Dann hätte ich die Punkte aber in Ausdauer und nicht in Vitalität stecken müssen

, Vitalität erhöht nur die Lebenspunkte.
Naja, hilft alles nichts, meine letzten Punkte nach Erreichen von 50 Stärke habe ich alle schon in Ausdauer gesteckt. Aber im Grunde würde mir mehr Ausdauer auch nicht weiterhelfen. Die Ausdauer geht mir letztendlich flöten, weil ich die nicht schnell genug regeneriere, obwohl ich schon zwischen seinen Schlägen in der Kombo kurz den Blockknopf loslasse um wieder schneller zu regenerieren.
Ansonsten kann ich so viel rumrollen wie ich will, seine Homing Missile Schläge treffen zwischendurch doch immer wieder.
Falls mit Kontern dieses Abwehren mit L2 gemeint ist und das notwenig ist um ihn zu besiegen, dann kann ich die Flinte erst recht ins Korn werfen. Das habe ich noch nie gekonnt und ist auch der Grund für unzählige Tode zu Beginn des Spiels, bei denen ich eben dieses versucht habe zu trainieren. Aber hinbekommen habe ich es nie. Ist eine Wissenschaft für sich herauszufinden, wo der G-Punkt dafür liegt.
Ich habe auch noch ein paar Versuche nun durchgeführt, um das mal auszuprobieren, aber ich habs nicht einmal geschafft einen Schlag von ihm so erfolgreich zu blocken.
Gebt's doch einfach zu, ich bin zu schlecht für diesen Bosskampf als das ich ihn in diesem Leben noch packen könnte. Ohne eure Hilfe wäre ich ja nichtmal an anderen Stellen weiter gekommen.
Ah ok, das habe ich, wie oben beschrieben, gerade auch nochmal in ein paar Versuchen probiert. Wie gesagt, ich habe nicht einen Schlag so blocken können. Ich finde es einfach so undurchsichtig zu erkennen, zu welchem Zeitpunkt man einen Schlag so blocken kann, welche Schläge so überhaupt blockbar sind.
Als Schild benutze ich momentan Havels Schild, alle anderen, mit denen ich es sonst probiert habe, führen dazu, dass meine Ausdauer teilweise höchstens einen Angriff vom Boss hält.