PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Beim Magic-Build schon.
Setze nur ganz ganz selten mal das Langschwert ein (z.b. Bei den Hunden beim Capra).
Dex zieh ich auch nur hoch, um schneller casten zu können.

Ich find den Stab, der bei der Purpur-Robe ist, ganz gut, der macht ja auch ordentlich Nahkampfschaden. Allerdings habe ich auch das Drachenschwert geholt und Stärke daher auf 16. Hoffentlich ärgere ich mich später nicht für diese Skillpunkte, aber das Schwert hat mir definitiv gute Arbeit geleistet. Vitalität ist noch sehr niedrig (12), denke die scale ich als nächstes etwas, auch wenn sie glaube ich nicht so wichtig ist. Und dann Int.

mach dir lieber bei Rickert (der schmied unten in new londo) eine verzauberte waffe. und pyro ist auch immer eine gute alternative, wenn du es mit resistenten gegnern zutun hast ;)

die profitiert btw auch von den magieverstärkern duskcrown/bellowingdragonring!

Gerade die Gargoyles und den Ziegenkopf-Dämon beim ersten Mal gekillt. :)
Gibt es eine Waffe, mit der man in den Katakomben, wo die ganzen Skelette rumlauf, am einfachsten überlebt?

Gerade die Gargoyles und den Ziegenkopf-Dämon beim ersten Mal gekillt. :)
Gibt es eine Waffe, mit der man in den Katakomben, wo die ganzen Skelette rumlaufen, am einfachsten überlebt?

jede eig, wenn sie einigermassen stark ist.:nix:

wegen den skeletten würde ich aber vllt noch mal mit Domhnall of Zena reden.
WcOwpe4.png

er hat da noch nen guten tip.

So, I am willing to share some tips.
If you seek Kindling in the Catacombs, use divine weapons.
That will repel the reassembling skeletons.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin zusammen mit Solaire Obese & Slim gelegt. Ich glaube ich bin überlevelt, da das doch ein ziemlich leichter Kampf für mich war oder Solaire hat es zu einfach gemacht, was ich jedoch nicht glaube, da er meist daneben gehauen und geschossen hat.

Wow, Ziegenkopf-Dämon im ersten Versuch. Das war für mich der schwerste Endgegner bisher.
Ist Glück gewesen. ;)
Bin gerade noch so nach einigen Hundebissen an den Gegnern hoch auf diesen Balkon da gelaufen.
Danach war alles save.

Vielleicht schaffe ich es dieses Mal das Spiel durchzuspielen.
Hatte auf der PS3 zwei Mal angefangen und nach einigen großen Pausen (wegen mangelnder Freizeit) kein Bock mehr gehabt.

Welches Level hast denn uns was für'n Charakter?

Ist ein Ritter auf SL 86:

VIT: 30
ATT: 16
END: 30
STR: 33
DEX: 25
RES: 10
INT: 11
FAI: 12

HUM: 10+ für Droprate und das Furysword

Gear:

R.Hand: Quelaag's Furysword +5, Ascended Pyromancy Flame +5
L.Hand: Silver Knight Shield +5, Longbow +15
Armor:
Gargoyle Helm +1
Stone Armor
Stone Gauntlets
Stone Leggings

Rings:
Havels Ring
+ irgendein anderer der, je nach Situation, nötig ist.

Weiß halt nicht, wie gut der von den Werten und der Zusammenstellung ist, jedoch fahre ich mit dem bisher ziemlich gut im PvE.

Also mit dem Level ist man normalerweise schon beim Endboss bzw. im New Game + ;-)

Bei S&O sind die meisten mit Level 50-60

Ja Level ist schon hoch.

Und dann auch noch die gelevelte Ausrüstung.
Vor allem die pyro hand. :o

Werde nich jetzt doch auch noch mal an DS wagen. Bin absoluter Noob und hab grad erst angefangen mich einzulesen. Was empfehlt mir die Profis hier für einen Character und welchen Build für möglichst leichtes PvE, will mir einfach stressfrei das Spiel anschauen ohne bei jedem Gegner 20x zu sterben. Mit einem Sorcerer solls später ja Piece of Cake sein, ist das richtig? Ein schöner Nahkämpfer hätte aber auch was...argh, bin total planlos...:oops:

Ist das Spiel nicht schon fast vorbei wenn Magier OP werden?

Sonst nahkämpfer mit pyro.

Magier ist schon bitter im NG wenn er gut gerüstet ist (Int 50 etc.). Dazu noch aufgelevelte Pyrohand und etwas Nachkampffertigkeiten -> böse.

Mehr Spaß hat man mit nem Nahkämpfer imho... ein Grund warum mein Battle-Mage fast nur noch Waffe + Pyro nutzt und Magie eher selten (eher Int als Waffen-Buff).

Ne aufgelevelte Feuerhand halte ich für jeden Typ für empfehlenswert. Zumal durch Crown & Ring auch da noch was drin ist.

Werde nich jetzt doch auch noch mal an DS wagen. Bin absoluter Noob und hab grad erst angefangen mich einzulesen. Was empfehlt mir die Profis hier für einen Character und welchen Build für möglichst leichtes PvE, will mir einfach stressfrei das Spiel anschauen ohne bei jedem Gegner 20x zu sterben. Mit einem Sorcerer solls später ja Piece of Cake sein, ist das richtig? Ein schöner Nahkämpfer hätte aber auch was...argh, bin total planlos...:oops:

so einfach wie möglich also?! :hmm:

das ist schwer zu sagen. wenn du das spiel verstanden hast, kann es mit jedem build leicht sein. hauptsache es liegt dir und deiner art zu spielen.

am besten fängst du als hunter oder soldier an und lernst 1st-hand das ks. dann kannst du notfalls immernoch switchen.

Eig ists egal was die Profis hier empfehlen, dein Tod ist unausweichlich. Du wirst sterben und das sogar ziemlich oft. <3

Zurück
Top Bottom