PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Die Hand ist auch eher fürs invaden anderer Spieler gedacht. ;)

um denen dann menschlichkeit abzunehmen?

@ messenger: ausdauer hilft dir beim blocken und ausweichen.
wenn die höher ist, kannst du mehr schläge blocken, ohne das deine deckung durchbrochen wird.

um denen dann menschlichkeit abzunehmen?

@ messenger: ausdauer hilft dir beim blocken und ausweichen.
wenn die höher ist, kannst du mehr schläge blocken, ohne das deine deckung durchbrochen wird.

Dann hätte ich die Punkte aber in Ausdauer und nicht in Vitalität stecken müssen ;), Vitalität erhöht nur die Lebenspunkte.

Naja, hilft alles nichts, meine letzten Punkte nach Erreichen von 50 Stärke habe ich alle schon in Ausdauer gesteckt. Aber im Grunde würde mir mehr Ausdauer auch nicht weiterhelfen. Die Ausdauer geht mir letztendlich flöten, weil ich die nicht schnell genug regeneriere, obwohl ich schon zwischen seinen Schlägen in der Kombo kurz den Blockknopf loslasse um wieder schneller zu regenerieren.

Ansonsten kann ich so viel rumrollen wie ich will, seine Homing Missile Schläge treffen zwischendurch doch immer wieder.

Falls mit Kontern dieses Abwehren mit L2 gemeint ist und das notwenig ist um ihn zu besiegen, dann kann ich die Flinte erst recht ins Korn werfen. Das habe ich noch nie gekonnt und ist auch der Grund für unzählige Tode zu Beginn des Spiels, bei denen ich eben dieses versucht habe zu trainieren. Aber hinbekommen habe ich es nie. Ist eine Wissenschaft für sich herauszufinden, wo der G-Punkt dafür liegt.

Ich habe auch noch ein paar Versuche nun durchgeführt, um das mal auszuprobieren, aber ich habs nicht einmal geschafft einen Schlag von ihm so erfolgreich zu blocken.

Gebt's doch einfach zu, ich bin zu schlecht für diesen Bosskampf als das ich ihn in diesem Leben noch packen könnte. Ohne eure Hilfe wäre ich ja nichtmal an anderen Stellen weiter gekommen.

er meint glaub ich das parieren mit LT ... musst halt nur das richtige timing dafür haben.
dann soll der endboss wohl ein kinderspiel sein.

was hast du eigentlich für ein schild?

Ah ok, das habe ich, wie oben beschrieben, gerade auch nochmal in ein paar Versuchen probiert. Wie gesagt, ich habe nicht einen Schlag so blocken können. Ich finde es einfach so undurchsichtig zu erkennen, zu welchem Zeitpunkt man einen Schlag so blocken kann, welche Schläge so überhaupt blockbar sind.

Als Schild benutze ich momentan Havels Schild, alle anderen, mit denen ich es sonst probiert habe, führen dazu, dass meine Ausdauer teilweise höchstens einen Angriff vom Boss hält.

Zuletzt bearbeitet:
@Messenger: Versuch mal Parieren beim letzten Boss. Hab ihn eben damit im NG+ getötet. Und was das Gefühl beim Timing betrifft... es hat weniger gut geklappt als ich versucht hatte einmal im richtigen Moment zu drücken. Aber einfach ungefähr auf die Parieren-Taste hämmern wenn er seinen Schlag beginnt hat fast jeden Schlag von ihm geblockt/pariert. Das ganze 5,6 Mal und er war weg. Wenn er zugreifen will, wegrollen.

Und fuuuuuuuuuck hab vergessen ein Wunder bei Oswald zu kaufen. Jetzt muss ich nochmal los. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
gwyn mit nem level 1 chara und ohne schild. :o

[video=youtube;WsR7xNBfASI]http://www.youtube.com/watch?v=WsR7xNBfASI&feature=watch_response[/video]

Ah ok, das habe ich, wie oben beschrieben, gerade auch nochmal in ein paar Versuchen probiert. Wie gesagt, ich habe nicht einen Schlag so blocken können. Ich finde es einfach so undurchsichtig zu erkennen, zu welchem Zeitpunkt man einen Schlag so blocken kann, welche Schläge so überhaupt blockbar sind.

Als Schild benutze ich momentan Havels Schild, alle anderen, mit denen ich es sonst probiert habe, führen dazu, dass meine Ausdauer teilweise höchstens einen Angriff vom Boss hält.

hm, havels schild ist eigentlich ziemlich gut. aber soviel kann ich jetzt auch nicht dazu sagen ... ich hatte ihn damals mit feuerbällen und meiner zweihand blitzclaymore besiegt. hatte für den kampf extra havels rüstung angelegt und eisenfleisch drauf gecasted. damit konnte ich auch seine schläge gut wegstecken und hatte noch genug zeit, um mich zu heilen (meine vitalität war ziemlich gering .... nur so ca. 850 HP).
im NG+ hab ichs mir noch einfacher gemacht und mir nen menschliches phantom dazugeholt, der die aggro auf sich zieht.

vielleicht ist das noch ne option für dich?
ansonsten schau doch nochmal bei youtube - vielleicht gibts da ein paar videos zu möglichen taktiken bzw. zum parieren.

auf alle fälle solltest du es nicht aufgeben. manchmal hilft es auch, ein oder zwei nächte drüber zu schlafen/das spiel wegzulegen ... und plötzlich gehts doch.

so erging es mir im NG++ mit den four kings ... zig mal tagelang probiert, dann 2 tage pausiert und zack ... waren sie vernichtet :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich die Punkte aber in Ausdauer und nicht in Vitalität stecken müssen ;), Vitalität erhöht nur die Lebenspunkte.

Naja, hilft alles nichts, meine letzten Punkte nach Erreichen von 50 Stärke habe ich alle schon in Ausdauer gesteckt. Aber im Grunde würde mir mehr Ausdauer auch nicht weiterhelfen. Die Ausdauer geht mir letztendlich flöten, weil ich die nicht schnell genug regeneriere, obwohl ich schon zwischen seinen Schlägen in der Kombo kurz den Blockknopf loslasse um wieder schneller zu regenerieren.

Ansonsten kann ich so viel rumrollen wie ich will, seine Homing Missile Schläge treffen zwischendurch doch immer wieder.

Falls mit Kontern dieses Abwehren mit L2 gemeint ist und das notwenig ist um ihn zu besiegen, dann kann ich die Flinte erst recht ins Korn werfen. Das habe ich noch nie gekonnt und ist auch der Grund für unzählige Tode zu Beginn des Spiels, bei denen ich eben dieses versucht habe zu trainieren. Aber hinbekommen habe ich es nie. Ist eine Wissenschaft für sich herauszufinden, wo der G-Punkt dafür liegt.

Ich habe auch noch ein paar Versuche nun durchgeführt, um das mal auszuprobieren, aber ich habs nicht einmal geschafft einen Schlag von ihm so erfolgreich zu blocken.

Gebt's doch einfach zu, ich bin zu schlecht für diesen Bosskampf als das ich ihn in diesem Leben noch packen könnte. Ohne eure Hilfe wäre ich ja nichtmal an anderen Stellen weiter gekommen.

Mal ganz langsam für Dich:

Wenn du bei dem Typen wie blöd drauf ein schlägst siehst du meiner Meinung nach überhaupt kein Land.
Ich hab es so gemacht das ich in die Mitte der Arena komme. Da stehen dann zwei hohe Säulen bei denen der Gwiny schlecht vorbei kommt. Ich tanzte dann immer um die Säulen und wartete dann den richtigen Moment ab um einen Treffer zu machen. Nur einmal zuschlagen das reicht. Wie du schon gemerkt hast bist du in Null Komma Nix Tot wenn du ihn mit vielen Schlägen eindeckst. Ein Schlag und wieder um die Säule tanzen. Du kannst dich auch gut heilen wenn du dich hinter den Säulen versteckst. Als Waffe hatte ich eine Schwarzritter Axst+5 wenn ich mich nicht irre. Du schreibst auch das du die Drachenaxst verwendest. Die haut doch nur rein wenn man sie beidhändig verwendet, oder? Wenn du beidhändig kämpfst dann hast du in meinen Augen keine Chance. Senke deinen Schild kurz damit sich die Ausdauer schneller regeneriert. Ziehe dir mal den Hartstahlring an der soll gegen harte Schläge gut helfen:-)
Bei diesem Kampf musst du echt geduldig sein.

Mit der Taktik bin ich heute auch im NG+ Siegreich gewesen:-D:lol: dauerte zwar seine Zeit aber ich hab´s geschafft. Nun lauf ich im NG++ rum und merke keinen Unteschied zu einem NG+:-P

Wie krass ist den der im Video???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds besser bei Gwyn nah dran zu bleiben und zu parieren. Bei dem Rumtänzeln hinter den Säulen hat er immer seine Fernattacken gemacht.

So, hab eben nochmal im Schnelldurchlauf die Gargoyles gemacht und mir das letzte Wunder gekauft...

665785.jpg

1000/1000

Endlich..... Endlich!!!... kann ich mich anderen Spielen widmen. :ugly:

@mellowdy: Irgendwann werd ich die Souveniers noch machen, aber ich brauch erstmal ne Pause. :ugly: In meinem NG+ wärs eh nicht mehr gegangen weil ich Gwyndolin töten musste für die Seele und dann wars mit Darkmoon erstmal vorbei.

edit: Gerade eben hab ich die Katakomben nochmal zum Teil gemacht und dort oben war Patches an einem der Schalter für die Brücken. Ist das neu durch den Patch, dass der Typ schon dort oben steht? Ich glaube er hat dann den Schalter für die Brücke wieder zurückgedreht nachdem ich ihn betätigt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
gerade nen richtig guten lauf gehabt.

die 5 ritter durch parieren und dann dann one-shot mit hornet ring besiegt, gwyn dann 3 mal pariert und attackiert, mit bis zu 1300 schaden, aber dann als er nur noch bei 10% war, hab ich nicht aufgepasst, er hat seine greif-attacke gemacht, statt mitm schwert zu schlagen, ich danach meinen lock-on verloren, nochmal durch die sprung attacke getroffen und gekillt worden..

und dann ging erstmal gar nichts mehr.
10 mal am ersten, oder dann 2. ritter beim parieren gescheitert. :ugly:

@Dingo: Ging mir auch beim ersten Durchgang so. Hatte ihn mehrmals knapp gehabt und bin dann draufgegangen. Der Hornet-Ring ist ne gute Idee für den Kampf, hab ich komplett vergessen. :ugly:

Ich hatte im NG+ gegen Gwyn wie MB76 die Black Knight Greataxe +5 genommen. Hat auch ziemlich reingehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vier Trophäen noch und dann hätte ich auch Platin.

Es fehlen mir noch:

Alle seltenen Waffen
Das Wunder der Maid
Die Chaoswaffe
Die Göttliche Waffe

Wenn ich das noch schaffen würde wäre echt der Hammer. Am meisten machen mir die seltenen Waffen Kopfzerbrechen. Da brauche ich noch die Schwänze von Schuppenlosen Drachen und vom Mischwesen Priscilla.

Ich hoffe ich pack das:o

so, nach dem ich noch mal kurz vor schluss bei ihm versagt habe, hab ich ihn im nächsten versuch dann besiegt.

und das ende war mal total lame.
oder hätte ich die credits nicht wegdrücken sollen?

edit: oh ja, level 89, 103 stunden.

Vier Trophäen noch und dann hätte ich auch Platin.

Es fehlen mir noch:

Alle seltenen Waffen
Das Wunder der Maid
Die Chaoswaffe
Die Göttliche Waffe

Wenn ich das noch schaffen würde wäre echt der Hammer. Am meisten machen mir die seltenen Waffen Kopfzerbrechen. Da brauche ich noch die Schwänze von Schuppenlosen Drachen und vom Mischwesen Priscilla.

Ich hoffe ich pack das:o

geht die trophy für alle zauber und alle pyromancies eig?
oder muss man da auf npc und covenants aufpassen?

die beiden seltenen waffen, die dir fehlen hab ich btw. ^^
mir fehlt noch die von seath.
bin eindfach nicht an seinen schwanz rangekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schuppenlose Drache ist doch der Seath, oder täusch ich mich da. Im NG+ bin ich zwar dran gekommen aber der Schwanz wollte einfach nicht ab. Naja dann muss er halt im NG++ dran glauben. Zum NG++ kann ich bisher nur sagen das es mir auch nicht schwerer vorkommt als ein NG+. Die schweren Bossgegner kann ich mir zum Glück sparen bis auf die, die in Anor Londo sitzen. Vor denen hab ich doch ein wenig Angst aber ich denke das ich die alleine weg hauen kann.

Glückwunsch an Dingo. Tja das Ende ist wirklich lahm.

Die Trophy für alle Zauber und Pyromantien fand ich jetzt nicht zu schwer.
Für alle Zauber musst du
Logan
umhauen und für die Pyromantien musst du die eine Dame im Sumpf suchen damit du alle bekommst. Was du bei der machen musst dürfte dir eh schon bekannt sein. Ansonsten gibt es glaube ich nicht mehr viel zu beachten aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das "böse" Ende besser. Da sieht man noch ein wenig mehr als wenn man das Feuer anzündet.

Und Waffen braucht ihr wahrscheinlich noch mehr für das Achievement. Sif muss man z.b. mindestens 3 Mal besiegen weil sich aus seiner Seele 3 Sachen machen lassen (Das Schild zählt wohl auch dazu).

Die Wunder sind aber imo noch umständlicher zu bekommen wegen dem ganzen Covenant-Kram.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das "böse" Ende besser. Da sieht man noch ein wenig mehr als wenn man das Feuer anzündet.

Und Waffen braucht ihr wahrscheinlich noch mehr für das Achievement. Sif muss man z.b. mindestens 3 Mal besiegen weil sich aus seiner Seele 3 Sachen machen lassen (Das Schild zählt wohl auch dazu).

Die Wunder sind aber imo noch umständlicher zu bekommen wegen dem ganzen Covenant-Kram.

Ich weiß das man mehr als die Schwänze für die Trophy braucht:-D Sif denke ich mal ist gleich umgehauen, wenn es so läuft wie im NG+...

so, nach dem ich noch mal kurz vor schluss bei ihm versagt habe, hab ich ihn im nächsten versuch dann besiegt.

Neid ...

Das Parieren bekomme ich einfach nicht hin, weil ich einfach nicht herausfinde, wo der kritische Punkt liegt.

Mal ganz langsam für Dich:

Wenn du bei dem Typen wie blöd drauf ein schlägst siehst du meiner Meinung nach überhaupt kein Land.
Ich hab es so gemacht das ich in die Mitte der Arena komme. Da stehen dann zwei hohe Säulen bei denen der Gwiny schlecht vorbei kommt. Ich tanzte dann immer um die Säulen und wartete dann den richtigen Moment ab um einen Treffer zu machen. Nur einmal zuschlagen das reicht. Wie du schon gemerkt hast bist du in Null Komma Nix Tot wenn du ihn mit vielen Schlägen eindeckst. Ein Schlag und wieder um die Säule tanzen. Du kannst dich auch gut heilen wenn du dich hinter den Säulen versteckst. Als Waffe hatte ich eine Schwarzritter Axst+5 wenn ich mich nicht irre. Du schreibst auch das du die Drachenaxst verwendest. Die haut doch nur rein wenn man sie beidhändig verwendet, oder? Wenn du beidhändig kämpfst dann hast du in meinen Augen keine Chance. Senke deinen Schild kurz damit sich die Ausdauer schneller regeneriert. Ziehe dir mal den Hartstahlring an der soll gegen harte Schläge gut helfen:-)
Bei diesem Kampf musst du echt geduldig sein.

Mit der Taktik bin ich heute auch im NG+ Siegreich gewesen:-D:lol: dauerte zwar seine Zeit aber ich hab´s geschafft. Nun lauf ich im NG++ rum und merke keinen Unteschied zu einem NG+:-P

Wie krass ist den der im Video???

Nein, ich schlage nicht wie ein Bekloppter auf ihn ein, sondern auf mein Joypad so langsam :ugly:

Ich habe lediglich in drei Versuchen mal die Empfehlung von Gorgonta probiert, Eisenfleisch und dann gib ihm. Hat aber nicht funktioniert, da der eingehende Schaden nicht viel verringert wurde.

Die meiste Zeit versuche ich um ihn rumzutänzeln und einen Moment abzuwarten, wo ich ihn dann mit einer schwachen Attacke meiner Drachenaxt versuche eins überzubraten (nur 1 Schlag!).
Wenn er nach dem Einstecken des Treffers nicht gerade wegspringt, bekomme ich meistens einen Konter rein, den ich dann manchmal mangels Ausdauer nicht mehr blocken kann.

Ansonsten habe ich oben auch schon beschrieben, dass ich zwischen seinen Angriffen den Schild wieder senke, um mehr Ausdauer zu regenerieren, hilft aber nicht immer, wenn er wie ein Berserker von einer Kombo in die nächste geht.

Die Felsformation habe ich auch mal versucht auszunutzen, aber er schlägt immer wieder mit seinen Angriffen dadurch, sodass ich hier häufig nichtmal einen Flakon nutzen kann ohne dabei getroffen zu werden.

Und die "Pariertechnik" beherrsche ich einfach nicht, da ich keine Ahnung habe, wo der richtige Moment ist diese einzusetzen. Nachdem mir das hier angeraten wurde, habe ichs ja noch in ein paar Versuchen probiert (3 oder 4), aber ich habe nicht einen Angriff von ihm pariert, sodass ich danach einen Treffer kassiert habe, der mich 3/4 meiner Lebensenergie gekostet hat.

Dieser Boss ist für mich schlicht unschaffbar.
Bei den Anor Londo Bossen habe ich zwar auch lange gehangen, aber da habe ich wenigstens nach so vielen Versuchen immer mal ein Stückchen Fortschritt gemacht. Das hat mich dann auch motiviert es immer weiter zu versuchen. Aber das fehlt bei Gwyn. Ich stehe hier am Anfang eines langen Tunnels und sobald ich meinen Fuß erhebe um einen Schritt vorwärts zu gehen kommt ein Atomreaktorpanzer angefahren und überrollt mich...

Zuletzt bearbeitet:
Neid ...

Das Parieren bekomme ich einfach nicht hin, weil ich einfach nicht herausfinde, wo der kritische Punkt liegt.

Jetzt mal ganz blöd gefragt... du hast schon ein Schild mit dem du parieren kannst, oder? Mit schweren Schildern kann man nur zuschlagen, und nicht parieren...
Gibt es nicht irgendeine Ausrüstung die das Parieren "erleichtert"?

Jetzt mal ganz blöd gefragt... du hast schon ein Schild mit dem du parieren kannst, oder? Mit schweren Schildern kann man nur zuschlagen, und nicht parieren...
Gibt es nicht irgendeine Ausrüstung die das Parieren "erleichtert"?

Öhm, das wusste ich noch gar nicht.
Ich nehme mal an, dass Havels Schild ein schwerer Schild ist?

Das verursacht dann aber auch ganz andere Problematiken. Havels Schild ist der einzige in meinem Inventar, womit ich Gwyns Schläge einigermaßen gut blocken kann. Bei allen anderen ist meine Ausdauer bei einem Block sofort weg.

Ich kenne keine Ausrüstung, die das Parieren erleichtert.

Zurück
Top Bottom