PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Wie heißt denn das Hollow Schild auf Deutsch? Hüllen Schild? Davon habe ich eins, aber die Stabilität liegt bei 56.

Naja, von meinem ersten Durchgang ist doch was hängen geblieben, Sens Festung im zweiten Versuch fast durch (fehlt nur noch der Boss). Habe mir bisher die Zeit genommen und mir die Schätze unter den Nagel gerissen.
Dabei habe ich einen Epic Fail hingelegt, der vom Zufall unterstützt wurde:

Ich habe die Mimic mit dem Blitzspeer mittels eines Sprungangriffs getriggert und wollte sie dann aus der Distanz mit Zaubern erledigen. Dabei wusste ich nicht, dass das Vieh Chuck Norris Karatetricks drauf hat... also hat sie mich damit während der Zauberanimation weggekickt und umgebracht, da ich in einen rollenden Stein geschleudert wurde. Leider wollte sich die Mimic die Rolling Stones auch aus erster Reihe ansehen und wurde davon ebenfalls umgebracht. Leider war der Blitzspeer dann weg als ich nach dem Respawn wieder dort angekommen bin :ugly:
Mit dem Drachenschwert sich durchkämpfen ist kacka :ugly:

Naja, wenigstens habe ich jetzt den Raredrop Ring. Das heißt, am Donnerstag (morgen Abend leider Weihnachtsfeier) wieder Seelen farmen, von Logan Zauber kaufen und dann in der Kanalisation grüne Scherben farmen gehen, damit ich meine Claymore + 5 in eine gescheite Zauber-Claymore umwandeln kann. Vielleicht versuche ich dann noch an die Glut vor Sif ranzukommen, damit ich es schon zum Enchanted Claymore upgraden kann. Dann könnte ich für Anor Londo so langsam bereit sein...

Edit:

Ich könnt' gerade kotzen ... :x

Silver Knights, Sun, Hollow Soldier's Shield and other medium shield stability nerfed to ~70 at max upgrades to improve Great Shield viability.

Wie soll ich denn da mit meinem Magier Gwyn besiegen, wenn ich nur einen oder zwei Schläge von ihm blocken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind falsch, Hollow Shield wurde dank dem Patch extrem geschwächt, sollte kaum mehr 70 erreichen auf +15.

Ich wollte schon immer mal schreiben, dass ich gerne dein Vermögen im Bezug auf Dark Souls hätte...
*Denkt an die Schmach bei Gwyn*

Natürlich könnte ich das auch Bedlam oder Dingo schreiben, aber die haben keinen Citan Uzuki, Solaris' Guardian Angel Avatar :v:

Ja, nach dem Patch sind die besten, leichten Schilde Black/Silver Knight und das Balder Shield, zumindest von der Stabilität her.

die sind bloss alle so häßlich.

mal gucken, wie das silver knight schild aussieht.
iwie hab ich noch gar keins.

balder schild bekommt beim leveln nur wenig stabilität dazu. wobei das sowieso besonders häßlich ist. xD

Ich habe die Mimic mit dem Blitzspeer mittels eines Sprungangriffs getriggert und wollte sie dann aus der Distanz mit Zaubern erledigen. Dabei wusste ich nicht, dass das Vieh Chuck Norris Karatetricks drauf hat... also hat sie mich damit während der Zauberanimation weggekickt und umgebracht, da ich in einen rollenden Stein geschleudert wurde. Leider wollte sich die Mimic die Rolling Stones auch aus erster Reihe ansehen und wurde davon ebenfalls umgebracht. Leider war der Blitzspeer dann weg als ich nach dem Respawn wieder dort angekommen bin :ugly:
:lol:
Vielleicht versuche ich dann noch an die Glut vor Sif ranzukommen, damit ich es schon zum Enchanted Claymore upgraden kann. Dann könnte ich für Anor Londo so langsam bereit sein...
Ist doch kein Ding Mama und Papa Pilz dort mal eben wegzulocken. :ugly:

Ich find die Stelle im Spiel btw irgendwie geil. Hat was märchenhaftes dort. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Märchenhaft unheimlich.

Und auf die kleinen Pilzmännchen mag man irgendwie gar nicht losgehen, zumindestens an dieser Stelle.

Ich habe das Spiel nun endlich beendet -> Trotz all seiner Fehler, das "RPG" des Jahres.

Bei diesem Spiel kommt wirklich vieles zusammen: Exploration, gemixt mit einem sehr guten Schuss Resident Evil-Spannung/Beklemmung; Ein grundsolides Kampf- und Upgrade-System...und ein paar Bosse die so "schick" sind, das man sie eigentlich gar nicht fighten will.Imo.

Ähnlich wie beim Vorgänger, bleibt der ein oder andere Aufreger natürlich auch nicht aus...das Spiel ist z.B. so undurchsichtig wie mein Duschvorhang und bei der ein oder anderen Designentscheidung muss man sich wirklich fragen wieviel Shit die Jungs bei FS sich täglich reinziehen.

Aber in den Zeiten in den Bioware ( wahrscheinlich ) anfängt Ego-Shooter zu entwickeln, ist das Meckern auf hohen Niveau.:v:

Bleibt abschliessend nur noch die Frage nach einem Add on, den MP und NG+ reizen mich momentan erstmal wenig.

:lol:
Ist doch kein Ding Mama und Papa Pilz dort mal eben wegzulocken. :ugly:

Mir machen eher diese Katzenbären - oder was das für Dinger sein sollen - die in dem Areal rumrennen Kummer. Mit denen habe ich mich sehr schwer getan.

Murphy schrieb:
Ich habe das Spiel nun endlich beendet (...)

Warum zum Teufel bin ich hier der einzige, der zu doof ist gegen Gwyn zu gewinnen :(

Mir machen eher diese Katzenbären - oder was das für Dinger sein sollen - die in dem Areal rumrennen Kummer. Mit denen habe ich mich sehr schwer getan.
Bei mir waren dort Zeichen zwischen den Bäumen "Safe spot" usw ... und sieh an, man kann sie anlocken und zwischen den Bäumen können sie einem nichts tun. So sind sie kinderleicht. :)

@ Dingo: Tja aber des Bloodshield kannst auf +15 Upgraden ;)

@ Messenger: Des is jetzt nich dein Ernst? Ich spiel atm nur PvP und Co-Op im letzten Gebiet. Und mach Gwyn flawless ;) Auf was für ne Plattform spielst du?

Ansonsten added mich mal bitte per XBL, bissal PvP'n und so =]

@ Messenger: Des is jetzt nich dein Ernst? Ich spiel atm nur PvP und Co-Op im letzten Gebiet. Und mach Gwyn flawless ;) Auf was für ne Plattform spielst du?

Ich spiels auf der PS3 (XBOX hatte mal 'nen ROD kurz nach Ablauf der 3jährigen Garantiezeit und ich habe mir keine neue gekauft).

Und ja, ich habe jetzt ca. 12 Stunden lang damit verbracht gegen Gwyn zu kämpfen (Pardon, 11,5 Stunden den Weg immer wieder zum Boss zu laufen und dann in 10 Sekunden erlegt zu werden), aber ich komme bei ihm einfach nicht weiter. Ich schaffe den Boss nicht.

Ich kann halt nicht in allem gut sein. Dafür bin ich in Mega Man 2 Hacks ganz gut ;D.

Zurück
Top Bottom