PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Machste das im Forest Covenant oder einfach nur so im Wald? Klingt jedenfalls lustig, werd ich auch mal machen. :D

ich habs als Forest Hunter gemacht. aber nur damit mich die anderen Jäger im Wald in ruhe lassen. Das hat sich als weiterer fieser Trick gegen die Invader raus gestellt. Sobald die in meine Welt gekommen sind, und gesehen haben das wir zu dritt waren sind die gerne weiter in den Wald gerannt, in der Hoffnung die Hunter würden sie retten ... nope :D

ich habs als Forest Hunter gemacht. aber nur damit mich die anderen Jäger im Wald in ruhe lassen. Das hat sich als weiterer fieser Trick gegen die Invader raus gestellt. Sobald die in meine Welt gekommen sind, und gesehen haben das wir zu dritt waren sind die gerne weiter in den Wald gerannt, in der Hoffnung die Hunter würden sie retten ... nope :D

Du kannst im Forest Covenant aber nicht von Forest Invadern angegriffen werden, d.h. also du hast nur gegen Darkwraiths und Moonbros gekämpft, oder?

Ich versuche in nächster Zeit mal den höchsten Schaden mit Backstab oder Riposte zu bekommen. Eine Demon's Great Machete hat mit Crystal Magic Weapon und Tin Crystal Catal. etwa 1015 ATK bei 40 Str und 32 Int. Dazu noch Hornet Ring, Power Within und Hyper Mode, das müsste dann allein mit einem BS über 3000 Schaden machen.

mit dem Greatsword of Artorias hab ich bei gwyn mit dem hornet ring nachm parry über 1300 gemacht.

und mit besseren stats ist sogar noch mehr drin.

@ messenger: wenns dir beim schild darum wie gut du angriffen blocken kannst gibt es bessere als den spinnen-schild.

von den normalen schilden scheint der balder-schild der beste zu sein.

und raw lohnt sich halt, weil man die waffe früher voll aufrüsten kann und auch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Greatsword of Artorias hab ich bei gwyn mit dem hornet ring nachm parry über 1300 gemacht.

und mit besseren stats ist sogar noch mehr drin.

@ messenger: wenns dir beim schild darum wie gut du angriffen blocken kannst gibt es bessere als den spinnen-schild.

von den normalen schilden scheint der balder-schild der beste zu sein.

und raw lohnt sich halt, weil man die waffe früher voll aufrüsten kann und auch billiger.

Ich kann jetzt nur meinen Erstcharakter zum Vergleich hernehmen. Trotz dessen, dass ich mit ihm Havels Schild getragen habe, hat ein Hieb von Gwyn schon recht viel Ausdauer gekostet, sodass ich recht schnell nicht mehr blocken konnte.
Als du dann angeführt hast, dass du mit deinem Hollow Shield + 14 oder 15 keine solchen Probleme hattest, hatte ich den Eindruck, dass selbiges besser ist als ein unmodifizierter Havels Schild.

---

Das Großschwert von Artorias hat doch recht derbe Anforderungen an die Attribute, damit man es führen kann, da man hierfür fast alle Werte (Stärke, Geschick, Glaube, Magie) einen bestimmten Mindestwert erfordern. Kann man sowas tatsächlich halbwegs gescheit erfüllen, ohne seinen Build stark zu beeinträchtigen?

Das Großschwert von Artorias hat doch recht derbe Anforderungen an die Attribute, damit man es führen kann, da man hierfür fast alle Werte (Stärke, Geschick, Glaube, Magie) einen bestimmten Mindestwert erfordern. Kann man sowas tatsächlich halbwegs gescheit erfüllen, ohne seinen Build stark zu beeinträchtigen?
Nein, wenn man sich nicht überleveln will. Lieber auf was konzentrieren. ;)

Ich kann jetzt nur meinen Erstcharakter zum Vergleich hernehmen. Trotz dessen, dass ich mit ihm Havels Schild getragen habe, hat ein Hieb von Gwyn schon recht viel Ausdauer gekostet, sodass ich recht schnell nicht mehr blocken konnte.
Als du dann angeführt hast, dass du mit deinem Hollow Shield + 14 oder 15 keine solchen Probleme hattest, hatte ich den Eindruck, dass selbiges besser ist als ein unmodifizierter Havels Schild.

an und für sich hab die gross-schilde bessere abwehr-eigenschafften.

entweder hatte ich mehr ausdauer, oder dein schild war gar nicht gelevelt!?

und das schwert ist nun mal für nen breit gestreuten build. ^^

btw.: gerade bei demon's souls nen paar level aufgestiegen und plötzlich macht meine waffe weniger schaden.

kann es sein, dass sie der schade verringert, wenn ich nen wert erhöhe, mit dem die waffe nur mit E mit scalet?

an und für sich hab die gross-schilde bessere abwehr-eigenschafften.

entweder hatte ich mehr ausdauer, oder dein schild war gar nicht gelevelt!?

Nein, ich habe abgesehen von Waffen keine Ausrüstung verbessert, hatte irgendwann keine Lust mehr auf Itemfarmerei von Sachen, die selten fallen.
Ansonsten habe ich jetzt mal etwas Material in das Spinnenschild gesteckt, bin mal gespannt, inwiefern das irgendwann mal besser wird.

Ansonsten habe ich gerade 350k Seelen ausgegeben :v:

@Bedlam
Habe gerade nochmal nachgesehen, mein Char ist wie gesagt Level 38 und hat 29 Intelligenz, ist also doch nicht so verkappt, wie du angenommen hast :D.

@Bedlam
Habe gerade nochmal nachgesehen, mein Char ist wie gesagt Level 38 und hat 29 Intelligenz, ist also doch nicht so verkappt, wie du angenommen hast :D.
Klingt doch in Ordnung... :kruemel:

Dann solltest du aber auf keinen Fall den Oolacile Catalyst nehmen sondern ab jetzt den normalen Sorceror's Catalyst. Danach Logans Catalyst.

Nein, ich habe abgesehen von Waffen keine Ausrüstung verbessert, hatte irgendwann keine Lust mehr auf Itemfarmerei von Sachen, die selten fallen.

130192578974.jpg

:kruemel:

Klingt doch in Ordnung... :kruemel:

Dann solltest du aber auf keinen Fall den Oolacile Catalyst nehmen sondern ab jetzt den normalen Sorceror's Catalyst. Danach Logans Catalyst.

Ja, habe wieder umgesattelt. Habs eben mal ausprobiert ... hehe :blushed:

@funguslicker

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer ausgebauten Havel Rüstung jetzt großartig mehr gerissen hätte. Einen Schlag mehr ausgehalten oder so ... aber das hätte mir auch nicht weiter geholfen.

ich überleg auch nochmal irgendwann nen durchgang zu machen, welche "klasse" hat euch am meisten fun gemacht? ich hab bisher das game nur 2 1/2 mal mit nem "Tank" durchgespielt. hab an nen sorcerer gedacht, sieht nach am meisten abwechslung aus.

und wie gesagt, der einzige vorteil vom spinnen-schild ist der gift schutz.
gibt besser/stabilere zum aufrüsten.

und wo hast du die ganzen seelen her??
bzw. wie viel zeit hast du schon in farmen gesteckt? xD

und wie gesagt, der einzige vorteil vom spinnen-schild ist der gift schutz.
gibt besser/stabilere zum aufrüsten.

und wo hast du die ganzen seelen her??
bzw. wie viel zeit hast du schon in farmen gesteckt? xD

Äh, sehr viel Zeit :D.
Naja, ich nutze zum Farmen momentan, wenn es große Beträge sind, diesen KI Trick im Finsterwurz Garten.

Welchen Schild würdest du denn zum Aufrüsten vorschlagen, den man als Magier mit 16 Stärke nutzen kann?

wenn du ran kommst nen black-, oder silver-knight schild.

haben 62, bzw. 64 stabilität und sonst auch recht gute verteidigungs werte.

der balder schild startet zwar mit 66, der wert nimmt aber so gut wie nicht zu beim verbessern.

sonst halt hollow schild. fängt mit 60 an und geht bis 85.
höher als mancher groß schild. und vorallem höher als andere standart schilde.

black- und silver knight schild gehen nur bis 74/76.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom