Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und was kann Dark Souls dafür, dass du anderes Storytelling gewohnt bist?![]()

Dark Souls auch. Sie wird einem nur nicht auf dem Silbertablett serviert - eine Art der Erzählung, die ich viel interessanter empfinde.Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, wenn Spiele Storyinhalte verschleiern, verbessert das Entdecker-Dasein, wenn man darauf stößt. Aber diese Spiele haben meistens auch eine Story, die sie erzählen![]()

Dark Souls auch. Sie wird einem nur nicht auf dem Silbertablett serviert.
Moralische Konflikte empfinde ich bei Spielen wie Dark Souls oder Shadow of the Colossus viel stärker als bei den lahmen und vor allem offensichtlichen Entscheidungen eines Mass Effects.
Wer sagt, dass es um Entscheidungen geht? Es geht um die Konsequenzen der eigenen Taten.Welche Entscheidungen habe ich denn in einem Dark Souls?
Wie gesagt: der Story-Strang ist definitiv da. Er wird nur nicht wie bei Bioware-RPGs etc auf dem Silbertablett serviert was ihn ungleich spannender macht.Allerdings fällt es mir bei einer Erzählweise, wie sie Dark Souls zu bieten scheint, äußerst schwer überhaupt irgendwelche Verbindungen zu ziehen. Im Grunde habe ich bisher noch gar kein zusammenhängendes Storykonstrukt ausmachen können, welches die Grenzen des Intros hinter sich lässt.
Vielleicht muss ich mir das selbst in die Schuhe schieben, weil ich nicht aufmerksam genug gespielt habe, obwohl ich mir alle NPCs, die ich getroffen habe, angehört habe. Aber für mich gehört einfach ein offensichtlicher Storystrang dazu und der fehlt mir in Dark Souls komplett. Und würde ich das Spiel reviewen, wäre es einer meiner Kritikpunkte.
Du hast wohl nicht genug mit NPCs geredet und die entsprechenden Verbindungen hergestellt. Oder du hast mit ihnen geredet aber dem was gesagt wird, keine besondere Bedeutung beigemessen und es als irgendwelches Fantasy-blabla abgetan.Was mich jetzt nur interessiert ist, welche Informationsquellen habe ich denn so brach liegen lassen, dass mir das alles nicht aufgefallen ist? Ich bin manchmal der Meinung, dass die Infotexte während der Ladepausen mehr Story erzählen als es das Spiel tut.
Das ist auch die Absicht dahinter. Leute, die sich nicht die Mühe machen, die Story zu verstehen, finden halt nicht raus, dass der Spieler quasi von den NPCs manipuliert und getäuscht wird. Auf einer Meta-Ebene entsteht quasi eine Verständisverbindung zwischen dem Avatar im Spiel und dem Spieler. Der Pay-Off für Leute, die die tiefere Story von Dark Souls entdecken, ist ungleich befriedigender und fesselnder als bei typischen Erzählweisen in Spielen. Seit Shadow of the Colossus war ich emotional nicht mehr so ergriffen von einer Story - und bei dem Spiel war es ganz ähnlich mit der Story, die einem eben nicht auf dem Silbertablett präsentiert wird.da muss ich messenger aber recht geben.
dark souls hat zwar eine story, allerdings ist diese so aufbereitet das vermutlich 80% der leute keine ahnung haben warum sie eigentlich das tun was sie tun.
das ganze sind immer nur fragmente die man aufschnappt und wenn man mal einen npc übersieht, dann fehlt schon wieder ein teil des ganzen.
Ich finde es eher langweilig, wenn mir jedes Detail haarklein erklärt wird.ich habe damit kein problem, aber finde ich doch eine erzählstruktur wie z.b. bei mass effect oder dragon age wesentlich besser.
If you simply charge through the game, barely paying attention to the story, then you will most likely end up linking the fire at the end and being a pawn. The fact that you can get to this point without understanding what you are doing is necessary because you are being manipulated.
On the other hand, if you dig deeper into the story and find out what is really going on, you will be led to choosing the other ending.
Wie gesagt: der Story-Strang ist definitiv da. Er wird nur nicht wie bei Bioware-RPGs etc auf dem Silbertablett serviert was ihn ungleich spannender macht.

).Du hast wohl nicht genug mit NPCs geredet und die entsprechenden Verbindungen hergestellt. Oder du hast mit ihnen geredet aber dem was gesagt wird, keine besondere Bedeutung beigemessen und es als irgendwelches Fantasy-blabla abgetan.
http://www.reddit.com/r/darksouls/comments/mlqx4/the_story_in_dark_souls_is_brilliant_and_heres/
Nope.die welt wurde ins verderben gestürzt und ich muss gwyn killen, um die welt zu retten.
Nur auf den ersten, oberflächlichen Blick. So wird einem das von gewissen NPCs weißgemacht.wobei dass das doch sowieso das gute ende ist, wenn man das feuer entfacht oder nicht?
Ich fand meinen bzw. meine Durchgänge auch normal. Obwohl man doch eher zwei Durchgänge benötigt um die volle Story zu entschlüsseln weil man wohl Darkstalker Kaathe im ersten Durchgang wahrscheinlich nicht treffen wird. Das ist durchaus so beabsichtigt.Was mir aber nichts bringt, wenn das Spiel so gestrickt ist, dass man im normalen Spielfluss davon eher nichts mitbekommt
(Ja, hier bin ich dreist und deklariere meinen Durchgang als "normal", wobei man ansich ja schon unnormal ist, wenn man Dark Souls spielt).
Ist auch legitim aber die Infos sind da wenn man etwas aufpasst. Zumindest den Plot ohne zu wissen, dass einen gewisse NPCs für ihre Zwecke instrumentalisieren, kann man wissen: Dass man Lord Gwyn ersetzen soll um das Zeitalter des Feuers weiterzuführen.Am Ende hatte ich keine Ahnung, warum ich über 11 Stunden an Gwyn rumprobiere, was es der Spielwelt oder meinem Spielcharakter bringt.

tjaaaa, Augen offen halten![]()
Ist es nicht um so faszinierender, dass es diesen Bereich gibt, den man ohne die Hilfe von anderen Spielern - sei es ingame durch Zeichen oder die Diskussion in der Community - kaum finden wird?Hättest du den Weg von der unteren Schandstadt in diesen Geheimbereich ohne das Konsultieren einer entsprechenden Information dazu gefunden?
Ist es nicht um so faszinierender, dass es diesen Bereich gibt, den man ohne die Hilfe von anderen Spielern - sei es ingame durch Zeichen oder die Diskussion in der Community - kaum finden wird?