PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

was war jetzt eig genau das schwere an DS?

lass es michmal so formulieren

erster eindruck nach 10minütigem anspieln
Demons Souls ist echt sowas von carp, das Spiel ist nicht hart sondern einfach unfair, es gibt keine Speicherpunkte man muss den Level immer und immer wieder zocken nur um immer wieder an den selben Gegner zu sterben. Es gibt so gut wie keine erklärungen oder Hilfen im Spiel. Was muss ich genau machen wenn ich sterbe um wieder meinen Körper zu bekommen? Wohl irgend eine Seele suchen, aber wo finde ich die, was muss ich damit machen wenn ich sie hab? Das Spiel gibt keine Hinweise, ich hab echt noch kein so beaschissenes Spiel gezockt, 1000 Mal immer und immer wieder das gleiche Level zocken
puke.gif
.
Warum kann ich wenn ich bei einem Endgegner bin nicht mehr den Ort des Kampfes verlassen, wie soll ich mir meine gesammelten Seelen wieder vom Endgegner holen wenn ich dort sterbe, um mir bessere Waffen zu kaufen wenn ich nicht gut genug ausgerüstet bin und den Platz auf dem man gegen den Gegner kämpft nicht mehr verlassen kann?

Das Spiel ist einfach crap, mit einem überharten Schwirigkeitsgrad wird einen fast fehlende Story und eine eigentlich kurze Spielzeit zu überdecken versucht. Ich kann euch nur raten lasst die Finger von diesem crap und schont eure Nerven!

nach dem ersten "boss"

So hab den ersten Boss nach einer halben Stunde Kampf wo ich alle Crapviecher einzeln erledigen musste obwohl meine Waffe gebrochen war durchgeschlagen und hab meinen Körper wieder zurück bekommen, doch bin dann gleich wieder abgekratzt und komm wieder nicht weiter, da ist eine Stelle wo einem so ein Drache verbrennen will wo man nicht mehr weiter kommt, dieses Feuer lässt sich nicht kontern.
PS. Was bringt es seinen Körper wieder zurüch zu bekommen, man stirbt doch eh alle 5 Minuten bei dem Spiel und verliert seinen Körper dann wieder, außerdem verstehe ich nicht was es bringen soll, dass man dann weniger Energie hat wenn man tot ist. Ich meine ist ziemlich intelligent von den Herstellen denen die das Spiel so oder so kaum schaffen weil es so unfair ist, dann bei jedem sterben das Spiel gleich nochmal schwerer zu machen
ugly.gif
.....

Demons Crap
SC12.gif

nach dem ersten tag

So jetzt war es so weit DS hat mich am ersten Tag des zockens schon um 10 Jahre älter werden lassen, wer macht so ein crap Spiel, ich würd nicht mal 50% geben. DS sieht nicht gut aus, es hat keine Story, man läuft ständig durch die gleichen Areale und es ist einfach unfair.
Nach dem letzten zocken hab ich die Blu Ray gebrochen, so weit hat mich noch kein Spiel gebracht. Demons Souls ist das größte Crap Game ever!

:rofl3:

Das schwere war halt, dass man keine, aber auch wirklich keine Hilfestellung vom Spiel kriegt. Man muss alles selber heraus finden. Es gibt kein Pfeil der dir die Richtung anzeigt, es gibt keine Begleitperson die dich vor Stürzen rettet und es gibt keine Checkpoints. Wenn man gestorben ist, musste man den ganzen Level wieder von vorne beginnen und verlor zudem noch seine Seelen. Wenn man nun ein zweites mal gestorben ist, gingen die Seelen für immer flöten.

Imo waren also die Gegner das kleinste Problem, obwohl die auch sehr hartnäckig werden können.

Nichtsdestotrotz ist DS ein Geniales Game und für mich der Überraschungshit der letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
@ kazuma: ich dacht jetzt iwie, dass da am ende noch was nettes oder ne lobes hymne auf das spiel kommt. xD

Fand das Spiel weder mit dem Melee-, noch mit einem Magic Build sonderlich schwer. Zweiteres ist sogar definitiv ein Easy Mode. Man muss einfach nur geduldig sein, sein Schild immer parat haben und nicht losstürmen, dann geht das schon einigermaßen. Bei dme zweiten Durchgang ist ein Schild gar nicht mehr notwendig, da lernt man dann ohnehin richtig zu rollen. Ein paar Bosse waren beim ersten mal ewtas schwierig, aber danach geht es eigentlich. Dazu habe ich dann mit der PAL angefangen, einen richtigen PVP Charakter zu machen, um dann im kompetetiven Bereich von SL120 auch einigermaßen aktiv gegen andere zu kämpfen. Hat echt Spaß gemacht und ist definitiv ein Teil davon, warum ich Demon's Souls so genial finde.

Jedenfalls soll Dark Souls von mir aus viel herausfordender sein, fand Demon's Souls wie gesagt als einer der wenigen nicht wirklich schwer.

Fand das Spiel weder mit dem Melee-, noch mit einem Magic Build sonderlich schwer. Zweiteres ist sogar definitiv ein Easy Mode. Man muss einfach nur geduldig sein, sein Schild immer parat haben und nicht losstürmen, dann geht das schon einigermaßen. Bei dme zweiten Durchgang ist ein Schild gar nicht mehr notwendig, da lernt man dann ohnehin richtig zu rollen. Ein paar Bosse waren beim ersten mal ewtas schwierig, aber danach geht es eigentlich. Dazu habe ich dann mit der PAL angefangen, einen richtigen PVP Charakter zu machen, um dann im kompetetiven Bereich von SL120 auch einigermaßen aktiv gegen andere zu kämpfen. Hat echt Spaß gemacht und ist definitiv ein Teil davon, warum ich Demon's Souls so genial finde.

Jedenfalls soll Dark Souls von mir aus viel herausfordender sein, fand Demon's Souls wie gesagt als einer der wenigen nicht wirklich schwer.

stimmt, als ich das erste mal davon gehört habe das es so schwer sein soll, hab ich mir direkt die asia version importiert und war angenehm davon überrascht. es war zwar nicht so schwer wie manche sagten (ich finde es hat nen schwierigkeitsgrad der sehr angenehm ist.) es war zwar am anfang nicht einfach, aber schwer ist was anderes :) als unfair empfand ich eigentlich am anfang nur diese oktopus teile,dass aber auch nur im zweiten durchlauf wenn die einen da erwischen ist eigentlich feierabend aber mit der richtigen strategie waren auch die nur halb so wild. es ist halt wie alle sagen, man lernt aus seinen fehlern und es ist nur ne sache der richtigen strategie

Richtig, natürlich würde ich das Spiel nicht gleich als einfach bezeichnen, es ist aber definitiv machbar. Der Oktopusmagier hat mich beim ersten Besuch von Welt 3 aber ebenfalls übel zugerichtet, da war man doch etwas zu übermütig. xD

:o

grafisch sieht das mal richtig geil aus auch wenn ich nicht soviel erkenne
man sieht sofort das das spiel von der power der 360 nur profitiert :kaka1:
:eek:

grafisch sieht das mal richtig geil aus auch wenn ich nicht soviel erkenne
man sieht sofort das das spiel 2 jahre nach dem vorgänger erscheint :kaka1:

solange kein ordentliches speichersystem eingebaut wird können sie mich am arsch lecken.

nicht, weil ich keine harten spiele mag (da kann mich nach super meat boy eh nix mehr schrecken), sondern weil ich nix mehr hasse als ein beschissenes speichersystem, was die spielzeit unnötig streckt. da ist mir backtracking noch 100 x lieber.

hm ka aber wo man das Spiel verlassen aht, dort steigt man auch wieder ein. Nur wenn man stirbt, darf man vom anfang an los. Wobei die Level nun nicht wirklich soooooooooooooo lang sind, gut aushaltbar und machbar.

solange kein ordentliches speichersystem eingebaut wird können sie mich am arsch lecken.

nicht, weil ich keine harten spiele mag (da kann mich nach super meat boy eh nix mehr schrecken), sondern weil ich nix mehr hasse als ein beschissenes speichersystem, was die spielzeit unnötig streckt. da ist mir backtracking noch 100 x lieber.

Wenn du Demon's Souls gespielt hättest, wüsstest du das gerade dieses Speichersystem extrem zur Atmosphäre des Spiels beigetragen hat. Wenn man nach dem Ableben einen alten Save einfach laden könnte, hätte der Tod überhaupt keine Konsequenzen im Spiel und man würde sich niemals so angespannt und vorsichtig in der Welt bewegen, wie man es in Demon's Souls tut. :goodwork:

Mit Speichersystem wäre der komplette Reiz, die komplette (An-)Spannung und die Atmosphäre für den Arsch ^^

edit: JD war schneller und bringt es mal wieder absolut zutreffend auf den Punkt :)

Am meisten Angst machen mir bei Demon Souls immer die Sounds von den Gegnern (vorallem im Latria-Tower)

MÜÜAAAHHHH MÜAAHHHHH :D ^^ xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Demon's Souls gespielt hättest, wüsstest du das gerade dieses Speichersystem extrem zur Atmosphäre des Spiels beigetragen hat. Wenn man nach dem Ableben einen alten Save einfach laden könnte, hätte der Tod überhaupt keine Konsequenzen im Spiel und man würde sich niemals so angespannt und vorsichtig in der Welt bewegen, wie man es in Demon's Souls tut. :goodwork:

deswegen schreibe ich auch "schwierigkeitsgrad im gegenzug noch weiter anheben". von mir aus ein beinahe realistisches schwertkampf-verhalten (kopf - tot).

das system von ds ist jedenfalls auch nicht der weisheit letzter schuss. wenn man am ende eines levels aus versehen einen noobfehler macht und von mir aus die klippe runterfällt, dann kann mir keiner erzählen, dass er hoch motiviert von vorne anfängt.

wie gesagt, ich mag es nicht, wenn sich ein spiel über ein schlechtes speichersystem atmosphäre erkauft. dead rising auf der xbox hat da genauso ausgeschissen, obwohl es ansich ein interessantes spiel ist.

wie willste denn sonst das beklemmende gefühl erreichen das man hat wenn man genau weiß dass man den level neustarten muss wenn man stirbt?

das einzige was man imo hätte besser machen können wäre etwas mehr freischaltbare abkürzungen in den levels einzubauen.

Ohja, dieser verdammte Oktopusmagier -.-
ich sag nur: Klingeling, klingeling, flaaaatsch, geowned --> :Fuuu:

:v:

Anfangs hab ich sie ja gehasst, aber imo kann man die recht leicht verarschen. Beim new game+ fand ich sie ätzend ;-)

Dark Souls ist eh ein Pflichtkauf, egal wie schwierig es wird. DS war mit das Beste was ich diese Gen gespielt hab. Unglaublich motivierend, einfach geil :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom