PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Komplett mit Rock-Band-Controller durchgespielt

Das Action-Rollenspiel Dark Souls erfolgreich abzuschließen ist schon im »Normalzustand« keine allzu einfach Aufgabe. Wenn jemand dann zusätzlich noch das Standard-Gamepad mit dem Gitarren-Controller des Musikspiels Rock Band tauscht, wird die ganze Angelegenheit sogar noch sehr viel interessanter.

Genau das hat jetzt der Twitch-Streamer »Bearzly« gemacht. Wie er bei reddit.com erklärt, hat er sich den Gitarren-Controller von Rock Band 1 geschnappt, diesen mit der PC-Version von Dark Souls verbunden und das komplette Action-RPG durchgespielt. Zu diesem Zweck hat er sämtliche Aktionen auf die Tasten sowie den Whammy Bar der Gitarre gelegt. Laut Aussage von »Bearzly« hat es etwas mehr als elf Stunden gedauert, um Dark Souls auf diese Weise erfolgreich abzuschließen.

In seinem Twitch-Kanal gibt es einige Highlights aus dieser besonderen Spiel-Session zu sehen. Außerdem findet ihr direkt unterhalb dieser Meldung ein Beispielvideo. »Bearzly« kündigte übrigens bereits an, sich mit dieser ungewöhnlichen Methode demnächst auch an Dark Souls 2 zu versuchen.

-Quelle

[video=youtube;iSCy4Bc0uMU]https://www.youtube.com/watch?v=iSCy4Bc0uMU[/video]
 
giphy.gif
 
:O WOW....naja Smough und Ornstein fand ich nie besonders Katastrophal. Zum einen hab ich immer unseren allen Lieblings NPC beschworen und zum anderen fand ich die Kämpfe selbst nie wirklich frustrierend. Das HP/Schaden-Verhältniss ist ganz in Ordnung und man wird nicht so einfach von 100->0 gepwnt, ganz anders als die Bosse im DLC. :ugly:
 
is ja in ordnung.

aber alle, die die beiden schwer finden, haben sie alleine gemacht.
also ist es unpassend, wenn du schreibst, die waren nicht schwer, wenn du sie immer mit solaire gemacht hast. ;)
 
is ja in ordnung.

aber alle, die die beiden schwer finden, haben sie alleine gemacht.
also ist es unpassend, wenn du schreibst, die waren nicht schwer, wenn du sie immer mit solaire gemacht hast. ;)

Ich hab immer alle Bosse mit dem gemacht, was das Spiel offline zu bieten hat, wenn ich es denn gefunden habe oder lebendig war. Ich habe auch den Endboss vom DLC mit Beschworenem gemacht und der war trotzdem schwer. (imho besonders wegen dem Design mit den Kombos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen "Endboss" im DLC jetzt? Kalameet allein z.b. fand ich grausam... Artorias hingegen geht wenn man vorbereitet ist.
 
Wenn man den Dark Souls DLC nach Dark Souls 2 spielt ist der sogar recht einfach und fair (im Gegensatz zum zweiten, der einen mit Gegnerscharen überhäuft).

Hab Artorias beim zweiten Versuch ohne Hilfe gepackt und Kalameet sogar beim ersten mal ohne Hilfe.

Die einzigen, bei denen ich Hilfe brauche, weil die mir nicht liegen und ich scheinbar unfähig sind, sind die Four Kings.
 
Für die 4 kings musst nur genug schaden machen.
Selbst auf Start-level kein Problem.

Artorias und kalameet haben mich lange aufgehalten.
 
Welchen "Endboss" im DLC jetzt? Kalameet allein z.b. fand ich grausam... Artorias hingegen geht wenn man vorbereitet ist.

Alle bis auf das erste Monster, ich finde dort haben sie es einfach mit Lebensleiste+tödliche Kombo übertrieben und dabei das Aktionfenster für eigene Aktionen zu klein gemacht. Das ging sehr schnell Richtung nervig.
 
Artorias ging bei mir in der Tat, vor wem ich aber auch heute noch Angst habe sind Kalameet und Manus, vorallem letzteren mit seiner dämlichen Grabschhand :Fuuu:
 
Wenn man genug Schaden macht z.B. mit Crystal Soul Spears, Bellowing Ring und diesem Ooolacile Hut sind sogar nur 3 Kings.
Nach 350h find ich das Manus der schwerste Boss im Spiel ist, in NG+2 hab ich tagelang an ihm gesessen und NG+3 dann im ersten Versuch, manchmal muss man auch Glück haben.
 
Alle bis auf das erste Monster, ich finde dort haben sie es einfach mit Lebensleiste+tödliche Kombo übertrieben und dabei das Aktionfenster für eigene Aktionen zu klein gemacht. Das ging sehr schnell Richtung nervig.

Sehe ich auch so. Am schlechtesten designter Boss im Boss im Spiel mMn. Den Vanguard finde ich auch ätzend (die Version, mit de AoE-Angriff).
 
So, ich hab endlich auch mit dem Spiel angefangen und bin ebenfalls sehr begeistert. Die Schwierigkeit konnte mich nicht erschrecken, ich hab seinerzeit auch etliche Mega Man und Ghost'n Goblins Teile gemeistert. ;)

Eigentlich brauche ich in Rollenspielen auch immer eine Story oder interessante Charaktere, aber hier macht alleine das Kampfsystem und das "Learning by dying" unfassbaren Spaß, dass ich das nicht vermisse. Mir ist übrigens bewusst, dass DS seine Story anders erzählt und diese ziemlich interessant ist. ;)

Gerade mal wieder gemerkt, wie die Welt zusammenhängt. Durch das Darkroot Basin gekämpft und leider keine Flasks mehr für die Hydra gehabt. "Oh, ein Turm, meine Rettung. Oh, guten Tag Havel." *matsch* :v:
Aber ich hab den Bastard gerade endlich niedergerungen und vor allem wie. Alles ausgezogen und extrem flink um ihn herumgesprungen und mit "Backstabs" gearbeitet. Und nun sollte mir sein Ring einiges vereinfachen.
 
[...]ich hab seinerzeit auch etliche Mega Man und Ghost'n Goblins Teile gemeistert. ;)

Die kenne ich auch in- und auswendig ;-)
Hatte dennoch keine Geduld, Demon's Souls weiterzuspielen. Außerdem sitzt mir mein bestialischer backlog im Nacken :oops:
Sollte es eines Tages soweit kommen, dass sich dieser auf wenigstens 5 ungespielte Spiele reduziert hat, dann gebe ich der Serie eine erneute Chance :lol:
 
Also Dark Souls finde ich zwar hart, aber eben nicht unfair wie bspw. das Bike Level in "Battletoads". ;) Ich hab aber schon gehört, dass Demon Souls noch ein wenig unverzeihlicher sein soll.

Das bike-Level war der Hammer! Meiner Meinung nach war das auf Game Boy sogar schwerer als das auf SNES. Kannte aber auch in beiden Fällen den track auswendig. Aber gut... es blieb einem auch nichts anderes übrig.

Aber es stimmt schon. Unfair war Demon's Souls bisher auch nicht wirklich.
 
wurde heut vom iron golem vom turn befördert und hab den sturz überlebt, schon jemand den glitch gehabt? kamera ist eingefroren aber der screen wurde nicht schwarz, konnte auf jedenfall stamina verbrauchen, meine figur hab ich aber im abgrund nicht mehr gesehen :D
 
Zurück
Top Bottom