PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Du musst das Parieren einfach mal weiter probieren und lernen. Wie gesagt: Hämmer einfach schnell hintereinander auf die Taste wenn er seinen Schlag ausführt (aber nicht zu früh wenn er ausholt). Das klappt gut.

Das ist natürlich nur ein Teil: wenn er dann kurz gestunned ist (hört man auch), musst du die leichte Attacke drücken für den Konter, ist klar, oder?

Es gibt das Target-Schild, damit geht parieren etwas besser bzw man hat danach mehr Zeit zuzuschlagen aber es bietet keinen 100% Schutz vor Physical Damage. Ich habs dann wieder abgelegt und ihn mit meinem Bloodshield +10 besiegt.

Ich find dieses "ich kanns einfach nicht" irgendwie kein Argument. Das hören wir von dir seit du das Spiel angefangen hast und jetzt biste beim letzten Boss. Also reiß dich zusammen und lern gefälligst zu parieren. Das ist kein Ding der Unmöglichkeit. :ugly:

Mit um ihn Rumtänzeln und ab und zu mal schlagen wirste Gwyn nie schaffen - bzw bräuchtest du dazu nen extremen Tank-build. Oder du holst dir halt ein Phantom zur Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@mellowdy: Irgendwann werd ich die Souveniers noch machen, aber ich brauch erstmal ne Pause. :ugly: In meinem NG+ wärs eh nicht mehr gegangen weil ich Gwyndolin töten musste für die Seele und dann wars mit Darkmoon erstmal vorbei.

edit: Gerade eben hab ich die Katakomben nochmal zum Teil gemacht und dort oben war Patches an einem der Schalter für die Brücken. Ist das neu durch den Patch, dass der Typ schon dort oben steht? Ich glaube er hat dann den Schalter für die Brücke wieder zurückgedreht nachdem ich ihn betätigt hatte.

wäre super nett :)

das mit patches war schon immer so.

Öhm, das wusste ich noch gar nicht.
Ich nehme mal an, dass Havels Schild ein schwerer Schild ist?

Das verursacht dann aber auch ganz andere Problematiken. Havels Schild ist der einzige in meinem Inventar, womit ich Gwyns Schläge einigermaßen gut blocken kann. Bei allen anderen ist meine Ausdauer bei einem Block sofort weg.

Ich kenne keine Ausrüstung, die das Parieren erleichtert.

ich hab ihn mitm parier-dolch gemacht.
mit nem gross schild geht es nicht.

noch nen paar stufe aufgerüstet, dann wird die animation glaubi ch länger. und dann ist es eig recht leicht.

nah an ihn ran und sobald er von dir aus nach links ausholt mit seinem schwert, sofort L2.
aber auch wirklich sofort wenn er mitm ausholen anfängt.

oder schau dir das video, was ich auf der letzten seite gepostet habe.

der hat nen level 1 chara und macht ihn fertig. kein schild, waffe in beiden händen.
nur mit ausweichen und richtigen moment abwarten.

kannst ja mal gucken wie man welchen angriffen ausweichen kann und nach welchem angriff man ne chance hat nen treffer zu landen.

ich hab ihn mitm parier-dolch gemacht.
mit nem gross schild geht es nicht.

noch nen paar stufe aufgerüstet, dann wird die animation glaubi ch länger. und dann ist es eig recht leicht.

nah an ihn ran und sobald er von dir aus nach links ausholt mit seinem schwert, sofort L2.
aber auch wirklich sofort wenn er mitm ausholen anfängt.
Also Parieren drücken wenn er gerademal mit dem Ausholen anfängt ist zu zeitig. Eher das nach hinten Ausholen abwarten und dann schnell draufhämmern wenn der Schlag beginnt.

Also Parieren drücken wenn er gerademal mit dem Ausholen anfängt ist zu zeitig. Eher das nach hinten Ausholen abwarten und dann schnell draufhämmern wenn der Schlag beginnt.

mitm parier-dolch gehts.
wenn der etwas aufgerüstet ist, hat der auch ne ziemlich lange animation.

Wenn alles so einfach wäre, wie es in Videos aussieht, könnte ich auch jetzt nackt auf 'nem Dreirad das Matterhorn hochfaren :ugly:

Nein, ich bin ja für eure Tipps dankbar :).
Aber es ist dann doch was anderes, wenn man es selbst versucht.

Ich glaube, einen Blutschild habe ich nicht. Gibt es sonst noch Alternativen? Ich nehme an, dass ich dann erstmal Zeit und Seelen in die Verbesserung des Wunschschildes stecken sollte.

Aber ich bin schon etwas enttäuscht. Einerseits, weil eine Spielweise, die das ganze Spiel über irgendwie funktioniert hat nun irgendwie nicht möglich ist, andererseits, weil ich scheinbar nicht viel über das Spiel gelernt habe und mir selber keine weiteren Möglichkeiten mehr eingefallen sind.

Ich glaube, einen Blutschild habe ich nicht. Gibt es sonst noch Alternativen? Ich nehme an, dass ich dann erstmal Zeit und Seelen in die Verbesserung des Wunschschildes stecken sollte.
Das gibts in der Painted World und sieht nur cool aus und hat gute Resistenzen - war das Spiel über mein go-to-Schild. Aber was das Parieren angeht ist es nur ein ganz normales Schild.

Aber ich bin schon etwas enttäuscht. Einerseits, weil eine Spielweise, die das ganze Spiel über irgendwie funktioniert hat nun irgendwie nicht möglich ist, andererseits, weil ich scheinbar nicht viel über das Spiel gelernt habe und mir selber keine weiteren Möglichkeiten mehr eingefallen sind.
Es gibt auch andere Möglichkeiten Gwyn zu besiegen. Aber einfach drumrum laufen wie um einen normalen Gegner und ab und zu mal schlagen ist keine. :ugly:

Und so schwer ist das Parieren nun wirklich nicht. Ich bin auch kein Meister darin und hab es im Spiel selten benutzt (eigentlich nur am Anfang in Undead Burg und Parish).

Es ist der letzte Boss, ist doch klar, dass er nochmal eine neue Herausforderung darstellt.

Zuletzt bearbeitet:

hast du das video gesehen, ws ich gepostet habe?

der ist nur am angriffe ausweiche und dann am angreifen, wenn er die möglichkeit hat.

hast du das video gesehen, ws ich gepostet habe?

der ist nur am angriffe ausweiche und dann am angreifen, wenn er die möglichkeit hat.

Ja, ich habe es mir angesehen (in der Not frisst der Teufel Fliegen).
Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie er bestimmte Manöver durchgezogen hat (den Sprungangriff nach vorne zum Beispiel).

So, wie ich es interpretiert habe, konnte er mit einem Hieb den Boss kurz benommen machen, sodass er keinen direkten Konter gefangen und den aktuellen Angriff von ihm unterbrochen hat. Nur keine Ahnung, wie meinereiner das zustandebringen soll.
Ich habs ja auch schon mit Rumrollen probiert, und wäre ich so geschickt wie der Spieler im Video, würde ich hier wohl nicht so viel rumjammern ;).

Ich finds irgendwie lahm ständig Videos von irgendwelchen Bossen anzugucken als Anleitung.

wenn ich bei nem boss nicht weiter kam, hab ich mir welche angesehen. :nix:

@ messenger: woot? :ugly:

du weißt nich, wie du ne sprung-attacke machst?

nach vorne und RT, oder R2.

wenn ich bei nem boss nicht weiter kam, hab ich mir welche angesehen. :nix:
Ich hab lieber selbst weiterprobiert. Auf Anleitungen wollte ich verzichten.

@ messenger: woot? :ugly:

du weißt nich, wie du ne sprung-attacke machst?

nach vorne und RT, oder R2.
Ich glaube er meint die Attacke erfolgreich ausführen bei Gwyn.

Der Typ im Video kannte die Angriffsmuster von Gwyn auswendig und wusste genau wann Zeit für so eine Attacke ist. Weiterhin ist das sicherlich nur einer von vielen Versuchen von ihm, bei dem er Glück hatte nicht getroffen zu werden. Für "Normalspieler" ist das Video daher keine gute Taktik sondern die Parieren-Methode besser.

Zuletzt bearbeitet:
jor, wird wohl wieder das richtige timing voraussetzen.
Timing alleine reicht da nicht - Timing reicht beim Parieren, und mit dem Parierdolch braucht man anscheinend nichtmal das. :ugly:

Für sowas wie in dem Video muss man sämtliche Bewegungsmuster und Auslöser von Attacken auswendig kennen - und obendrein Glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom