Wenn die Geister dich von allen Seiten überwältigen, bist du zu schnell vor gerannt. Es ist ziemlich leicht dort systematisch die Gegner zu "pullen" und einzeln oder in kleinen Gruppen zu erledigen.
 
Was mache ich denn in dem Gebiet dann jedes Mal falsch?
Ich kann ja nichtmal die Leiter zum NPC für den Schlüssel hochklettern, ohne dabei durch die Wände getroffen zu werden.

Und wenn die Geister in überwältigender Anzahl von allen Seiten gleichzeitig angreifen... passiert das bei euch nicht? Ich muss nur einen Fuß in das zweite Gebäude setzen, die Viecher kommen sowohl von der Wasserseite als auch von innen. Da habe ich häufig 5 - 7 gleichzeitig an der Backe. Da kann mir doch keiner weiß machen, dass man da einfach so durchspaziert...

Achja, mir ist es schon häufiger passiert, dass mir im Kampf der Fluch ausgegangen ist. War dann auch immer ein gutes Gefühl dadurch zu sterben bzw. ein Herzkasper, wenn man dann noch knapp entkommen konnte.
erstmal hab ich bevor ich leitern hoch bin alle gegner in der nähe gekillt. ;)

dann hatte auch 2 oder 3 geister gleichzeitig keine chance gegen meine waffe.
waren also schnell hin und konnte bei mir nicht viel schaden machen.

und jor, wie bedlam sagte, man kann da leicht nur gegen einzelne oder wenige kämpfen.


ich hab auch etwas weiter gespielt.

durchs drachental nach blighttown und 2. glocke geläutet.

wie lange sitzt die einer der schwestern nun bei der säule?

und ich hab so nen ei-ding am kopf. der typ verkauft jetzt nen weiteren pyro-zauber oder?
hat er den nur im angebot, wenn ich das ei am kopf habe?
oder kann ich mich schon heilen und den zauber später kaufen?
 
Danke für die Tips, habe es vorhin mit Wanderfluch geschafft. :)

Das was Messenger erzählt muss ich bestätigen. Als ich noch nicht wusste dass man sich verfluchen muss um die Geister erledigen zu können, bin ich einfach durchgerannt. Hat aber nicht immer geklappt (besonders der Abschnitt bevor man beim Tor ankommt und das Siegel bricht).

Aber mit Wanderfluch ging es wirklich einfacher, auch weil man weniger Schaden durch die Geister bekommt. :)

New Londo ist also (mit Wanderfluch) echt kein Problem...aber die vier Könige. WTF??? :Fuuu:

Werde an diesem Boss wohl wieder ein bisschen länger dran sitzen...
 
der schade, den die machen ist eig gleich. (oder nicht)

verflucht kannst du sie halt überhaupt erst bekämpfen.

und bei den kings: beste waffe und beste rüstung an und nur drauf kloppen. zieh ruhig havels rüstung an, auch wenn du nacher arsch langsam bist. ist bei dem kampf recht egal.

edit: [video=youtube;KYISGvM0Icc]http://www.youtube.com/watch?v=KYISGvM0Icc[/video]
:kruemel:

am anfang musst ich erstmal gucken, welche knopf auch noch was macht.
hab darum auch nen paar peinlich kämpfe gegen die 3 typen vor der kirche rausgeschnitten.
man sieht ja, wie ich des öfteren meine seele wieder aufhebe. xD
 
@ Dingo....ok waren jetzt doch eindeutig LAGS :mad:
nachm wegrollen stand ich plötzlich wieder da wie vorher....nur mit ner klinge im rücken.
hab so keine chance als phantom, das suckt!!!

1.kann ich noch wat mit den feurhüterseelen machen, wenn mein flakon schon +7 ist???

2.ich brauch ne graue scholle für meine normale +15 waffe....gibts da einen sicheren platz/gegner zum farmen???
 
1.kann ich noch wat mit den feurhüterseelen machen, wenn mein flakon schon +7 ist???

2.ich brauch ne graue scholle für meine normale +15 waffe....gibts da einen sicheren platz/gegner zum farmen???

zu 1: kannst benutzen und bekommst menschlichkeit und hp.

zu 2: da gibs nur immer einen von pro spiel-durchlauf.

@ fungus: was is nun eig "das" pvp level?


edit: so im ng+ hab ich nun auch endlich die probleme, die die anderen schon vorher hatte, beim versuch, in anor londo an den beiden bogenschützen vorbei zu kommen.

sich selber runter haut er sich nicht mehr, wie im ersten durchlauf und zu allem überfluss werd ich auch noch von beiden seiten begangen.

wozu soll da eig der ring of fog helfen, der hier von einigen empfohlen wurde?

und der rote drachen am anfang auf der brücke bereitet mir kopfzerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fungus: was is nun eig "das" pvp level?

ist IMO Geschmackssache. Ich mag high-lvl-pvp lieber. Ausgefeilte chars und taktischere Kämpfe, als einfach nur den ersten Treffer landen zu müssen. Low-lvl-pvp ist imo meistens nur troll-kack (es sei denn man kämpft ehrenhaft und ohne Blitz/Feuer-Waffen).

Mit- und Gegenspieler findet man eigentlich immer. Selbst mit meinem Typen da oben (slvl 300 :awesome: ) hab ich keine Probleme.

und @ dein Prob mit den Schützen in Anor Londo:

versuchs mal mit Ring of Fog und Giftpfeilen.
 
zu 2: da gibs nur immer einen von pro spiel-durchlauf.

Von der +15 Scholle gibts zwei Stück regulär im Spiel. Einmal beim Stray Demon und einmal am Ende der Story vom Zwiebelritter (beim Aschesee, nachdem er in Lost Izalith gegen die Monster gekämpft hat).

Und ich hab eben mal in ner Wiki nachgeschaut: die Dinger droppen wohl auch sehr selten von Crystal Lizards und Darkwraiths.
 
und @ dein Prob mit den Schützen in Anor Londo:

versuchs mal mit Ring of Fog und Giftpfeilen.
Hmm, dass der Ring of Fog da auch nützlich sein könnte ist mir nie in den Sinn gekommen. :ugly:

Habs immer nur mit Giftpfeilen gemacht, ist zwar sicher aber nervig und langwierig weil man immer warten muss bis die Typen aufhören mit den Pfeilen.

Bedlam, ist Dark Souls jetzt dein spiel des jahres oder doch nicht? :)
Selbstverständlich. :)

Bin im 4. Durchgang (neuer Char) und hab immer noch nicht genug vom Spiel. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das das letzte Mal von einem Spiel behaupten konnte (Shadow of the Colossus?).

Bisher für mich knapp vor RDR auch Game of the Gen. Aber From Software wird uns in dieser Gen ja wohl hoffentlich noch mit einem weiteren Souls-Spiel beglücken. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: so im ng+ hab ich nun auch endlich die probleme, die die anderen schon vorher hatte, beim versuch, in anor londo an den beiden bogenschützen vorbei zu kommen.

sich selber runter haut er sich nicht mehr, wie im ersten durchlauf und zu allem überfluss werd ich auch noch von beiden seiten begangen.

wozu soll da eig der ring of fog helfen, der hier von einigen empfohlen wurde?

und der rote drachen am anfang auf der brücke bereitet mir kopfzerbrechen.

Wie schon geschrieben, nimm die Giftpfeile und warte ab. Dauert zwar aber so gehst du auf Nummer sicher.

Den Drachen hab ich leben lassen;-) bin ja ein Tierfreund:lol::p
 
ich will wegen dem covenant dahinter an ihm vorbei.

und dann muss ich nochmal zurück pfeile kaufen.
bloss liegen da oben jetzt 91k seelen. :/

edit: gibt es gift pfeile nur bei den händlerin in dem aquädukt in der brücke am anfang?

das ist mir doch zu weit. und vorallem müsste ich dann ja noch durch die tiefen.
hab die und blightown diesmal ausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will wegen dem covenant dahinter an ihm vorbei.

Man kann sich in die Einbuchtungen an der Brücke stellen (da wo auch die Treppe nach unten führt). Nach 10 Sekunden ca. kommt der Drache automatisch nach unten, dann kann man eigentlich recht reinfach durch seine Beine nach hinten laufen. Man sollte dann nur nicht direkt im Eingangstor stehen bleiben, weil er dann gerne noch mal da reinpustet.

Ansonsten hatte ich den Drachen von unten per Pfeil und Bogen einmal einfach umgeschossen (an der Stelle, wo der Eingang zu den drei Ratten ist). Aber der wird im NG+ wohl ein paar Lebenspunkte mehr haben?
 
Das mit der Stelle hab ich auch schon versucht. Allerdings heilt er sich jedesmal wenn er unter 50% HP fällt. Scheint gepatcht worden zu sein? Bin ja immernoch im ersten durchlauf. Hat jemand n speziellen Tipp für Queelag?
Hab mir mal das Kristallschild wegen Feuerresistenz geholt, aber so recht dmg machen is ned. Vor allem is das Vieh relativ schnell. Hab das gerade Drachenschwert.

Ach und noch was. Hat jemand n Link für nen Schmiede Guide? Blick da leider noch ned so durch und würde schön langsam mal meine Waffen upgraden aber momentan kann ich nur kleine Scherben benutzen, obwohl ich dem Schmied bei der Kirche schon ne große Glut gegeben habe?
 
Das mit der Stelle hab ich auch schon versucht. Allerdings heilt er sich jedesmal wenn er unter 50% HP fällt. Scheint gepatcht worden zu sein? Bin ja immernoch im ersten durchlauf.

Nein, das ist nicht gepatcht worden. Hat der Drache bei mir auch gemacht. Aber nach dem zweiten oder dritten Mal ist ihm wohl der Saft ausgegangen und er hat sich dann ohne Heilgegenwehr umschießen lassen. Hat halt nur viele Pfeile verschlungen.

Hat jemand n speziellen Tipp für Queelag?
Hab mir mal das Kristallschild wegen Feuerresistenz geholt, aber so recht dmg machen is ned. Vor allem is das Vieh relativ schnell. Hab das gerade Drachenschwert.

Bei Quelaag bleibe ich immer gerne ein wenig auf Distanz und warte darauf, was sie macht. Fängt sie an in der Gegend rum zu kotzen, dann nehme ich meine Waffe beidhändig, laufe an ihre Seite und versuche - angemessen der Kotzdauer - ein paar Hiebe anzubringen, dabei etwas aufpassen, dass ich mich nicht zwischen ihren Beinen verhake. Wenn sie aufhört, versuche ich wegen ihrer Feuernova wieder etwas Abstand zu gewinnen.

Läuft sie hingegen auf mich zu und nutzt ihr Feuerschwert, versuche ich parallel zum Schlag an ihr vorbei zu laufen bzw. rolle in sie rein, um dem Schlag auszuweichen. Meistens steht man dann so in ihr seitlich, dass ihre Schläge nicht mehr treffen, sodass ich ein paar Treffer lande, während sie ihre Combo durchzieht.

Ach und noch was. Hat jemand n Link für nen Schmiede Guide? Blick da leider noch ned so durch und würde schön langsam mal meine Waffen upgraden aber momentan kann ich nur kleine Scherben benutzen, obwohl ich dem Schmied bei der Kirche schon ne große Glut gegeben habe?

Wie man Waffen upgradet, mit Bildübersicht

Um eine Waffen mit großen Scherben über + 5 aufwerten zu können, muss man die Waffe (nach Abgabe der großen Glut) mit der Option 'Waffe umwandeln' mithilfe einer Großen Scherbe erst auf + 6 "umwandeln".
Im Grunde so, als wenn du eine Waffe + 5 zu einer Göttlichen Waffe umwandelst. Das Umwandeln funktioniert aber nur bei dem entsprechenden Schmied und kann nicht beim Lagerfeuer durchgeführt werden. Für die große Glut Umwandlung musst du also zu Andrej, bei der Kapelle wo man die erste Glocke geläutet hat.
 
Jo, wenn man sieht, dass Queelag ihr Schwert bereit hält und auf einen zu läuft, dann schnell ran - so dicht wie möglicht. Dann schlägt sie mehrmals über einen drüber und man hat Zeit für ein paar Schläge. Aber wie Messenger sagte: Nachdem man ihr ein paar Schläge verabreicht hat, sofort das Weite suchen weil sie dann wahrscheinlich ihren AoE-Angriff macht.
 
Ihren AoE-Angriff "kündigt" sie auch an, wenn sie ihren menschlichen Körper nach hinten lehnt sollte man die Beine in die Hand nehmen. Ansonsten ist das Dragon Crest Shield (Tal der Drachen) oder das Black Knight Shield zu Empfehlen, da sie 85%/90% Feuer blocken können.
Sobald sie ihren Lava Angriff macht, das Schwert beidhändig halten und draufhauen.

Im NG+ sind Feuerwaffen NICHT zu Empfehlen^^"... Wollt ich nur so erwähnen, nicht dass man wie ich NUR mit einer Feuer Waffe antritt ...
 
Zurück
Top Bottom