. Da war kein Wort darüber, dass es einen NPC gibt, der unmittelbar die Angelegenheit in die rechte Dunkelheit rückt ;).
Kannst dir gar nicht vorstellen, wie baff ich war, als ich wegen eines Kommentars dann mal mit Kaathe geredet habe :)
 
Da geht er schon in den Damage Control Modus :D.
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass die wahre Story hinter der Story auch im Zusammenhang mit den Infoschnipseln deinerseits gefallen ist. Da war kein Wort darüber, dass es einen NPC gibt, der unmittelbar die Angelegenheit in die rechte Dunkelheit rückt ;).
Kannst dir gar nicht vorstellen, wie baff ich war, als ich wegen eines Kommentars dann mal mit Kaathe geredet habe :)
Kaathe erzählt seine Version, trotzdem erfährt man von ihm nur einen Bruchteil über die Geschehnisse in der Welt. Es ist schon so wie ich (nicht nur ich) gesagt habe, die Story und die "Lore" von Dark Souls steckt in Gesprächen mit diversen NPCs, in Itembeschreibungen und nicht zuletzt im Leveldesign selbst.

Ich hab dir nie irgendwas falsches erzählt und von Kaathe haben wir auch schon vor Ewigkeiten hier geredet. Du tust so als ob ich dir irgendwas verschwiegen hätte. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
kaathe kann genauso labern, wie frampt. :nix:

oder wird iwo nen hinweiß darauf gegeben wer die wahrheit sagt?
 
So, knapp 7h gespielt, 1. Glocke in der Burg geläutet und die Abkürzung mit dem Seilzug.

Hab n Pyromanen (Masterkey) mit:
Drakesword
Gargoyle Helm + 2
Knight Schild +5
...Standard-Amfangsausrüstung

Gelevelt auf 23 mit der Statverteilung:
End 27
Str 16
Dex 12

Bin eher Melee mit sekundärer Pyromanie, habt ihr Tipps zum weiteren Skillen?

Jetzt noch ein paar Fragen:

Firekeeper Soul nutzen oder behalten?

Wo sollte ich jetzt am Besten weiterforschen (Skelette Richtung Tiefen oder Wald?)

Ausgehend von meiner Ausrüstung, habe ich was in der Burg verpasst? :D

Wo und wann kann ich meinen Handschuh upgraden bzw. neue Pyromanie Skills kaufen?

Lohnt sich dann der 3. Attunement Slot?

Danke im Voraus ;)
 
ich würd sagen auf str, oder auf dex konzentrieren.
bei str gehts dann später eher zu den dicken schwertern.
bei dex eher zu degen usw.

und guckmal was du alles so für schlüssel hast und wo du diese benutzen kannst.
da gehts geschichtlich weiter.
sonst kannst du aber auch sonst überall mal rein schnuppern.

jemanden, der deine hand verbessert und nen paar pyromatien für dich hat, findest du da, wo es storymässig weiter geht.

und kp. ich kam mit 2 ganz gut zurecht.
hab zauberei aber auch nur neben bei benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Entscheidung ob Dex oder Str, würde ja gerne mal Speere ausprobieren, dafür brauch ich ja eh mehr Dex ;)
 
mach nicht den fehler und frag hier wo du am besten langehen solltest, selber auf Entdeckungsreise gehen macht gerade bei dem Game extrem viel Spaß.
So ists richtig.

Leider hat er auch den Master Key mitgenommen. Das sollte man eben beim ersten Durchgang nicht machen. Finds extrem schade, dass Leute auf die Art unbeabsichtigt abkürzen und einen der intensivsten Levels des Spiels nicht richtig erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom