PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

kennt einer schon die genauen vorteile von human form gegenüber hollow? im web wird sich da öfters wiedersprochen, vor allem was die droprate angeht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah der Capra Demon raubt mir gerade echt den letzten Nerv.
Bisher war ja alles fair und machbar, aber das Ding ist echt direkt aus der Hölle. :x
 
warum kann ich nur 5 extus flasks mit mir mitschleppen , hab ich was übersehen?
bin grad bei den glocken-gargoyles
 
warum kann ich nur 5 extus flasks mit mir mitschleppen , hab ich was übersehen?
bin grad bei den glocken-gargoyles

Das liegt mMn daran, dass du das Lagerfeuer nicht "entfacht" hast, an dem du die Flasks nachgefüllt hast.
Du kannst eine "Menschlichkeit" dafür opfern, ein Lagerfeuern zu entfachen. Dann nimmst du statt 5 eben 10 Flasks mit, von diesem Feuer aus.
 
hi Leute, könnt ihr mir vielleicht schnell helfen bitte?

wie funktioniert das eig. genau mit dem runter springen auf Gegnern, das man dem gleich nen Schlag verpasst?

MfG chris
 
kennt einer schon die genauen vorteile von human form gegenüber hollow? im web wird sich da öfters wiedersprochen, vor allem was die droprate angeht..

also wenn ich meine Statuswerte richtig im Kopf habe ist die Droprate bei hollow 100 und bei menschlicher Form 120

ansonsten kannst du nur in der menschlichen Form Verbündete rufen

darüber hinaus kann man wohl die Unterstützung einiger NPC die man zbsp getroffen / befreit hat NUR in der menschlichen Form nutzen

die Nachteile überwiegen

- man kann in deine Welt eindringen
- du nimmst mehr Schaden

^^
 
Japp, ich hab direkt am ersten Tag jemanden beschworen. Ging ohne Probleme ... allerdings gings nicht lange. Der Typ wurde nach ca. 20 Sekunden niedergeknüppelt. :ugly:

Man muss halt menschliche Form haben und den Gegenstand von diesem Lichtritter haben glaub ich.

du hast ihne eingeladen und dann getötet?


wie ist das denn nun, du beschwörst und der der beschworen wurde hat dich incaded, oder sind das verschiedene dinge?
 
So habe eben endlich den Weg
zur Untoten Kapelle oder Kirche geschafft.
bin zwar noch nicht sehr weit aber schon allein das Stück ist echt heftig. Gut wenn man weiß wie man die
Ritter ausschalten muss gehts aber dann in der Kirche wirds auch nochmal spannend.
Zum Glück hab ich dann ein Leuchtfeuer gefunden und konnte mir somit den Weg sparen wenn ich nochmal sterbe.

An die Leute die schon soweit sind.
Jetzt kommt doch gleich ein boss wenn man aufs Dach von der Kirche steigt. Wie soll man die den als Ritter besiegen können? Ich hab keinen eizigen Zauber und Pfeile hab ich auch keine mehr.
 
den ersten richtigen boss
taurus dämon
hab ich gestern abend geplättet :) beim 1. versuch konnte ich nicht ahnen, das der dicke klops den turm hochklettert. fühlte mich da sicher und auf einmal kommt er hoch und macht mich zu brei :shakehead: :lol: im 2. versuch wars eigentlich ganz easy, da die vorgehensweise für mich schnell ersichtlich war.
super spiel bisher. muss auch sagen, dass mich dark souls derzeit weniger aufregt als der gears 3-mp ... und das soll schon was heißen :oops:
 
So habe eben endlich den Weg
zur Untoten Kapelle oder Kirche geschafft.
bin zwar noch nicht sehr weit aber schon allein das Stück ist echt heftig. Gut wenn man weiß wie man die
Ritter ausschalten muss gehts aber dann in der Kirche wirds auch nochmal spannend.
Zum Glück hab ich dann ein Leuchtfeuer gefunden und konnte mir somit den Weg sparen wenn ich nochmal sterbe.

An die Leute die schon soweit sind.
Jetzt kommt doch gleich ein boss wenn man aufs Dach von der Kirche steigt. Wie soll man die den als Ritter besiegen können? Ich hab keinen eizigen Zauber und Pfeile hab ich auch keine mehr.

welche waffe nutzt du? bei mir war der kampf einfach, weil ich zuvor noch einen etwas stärken dämonen besiegt hab, den man wohl noch gar nicht hätte besiegen sollen/müssen/können. mit der waffe (einer stangenwaffe) gings dann ganz gut. ich würde also empfehlen eine helebarde oder einen flügelspeer mitzunehmen, die aufzurüsten, evtl. mit blitzelement versehen und ein paar brandbomben einpacken ;)
 
Glaub die Stangenwaffe hab ich sogar. Hab aber auch fast keine Brandbomben mehr :( nutzte wie auch in Teil 1 Schild und Schwert :)
 
Glaub die Stangenwaffe hab ich sogar. Hab aber auch fast keine Brandbomben mehr :( nutzte wie auch in Teil 1 Schild und Schwert :)

wie geschrieben, ich finde stangenwaffe in dem fall besser, da man nicht so nah an den gegner ran muss ^^

welche seelenstufe hast du denn?

viel glück!
 
12 oder 13 glaub ich :( ich weiß könnte höher sein. Habe aber beim ersten boss 3k Seelen verloren
 
@Quent: Sammel ein paar Seelen und hol dir einfach massig Brandbomben-die sind immer und überall zu gebrauchen!
Boss fixieren, rumstrafen und immer schön Bomben werfen-das schmeckt ihnen überhaupt nicht. Ich benutz auch Schild und Schwert (also eher konservativ aber die flinke Variante-keine fetten Waffen/Rüstungen die einen langsam machen) aber ohne einige Distanzwaffen macht man sich das Leben unnötig schwer. Also Armbrust/Bogen/Wurfmesser (bevorzugt vergiftet)/Brandbomben immer in gutem Umfang einsatzbereit haben. Der ein oder andere Zauber ist auch recht nützlich. :)

Das Spiel ist enorm fordernd, manchmal sitzt man echt da: fuck wie meister ich die Stelle jetzt und die Atmosphäre sowie das Gegnerdesign sind grandios! Die offenere Struktur der Welt motiviert auch zusätzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für euere Tipps. Eine Frage noch, wo gibts den Brandbomben? Der Schmied bei dem ich bin verkauft keine und zurück werd ich bestimmt nicht gehen :v:
 
Zurück
Top Bottom