PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Achtung!
Es gibt 2 Arten der Vergiftung (Poison und Toxic). Für die schwächere (Poison) musst du lila Moosklumpen essen, für die stärkere die lila Moosklumpen mit Blumen dran:
http://darksouls.wikidot.com/blooming-purple-moss-clump

Es reicht jeweils ein einziges davon, um den Zustand aufzuheben.

Jo, du musst die Items essen. Die Geister selbst droppen die auch recht regelmäßig, ist ziemlich leicht damit durch New Londo zu kommen ohne dass die leer gehen.

Aso, ich dachte ich muss da mit diesen zwei Fluchdingern auskommen :) na gut, dann werde ich da heute Abend mal ran.

Aso, ich dachte ich muss da mit diesen zwei Fluchdingern auskommen :) na gut, dann werde ich da heute Abend mal ran.

Um auf Nummer sicher zu gehen:
ich kenn nur die englische Bezeichnung, da heißen die Items Transient Curse. Keine Ahnung ob Fluchsplitter also die richtigen Items sind. Ist das zugehörige Bild so ne abgemagerte weiße Hand? Wenn ja, dann ist das das richtige Item.
Wenn du deine Chancen noch verbessern willst, zieh für die New Londo Ruins nen Ring an, der die Itemdrop Rate erhöht, dann wirst du mit den Dingern zugeschmissen :ugly: (Im Notfall kann man die glaub ich auch irgendwo kaufen, hab ich selbst aber nicht benötigt)

Ich komme mir langsam irgendwie etwas verarscht vor. Die lila Moosklumpen bringen überhaupt gar nix. Bin ich vergiftet, dann leert sich meine Anzeige unaufhaltsam. Egal, wieviel ich von den Dingern einschmeiße.

Und genau deswegen ist der Spinnenschild dort sehr nützlich. Wenn du mit anderen Schilden die Giftpfeile blockst, bekommst du trotzdem etwas Vergiftung ab, wodurch sich deine Leiste auffüllt. Der Spinnenschild blockt den kompletten Vergiftungseffekt weg. Das nützt dir aber natürlich nichts, wenn du von hinten oder ohne zu blocken angeschossen wirst.
Aber noch ein Tipp: Die Gegner, welche dich derart vergiften, sind Uniques. Selbst dann, wenn du an der schweren Vergiftung zugrunde gehen wirst, lohnt es sich den nächsten Spucker noch umzuhauen, weil sie nicht mehr respawnen. Außerdem droppen die auch Moos, wobei es leider nur in den seltenen Fällen das Lila Moos mit Blume ist.

Um auf Nummer sicher zu gehen:
ich kenn nur die englische Bezeichnung, da heißen die Items Transient Curse. Keine Ahnung ob Fluchsplitter also die richtigen Items sind. Ist das zugehörige Bild so ne abgemagerte weiße Hand? Wenn ja, dann ist das das richtige Item.
Wenn du deine Chancen noch verbessern willst, zieh für die New Londo Ruins nen Ring an, der die Itemdrop Rate erhöht, dann wirst du mit den Dingern zugeschmissen :ugly: (Im Notfall kann man die glaub ich auch irgendwo kaufen, hab ich selbst aber nicht benötigt)

Wanderfluch heißt das Item in der deutschen Übersetzung. Und kaufen kann man das, soweit ich weiß, bei der weiblichen Untotenhändlerin im Kanal, wenn sie einem mal ausgehen.
Natürlich steht es einem auch frei den Fröschen in den Untiefen einen Besuch abzustatten und bei ihnen mehrmals tief einzuatmen ;).

Ja, Das Iaito.
Was genau hat der denn nützliches?
Den Speckstein habe ich. Die Bodenlose Kiste auch. Der Rest ist imo Blödsinn nachm Anfang. Und reparieren kann auch der andere Schmied.

Und andere wie Uchi oder Nodachi sobald der Händler da ist ;)

Reparaturkiste (ganz wichtig imho, kannst Du alles selbst am Leuchtfeuer reparieren), den Schlüssel (wirst Du haben), Reparaturpulver & Feuerbomben (letztere wenn man mag).

Also ich mag nicht immer zu nem Schmied laufen müssen oder im Kampf ohne Pulver dastehen... (sofern man diese Art Waffe nutzt).

Und andere wie Uchi oder Nodachi sobald der Händler da ist ;)

Reparaturkiste (ganz wichtig imho, kannst Du alles selbst am Leuchtfeuer reparieren), den Schlüssel (wirst Du haben), Reparaturpulver & Feuerbomben (letztere wenn man mag).

Also ich mag nicht immer zu nem Schmied laufen müssen oder im Kampf ohne Pulver dastehen... (sofern man diese Art Waffe nutzt).

Hab bis Level 50 keine Reparaturkiste gebraucht, ich glaube ich brauche dann auch für den Rest keine :)
Und fürn Kampf hab ich jetzt 3-4 Waffen die ordentlich austeilen (denke die hast du auch locker).

Zuletzt bearbeitet:
Oha danke für den Hinweis, dass es unterschiedliche Vergiftungen gibt!
Dachte schon, mich hätte nen Bug erwischt!

Bin jetzt am zweiten Leuchtfeuer :angst:
Empfiehlt ihr die Wanderer-Rüstung zu tragen, die man dort kurz vorher findet? Scheint mehr giftresistent zu sein, hat aber dafür schlechte Werte im Kampf mit Waffen. :-?

Hab bis Level 50 keine Reparaturkiste gebraucht, ich glaube ich brauche dann auch für den Rest keine :)
Und fürn Kampf hab ich jetzt 3-4 Waffen die ordentlich austeilen (denke die hast du auch locker).

Wie Du meinst... ;)

Ich repariere nach Kämpfen regelmäßig am Leuchtfeuer. Es gibt z.b. Gegner die können Deine Waffen kaputtmachen, abgesehen davon hab ich wie gesagt keinen Bock immer von ner Begebenheit weg zu müssen um meine Ausrüstung auf Vordermann zu bringen.

Aber jeder wie er mag...

Oha danke für den Hinweis, dass es unterschiedliche Vergiftungen gibt!
Dachte schon, mich hätte nen Bug erwischt!

Bin jetzt am zweiten Leuchtfeuer :angst:
Empfiehlt ihr die Wanderer-Rüstung zu tragen, die man dort kurz vorher findet? Scheint mehr giftresistent zu sein, hat aber dafür schlechte Werte im Kampf mit Waffen. :-?

Die Wanderer-Ausrüstung hat eher schlechtere Werte, wenn du einstecken musst. Aber das kommt immer darauf an, was du vorher getragen hast. Ansonsten ist die da unten schon nicht schlecht, eben wegen der Giftresistenz. Dadurch verlierst du auch bei einer Vergiftung weniger Lebenspunkte.

Okay!
Wie bekämpfe ich die Mücken? Einmal von denen vergiftet, kann ich mich ncih mehr heilen! Mit meiner Hellebarde treffe ich die nich, da sie immer über mir oder unter mir umherfliegen

edit: schon wieder vergiftet und ich weiß nichmal, wieso. Hab nur nen moosklumpen eingesammelt, der gedropped wurde.
Ich versteh das alles hier nicht, echt nciht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay!
Wie bekämpfe ich die Mücken? Einmal von denen vergiftet, kann ich mich ncih mehr heilen! Mit meiner Hellebarde treffe ich die nich, da sie immer über mir oder unter mir umherfliegen

Ja, mit der Hellebarde ist das durch Zustechen etwas schwieriger. Wobei ich gerade auch nicht mehr weiß, wie der schwere Angriff damit ausgeführt wird.
Die Viecher kann man z. B. mit einer Schusswaffe ganz gut vom Himmel holen. Oder man benutzt eine Waffe, die einen horizontalen und/oder vertikalen in ihrem Moveset hat. Bei einem horizontalen Hieb sollte man die Viecher aber erst auf seine eigene Höhe kommen lassen indem man nach hinten läuft.
Befinden sie sich leicht unter dir, kannst du auch einen Sprungangriff versuchen (Stick nach vorne + schwerer Angriff gleichzeitig drücken).

Stimmt... trotzdem, Händler killen halte ich für kontraproduktiv. Außer natürlich kurz vorm Ende wenn man Trophys erspielt. Wobei mir gerade einfällt, ne Reparaturkiste verkauft der Andrei noch (neben den Upgradekisten)? Bin grad nicht sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Man, ist das geil zu lesen. :v:

Btw. Spinnen Schild ist nicht gut. Einzig gute ist die gift Resistenz. Gibt leichtere und stabilere Schilde. Und ja auch jetzt schon. Kann man bei andre kaufen.

Und ja, versuch dich an neu londo. :D

Die Beiträge die dann hier von dir kommen werden garantiert :awesome:

edit: schon wieder vergiftet und ich weiß nichmal, wieso. Hab nur nen moosklumpen eingesammelt, der gedropped wurde.
Ich versteh das alles hier nicht, echt nciht.

In Blighttown stehen überall in den Schatten Gegner mit Blaserohren rum, die dich beschießen. Ein oder zwei Treffer ohne dein Schild und du bist Toxic.
Beim durchlaufen von Blighttown sollte man sich darauf konzentrieren, darauf zu achten, wo die Typen stehen und wo die Pfeile herkommen. Dann entweder immer so stellen, dass sie dich nicht treffen können bzw. an schutzlosen Stellen so schnell wie möglich weiter oder aber versuchen, zu denen zu gelangen. Wenn du die einmal tötest, spawnen die nie wieder, d.h. auch wenn du dabei mehrfach stirbst, im Laufe der Zeit werden das immer weniger sein und du kommst immer weiter.

EDIT:
Blighttown ist übrigens für viele eine der schlimmsten Stellen im Spiel, so langsam dürftest du verstehen warum :ugly:
Der Hintereingang ist echt wesentlich angenehmer beim ersten Besuch in Blighttown...

Aber auch nur mit dem Master key. Sonst ist der weg dahin auch recht langeblich und schwer.

Hab gerade dank beschissener Framerate und Glitches (ich konnte mich nich mehr bewegen) 30.000 Seelen verloren. Super.
Ganz große Klasse.

Wie kommt man eigentlich aus Quelaags Spähre wieder zum Feuerschrein bzw. zum Ausgangsort?

edit: oha schon gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade dank beschissener Framerate und Glitches (ich konnte mich nich mehr bewegen) 30.000 Seelen verloren. Super.
Ganz große Klasse.

Wie kommt man eigentlich aus Quelaags Spähre wieder zum Feuerschrein bzw. zum Ausgangsort?

Es gibt noch einen zweiten Weg, der aus Schandstadt hinein und hinaus führt. Wenn du auf der untersten Ebene (im Sumpfgebiet) alles erkundest, wirst du darauf zwangsläufig stoßen. Daher will ich hier nicht zu viel spoilern. Sonst regt sich der Dingo wieder auf :v:

Zurück
Top Bottom