PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

:lol:

sorry.

aber das ist mir da noch nie passiert.
was hast du für stats und vor allem was für nen schild?

eig einmal blocken, dann hinten ihn strafen und backstaben.

JA du lachst :lol:

Ne also ich hab:

Drachenschild Stufe + 4
Hellebarde Stufe + 6
Gargoyle Helm
Lederrüstung Stufe + 3 (bisher nix besseres gefunden)
Balder-Stulpen Stufe + 3
Lederstiefel Stufe + 3
Schutzring der Gunst
Blauer Tränensteinring

Stats:

Stufe 32
Vitalität 17
Kondition 17
Stärke 23
Beweglichkeit 17
Resistenz 14

Und den Rest level ich praktisch nicht.

Blut-Res. 130
Gift- Res. 110
Fluc-Res. 30 (KACKE muss das mal leveln wie geht das?^^)
Beutehäufigkeit 100 (hmm...war mal höher, keine Ahnung wieso)

Man bekämpft die Fetten am Anfang doch nie auf wirklich gefährlichen Stegen :-? Schon gar nicht am Anfang, warte mal auf die nächsten. Versuch ihn sont halt woanders hin zu locken. Oder einfach statt blocken ausweichen und nicht treffen lassen. Die sind ziemlich lahmarschig.

EDIT:
Hör auf Resistenz zu leveln! Ansonsten bist du ausreichend ausgerüstet. Das Spinnenschild aus den Untiefen hättest du dir noch mitnehmen sollen, das wird in Schandstadt praktisch.

Das geht nicht?
Man steigt da doch die ganzen Leitern runter und dann ist man direkt auf einem relativ dünnen Steg. Geht man ein paar Meter vorwärts, kommt direkt der fettsack angelaufen und schlägt auf mich ein. Ich kann weder nach hinten, noch zur Seite ausweichen, weil ich sonst in den Abgrund falle. Und wenn er mich trifft, werde ich ja auch ein bisschen zurückgedrängt.
Vorbeilaufen ist nicht möglich.

edit: Keine Resistenz leveln`? :-?

Das Spinnenschild habe ich, hat aber irgendwie total schlechte Stats, deswegen hab ich's in die Kiste getan :v:
Was is denn so gut daran?

ja also eig sollte das reichen.
kp, wieso du ständig von ihm den abgrund runter gehaun wirst.

wie devil schon sagt: nur auf dem breiten weg gegen die kämpfen.

edit: also eig kannst du ohne probleme über den schmalen steg am anfang laufen.
und wenn nicht, müsstest du es auch am anfang schaffen ihn zu besiegen.

was level und ausrüstung angeht, reicht das dicke.

und beim spinnen schild mal beschreibung lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit der Hellebarde (war auch meine Hauptwaffe) hast du doch einen großen Vorteil was Distanz angeht. Wenn du wirklich zur Siete immer abstürzen würdest, dann geh halt mit gehobenem Schild imme vor und zurück und hau nur kurz drauf und geh dann wieder aus seiner Distanz. Wenn er einen Schlag verbockt hat (die recht leicht auszuweichen sind) hat man doch genug Zeit um zurück zu schlagen.

Das Spinnenschild hat doch ziemlich gute Blockwerte. Und schau mal in die Beschreibung. Das Schild blockt Gift extrem gut weg. Glaub mir, hols dir aus der Kiste bevor du weiter gehst.

Hehe alles klar. Mir bleibt ja auch eh nix anderes übrig. Der Fettie is fällig :-P

edit: Ich find's übrigens toll, dass ihr so hilfsbereit seid, obwohl die Fragen sicher schon tausendmal gestellt worden sind.

Freue mich schon auf Dark Souls 2, das werd ich dann nämlich direkt zum Release kaufen ;)

Is aber echt heftig, dass noch so viele Leute das Teil zocken. Man kann problemlos Ko-Op-Partner finden oder "gerufen" werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werde die Aufgabe wohl morgen angehen.
Diese Ko-Op-Sache macht irgendwie süchtig. Gerade hat mich jemand gerufen. Wir waren zu dritt...haben zwiei schwarze Phantome besiegt und den Endboss des Levels. man macht das Fun. Vor allem das Gefühl, jemandem wirklich richtig geholfen zu haben.
Schon fast schade, dass man danach direkt wieder getrennt wird :D

Werde die Aufgabe wohl morgen angehen.
Diese Ko-Op-Sache macht irgendwie süchtig. Gerade hat mich jemand gerufen. Wir waren zu dritt...haben zwiei schwarze Phantome besiegt und den Endboss des Levels. man macht das Fun. Vor allem das Gefühl, jemandem wirklich richtig geholfen zu haben.
Schon fast schade, dass man danach direkt wieder getrennt wird :D

Jau, der Einstieg in Schandstadt ist ziemlich übel. Bei den Fatties am Anfang lohnt es sich wegen der engen Fußnutzungsmöglichkeit (:awesome:) deren Angriffe parieren zu können. Gut, da ich das auch nicht gut kann, locke ich einen recht nah an den Rand ran, warte auf einen Angriff und versuche derweil mit erhobenem Schild in ihren Rücken zu kommen. Ist natürlich nicht ungefährlich, aber man kann es doch hinbekommen einen Fattie mittels Backstab in den Abgrund zu werfen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen dem Gegner anfangs etwas entgegen zu laufen, damit man hinter sich noch genug Rückzugsweg hat. Dann tanzt man vor ihm etwas rum, bis er einen Angriff ansetzt und weicht möglichst etwas zurück, sodass man nicht getroffen wird. Wenn doch, dann ist das nicht schlimm, weil man hinter sich ja noch Weg hat. Nach seinem Angriff greifst du ihn mit der Hellebarde an und wiederholst das ganze.

Und nochmal an alle:

Es heißt DER Schutzschild und DAS Hinweisschild. Kämpft ihr etwa alle mit Parkverbotshinweisen oder was?

Ey was soll der Müll. Ich war vergiftet, konnte mich aber nich heilen, obwohl ich die ganze Zeit dieses liala Moos eingenommen hab. JEtzt bin ich mit all meinen Seelen (und schon total weit gekommen) verreckt.

Ist das Ein bug oder wie?:shakehead:

edit: ey ic h hab kein bock mehr.

Jetzt flieg ich wieder tausendmal am Anfang direkt wegen den fetten Idioten in den Abgrund. Alles Seelen für imemr weg, supi.
Start am Fauer - Lauf zur Schandstadt-Treppen runter- Fettie kommt-"Block"-Flug über Abgrund-repeat x10000

Zuletzt bearbeitet:
Mh, musst mal an deinem Movement arbeiten.

Die Brocken hauen in dem Stadium zwar ordentlich hin, sind aber auch lahm und man kann sie mit etwas Vorsicht gut backstabben.

Oder man besorgt sich den Nebelring (auf 2 Arten), was auch manches etwas entspannt...

Zwei Fetties haben sich gerade selbst in den Abgrund gestürzt...deswegen bin ich nun wieder etwas weiter.
Aber das Spinnenschild (gelevelt auf +3) bringt irgendwie nich viel. Da wird man, trotz Block, von den komischen Typen angesprungen und hat direkt 50% der Giftleiste voll. :shakehead:

Zwei Fetties haben sich gerade selbst in den Abgrund gestürzt...deswegen bin ich nun wieder etwas weiter.
Aber das Spinnenschild (gelevelt auf +3) bringt irgendwie nich viel. Da wird man, trotz Block, von den komischen Typen angesprungen und hat direkt 50% der Giftleiste voll. :shakehead:

Das Spinnenschild ist super. Habs + 7 jetzt glaub ich. Gibt kaum ein besseres am Anfang, da auch relativ leicht. Vielleicht ist deine Kondition zu gering, weil die bei den mächtigen Schwüngen stark runter geht.

Die Fetties hau ich meistens mit 4-5 Bogenschüssen weg und dann gibts mit einem Schlag den Rest. Hab aber Schandstadt aber auch so lange es ging vermieden und bin mit Level 49 jetzt auch gerüstet. Ausserdem auf -Dex gelevelt (30 im Moment) und relativ schnell, wenn ich dazu noch mein Krummsäbel schwinge.

Hab übrigens den Händler mit dem Katana platt gemacht. Wollte unbedingt ein Katana und jetzt hab ich es endlich :P

Einer einen Tip für Neulando? Mit normalen Waffen kann ich da ja nix anrichten, allerdings mit Zauber- oder göttlichen Waffen anscheinend auch nicht. Muss ich diese Fluchsplitter zu mir nehmen?
.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay...49 da biste ja um einiges weiter als ich :P
Ich möchte Schandstadt so schnekll wie möglich hinter mich bringen.^^ Da gab's so ein ähnliches Level in Demons Souls. Keine Ahnung, warum die Entwickler solche hässlichen blöden Level immer einbauen müssen. Sie nerven doch nur?! :-?

Ah okay...49 da biste ja um einiges weiter als ich :P
Ich möchte Schandstadt so schnekll wie möglich hinter mich bringen.^^ Da gab's so ein ähnliches Level in Demons Souls. Keine Ahnung, warum die Entwickler solche hässlichen blöden Level immer einbauen müssen. Sie nerven doch nur?! :-?

Übrigens diese Schleimdinger (fallen von der Decke) in den Untiefen Richtung Klaffdrache kannste super farmen. Da ist ja auch ein Leuchtfeuer!
Die werfen alle 4-5 Runden eine große Scherbe oder grüne Scherbe ab. Damit kannste normale Waffen super aufleveln. Mach das mal ne Stunde. Feuerzauber ratsam oder ne lange Waffe damit du vielen auf einmal was abziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler den Du platt gemacht hast verkauft übrigens auch nützliche Sachen... den für ne Uchi zu killen ist nicht besonders glücklich. (nur meine Meinung, ich nutze ein Schwert mit Magieattacken u.a. und habe daher im Kampf immer Reparaturpulver dabei, welches ich bei DEM Händler kaufe)

Die Uchi und andere hättest Du in Schandtstadt eh bekommen können...

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler den Du platt gemacht hast verkauft übrigens auch nützliche Sachen... den für ne Uchi zu killen ist nicht besonders glücklich. (nur meine Meinung, ich nutze ein Schwert mit Magieattacken u.a. und habe daher im Kampf immer Reparaturpulver dabei, welches ich bei DEM Händler kaufe)

Die Uchi und andere hättest Du in Schandtstadt eh bekommen können...

Ja, Das Iaito.
Was genau hat der denn nützliches?
Den Speckstein habe ich. Die Bodenlose Kiste auch. Der Rest ist imo Blödsinn nachm Anfang. Und reparieren kann auch der andere Schmied.

Ich komme mir langsam irgendwie etwas verarscht vor. Die lila Moosklumpen bringen überhaupt gar nix. Bin ich vergiftet, dann leert sich meine Anzeige unaufhaltsam. Egal, wieviel ich von den Dingern einschmeiße.

Ich komme mir langsam irgendwie etwas verarscht vor. Die lila Moosklumpen bringen überhaupt gar nix. Bin ich vergiftet, dann leert sich meine Anzeige unaufhaltsam. Egal, wieviel ich von den Dingern einschmeiße.

Gibt noch andere Moosklumpen die da helfen. Gibt auch nen Händler der die verkauft.

Achtung!
Es gibt 2 Arten der Vergiftung (Poison und Toxic). Für die schwächere (Poison) musst du lila Moosklumpen essen, für die stärkere die lila Moosklumpen mit Blumen dran:
http://darksouls.wikidot.com/blooming-purple-moss-clump

Es reicht jeweils ein einziges davon, um den Zustand aufzuheben.

Und ehe du an Blighttown komplett verzweifelst:
wenn du gut genug suchst, gibt's auch nen Hintereingang. Der Weg daher ist dir eventuell angenehmer.

Einer einen Tip für Neulando? Mit normalen Waffen kann ich da ja nix anrichten, allerdings mit Zauber- oder göttlichen Waffen anscheinend auch nicht. Muss ich diese Fluchsplitter zu mir nehmen?
.

Jo, du musst die Items essen. Die Geister selbst droppen die auch recht regelmäßig, ist ziemlich leicht damit durch New Londo zu kommen ohne dass die leer gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom