PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Ich bin jetzt gerade in Blighttown, in dem Gebiet mit den ganzen Leitern und Brücken unterwegs und wollte nur mal eben fragen, ob es normal ist, dass das Spiel (PS3-Version) in dem Gebiet so EXTREM harte Framerate-Probleme hat :oops:

Wenn ich unten in diesem Tümpel unterwegs bin, wo sich die ganzen Insekten-Viecher umhertreiben, geht die Framerate teilweise echt auf gefühlte 5fps runter (zumindest so langsam, dass man die Frames pro Sekunde tatsächlich zählen könnte, würde man nicht von allen Seiten von Ungeziefer attackiert werden).
Teilweise denk ich echt, dass das an der Super Slim-PS3 liegt. Einige andere Spiele ruckeln bei mir auch manchmal mehr, als sie angeblich bei anderen ruckeln. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Generell find ich das Gebiet btw ziemlich unvorteilhaft designt. An sich ist das alles cool, allerdings kam es jetzt schon oft vor, dass während eines Kampfes die Kamera hinter irgendeiner Brücke oder Wand feststeckte, einfach weil alles so verwinkelt ist.
Dazu kommt dann noch die ziemliche eingeschränkte Sicht, die man in dem Spiel in dunklen Arealen hat. Da ist man echt dauerhaft gezwungen, sich im Schneckentempo fortzubewegen, bei den engen Pfaden...
 
Jupp, das ist total normal...in dem Gebiet ist das Spiel extrem unsauber.

Und ja, in dem Gebiet heißt es öfters eher Kampf gegen die Engine als Kampf gegen die Monster xD.
 
Wie lang muss ich mir das denn antun? Ich bin jetzt unten an diesem riesigen... Giftsee(?) angekommen.
Ich erkenn da ehrlich gesagt nen Scheiß und möcht jetzt nicht einfach auf Geratewohl dort umherwandern und dabei meine ganzen Heilitems verbrauchen, wenn ich am Ende eh nur crappige Items bekomme, die ich nicht brauch :ugly:
 
Unten vom Lagerfeuer bist du recht schnell beim Boss. Auf den Rückweg musst du aber einen anderen Weg wieder hoch.

Im großen Baumstumpf gibt es noch einen Zugang zu einem geheimen Gebiet.
Dazu musst du zweimal gegen eine Wand hauen.
Die 2. Wand ist hinter der Kiste.
 
Wie lang muss ich mir das denn antun? Ich bin jetzt unten an diesem riesigen... Giftsee(?) angekommen.
Ich erkenn da ehrlich gesagt nen Scheiß und möcht jetzt nicht einfach auf Geratewohl dort umherwandern und dabei meine ganzen Heilitems verbrauchen, wenn ich am Ende eh nur crappige Items bekomme, die ich nicht brauch :ugly:

Schon das Bonfire gefunden? Wenn du unten angekommen bist, mit der Kamera auf die das Wandgerüstmauerdorf gerichtet, die Wand links entlang bis du eine Höhle mit dem Bonfire entdeckt hast.

Um weiter im Spiel zu kommen. Vom Bonfire aus der Höhle rausschauend nach rechts laufen, dahin, wo es leicht bergauf auf. Da sind paar "Riesen" davor und da sind auch viele Spinnweben usw. und dort gibt's eine Höhle, in die du rein musst.
 
Ok, ich hab Blighttown jetzt über vier Stunden lang komplett durchgelootet und ab Ende beim ersten Versuch den Boss besiegt :banderas:

Das Gebiet war stellenweise echt pain in the ass.
Am allernervigsten neben der generellen Architektur des Gebiets waren auf jeden Fall diese sneaky Gegner, die einen aus der Ferne mit Toxic-Pfeilen attackiert haben. Immerhin sind die tot geblieben, sobald man die einmal besiegt hat.
Direkt danach kommen diese seltsamen Moskitos oder was das sein sollte... Teilweise sind die bei mir sogar von unten nach oben durch den Boden geglitcht, wenn ich auf einer der Brücken stand. Dann konnten die Viecher mich treffen, ich sie allerdings nicht - srsly, wtf? xD
Außerdem gab es oben nen Baumstamm/Baumwurzeln, den/die man in eine Richtung mit ein wenig Konzentration überqueren konnte, während der Rückweg dann eine derartige Rutschpartie war, dass ich dort zwei Mal gestürzt bin und letztendlich über 11000 Seelen verloren hab, weil ich nach meinem zweiten Sturz von dort oben dann beim Sprung von dem großen (ich nenne es jetzt einfach mal) "Aufzug-Rad" mein Ziel verfehlt hab.

Generell ist die Präzision der Rollen und Sprünge echt nicht genau genug, um solche Sachen in das Spiel einzubauen. Dafür waren die ganzen Stege usw echt viel zu eng. Das frustriert einfach nur... :hmm:

Ich bin jetzt schon beinahe auf Level 50... Bin ich irgendwie überlevelt oder ist es normal, an der Stelle schon so hoch zu sein? Oder bin ich jetzt schon knapp halb durch? :o
 
Keine Angst, nach Blightown kommt noch einiges. :D Keine Ahnung warum, aber ich mag den Bereich irgendwie. Auch wenn er eigentlich fürchterlich ist, gerade durch die Moskitos, die Typen mit dem Blasrohr und dem teilweise brutalem Lag. Andererseits spürt man richtig die Pestillenz in der Luft und ich hatte einige der besten Invasions dort. Ich habe mich irgendwann auf den Zweihänder spezialisiert, was gegen wendige, menschliche Gegner natürlich richtig übel ist. Aber da hab ich mehrere mit gezielten Schlägen in den Abgrund geprügelt. :D

Das "Aufzug Rad" ist wirklich gemein. Es stoppt ja noch einmal ab, kurz bevor man abspringen kann. Da bin ich auch mit viel zu vielen Seelen im Gepäck mal drauf reingefallen. Ich erinnere mich, dass Eddy und Dennis von Rocket Beans bei ihrem "Knallhart durchgenommen" an genau der Stelle auch extrem viele Seelen verloren haben.
 
Ich sag mal mit Level 50 besteht nur eine geringe Chance, dass du invadest wird in den kommenden Gebieten. :lol: Ein viel wichtigere Frage: Welches +Stufe hat deine Hauptwaffe?
 
Keine Angst, nach Blightown kommt noch einiges. :D Keine Ahnung warum, aber ich mag den Bereich irgendwie. Auch wenn er eigentlich fürchterlich ist, gerade durch die Moskitos, die Typen mit dem Blasrohr und dem teilweise brutalem Lag. Andererseits spürt man richtig die Pestillenz in der Luft und ich hatte einige der besten Invasions dort. Ich habe mich irgendwann auf den Zweihänder spezialisiert, was gegen wendige, menschliche Gegner natürlich richtig übel ist. Aber da hab ich mehrere mit gezielten Schlägen in den Abgrund geprügelt. :D

Das "Aufzug Rad" ist wirklich gemein. Es stoppt ja noch einmal ab, kurz bevor man abspringen kann. Da bin ich auch mit viel zu vielen Seelen im Gepäck mal drauf reingefallen. Ich erinnere mich, dass Eddy und Dennis von Rocket Beans bei ihrem "Knallhart durchgenommen" an genau der Stelle auch extrem viele Seelen verloren haben.

Das mit Eddy und Dennis habe ich auch gesehen! Das war überhaupt der absolute Hammer :lol:

Aber warum man an der Stelle Schwierigkeiten haben kann, verstehe ich nicht. Man muss halt einfach nur von der Plattform laufen, anstatt zu springen :nix:
 
Das mit Eddy und Dennis habe ich auch gesehen! Das war überhaupt der absolute Hammer :lol:

Aber warum man an der Stelle Schwierigkeiten haben kann, verstehe ich nicht. Man muss halt einfach nur von der Plattform laufen, anstatt zu springen :nix:

Es ist auch einfach. Das gemeine ist eben, dass die Plattform ganz kurz vorher einmal abstoppt und man da vielleicht schon rüberlaufen will. Und das endet dann eben im Absturz. ;)

[video=youtube;maC50z9xefo]https://www.youtube.com/watch?v=maC50z9xefo[/video]

Bei ca. 3:55min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie Twitch Plays Pokemon, nur eben mit Dark Souls :ugly:

Meine Main Waffe momentan ist btw das Dark Knight Sword +2. Damit fahr ich gerade eigentlich ziemlich gut. Viele der früheren Gegner und sogar diese Spinnenviecher in Blighttown kann ich damit onehitten :)
 
Es ist auch einfach. Das gemeine ist eben, dass die Plattform ganz kurz vorher einmal abstoppt und man da vielleicht schon rüberlaufen will. Und das endet dann eben im Absturz. ;)

[video=youtube;maC50z9xefo]https://www.youtube.com/watch?v=maC50z9xefo[/video]

Bei ca. 3:55min.

er läuft da ja auch einfach runter. :ugly:
 
Ungenaue rollen/jumps schreib ich mir auch auf :lol:

http://youtu.be/OAo5bbRSOKI

:kruemel:

Hast nicht viele J&R gespielt? Allein die Tasache, dass Sprinten und Springen auf der gleichen Taste liegen, macht es nicht so genau, wie es sein könnte. Dark Souls hat extra so viele unsichtbare Plattformen, Kanten und Verlängerungen, weil die Steuerung so wischiwaschi ist.
 
So, gerade den Ziegenboss und den Boss in der Kanalisation geplättet. Letzterer hat mich anfangs arg genervt. Irgendwann habe ich dann das Angriffsmuster verstanden und dann war es recht einfach.

Der Weg durch die Kanalisation war Hektik ohne Ende. Ich bin irgendwann in ein Loch gefallen und da ich keine Heiltränke hatte bin ich einfach nur noch gerannt. Irgendwie dann das Leuchtfeuer gefunden und leveln können. :goodwork:

Mal gucken wo es jetzt lang geht. Ich habe bereits die Katakomben bis zum ersten Leuchtfeuer "erforscht" und im Wald habe ich den Zugang zu dem Drachental gefunden. Der Bereich mit den Golems kam mir auch noch zu stark vor.

Das Level Design ist der Wahnsinn. Was ich schon für geile Abkürzungen gefunden habe. Das weiß man bei Bloodborne gar nicht zu schätzen da man sich die ganze Zeit rumteleportieren kann.
 
Zurück
Top Bottom