PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Habe es auch noch nicht durch, bin jetzt mit Skyrim beschäftigt ;-)
Ansonsten wird mir auch nicht mehr viel fehlen.
Bin gerade in diesem Lava-Level bei diesen riesigen "halben Hähnchen" wie sie hier mal betitelt wurden.
Da habe ich 2 - 3 erledigt... muss noch gucken was dahinter kommt. :-)

Okay, jetzt dreht sich mir langsam der Magen um.
Ich habe mich jetzt 12 mal diesen scheiß Weg zu Lord Gwyn runtergekämpft, der langweilig wie Hölle ist (warum gibts unten kein Feuer... das ist doch einfach nur simpelste Spielstreckung...)

Aber gegen Lord Gwyn mache ich nicht nur wortwörtlich keinen Stich. Nach 12 Versuchen habe ich es nicht einmal geschafft ihm Schaden zuzufügen. Selbst nach einem heftigeren Angriff erholt er sich viel zu schnell ... was soll man gegen den machen?

Edit: Fortschritt, in Versuch Nummer 13 habe ich ihn einmal getroffen :ugly:

Edit 2: Nach dem Fortschritt stellt sich heraus, dass die Öffnung in seiner Verteidigung, die ich in Edit 1 ausgenutzt habe zwar zum einen Treffer führt, mangels Ausdauer stecke ich dann aber eine Zweiercombo ein, wobei der erste Streich meine Verteidigug aufbricht und der zweite mich enthauptet.

Kann es sein, dass dieser Boss unschaffbar ist, damit alle Hardcoregamer dieser Welt auf ewig mit dem Spiel glücklich sind? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
benutze eisenfleisch und schlag einfach auf ihn ein :nix:
Ich habe kein Eisenfleisch...

Edit: So, jetzt habe ich knappe 2 Stunden lang meine Freizeit damit verbracht diesen blöden Weg zum Boss zu laufen, die 5 Ritter umzubringen und dann kurz gegen den Endboss zu verlieren.
Ich denke hier gibt es nichts mehr für mich zu gewinnen. Aus, Ende vorbei. Ich habe nicht den leisesten Schimmer, wie der Kerl zu knacken sein soll.

Und damit nicht genug, wenn ich mal etwas länger (also > 10 Sekunden) durchgehalten habe, bin ich nicht selten wegen der verbugten Steuerung krepiert.
Das Spiel hat mir lange Zeit wirklich Spaß gemacht und mich motiviert mich dadurch zu beißen und ohne eure Tipps wäre ich niemals soweit gekommen - dafür 1000 Dank!

Aber hier geht einfach nichts mehr für mich. Gerade bleibt einfach nur das beschissene Gefühl zurück, dass ich es ja eigentlich so gut wie durch geschafft habe, aber es macht mir einfach keinen Spaß mehr diesen Weg immer wieder runterzulaufen und wieder und wieder und wieder die 5 schwarzen Ritter umzuholzen.

Wie gesagt, vielen Dank für eure Tipps, ich werde jetzt wohl mit dem Spiel abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst dich jetzt nicht ernsthaft dem letzten boss geschlagen geben?! :ugly:

Ich habe jetzt zwei Stunden lang gegen ihn probier, diese zwei Stunden lang verbringe ich 95% der Zeit den immer gleichen weg entlang zu laufen und die immer gleichen Ritter zu bekämpfen/in Abgründe springen zu lassen.

Im Kampf gegen den Boss mache ich seit anderthalb Stunden NULL Fortschritt. Ich habe während des Beobachtens seiner Bewegungsmuster keine Ahnung, wo ich mal angreifen kann, ohne, dass er kurz darauf oder noch während meines Angriffs kontert.

Dann zwacken seine Schläge mir ja auch fortwährend Lebenspunkte ab, auch wenn ich blocke. Wenn ich einen Flakon zu mir nehmen will, muss ich das ganz genau timen, damit er mir nicht dazwischen funkt, das bekomme ich wiederum selten hin. Und hierbei bin ich auch schon öfter gestorben, weil die Steuerung verbugt ist (zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es gewollt ist, dass mein Druck auf die Quadrattaste nichts macht und der Flakon dann erst getrunken wird, wenn ich das nächste mal auf die Blocken-Taste drücke, was darin resultiert, dass der Block unterbrochen wird, der Boss-Konter getriggert wird und ich tot bin).

Es ist ja auch ein beschissenes Gefühlt jetzt ausgerechnet noch am Endboss zu scheitern. Aber ich kann ihn ja nunmal nicht einfach überspringen, wenn ich ihn nicht besiegen kann. Was soll ich denn deiner Meinung nach jetzt tun? Die nächsten Monate so weiter machen und immer wieder gegen diese Wand laufen? Dafür ist mir meine wenige Freizeit zu kostbar. Es tut mir leid, wenn ich dich jetzt etwas angefahren haben sollte, das meinte ich nicht so.
Aber ich weiß wie gesagt nicht, wie du dir das vorstellst. Mein bisheriges Vorgehen hat gar nichts gebracht und ich habe keine Ahnung was ich ändern muss, um den Typen erledigen zu können.

ist das shield nicht seit den patch deutlich schwächer :-?

Kann sein, das habe ich nämlich eben schonmal ausprobiert und damit mache ich an ihm ca. 60 Schaden, während ich die Großaxt des Drachenkönigs +2 ausgerüstet habe (erfülle die Stärkevoraussetzung).

Und Eisenfleisch hatte ich doch, hatte es nur nicht als Zauber "aktiviert". Habe damit jetzt nochmal zwei Versuche gemacht. Aber ehrlich gesagt merke ich davon nicht viel, außer, dass ich deutlich langsamer bin und mich die Schläge des Bosses nicht so sehr "betäuben". Aber ich merke jetzt nicht wirklich, dass weniger Schaden reinkäme. Ungeblockt ist ca. 1/3 bis 1/2 meiner Energie flöten.

In diesen beiden Versuchen, in denen ich Gorgontas Rat befolgt habe (Eisenfleisch + einfach draufhauen), bin ich innerhalb von 2-3 Sekunden gestorben. Gut, ich habe hier keinen Schlag mit dem Schild geblockt sondern stur drauf gehauen, aber wenn ich dabei blocken soll, bin ich genau so weit wie vorher, außer, dass ich unbeweglicher bin.

Ich habe also keinerlei Ahnung, was das Spiel von mir erwartet, was ich beim Endboss tun soll.
Daher ist mir schleierhaft, was mir nun noch anderes übrig bleibt außer aufzugeben.

klingt das nur so, oder hast du schon starke probleme mit den 5 rittern aufm weg?

ich kann der schläge locker blocken und nach nem back-stab + nem weiteren schlag sind die weg.

und ja, hab mir das schild gestern machen lassen und bei den schwarzen rittern ausprobiert. ergebniss 86 schaden. :ugly:

ich dachte das macht eig so um das 10-fachen. :neutral:

lol das schild hat bei mir vor dem patch ca. 1300 schaden zugefügt :lol:

du hast dich scheinbar schlecht aufgelevelt, du kannst zwar die Großaxt des Drachenkönigs benutzen aber hast scheinbar eine zu schlechte verteidigung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
lol das schild hat bei mir vor dem patch ca. 1300 schaden zugefügt :lol:
oder mach ich was falsch?
hab die L2 attacke benutz, wo man es richtung gegner rollt.
mehr hab ich noch nicht ausprobiert.

die schwarze hand ist btw. auch fürn arsch.
bei den gegner kommt man da absolut nicht durch.
benutz ich es selber, verlier ich bei einem schlag nen gut 30% energie.

klingt das nur so, oder hast du schon starke probleme mit den 5 rittern aufm weg?

ich kann der schläge locker blocken und nach nem back-stab + nem weiteren schlag sind die weg.

und ja, hab mir das schild gestern machen lassen und bei den schwarzen rittern ausprobiert. ergebniss 86 schaden. :ugly:

ich dachte das macht eig so um das 10-fachen. :neutral:

Nein, die Ritter beherrsche ich im Halbschlaf. Ich backstabe sie in der Regel zweimal hintereinander, den auf der "Brücke" locke ich zur Sicherheit runter, den vierten versuche ich dann noch in das Loch im Boden vor ihm zu locken. Den Weg runter vor das Nebeltor schaffe ich so in 3 - 5 Minuten, je nachdem wie gut das mit dem Backstabing funktioniert.

Mit meiner Keule des Drachenkönigs + 2 brauche ich 2 Backstabs pro kill, oder 1 Backstab + 2 normale Hits.

Gwyn haut mich in kurzer Zeit um, ich kann ja mal meine Probleme schildern, vielleicht weiß ja wer Rat:

- das Blocken einer Angriffscombo haut mir enorm viel Ausdauer weg. Irgendwann fehlt die mir und dann bin ich quasi auch schon tot.

- in den späteren Versuchen habe ich es auch mit Rollen probiert. Aber wenn ich das während seiner Combo mache, weiche ich einem Schlag aus und der andere killt mich dann, wenn ich ungeschützt am Boden liege (wieder wegen des Homing Missile Prinzips).

- Wenn ich seinen Angriffen wegrolle, dauert es einfach zu lange, bis ich nach dem Ende einer Angriffskette wieder auf den Beinen bin, das Zeitfenster für mögliche Treffer ist unglaublich kurz.

- Wann ist überhaupt das Zeitfenster für einen erfolgversprechenden Angriff, der nicht durch einen Konter unterbrochen wird, bzw. auf den kein Konter folgt, den ich dann nicht abwehren kann, weil ich noch in der Angriffsanimation stecke?
Die einzig "sicheren" Momente scheinen mir die zu sein, wenn der Boss mit seiner Grabschattacke ins Leere gegangen ist, oder seine lange Schlagcombo zu Ende ist. Aber einerseits ist das Zeitfenster so dermaßen kurz um nicht einen Gegenangriff ungeschützt zu fressen, andererseits habe ich im Anschluss an einen Schlag sehr wenig Ausdauer (wegen des Blockens vorher und meinem Angriff), sodass ich hier den nächsten Gegenangriff von ihm meistens nicht mehr überlebe oder dabei einen schweren Treffer einstecken muss.

- Ich habe es schon mit verschiedenen Waffen und Setups probiert, Blitz-Zweihänder + 2, Feuer-Bastardschwert + 5, meine Großaxt des Drachenkönigs + 2 (die macht von allen den meisten Schaden, wenn ich mal treffe).
Mein Großer Chaosfeuerball macht zwar etwas mehr Schaden, aber da die Pyro-Angriffsanimation dauert etwas länger als ein normaler Angriff, ist daher für mich noch unsicherer damit anzugreifen.

- Ich habe es mit Havels Rüstung, Rüstungsteilen mit dem größten Feuerwiderstand, einer leichten Kombination damit ich extra schnell bin, mit dem Kristallringschild, etc. versucht.

- Beim Nutzen von Eisenfleisch merke ich wie gesagt kaum eine Schadensreduktion, vielmehr hindert mich die Verlangsamung hier mehr. Ich habe den Zauber noch nie benutzt, weiß also nicht, inwiefern hier die Wirkungskraft dem letzten Patch zum Opfer gefallen ist.

Ich denke, ich habe nun einen guten Überblick gegeben, dass ich nicht nur einfach hirnlos in die Kampfarena springe und auf das Beste hoffe. Ich habe versucht die Angriffsmuster von Gwyn zu analysieren und nach einer Möglichkeit zum Gegenangriff zu suchen. Aber bei jeder Vorgehensweise ist irgendwo ein Flaschenhals, der mir irgendwo das Genick bricht. Diese habe ich versucht mitunter in den oben genannten Punkten zu erläutern.

Vielleicht versteht ihr jetzt, warum mir nun nichts mehr einfällt.

Dingo schrieb:
oder mach ich was falsch?
hab die L2 attacke benutz, wo man es richtung gegner rollt.
mehr hab ich noch nicht ausprobiert.

Mithilfe des Schildes habe ich den Tausendfüßlerdämon besiegt (sonst hätte ich warhscheinlich noch länger an dem gehangen, als ich es eh schon getan habe).
Ich weiß nicht mehr wie hoch, aber es waren auch gute 800 Schaden, die ich damit pro L2 Anwendung verursacht habe. Gestern habe ich das Schild gegen die Könige, heute gegen Gwyn ausprobiert, der Schaden ist einfach lächerlich (ca. 60)

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem ausweichen und dass das zu lange dauert: hast du den ring, mit dem man die schneller roll-animation bekommt?

denn mal probieren.

und vllt noch nen tipp: versuch den ein anderen angriff zu parieren.

du hättest mal ein bisschen mehr vitalität aufleveln sollen statt nur stärke :-)
vielleicht klappt es mit einem speer oder rapier und einem guten schild + zauberschild das du blocken und gleichzeitig angreifen kannst :neutral:

@Dingo

du machst schon alles richtig, dann liegt das am patch das dass schild so schwach ist ;)
die schwarze hand ist auch nur zu klauen von menschlichkeit da

der Kristall-Schild wurde massiv generfed.

hier nochmal die bisher bekannten änderungen durch den patch:

Magic Changes:

Pyro Glove nerfed from 270 to 230.

You can see resonance signs now.

Vow of Silence range increased.

Sorcery spell damage as a whole was slightly buffed, but Homing Soul Mass and other pursuit style spells were nerfed.

Magic Shield duration lowered to ~11 seconds.

Strong Magic Shield duration lowered to ~11 seconds. Invincibility removed. Effect on Stamina drastically reduced.

Tranquil Walk of Peace and other Slow duration reduced to ~10 secs. Effect supposedly changed from 100% encumberance to 50%. Rolling possible if your equip burden is lowered. Slowness is similar to swamp effect.

Iron Flesh effectiveness nerfed.

Invisible Body duration remains unchanged.

Status Changes:

Base Equipment Burden increased (~6-10 points)

Humanity Item drop rate increased from 10 to 210

Medium roll recovery faster? (unclear and unconfirmed)

Defensive bonuses gained via Humanity reduced. Other defensive bonuses remain unchanged.

Item discovery gained via Humanity improved. Capped at 20.

Equipment General Changes:

Reported some weapon scaling gets improved at higher normal upgrades (+15 uchi dex scaling goes to A)

Some scaling reported as changing from A to S with higher upgrades

Upgrade Changes:

Normal scaling buffed by 5-20% (20% at +14).

Crystal scaling buffed by 5-20% (20% at +4).

Lightning +4 nerfed by 2% (+5 remains unchanged).

Raw scaling buffed by 10% (all levels).

Magic stat scaling buffed by 10-20% (20% at +9).

Enchanted stat scaling buffed by 15-20% (20% at +4).

Divine stat scaling buffed by 10-20% (20% at +9).

Occult stat scaling buffed by 15-20% (20% at +4).

Fire +9 nerfed by 2%. (+5 remains unchanged)

Dragon stat scaling buffed by 5-20% (20% at +5).

Specific Gear Changes:

Grant scaling changed to Strength:B and Faith:A

Gold-hemmed nerfed, still can't be upgraded.

Dust skirt nerfed hard (streamlined to match the other pieces).

Silver Knights, Sun, Hollow Soldier's Shield and other medium shield stability nerfed to ~70 at max upgrades to improve Great Shield viability.

Crystal Ring Shield scaling drastically nerfed. Does around ~200 +-50

Dragon Greatsword buffed from 360 to 390.

Silver Knight's Sword lightning effect removed. Now enchantable.

Elite Knight gear nerfed, then buffed slightly in 1.05

Combat Changes:

Lock-on acquisition range increased.

Lock-on changing/switching got easier (more responsive).

Ring of Fog users can now be locked on.

PVE Changes:

Overall increase in souls gained (~2-2.5 times more)

Damage reduced on some mobs?

HP lowered on some mobs?

Reduced acquisition range on normal enemies.

Supposedly reduced poise on some enemies.

Bosses drop Humanity and Homeward Bones

Ghosts and Skeletons give souls now.

Twinkling Titanite drop rate improved.

Pyromancers in Catacombs drop Skull Lanterns.

Darkwraiths in New Londo drop Dark Hand.

Online Changes:

You can see resonance signs.

Some invasion restrictions possibly changed? Darkwraith upperlimit confirmed as unchanged.

1.05: Summon restrictions improved slightly again.

Amount of souls the Master of the game gains changed.

Cracked Eye Orbs no longer get consumed on failure. Confirmed

You can hit Select to rate messages.

1.05: Fixed 1.04 bug where summon signs were invisible.

Covenant Changes:

Covenant Material drop rate improved.

Lowered requirements for Sunbro covenenant (requirements moved from 50 to 25. 3/4 assists should do the trick)

Other Changes:

Official Guide nerfed.

Forest Hunter NPC farming remains unchanged.

Dark Anor Londo NPC farming remains unchanged.

Kiln Skip Glitch still works in 1.05

Merchant stock updates:

Male Undead Merchant: Also sells bottomless box

Female Undead Merchant: Sells Arrows / Crossbolts

Andrei: Sells Arrows / Crossbolts

Domnhal of Xena: Sells Arrows / Crossbolts, Master Key (5000)

Giant Blacksmith (Fapsmith): Sells Arrows / Crossbolts, Small Titanite Shards, Large Tit Shards, Twinkling (8000 per, inf amount), Green Shards, Repair box, upgrade boxes

Vamos: Arrows / Crossbolts, Small Tit, Large tit, Repair box / upgrade boxes

Inglwood: Sells Transient Curses

Fixes:

Fixed some freeze issues

Lvl up screen displays souls needed properly now

Dragon-head glitch, snuggly, and magic shield glitches fixed.

Fixed a bug where your inputs come out 1 second later.

Fixed a bug where the second solaire event wont progress.

Fixed a bug where feeding frampt a titanite stone then going over 99 resulted in having zero.

Fixed some specific map areas where you'd get stuck or be unable to progress.

Changed some english subtitles on the overseas port.

und was dein Problem angeht: ich habs ja schon mal gesagt, IMO funktioniert es am besten ihn einfach auszukontern. braucht halt etwas timing und nerven ;)

@Dingo

du machst schon alles richtig, dann liegt das am patch das dass schild so schwach ist ;)
die schwarze hand ist auch nur zu klauen von menschlichkeit da

ok.

und zur hand: bei den typen, von denen ich sie hab, ist sie halt ziemlich gut.

zum menschlichkeit klauen: dem einen typen beim schrein hats nichts ausgemacht.
der andere hat mich danach angegriffen..

du hättest mal ein bisschen mehr vitalität aufleveln sollen statt nur stärke :-)
vielleicht klappt es mit einem speer oder rapier und einem guten schild + zauberschild das du blocken und gleichzeitig angreifen kannst :neutral:

Vitalität in allen Ehren, aber der Schaden von Bossen und nun auch Standardgegnern ist so hoch, dass ich vielleicht einen Unterschied macht, wenn ich 10 - 20 Punkte in Vitalität gesteckt hätte...

Ich kann keine Magie gebrauchen. Ich habe keine Attribute darauf verbraucht. Ich habe zwar ein paar normale Zauber, aber brauche ich dafür keine "Waffe" wie bei der Pyromantie, um das einzusetzen? Wenn ja, dann habe ich sowas nicht.

Nichts gegen dich oder irgendjemand anderen, aber ich habe gerade das Gefühl als das ihr davon ausgeht, dass man sich hier alle möglichen Guides zum Spiel durchgelesen hat/haben soll. Das einzige, was ich gemacht habe ist, dass ich mich mit ein paar Tipps von den Usern dieses Forums so durch das Spiel geschlagen habe, allen voran Bedlam und Dingo.

und was dein Problem angeht: ich habs ja schon mal gesagt, IMO funktioniert es am besten ihn einfach auszukontern. braucht halt etwas timing und nerven ;)

Was meinst du mit auskontern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom