PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Habe gestern trotz Demotivation weitergespielt und muss jetzt nur noch die Four Kings (:kotz:) und Gwyn legen :-)

Mal gucken, ob ich dann gleich nochmal im NG+3 anfange und mein Glück erneut versuche. Leider hat es ja nicht einmal in meinem ersten run geklappt. Irgendwie wollte er nicht aus den Duke's Archives verschwinden :nix:

Wenn ich gewusst hätte, dass ich ihn da schon killen kann :x
 
musst ihm da wo er sitzt alles abkaufen, oder nicht?
und selber 50 int haben!?
 
Habe alle Sorceries bis auf den White Dragon Breath. Und den bekommt man laut guide nur, wenn man ihn tötet, nachdem man Seath besiegt hat.
Bei mir tauchte er aber im Duke's Archives Boss-Raum von Seath nicht auf, sondern blieb die ganze Zeit bei den Büchern sitzen. Theoretisch hätte ich ihn da also töten können.
Aber laut guide hätte das auch funktionieren sollen, wenn man ihn in seinem Käfig in Sen's Fortress tötet, nachdem man Seath besiegt hat. Klappte bei mir aber nicht :nix:

Damit man seine Zauber kaufen darf, benötigt man meines Wissens nach 15 INT. Diese Voraussetzung wird aber entfernt, wenn man ihn im Archiv antrifft.
 
Dropped by an insane Big Hat Logan in The Duke's Archives, where the player first encountered Seath. The only way to get him into this state is to first purchase all sorceries available to him there, as well as killing Seath the Scaleless.
 
Damit man seine Zauber kaufen darf, benötigt man meines Wissens nach 15 INT. Diese Voraussetzung wird aber entfernt, wenn man ihn im Archiv antrifft.

Jau, wie Dingo schon scheute zu übersetzen, Logan studiert in diesem Bibliotheksraum in den Archiven die Bücher und sein Geist leidet immer stärker darunter, sodass er am Ende ein Fall für den Psychoonkel ist. Das wird dadurch simuliert, indem er immer bekloppter wird, je mehr seiner Zauber man ihm dort abkauft. Hat er nichts mehr zu verkaufen und Seath wurde besiegt, taucht er in Seaths erstem Bossraum auf. Also nicht in der Kristallhöhle, wo man Seath tötet, sondern oben in den Archiven, wo man ihm das erste Mal begegnet und man sterben muss (solange man den Dukeskip nicht kann/macht).

White Dragon Breath droppt er aber auch schon in der Bibliothek, ohne im vorher alles abkaufen zu müssen, wenn man ihn dort tötet.
 
In meinem ersten run habe ich ihm auch alles abgekauft. Alles was er dann sagte, war so etwas wie "Oh, du bist wieder zurück? Oder... warst du schon die ganze Zeit hier...?"
Aber dort wo er nackig auftauchen soll, hat er es nicht getan :nix:

Wenn ich ihn in der Bibliothek töte, muss Seath aber auch schon down sein, richtig?
 
In meinem ersten run habe ich ihm auch alles abgekauft. Alles was er dann sagte, war so etwas wie "Oh, du bist wieder zurück? Oder... warst du schon die ganze Zeit hier...?"
Aber dort wo er nackig auftauchen soll, hat er es nicht getan :nix:

Wenn ich ihn in der Bibliothek töte, muss Seath aber auch schon down sein, richtig?

Bei mir hat es bisher immer funktioniert oO. Hast du das alles am Stück gemacht, ohne einmal das Spiel neu zu laden? Für manche Dinge muss man das Spiel einmal verlassen und neu laden, damit Änderungen passieren (oder zumindest das Gebiet verlassen und wieder zurück kommen).

Ob Logan den Langnese-Atem droppt bevor Seath tot ist, weiß ich leider nicht.
 
Messenger hat da was wichtiges angesprochen.

Ihm alles abkaufen und dann dort hin laufen, wo er auftauchen müsste bringt nichts.
Musst einmal aus'm Spiel raus und neu laden.
 
Ich habe das an zwei oder drei verschiedenen Abenden versucht und es ging nicht :nix:

Vielleicht liegt es daran, dass ich mir einige Sprüche nicht von ihm, sondern von dem anderen Typsi am Firelink Shrine geholt habe :oops:

Jau, Logans Inventar muss leer sein. Es reicht nicht, andere Exemplare von einem anderen Händler zu besitzen, die Logan eventuell auch verkauft.
 
also du musst schon bei logan alles leer kaufen, auch wenn du was doppelt kaufst.
 
also du musst schon bei logan alles leer kaufen, auch wenn du was doppelt kaufst.

Werde dann darauf achten. Sollte wohl heute Abend dort ankommen :-)

Ich glaub damit ist ein auf Geschichklichkeit basierender Build gemeint. Also in den Souls-Games dann auch Dex-Builds genannt. In Bloodborne heißt der Stat nämlich Skill und nicht Dexterity.

Ah, ok. Danke dir!^^

Habe bisher nur auf meinem ersten save file in DaS einen STR/shield-char gespielt. Alles anderen (DaS, DaS II, DeS) habe ich auf DEX gespielt. Bin momentan auch wieder an DaS dran und im NG+3. Dachte schon, dass ich mit der skillung und dem equip nun an meine spielerischen Grenzen gekommen bin. Habe dann aber die Four Kings und Gwyn doch noch gelegt. Das sind die einzigen beiden Bosse (okay... vielleicht noch O&S), vor denen ich immer Bammel haben werde.
Wobei sich das bei Gwyn vielleicht mittlerweile auch erledigt hat. Habe gestern nach ca. 15 Versuchen etwas herausgefunden, das ihn total easy macht.
 
Gern^^



Let me guess

Parry --> stagger-->Riposte^^

Nein, das hatte aber Dingo vor einem Jahr auch schon geschrieben. Das wage ich bei Gwyn gar nicht bzw. ich nutze die parry-Mechanik in gar keinem der Souls-games. Trau' ich mich nicht :lol:

Ich habe eine Stelle gefunden, an der er mit seinen Attacken nicht an mich ran kommt und ich ihn sogar während seiner Angriffs-Animationen schlagen kann.

Da gibt es so eine Stalagmiten-Formation gleich links, nachdem man den boss fog durchquert hat. Da bleibt Gwyn dann ziemlich gut hängen und steht etwas erhöht zum Spieler. Treffen kann er einen dann nur, wenn er vertikale Schläge oder seine thrust attacks macht. Bei den horizontalen Schlägen kann man bis an die Steinformation ran und ihn angreifen. Gleiches gilt für seine grab attack. Dadurch musste ich mich nicht einmal heilen, hätte es aber ohne Probleme machen können^^
 
Du hast das Terrain zu deinem Vorteil genutzt. Sehr gut :-D

Aber die Parry Mechanik funzt bei ihm ziemlich gut ;-)

Aber ich fühle mich schäbig :cry:

Habe vorher versucht, bei seinen horizontalen Schlägen nach vorne oder hinten zu Rollen. Klappt rein von der Technik her super.
Dem grab kann man sowieso total easy ausweichen und dann Schaden anbringen. Und den thrusts sowie seiner lunge attack kann man total gut mit einer Seitwärtsrolle ausweichen.
In der Theorie alles kein Problem... ich hätte ihn nur gerne in der praktischen Umsetzung so besiegt... So habe ich ihm aber nicht einmal 50% der HP abgezogen.
Und das schiebe ich jetzt nicht auf mein Shadow Set mit Chaos Blade :neutral:
 
Zurück
Top Bottom