Achja von diesen Argumenten, ob das Spiel dann besser oder schlechter kann man sich auch gleich verabschieden, darum geht es ja gar nicht. Mein Wunsch bezüglich eines leichteren Schwierigkeitsgrad, beeinflusst Dark Souls nicht im geringsten, weil es optional ist.

Natürlich macht es keinen Sinn mit einem Menschen zu reden, der grundlegende Änderungen an einem Spiel fordert, dass er nichtmal gespielt hat, aber ich konnte nicht widerstehen.

1. Der Slogan der Serie ist Prepare to Die. Das gesamte Konzept und vor allem Marketing ist um ein "schweres" Spiel ausgelegt. Ein Easy-Modus ist tatsächlich das gleiche als würde man in God of War die imposante Präsentation weglassen. Er ist das Spiel.
2. Das Besondere an dem Spiel ist die Kompromisslosigkeit. Fast alle Spiele heute müssen Kompromisse im Gameplay eingehen, um es jedem recht zu machen. Dark Souls muss keine Kompromisse eingehen.
3. Durch den Schwierigkeitsgrad konnte das Spiel einen Mythos aus sich machen, der sich durch die Spieler verbreiten kann.
Leute gehen in Foren, besprechen Strategien, diskutieren Builds und Upgrades. Das alles würde man mit einem Easy-Modus stark reduzieren!
4. Dark Souls ist kein Call of Duty. Ein niedriger Schwierigkeitsgrad hätte massiven Einfluss auf das gesamte Spiel.
Das Kampfsystem ist nicht darauf ausgelegt. Das Spiel spielt sich langsam und realistisch. Ohne den Nervenkitzel im Kampf hätten die Kämpfe keinen Reiz. Das ist kein God of War das auf Spektakel setzt. und die Atmosphäre, was ein extrem wichtiger Bestandteil der Serie ist, wäre völlig zerstört. Es macht also absolut keinen Sinn den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren.
5. Ist das Spiel sicherlich nicht zu schwer! Das Spiel ist nicht unmöglich! Das Spiel hat auch leichtere Stellen! Jeder kommt in diesem Spiel voran! Man kann es nicht oft genug sagen, auch wenn es aus irgendeinem Grund nicht zu dir durchdringen will.
(was auch der Hauptgrund ist, weshalb ich diese "Meinung" auch nur schwer abkaufen kann)

Und vor allem:
6. Das Spiel bietet dir Optionen! Es ist nicht linear. Wenn ein Gebiet zu schwer ist, kann man es einfach später besuchen.

Und ein Wort noch an RIO, falls das wirklich eine ernst gemeinte Meinung sein soll (was ich bezweifle):
Fällt dir nicht auf, dass jeder der das Spiel gespielt hat den Schwierigkeitsgrad verteidigt? Was sagt dir das? Überleg doch wenigstens etwas.
Wenn das eine ernste Meinung sein soll, zählt sie definitiv zu den stursten und verbohrtesten, die ich jemals erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Prepare to Die und der Limited Edition?
 
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Prepare to Die und der Limited Edition?
In der Limited ist auch noch ein Artbook, Making of (?) DVD und Soundtrack CD enthalten.

Bei der Prepare to Die-Edition ist halt der DLC gleich mit dabei. Aber ob Artbook und Soundtrack - keine Ahnung ^^
 
Ok merci.
Werd ich dann bei der nächsten Amazon Bestellung mal mitnehmen. :D
 
da fällt mir gerade ein ich habe doch vor einem monat den dlc "artorias of the abyss" gekauft und noch nicht gezockt.
wie funzt das eigentlich mit dem dlc?
ist der getrennt auszuwählen, oder sind neue gebiete dazugekommen.
habe mich da nicht so informiert.
 
da fällt mir gerade ein ich habe doch vor einem monat den dlc "artorias of the abyss" gekauft und noch nicht gezockt.
wie funzt das eigentlich mit dem dlc?
ist der getrennt auszuwählen, oder sind neue gebiete dazugekommen.
habe mich da nicht so informiert.

Das geht mehr oder weniger nahtlos im Spiel ineinander über. Allerdings ist es ohne Guide enorm schwierig den Eingang zum DLC zu entdecken (ich würde schon fast nahezu unmöglich sagen wollen), da die dazu notwendigen Vorbedingungen auch bei akribischer Aufmerksamkeit während des Spielens nicht alle findet.

Falls du wissen willst, welche Bedingungen zu erfüllen sind, hier die Auflistung:

1. Herrschergefäß muss platziert worden sein.
2. Dusk muss befreit worden sein. Zusätzlich soll man alle Dialogtexte mit ihr durchgehen, wenn man sie an ihrer Beschwörungssignatur ruft.
3. Nach dem ersten Aufzug in den Archiven des Dukes steht auf der rechten Seite jetzt zusätzlich ein Kristallgolem, der ein Amulett dropt.
4. Mit dem Amulett kehrt man an den Ort zurück, wo man Dusk befreit hat. Dort kann man nun in die Vergangenheit reisen und das DLC-Gebiet betreten.
 
bei der sache mit dusk, haben sie es ein weniger übertrieben.

man sollte den "schlüssel" auch erhalten, wenn man vorher noch nicht mit ihr gesprochen hat.

wobei man dann immer noch nicht weiß, wo man hin muss. xD
 
Das weiß man doch auch dann nicht, wenn man alles in richtiger Reihenfolge bis zum "Schlüssel" gemacht hat :v:

in der beschreibung wird Oolacile erwähnt.
wenn man aufgepasst hat, könnte man ne idee bekommen, wo man da vllt mal mit hingehen sollten. ^^

edit: aber das bringt dir nur was, wenn man vorher mit ihr geredet hat. stimmt.

aber wenn man es so findet, würde man den weg halt gleich freilegen, wenn man da mal aus versehen vorbei kommt.


bei teil 2 werd ich so lange ohne guide spielen, bis ich meine alles gefunden zu haben, dann werd ich nach fragen, was es so an geheimnissen gab und wenn ich davon 1 noch nicht gefunden haben, werd ich mir wieder auf die suche machen.
lasse mir vllt nen paar anhaltspunkte geben, aber das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
von Anfang an gucken ohne zu skippen.

[video=youtube;rzS-kO3KUN8]http://www.youtube.com/watch?v=rzS-kO3KUN8[/video]
 
Dark Souls 2 soll schwerer werden! Aber auf eine faire Art und Weise! Sowas wie die 4 Könige und Chaoswesen braucht kein Schwein! Lieber sowas wie False King oder Artorias!
 
So hab aufer 360 nochmal neu angefangen mit einem Krieger :awesome:
Wie sollte man den skillen ?
Gibts eine geile Waffe die mit Stärke skaliert ?

ich hoffe auf brauchbare tipps :smoke:
 
So hab aufer 360 nochmal neu angefangen mit einem Krieger :awesome:
Wie sollte man den skillen ?
Gibts eine geile Waffe die mit Stärke skaliert ?

ich hoffe auf brauchbare tipps :smoke:

Bin jetzt nicht der Über-Pro, aber ich habe bei meinem Krieger erstmal Stärke und Ausdauer hochgebracht und Vita völlig vernachlässigt. Bis jetzt gibts da keine Probleme. Als Stärke Krieger arbeite ich sehr gerne mit dieser Waffe, weil die Super mit Stärke skaliert..

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Demon's+Greataxe

Bis ich die Tragen konnte hatte ich glücklicherweise das

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Black+Knight+Greatsword

zur Verfügung...aber das droppt leider nicht immer...das "normale" Greatsword aus Anor Londo find ich aber auch ganz nett.
 
ja musst gucken.

ausdauer ist wohl allgemein das wichtigste.
da sollte man früher oder später die 40 haben.

wenn du öfter mal getroffen wirst, oder probleme mit deiner gesundheit hast, dann halt vita leveln.

und ob stärke oder beweglichkeit muss du entscheiden.
man sollte erstmal beides auf nen bestimmtes level bringen.
so dass man halt die waffe/den schild benutzen kann, den man gerade möchte.
dann aber nur noch einen wert.
es sei denn du gehst auf nen qualitäts charakter.
da levelt man dan stärke und beweglichkeit zusammen.
kannst aber auch nur eins level und dazu noch intelligenz oder glaube dazu nehmen, um dann etwas zaubern zu können.
wenn du zaubern willst, halt noch attunement level, damit du mehr verschiedene zauber benutzen kannst.

resistenz kannst so lassen wie es ist.
 
ich werd mal versuchen mir das schwarzritter großschwert zu angeln :ol:
wie sollte man das dann leveln ?
einfach auf +10 oder kann man da auch eine boss seele einfügen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mal versuchen mir das schwarzritter großschwert zu angeln :ol:
wie sollte man das dann leveln ?
einfach auf +10 oder kann man da auch eine boss seele einfügen ?

versuch so viel menschlichkeit zu sammeln und dann auszurüsten wie möglich, bevor du dich dem ersten schwarzen ritter annimmst.
mehr menschlichkeit, sorgt für besser drop-chancen.

und black knight sword geht bis +5 und auch nur mit den seltenen twinkling titanite stücken.
 
Zurück
Top Bottom