PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Und wenn ich nicht gerade zu blöd bin gibt es auch keine Möglichkeit das Spiel mal eben zu pausieren?

Schwierigkeitsgrad hin oder her, aber so nen paar Erklärungen in der Anleitung oder Ingame Tutorial wären irgendwie nicht verkehrt.

ich empfehle dir die Punkte in diesem Link durchzulesen http://darksouls.wikidot.com/concepts

da werden dir ziemlich spoilerfrei die wichtigen grundmechaniken erklärt. nur new game+ solltest du nicht lesen, da ist ein spoiler drin.

Oh man, ich wollte das Spiel eigentlich nur spielen und nicht studieren :v:

Für mich bisher nichts anderes wie nen Diablo in 3D mit komplexeren Kampfsystem. Nen richtigen Rollenspielpart (abseits vom Verteilen der Stats) sehe ich bisher nicht.

Bin gerade irgendwie übelst enttäuscht, hatte wohl falsche Erwartungen. Dachte eher an ein Oblivion/Two Worlds in sehr schwer.

also story und npc interaktion gibts hier zwar auch ein wenig, aber deutlich weniger als bsw in Elder Scrolls.

es geht halt vor allem darum die Welt zu erkunden, seinen Charakter weiterzuentwickeln und die Herausforderungen zu meistern und halt den Onlineaspekt wenn er funktioniert.

Ne Chance gebe ich dem Spiel noch, so macht es schon Spaß, finde es nur echt mies das die Spielmechanik nicht Ingame oder per Anleitung erläutert wird, zumindest im groben. Gerade bei solchen Spielen mit recht komplexen Kampfsystem und diversen Moves, Waffen, ect. .

Nur noch ne kleine Frage bis ich mir heute Abend deinen Link durch sehe:

Pausieren ist nicht möglich?

Pausieren geht nicht, du kannst aber jederzeit das spiel im Menü beenden und wenn du wieder zockst landest du genau an der selben stelle. Und denk dran dass in der Newgame + abteilung ein fetter spoiler ist.

start und Optionen.

das spiel speichert ständig alle paar sekunden, jedesmal wenn oben rechts das feuer leuchtet. das ist auch wichtig zu wissen denn alles was du tust kannst du nicht rückgängig machen. also nicht ausversehen nen Händler töten oder so, da hilft kein neuladen.

Dachte eher an ein Oblivion/Two Worlds in sehr schwer.
Das hat niemals irgendwo irgendjemand behauptet. Für deine falschen Erwartungen kann das Spiel nichts. ;)

Für mich ist es trotzdem ein besseres RPG als Oblivion & Co. Die Charakterentwicklung ist freier, komplexer und hat echte Konsequenzen.

Ich dachte das wird immer nur am Feuer gespeichert wenn man rastet.
Im Gegenteil, das Feuer ist mehr als Respawn-Punkt zu verstehen - für dich selbst und auch was die Gegner betrifft. Man sollte sich also manchmal überlegen ob man sich ans Feuer setzt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Chance gebe ich dem Spiel noch, so macht es schon Spaß, finde es nur echt mies das die Spielmechanik nicht Ingame oder per Anleitung erläutert wird, zumindest im groben. Gerade bei solchen Spielen mit recht komplexen Kampfsystem und diversen Moves, Waffen, ect. .

Nur noch ne kleine Frage bis ich mir heute Abend deinen Link durch sehe:

Pausieren ist nicht möglich?

herrgott nochmal - jetzt reichts mir.
DU musst das spiel erfahren und deine lehren und konsequenzen ziehen. und am spiel wachsen. so ist es designed.
es ist kein ich-nehm-dich-bei-der-hand-und-mach-den-erklärbär-casual-mist. hier gilt augen auf und lernen. UND sich wie eben hier, mit der community austauschen!

und je nach playstyle - wahnsinn, wieviele unterschiedliche arten funktionieren wie man den char spielt - ist ausdauer ENORM wichtig.

ausdauer ist wohl mit der wichtigeste punkte.

jede aktion kostet aus.
sprinten, ausweichen schlagen.

und vorallem blocken kostet ausdauer.

also wenn du nichtgerade den fernkämpfer schlecht hin spielst, würd ich ausdauer auf keinen fall vernachlässigen.

herrgott nochmal - jetzt reichts mir.
DU musst das spiel erfahren und deine lehren und konsequenzen ziehen. und am spiel wachsen. so ist es designed.
es ist kein ich-nehm-dich-bei-der-hand-und-mach-den-erklärbär-casual-mist. hier gilt augen auf und lernen. UND sich wie eben hier, mit der community austauschen!

und je nach playstyle - wahnsinn, wieviele unterschiedliche arten funktionieren wie man den char spielt - ist ausdauer ENORM wichtig.

Ach erzähl keinen Mist,
Sachen wie das 2 Attribute mit den Waffen skalieren und A den höchsten und E den niedrigsten Wert darstellt gehören einfach in die Anleitung oder in eine Ingame Erklärung. Das hat nichts mit Casual oder sonst was zu tun. Und da gibt es einige Dinge die im Spiel oder in der Anleitung (die ja mit GoW 3 wohl die ausführlichste überhaupt ist, nur das es bei GoW 3 relativ egal ist) einfach nicht erklärt werden. Wobei man so natürlich die Verkaufszahlen des Guides pushen kann.

Oder wo liegt hier der Unterschied ob ich mir die Info im Netz oder in der Anleitung raus suche?

Das ist ja so als wenn man bei Civilization irgendwelche Technologien erforscht ohne zu wissen wofür die überhaupt sind.

Zumal, oh Wunder, es gib Leute die haben kein Internet.

Dingo, wie weit bist du? :v:

eig noch nicht weiter.

hab den wolf gemacht und dann erstmal upgrade steine gefarmt.

gleich wollte ich erstmal die 3 anderen großen viecher im wald machen.
und dann langsam wieder richtung anor londo und gucken, ob ich die beiden nun down bekommen.
allein natürlich ;)

so, die 2. glocke hab ich gestern geläutet ... bei dem kampf musste ich echt viel geduld mitbringen.
bin dann gleich mal weitermarschiert in die dämonenruinen ... nur weiß ich nicht, ob ich da jetzt wirklich so richtig bin ... aber egal. hab auf alle fälle den
lava-dämon
im 5. anlauf weggebratzt, wobei meine kampftaktik ziemlich kurios war :ugly:
die neue ausrüstung für meinen chara, die dort in der truhe lag, ist richtig geil ... jetzt seh ich so richtig schön verwahrlost aus :v:
bin dann noch ein stückchen tiefer in die ruinen vorgedrungen und nun an der stelle mit diesem "gelben tor". die ganzen dämonen/ziegendämonen sind kein problem ... pyrotechnik ftw :-D
trotzdem würde ich gerne mal wieder zum schmied hoch, da ich mittlerweile 50.000 seelen mit mir rumschleppe.
nur, den ganzen weg über blighttown und die tiefen zurückzulaufen ... mag ich nicht :shakehead:

gibts irgendwo da unten einen fahrstuhl/shortcut zurück an die oberfläche oder muss ich tatsächlich nen wandertag einlegen?!

Zuletzt bearbeitet:
so, die 2. glocke hab ich gestern geläutet ... bei dem kampf musste ich echt viel geduld mitbringen.
bin dann gleich mal weitermarschiert in die dämonenruinen ... nur weiß ich nicht, ob ich da jetzt wirklich so richtig bin ... aber egal. hab auf alle fälle den
lava-dämon
im 5. anlauf weggebratzt, wobei meine kampftaktik ziemlich kurios war :ugly:
bin dann noch ein stückchen tiefer in die ruinen vorgedrungen und nun an der stelle mit diesem "gelben tor". die ganzen dämonen/ziegendämonen sind kein problem ... pyrotechnik ftw :-D
trotzdem würde ich gerne mal wieder zum schmied hoch, da ich mittlerweile 50.000 seelen mit mir rumschleppe.
nur, den ganzen weg über blighttown und die tiefen zurückzulaufen ... mag ich nicht :shakehead:

gibts irgendwo da unten einen fahrstuhl/shortcut zurück an die oberfläche oder muss ich tatsächlich nen wandertag einlegen?!

du musst den weg nicht zurück, den du gekommen bist.
aber shortcut kann man den anderen auch nicht unbedingt nennen.

btw.: level mit den 50.000 erstmal.
beim schmied brauchst die auch nicht.

eig noch nicht weiter.

hab den wolf gemacht und dann erstmal upgrade steine gefarmt.

gleich wollte ich erstmal die 3 anderen großen viecher im wald machen.
und dann langsam wieder richtung anor londo und gucken, ob ich die beiden nun down bekommen.
allein natürlich ;)

kann dir helfen, wenn du willst ;)

du musst den weg nicht zurück, den du gekommen bist.
aber shortcut kann man den anderen auch nicht unbedingt nennen.

btw.: level mit den 50.000 erstmal.
beim schmied brauchst die auch nicht.

naja, ich wollte die ganzen 50.000 jetzt nicht beim schmied ausgeben :ugly: wollte nur wieder mal dort vorbeischaun.
werd mir für die seelen die restlichen pyro-sprüche in blighttown kaufen. dann hab ich erstmal alle.
anschließend gehts in den ruinen weiter. da ist noch ne truhe, die von 4 würmern bewacht wird. die will ich unbedingt haben - ganz egal, was da drin ist.

Zurück
Top Bottom