PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Also die Tatsache, dass so viele durch sind bestätigt mein persönliches Gefühl scheinbar (hab zweite Glocke geläutet und Sens Festung fertig, dazu alles im Wald ereldigt), dass das Spiel zwar schwer, aber nicht so unfassbar schwer ist, wie viele "professionellen" Reviewer gepredigt haben. Bin mir bewusst, dass sicherlich noch so einiges kommt, aber was so viele meinten, von wegen, dass die ersten zwei Stunden schon völlig unmöglich wären, oder dass das Spiel das schwerste überhaupt sei, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Lords of Shadow auf "schwer" hab ich aufgegeben und das ein oder andere CoD auf "veteran" auch.
Finde es persönlich genau richtig so wie es ist. Man stirbt sehr oft, aber das gehört einfach dazu. Nach dem unbeschreiblich lächerlichen Videoreview der Gamepro denke ich mal, dass viele Leute das Spielprinzip einfach nicht verstanden haben... Bezeichne mich übrigens absolut nicht als sehr guten Zocker und schon gar nicht als Frustresistent... Ich fühl mich in Dark Souls bisher nie wie in einer Sackgasse. Irgendwie kann man immer woanders hin und dort Dinge erledigen, wenn man mal nicht weiterkommt (hab ich z.B so bei Sif gemacht).
Find wirklich schade, dass viele Leute jetzt dieses Vorurteil haben, dass Dark Souls unfair wäre, nur weil einige Leute das mit einem Hack´n Slay verwechselt haben...

Das sehe ich auch so, ich bin absolut nicht frustresistent oder gut oder mag gar schwere Spiele aber Dark Sousl geht doch habs mir mal viel schlimmer vorgestellt aber es macht so Spass vor allem weil man immer selber Schuld ist und wenn man stirbt muss man eben die Gegner nochmal machen aber man hat die Ausrüstung noch was ich super finde. Bei normalen Gegnern sterbe ich schon gar net mehr wirklich ausser ich bin ungeduldig. Bevor ich mich an Zwischenbosse oder Bosse mache werden eh alle Seelen ausgegeben, so das es kein Beinbruch ist da zu sterben. Ich komm gut klar, ok ich grinde etwas viel aber das tue ich bei RPGs imemr gehört für mich zum Spiel und werd ich auch bei Skyrim tun. Ich find Dark Souls immer besser und besser aber gut abwarten wie es später noch wird ein hohes Level macht es nur bedingt leichter^^

Jetzt (!) bin ich 60, war davor im 30er Bereich (Schmetterling schon hinter mir gehabt), Rüstung gar nicht aufgelevelt.

Btw hab ich mit nen defensiven Ritter gespielt, (Schild mit fast 70 Vert.)

Und du hast NICHT die Ausdauer ausgebaut?! Ausdauer > Lebensanzeige

Ja Ausdauer find ich auch wichtiger ich hab 8 Lebensbalken und 5 Ausdauerbalken was gut ausreicht, nun skille ich Ausdauer, Zauberrei und etwas stärke weiter und Wille muss noch höher :)

ich hab mir gestern aus nen kaputten schwert +10 und sifs seele nen mega schwert gebastelt.
aber mir fehlen nun noch 10 level oder so bis ich es nutzen könnte. xD

also oben auf dem geländer? parallel zur statue? und dann ne rolle? da sind doch die pfeiler im weg?

wenn du oben auf den balken läufst, kannst du hinten rechtes ja ne leiter runter.
da runter gehen und dann kanst du von dort runter hüpfen und vor der statue langlaufen und auf der anderen seite kannst du mit ne rolle in den gang kommen.
dann nach unten laufen, treppe hoch, gegner killen und dann kommst zu der kiste.

Zuletzt bearbeitet:
zebrochenes schwert oder schwertgriff?

war ja klar das man ein super teil aus dem geleveltem crap bauen kann. hehe. war in ds auch schon so.
hab qeelags schwert. auch super! und meinen dämonenspeer auf +5
was / wie hoch sind die vorrausetzungen für dein wolfsschwert? str bew mag?

zebrochenes schwert oder schwertgriff?

war ja klar das man ein super teil aus dem geleveltem crap bauen kann. hehe. war in ds auch schon so.
hab qeelags schwert. auch super! und meinen dämonenspeer auf +5
was / wie hoch sind die vorrausetzungen für dein wolfsschwert? str bew mag?

24/18/20/20
Str/Dex/Int/Fth

str und dex erfülle ich locker.

int hab ich aber erst 18 und faith nur 14 oder so.

bin vorher aus meiner psn-freundesliste gewarnt worden, das es ein 2-1 kampf wäre.
und sie in etwa to kämpfen wie ich high def blitz dmg. so hab ich mir beim ersten versuch verstärkung geholt. und wir waren erfolgreich ^__^ der hat mir auch gleich ne freundesanfrage geschickt :)

was für ne rüstung und was ür ein schild benutzt du denn?

ich hoffe du versuchts nichts krampfhaft unter 25% beladung zu bleiben.

und ich war da auch mit etwas über level 20.

rein, rechts an ihm vorbei, hinter ihm lang zur treppe, auf dem weg, oder halt auf der treppe dann die hunden und dann mit 2-3 sprungattacken hast ihn.

Rüstung ist die edle Ritterrüstung (mittlerweile + 1), die ich im Finsterwurz gefunden habe.
Schild irgendwie Drachenschild oder so. Okay, ich versuchs nochmal .

Jetzt (!) bin ich 60, war davor im 30er Bereich (Schmetterling schon hinter mir gehabt), Rüstung gar nicht aufgelevelt.

Btw hab ich mit nen defensiven Ritter gespielt, (Schild mit fast 70 Vert.)

Und du hast NICHT die Ausdauer ausgebaut?! Ausdauer > Lebensanzeige

Ich finde Ausdauer unwichtig. Hat auch nix mit dem ansprochenen Problem zu tun.

Ja, bin nur durch Glück bis Level 25 gekommen...
Selbst für die zwei Gargoyles hats gereicht...komisch...

Und es hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass der Ziegentyp mich direkt überrennt.
Warts ab ... zu wenig Ausdauer wird dich später in den Arsch beißen. ;)

Ab und an solltest du mal ein paar Punkte reinstecken. Aber das wirste später selbst merken wenn die Gegner stärker werden.

Später gerne. Tip hab ich zur Kenntnis genommen.
Fand dieses dicke rumgetue von Fearz ziemlich unangebracht.

Mal so eben im "vorbeigehen" haut man die Ziege nicht weg. Und mit der Ausdauer hat das schonmal gar nix zu tun.

Naja Ausdauer find ich aber ziemlich mit am wichtigsten wenn dir ein Schlag alles abzieht stehste handlungsunfähig da. Ich brin meine jetzt erstmal auf 26 udn später 31 das sollte erstmal reichen.

das bedeutet wie gut die waffe mit dem jeweiligen wert skaliert.
Wenn eine große Axt bsw bei Stärke A stehen hat wirst du ordentlich extra dmg kriegen durch deinen eigenen Stärke wert (je nach dem wie hoch dieser ist), das wird dann auch angezeigt neben dem normalen Dmg der Waffe, wieviel du noch dazu bekommst. A ist das beste, E am schlechtesten. (S gibt es glaub ich nicht mehr). Viele Waffen skalieren auch überhaupt nicht.

Man sollte also bei seiner Waffenwahl berücksichtigen das manche Waffen zwar nen hohen standard Dmg haben, aber kaum skalieren, andere wiederum nen niedrigeren Standardwert haben, aber dafür gut skalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, und wie hätte ich das ohne Forum herausfinden können? Gibt es ein Tutorial was ich übersehen habe?

Und ist es nicht möglich kniehohe Vorsprünge hinauf zu klettern? Und wie kann ich Nachrichten für andere hinterlassen?

nein das spiel ist sehr sparsam mit erklärungen.

kniehohe vorsprünge kannst du nicht hochklettern, höchstens springen kannst du mal versuchen (sprinten und währenddessen nochmal b drücken)

nachrichten kannst du erst hinterlassen wenn du das dazugehörige item kaufst. der händler kommt sehr früh.

Und wenn ich nicht gerade zu blöd bin gibt es auch keine Möglichkeit das Spiel mal eben zu pausieren?

Schwierigkeitsgrad hin oder her, aber so nen paar Erklärungen in der Anleitung oder Ingame Tutorial wären irgendwie nicht verkehrt.

Zurück
Top Bottom