PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Bei mir waren dort Zeichen zwischen den Bäumen "Safe spot" usw ... und sieh an, man kann sie anlocken und zwischen den Bäumen können sie einem nichts tun. So sind sie kinderleicht. :)

Das will der Messenger bestimmt nicht tun. Der will doch den ehrlichen Kampf um dann eine auf´s Maul zu bekommen...;-):lol:
 
@ Dingo: Tja aber des Bloodshield kannst auf +15 Upgraden ;)

wird aber dennoch nicht an die werte andere schilder ran kommen.

einziger vorteil ist halt die verbesserte resistenc gegen alles möglich.

man kann glaub ich sowieso sagen, wenn etwas gegenbestimmte dinge gut schütz, bzw. nen tollen effekt hat, ist es gegen physische attacken meist schlechter als andere.



zum NG+: auf der eine seite haue ich alles in einem schlag weg, aber selbst die aller ersten hollow-soldaten können mir mit einer attacke über 50% abziehen. :o
 
Breaking News

Drohung für Lord Gwyn - Paparazzi verbrannt

Anor Londo. Wie aus unterrichteten Kreisen nun bekannt wurde, wird seit geraumer Zeit der große und erhabene Lord Gwyn von einem Stalker bedroht. Angeblich sei ein Unbekannter in den Königspalast eingedrungen und habe die Verwalter des Anwesens - Smough und Ornstein - dazu gezwungen den nicht veröffentlichten Aufenthaltsort des Königs preiszugeben. Hierzu soll der Eindringling der gesamten Belegschaft des Schlosses die Folter mit Feuer angedroht und in Einzelfällen auch angewendet haben.
Zu diesem Vorfall haben wir Herrn Ornstein interviewt.

Anor Londo News (ALN): Herr Ornstein, Ihrer Anzeige beim Gargoyle Wachdienst nach, soll sich der Einbrecher bei hellichtem Tag hier eingeschlichen haben, wie konnte das passieren?

Ingolf Ornstein (iOS): Aufgrund der Marktentwicklung für Silberritterrüstungen mussten wir den Wachdienst leider vor zwei Jahren umstrukturieren und auf Leiharbeiter der Schwarzeisengolem-Dimension umsteigen. Da wir aufgrund Mängeln in der Planung einen Schlüsselnotstand haben, schließen wir nicht jede Tür zu und die Leiharbeiter sind recht behäbig. Daher konnte der Einbrecher seine Widersache wahrscheinlich ausmanövrieren und versteckte sich hinter unseren Nebelvorhängen an manchen Türen.

ALN: Wurden Stücke des Inventars gestohlen?

iOS: Es fehlen diverse Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Offensichlich muss der Einbrecher einen LKW in der Nähe geparkt haben, um das ganze Zeug hier rausschleppen und abtransportieren zu können. Unser Personal ist leider sehr schludrig im Umgang mit ihrer Ausrüstung, sodass hier leichtes Spiel bestand.

ALN: Sie scheinen für diesen Vorfall ziemlich gefasst zu sein. Insbesondere Ihre Haupthalle ist mit Blutlachen übersät.

iOS: Wie sagt man so schön, ein Indianer kennt keinen Schmerz. Früher lebte ich ja als Häuptling des Donnereisenstamms in einem Reservat in der Nähe von Chicago. Nachdem die Touristen ausblieben, habe ich zum Hausmeister umgeschult und Lord Gwyn hat mich eingestellt. Solch brutales Vorgehen war mir also nicht neu.
Anders sieht es bei meinem Kollegen Smough aus. Seit dem Vorfall ist er nicht mehr derselbe. Der Einbrecher hatte es insbesondere auf ihn abgesehen, nachdem ich überwältigt wurde. Er begann die Feuerfolter bei ihm. Smoughs Wesen wurde sofort gebrochen, aber trotz Flehen und Betteln machte dieser Bastard weiter. Smough hat an vielen Stellen Verbrennungen dritten Grades und ist total apathisch. Er befindet sich jetzt in psychologischer Betreuung bei Spitzhut Logan, aber ob das der geeignete Experte dafür ist bezweifel irgendwie.

ALN: Weswegen die Folter, was wollte der Eindringling wissen?

iOS: Auf der einen Seite wollte er unbedingt den Aufenthaltsort von meinem Chef in Erfahrung bringen. Sie müssen wissen, dass er sich nach dem Ausfall unserer Heizung in sein Ferienöfchen an der Côte d’Azur zurückgezogen hat. Ansonsten schien es sich dabei um einen Choleriker zu handeln, der die ganze Zeit über zu wenige Lagerfeuer fluchte. Achja, er regte sich auch darüber auf, dass Lord Gwyn vor einem Jahr alle Straßenschilder abmontieren ließ, weil aufgrund der maroden Infrastruktur ohnehin keine Touristen mehr in unsere Baronie reisen und seit der Wirtschaftskrise und Massenarbeitslosigkeit niemand mehr die Volksferraris bezahlen konnte.
Das Schlimmste war: laut einer Volksumfrage war die Unzufriedenheit nach der Verschrottung der Autos so groß, dass unsere Untertanen ihren psychologischen Zustand mit leeren Hüllen beschrieben haben.

Irgendwann hatte der Eindringling jedenfalls genug. Als er flüchtete, konnte ich sein Gesicht sehen. Er schien unter multiplen Gesichtsbrüchen und Wunden zu leiden. Ich wüsste zu gerne, wo der die sich zugezogen hat.

ALN: Gibt es mittlerweile ein Statement von Lord Gwyn?

iOS: Ja. Während unserer letzten Skype Konferenz bezüglich der Umstellung der Ölheizung auf den umweltfreundlichen Solarbetrieb - wir haben hier ja immer Sonnenschein - hatte er erwähnt, dass ein Stalker bei ihm aufgetaucht ist. Laut seiner Beschreibung muss es sich dabei um die gleiche Person wie bei dem Einbrecher handeln. Mein Chef sieht in ihm aber keine Bedrohung, da er es trotz aller perfiden Eindringungsversuche in wenigen Sekunden wieder rausschmeißen konnte. Ihm geht lediglich seine Beharrlichkeit auf den Sack, da er alle 5 Minuten an seiner Tür klopft.

ALN: Vielen Dank für das Interview, Herr Ornstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die verwalten mittlerweile zum schweigen gebraucht worden? ^^

Mit meinem Zweitcharakter (Magier) noch nicht. Ich hab jetzt noch Zeugs nebenher erledigt, beispielsweise Seelen für die Spitzhut Logan Zauber gefarmt, Scherben gefarmt, um mir eine Zauber-Claymore + 5 zu verschaffen, mir die Zauber-Glut aus dem Finsterwurz-Garten besorgt (ohne dieses Sissy-neben-dem-Baum-steh Verfahren) und bin zum Asylum zurück und habe mir dort die Puppe, einen Ring und einen Bosskill geholt.

Kann es sein, dass der Verirrte Dämon (der Zwilling vom Intro Boss) noch stärker als ihr Drilling der Feuer-Dämon ist? Der hatte ordentlich viele Lebenspunkte.

Ansonsten habe ich gestern Abend die Konsole mit zu einem Kumpel genommen, um ihm Dark Souls mal zu zeigen. Er hat sich dann einen Banditen gebaut und mir voller Wut den Controller dann beim ersten Boss in die Hand gedrückt :D.
Ich habe ihm das Spiel dann noch bis zu den Gargylen gezeigt (die ich trotz 100% Melee Charakter im ersten Versuch umgehauen habe :o)

Und mit diesem Char bin ich direkt auch zum Asylum zurück und habe den Verirrten Dämonen umgehauen, was allerdings um die 10 Versuche gebraucht hat ... der Kampf hat ewig gedauert, weil der Char nicht so viel Schaden an ihm verursachen konnte.
 
Melde mich auch wieder zurück.
Habe es endlich geschafft den
Taurus-Dämon
zu besiegen.. hatte dabei aber auch einiges an Glück, schätze ich. Mein Widersacher hat mir immer gerade so viel Platz gelassen, dass ich ohne größere Probleme
die Leiter zum Turm hochklettern und ihn von dort mit Sprungattacken schwächen konnte
bis er einem meiner letzten Säbelhiebe zum Opfer gefallen ist... Was für eine Erleichterung! :D

Macht unglaublich viel Spaß durch die Welt zu wandern und kleinere geheime Passagen zu entdecken oder neue Gesprächspartner zu finden. Kann jetzt neuerdings auch online spielen (seit dem Dashboard-Update), was die Atmosphäre sehr zu meinem Gefallen positiv beeinflusst.. Interessant ab und zu ein Phantom zu sehen und die Zeichen abzugrasen :)

Kann man später eigentlich auch überschüssige Waffen/Rüstungen verkaufen? Habe bisher nur einen Händler gefunden und da war das noch nicht möglich. Möchte jetzt keinen Händlernamen oder die genaue Wegbeschreibung zu einem solchen von euch *lach* Frage nur interessehalber.
 
man kann später sein zeug verkaufen, aber der einzige vorteil ist, dass man halt nicht mehr soviel schrott hat.

seelen bekommt man nur sehr, sehr wenige für die sachen.
 
Jupp, das Verkaufen lohnt meiner Meinung nach nur dann, wenn man noch ein paar Seelen bis zum nächsten Level Up benötigt oder halt für etwas anderes.

Der Online-Modus ist definitiv eine Wucht. Ich hatte jetzt mit einem Drittchar (:ugly:), den ein Kumpel von mir angefangen hat, damit ich ihm das Spiel mal zeige, allerdings ziemliche Probleme mit Invadern. Irgendwie scheint das so schlimm geworden zu sein, dass man es im Grunde vergessen kann, sich für schwere Bosskämpfe Phantome zur Unterstützung herbeizurufen.
Das Matchmaking ist dazu auch ein Witz, wenn ich als Anfängerchar einen Gegner bekomme, der so hoch gerüstet ist, dass er mich mit einem Schlag durch einen Block hinweg pustet...
 
ja, iwie ist es ätzend, wenn einer die invaded, der zwar auf ungefähr gleichem level ist wie du, aber seine ausrüstung bis zum äussersten gelevelt hat.
 
Hat nichts mit dem Matchmaking zu tun. Viele Leute sehen es als großen Spaß an, mit SL 5 bis zu den Four Kings zu spielen, Darkwraith zu werden und damit Leute mit niedrigen SL in Undead Parish, Depths o.ä. zu invaden. Dabei machen sie sich einfach eine Lightning+ 5 Waffe, brauchen also keine Stats zum Scalen. Wollte das auch mal durchziehen, habe es aber gelassen, weil es wirklich mies und unnütz ist. Dann lieber mit richtigen SL 120 Build im Kiln PVP spielen, das macht richtig Spaß und bietet auch eine Herausforderung.

Um es mit einem Bild zu beschreiben^^:

KDhCH.png
 
Haha, nettes Bild :D
Gibt es eigentlich ein "Cap" für Seelenlevel? Dürfte mittlerweile SL 10 haben und es wird desöfteren von 120 gesprochen.. glaube aber auch schon mal 200+ gelesen zu haben?
Ich warte meistens immer ein bisschen, bis ich meine Seelen auf die Attribute verteile und dann meistens auf Widerstand, Beweglichkeit, Stärke & Kondition. Werden die Gegner eigentlich stärker, wenn ich ein höhere Stufe erreiche oder steigt die Schwierigkeit von Weltabschnitt zu Weltabschnitt? Tippe momentan auf letzteres aber will nochmal sichergehen.
 
das Maximum ist erreicht, wenn du alle werte auf 99 hast. dürftest dich dann etwas bei sl 712 befinden ;)

und ja, die gegner sind unterschiedlich stark, je achdem wo du dich aufhältst.
 
Hat nichts mit dem Matchmaking zu tun. Viele Leute sehen es als großen Spaß an, mit SL 5 bis zu den Four Kings zu spielen, Darkwraith zu werden und damit Leute mit niedrigen SL in Undead Parish, Depths o.ä. zu invaden. Dabei machen sie sich einfach eine Lightning+ 5 Waffe, brauchen also keine Stats zum Scalen. Wollte das auch mal durchziehen, habe es aber gelassen, weil es wirklich mies und unnütz ist. Dann lieber mit richtigen SL 120 Build im Kiln PVP spielen, das macht richtig Spaß und bietet auch eine Herausforderung.

Um es mit einem Bild zu beschreiben^^:

KDhCH.png

wieso unbedingt darkwraith?

und der comic is klasse.

ganz so schlimm war es bei meiner ersten invasion nicht.

hatte die erst in anor londo. bis dahin hab ich immer als toter gespielt.

meine 2. invasion war auch wieder in anor londo, dieses mal hatte ich vorher aber schon 2 freundliche zu mir geholt und da hatte er dann keine chance. ^^
 
TL;DR: Ich hänge in der gemalten Welt der Dingsbumbs fest. Problem: Siehe letzter Absatz.

So, ich bin nun etwas in Anor Londo unterwegs gewesen und habe mich bisher zu zweiten Gargylen vorgekämpft. Da ich mit meinem Magier nun schon im Asylum war und die Puppe eingesammelt habe, habe ich mich mal ins Gemälde einsaugen lassen.
Zuerst dachte ich ja, was das für eine geile Welt ist. Aber nachdem ich jetzt dort lange rumgelaufen bin, haben mich zweieinhalb Stellen fast zur Weißglut gebracht:

1) Der große Raum unten im Brunnen. Sobald man den Eingang öffnet, ist man da ja schon fast tot. Dieses Subgebiet hat diese Einrad-Skelette zu meinen neuen Hassgegnern werden lassen. Was haben sich die Entwickler hier gedacht? Die langen Gänge führen dazu, dass man die Viecher kaum töten kann, weil man sie einfach nicht einholen kann. Und am Eingang des Raumes kommen auch noch zwei auf mich zu, blocke ich einen, saust der andere an mir vorbei, nehmen die mich kurz danach in die Zange. Gerät der zweite auch noch in meinen Block, bin ich tot, weil das meine Verteidigung bricht.
Dazu scheinen diese Viecher in dem großen Raum auch noch von der Decke zu fallen. Von der Decke? Warum das? An der Decke ist nichts, wo man drauf stehen könnte. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?

2) Diese Rapien, oder Harpien oder was auch immer das sein soll. Ihr Angriffssprung = Instant Death, und dagegen hilft nix, nichtmal Blocken... Ganz widerlich wird es dann, wenn man sich vor einem Sprungangriff wegrollen will, dabei ein zweiter Gegner mich angreift, das geblockt wird, und ich diesem Instant Death Angriff nicht ausweichen kann...

3) Diese seltsamen Fleichklopse in der Mitte des Gebiets, die mit unglaublicher Anzahl und Wurfspeeren wohl jedem Nahkämpfer schnell das Licht ausblasen. Als Magier gings noch, aber wenn ich mir vorstelle, dass man als Nahkämpfer wohl kaum eine Chance gegen die hat ...

---

So, nun bräuchte ich aber nochmal eure Hilfe. Ich bin jetzt ziemlich weit in dem Gebiet rum gekommen. In der Mitte steht ja ein turmartiger Aufbau mit einem Rundgang, der nach oben führt. Oben befinden sich auch Harpierngegner. Es gibt zwei Ausgänge im unteren Bereich. Einer führt durch eine Nebelwand in den Innenhof mit diesen Speer-Schild-Fleichmasse-Gegnern.
Der andere Ausgang ist durch irgendeinen Mechanismus verschlossen und führt wohl in den unteren Bereich der Brücke, auf der der Zombiedrachen-Miniboss angegriffen hat. Der Unterteil seines Körpers versperrt mir auf dem oberen Teil der Brücke den Weg.

Hier komme ich nicht mehr weiter. Anscheinend muss ich irgendwie die Tür zum unteren Teil der Brücke öffnen, aber ich weiß nicht, wo. Den Rest vom Unterleib des Zombiedrachens habe ich schon mehrfach attackiert, aber da tut sich nichts. Und einen weiteren Weg sehe ich auch nicht mehr. Zunächst vermutete ich, dass ich mit dem Schlüssel aus dem Brunnen über dieses Nebengebäude irgendwie an diesen Mechanismus komme, aber da habe ich nur Bonusitems gefunden.
 
1.

die blob viecher in der mitte sind mit nem schwert total leicht.

2.

der instant death angriff der vogel viecher hat ne gefühlte 5 sekunden start-up phase, wo man einfach zur seite laufen kann und dann kann man sie attackieren.

3.

die rad-skelette stell ich mir in der tat ätzend vor.

wenn du im innen bereich mit den speer-typen bist, gibt es da noch nen anderen weg runter.
direkt zu dem großen bereich.
dort kann man sie dann eig sehr gut einzeln anlocken und dann besiegen.

und dort ist dann der hebel versteckt, der die tür zum boss öffnet.



den unterleib der drachen, kann man mit ner sprung attacke aus dem weg räumen.

aber ich würd mir erstmal alle items holen.


und viel spass beim boss, der ist unsichtbar und dadurch wahrscheinlich ziemlich ätzend mit magie zu besiegen. ;)
w
 
1.

die blob viecher in der mitte sind mit nem schwert total leicht.

Nein! :ugly:
Wie soll denn das gehen? Die im Hintergrund werfen ihre Speere, wenn ich dadurch in den Nahkampf gehe und angreife, habe ich immer einen Wurfspeer im Magen stecken. Lassen sich so schwer verdauen, die Dinger.

2.

der instant death angriff der vogel viecher hat ne gefühlte 5 sekunden start-up phase, wo man einfach zur seite laufen kann und dann kann man sie attackieren.

Joar, aber auf den engen Treppen kann man nicht einfach mal seitlich ausweichen. Und wenn die einen in die Zange nehmen, fehlt einfach der Überblick. Aber die Harpien waren zumindest das leichtere Übel dieses Gebiets.

3.

die rad-skelette stell ich mir in der tat ätzend vor.

wenn du im innen bereich mit den speer-typen bist, gibt es da noch nen anderen weg runter.
direkt zu dem großen bereich.
dort kann man sie dann eig sehr gut einzeln anlocken und dann besiegen.

und dort ist dann der hebel versteckt, der die tür zum boss öffnet.

Danke. Den zweiten Ausgang hatte ich dann auch noch gefunden. Aber ohne deinen Tipp hätte ich das Rad zum Öffnen des Tores im Leben nicht gefunden. Beim Suchen bin ich da sogar noch dran vorbei gelaufen, weil das Teil bei den Lichtverhältnissen in der Säule einfach unter geht.

den unterleib der drachen, kann man mit ner sprung attacke aus dem weg räumen.

aber ich würd mir erstmal alle items holen.

Okay oO. Warum denn nicht mit anderen Angriffen? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn...

und viel spass beim boss, der ist unsichtbar und dadurch wahrscheinlich ziemlich ätzend mit magie zu besiegen. ;)
w

Habs gerade herausgefunden ... was ein Scheiß. Beim Herumstochern in der Luft hab' ich die zwar ein paar Male getroffen, aber irgendwie wird das so nix. Gibt's für den Boss mal wieder irgendwo am anderen Ende der Spielwelt einen Ring, mit dem man Unsichtbare sehen kann? Sowas scheint das Spiel ja gerne zu machen.

Aber den dicken Ritter vor dem Eingang zum Boss könnte man doch schon fast prima zum Farmen von Großen Scherben nutzen, oder? Wobei der recht gefährlich ist :ugly:
 
Habs gerade herausgefunden ... was ein Scheiß. Beim Herumstochern in der Luft hab' ich die zwar ein paar Male getroffen, aber irgendwie wird das so nix. Gibt's für den Boss mal wieder irgendwo am anderen Ende der Spielwelt einen Ring, mit dem man Unsichtbare sehen kann? Sowas scheint das Spiel ja gerne zu machen.

Die Lösung des Rätsels ist ganz einfach. Überlege einfach mal, wozu der Schnee am Boden liegt. ;)
 
man blockt die speere einfach mit nem schild und lockt die alle etwas auseinander und um die kisten drumherum.


was es mit dem drachen auch sich hat weiß ich immer noch nicht.

ist das nun offiziel kein bug/glitch?

und ja, der ritter dropt jedes mal ne große scherbe.

ist der für dich noch nen problem mit magie?


zum boss: für mich mit ornstein, smoght und dem 2. asylum demon im tutorial level der mit abstand schwerste boss im spiel.

wurde so oft mit einer attacke von ihr gekillt.

und nein, musst da jetzt durch.
kommst jetzt ja sowieso nicht mehr aus dem level raus, ohne sie zu besiegen.

hättest du sie am anfang einfach nicht angegriffen, hättest du so raus gehen können. ^^

also schlag ihr noch den schwanz ab, damit es sich vollends gelohnt hat.

iwie wird sich nach einiger zeit auch mal sichtbar.
wobei sie das bei mir, bei dem versuch, wo ich sie dann besiegt habe, auch nicht mehr gemacht hat. :nix:
 
Die Lösung des Rätsels ist ganz einfach. Überlege einfach mal, wozu der Schnee am Boden liegt. ;)

Damit man ihn aufschniefen kann :ugly: ?

Okay, danke, das hat mir sehr weiter geholfen, ich glaube, die Fußstapfen wären für mich einfach unter gegangen. Ich dachte, es hat etwas mit dem Schnee zu tun, der zwischendurch mal in die Luft fliegt.

Nachdem ich das raus hatte, hatte ich den Boss im dritten Versuch besiegt...
Okay, vielleicht hatte ich auch Glück, bin auch mal von einem schweren Schlag getroffen worden, habe den aber überlebt oO.

also schlag ihr noch den schwanz ab, damit es sich vollends gelohnt hat.

Äh, wie denn das? Ich habe sie jetzt besiegt, also ist es leider schon zu spät. Aber wie soll ich ihren Schwanz treffen, wenn sie unsichtbar ist, außer durch Zufall?
 
Zurück
Top Bottom