PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Alle bis auf das erste Monster, ich finde dort haben sie es einfach mit Lebensleiste+tödliche Kombo übertrieben und dabei das Aktionfenster für eigene Aktionen zu klein gemacht. Das ging sehr schnell Richtung nervig.

Ja die Combo von der Mietze kann schon nerven... wusch...Ausdauer weg... ab Ng 3+ schon lästig manchmal... auch wenn man selbst viel Schaden macht, man muss erstmal dazu kommen. ^^
 
Was macht mach eigentlich Souls im NG ? einfach alles in Level stecken? Ich hab ja max Waffe und Rüstung. Ist das erste Mal, dass ich NG anspiele, weil es eigentlich nicht so interessant ist (okay dem ersten Taurusdämon mit 2h-Fall Angriff 75%HP Schaden zu machen war schon geil), aber vll will ich mit meinem Tankchar durchspielen.
Weil ein Freund angefangen hat, hab ich auch wieder angefangen und habe jetzt aktuelle 3 Chars + 1 Konzept für no shield im Kopf. Leichte Rüstung+Magier ist interssant und im allgemeinen tatsächlich einfacher, aber "nur" weil ich viele Gegnerstellen kenne und weiß, wieviel Magie ich einsetzen kann bis zum nächsten Leuchtfeuer. Bosse bis auf 4Kings sind relativ einfach. 5million Soulsspears OP :D
Mein Mittlere Rüsstung Faith-char ist okay, aber O&S waren Ultrakacke wegen Ornsteins Blitzresistenz und dabei das übliche Bosse mit Blitzspeer töten nicht klappt ._. Zum Glück gab es JollyCooperation und ich hab jemanden bei O&S geholfen und er hat mir geholfen. \[T]/
 
Zuletzt bearbeitet:
ng+ meinst du.
ng ist dein erster durchgang.

und man versucht es einfach nochmal mit stärkeren gegner.
höher als 120 hatte ich persönlich damals nicht gelevelt.

nen neuen chara fand ich aber meist interessanter.
 
@Dingo: richtig, aber irgendwie hab ich ng=newgame mit ng+ gleichgesetzt, weil es sonst new char wäre. xD

ps: ich hab jetzt O&S auch ohne hilfe gekillt. :P Das war allerdings als Magier mit vollem Seelenspeer Ausstattung. Als Faith-build war es so schwer, dass ich mir ein Spieler geholt habe. Die Blitzresistenz ist kacke. >_> und faith-bastardschwert hat eine mist range. :blushed:
 
Bin auch mal wieder dran, Meleechara ohne Magieslot machen einfach am meisten Spass. Ist auch spannend, dass immer noch einiges los ist.

Hab Dark Souls letztens auch noch mal reingelegt. Habs aber so sehr überspielt, dass es mir keinen Spaß mehr macht. PVP, PVE, Speedruns, Challenge Runs.... Alles langweilig :(
 
Das liegt daran das man DS mittlerweile in & auswendig kennt halt.

Ich werd noch mal nen Char anfangen der nur auf Blutung & kritisch geht... das wird lustig...
 
Ich habe es auch mal wieder ausgepackt, nachdem ich das Spiel ja erst 2014 das erste Mal gezockt habe. :ugly: Damals bin ich ohne große Wikihilfe rangegangen (nur für das Bauen von Waffen) und hab erstmal ziemlich blöd geskillt. Aber irgendwann bin ich doch bei einem Strength-Build gelandet mit hochgepowertem Zweihänder und Artoriasschild. Diesmal schwanke ich noch zwischen Magier und Dex-Build.

Ich bin immer wieder begeistert vom Design der Welt.
 
Dex-Magier sind immer ne feine Sache... auch gut Power. Mein Kampfmagier ist ne Bestie...

Begeistert ware ich im letzten Game von der großen Keule... das Ding ist so bitter. Feuerbuff und rockt fast alles weg...
 
Nimm ein Magier :D Damit lernst du ausweichen und mit wenig HP umgehen, aber Bosse sind noch relative einfach. (mit ausnahme der 4kings, denn die weigern sich bei großer distanz in den autolock genommen zu werden) :(
 
Nimm ein Magier :D Damit lernst du ausweichen und mit wenig HP umgehen, aber Bosse sind noch relative einfach. (mit ausnahme der 4kings, denn die weigern sich bei großer distanz in den autolock genommen zu werden) :(

Naja, also wenn man das Spiel richtig erlernen will, mit allen spielerischen Finessen, sollte man sich einen Nahkämpfer zusammenbasteln. Ob Dex oder Stärke spielt da keine Rolle, am besten ein Qualitybuild. Nur so bekommt man richtig Skills und kann auch Online bestehen. Erfahrene Spieler machen mit Magiern im Normalfall kurzen Prozess. Bei einem ersten Durchgang würd ich aber auch etwas Magie ausprobieren.
 
Wird wohl ein Dex-Build werden.

Bei welchen Bossen seid ihr denn verzweifelt? Ich hatte im Vorfeld immer mal wieder gehört, wie hart Ornstein & Smough sind und war überrascht, dass ich die tatsächlich beim zweiten Versuch gelegt hatte. Das war aber auch pures Glück, gebe ich gerne zu. Ornstein (er ist der Dicke, oder? ) ist bei meinem zweiten Versuch einfach ständig an einer Säule hängen geblieben und ich hatte Smough dann gut erwischen können.

Dafür hat mich der Capra Demon fast in den Wahnsinn getrieben, bis ich mal die Treppe weiter hinten entdeckt hatte. :D Gleiches gilt für Nito, der ja eigentlich gut schaffbar ist, wenn man einfach stehen bleibt und NICHT die Skelette triggert. :ugly:

Dark Souls ist bis heute übrigens das einzige Spiel, was ich über längere Zeit online gespielt habe. Das "Summon/ Invade" Feature sowie die Kommunikation über Gesten sind auch einfach klasse.
 
DLC? jeder Boss...ich mag den DLC nicht, weil dort die Bosse imho nur aneinander geklatscht wurden. :<
4Kings finde ich nervig, aber mit dem Havel+Innere Kraft kann man sich da eigentlich immer durchwursten. :blushed:


btw: vorhin hab ich mal auf lvl7 eine Invasion gestartet und ich wollte die Verbeugungsgeste machen, aber hab ausversehen die "Folge mir"-Geste gemacht. Der Typ ist darauf eingegangen und wurde prompt von Feuerbomben (~2. Leuchtfeuer) bebombt und ist dann noch in den Abgrund gefallen. Jetzt glaubt der bestimmt, dass war fieße Absicht. xD Das war mit meinem anime-styled no-shield Char.;-)
 
Hättest du dich vor mir verbeugt, hättest du dir erstmal einen saftigen Backstab gezogen. Selbst Schuld ;-)

Zur Magie: Wird bei Bloodborne keiner vermissen. Ist eh nicht mehr als ein Gimmick, auf das man verzichten kann. Maximal definsive Magie finde ich wirklich interessant (also Fall Control, Hidden Body oder Weapon Buffs).
 
Zurück
Top Bottom