PacoLucia
L15: Wise
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Achja von diesen Argumenten, ob das Spiel dann besser oder schlechter kann man sich auch gleich verabschieden, darum geht es ja gar nicht. Mein Wunsch bezüglich eines leichteren Schwierigkeitsgrad, beeinflusst Dark Souls nicht im geringsten, weil es optional ist.
Natürlich macht es keinen Sinn mit einem Menschen zu reden, der grundlegende Änderungen an einem Spiel fordert, dass er nichtmal gespielt hat, aber ich konnte nicht widerstehen.
1. Der Slogan der Serie ist Prepare to Die. Das gesamte Konzept und vor allem Marketing ist um ein "schweres" Spiel ausgelegt. Ein Easy-Modus ist tatsächlich das gleiche als würde man in God of War die imposante Präsentation weglassen. Er ist das Spiel.
2. Das Besondere an dem Spiel ist die Kompromisslosigkeit. Fast alle Spiele heute müssen Kompromisse im Gameplay eingehen, um es jedem recht zu machen. Dark Souls muss keine Kompromisse eingehen.
3. Durch den Schwierigkeitsgrad konnte das Spiel einen Mythos aus sich machen, der sich durch die Spieler verbreiten kann.
Leute gehen in Foren, besprechen Strategien, diskutieren Builds und Upgrades. Das alles würde man mit einem Easy-Modus stark reduzieren!
4. Dark Souls ist kein Call of Duty. Ein niedriger Schwierigkeitsgrad hätte massiven Einfluss auf das gesamte Spiel.
Das Kampfsystem ist nicht darauf ausgelegt. Das Spiel spielt sich langsam und realistisch. Ohne den Nervenkitzel im Kampf hätten die Kämpfe keinen Reiz. Das ist kein God of War das auf Spektakel setzt. und die Atmosphäre, was ein extrem wichtiger Bestandteil der Serie ist, wäre völlig zerstört. Es macht also absolut keinen Sinn den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren.
5. Ist das Spiel sicherlich nicht zu schwer! Das Spiel ist nicht unmöglich! Das Spiel hat auch leichtere Stellen! Jeder kommt in diesem Spiel voran! Man kann es nicht oft genug sagen, auch wenn es aus irgendeinem Grund nicht zu dir durchdringen will.
(was auch der Hauptgrund ist, weshalb ich diese "Meinung" auch nur schwer abkaufen kann)
Und vor allem:
6. Das Spiel bietet dir Optionen! Es ist nicht linear. Wenn ein Gebiet zu schwer ist, kann man es einfach später besuchen.
Und ein Wort noch an RIO, falls das wirklich eine ernst gemeinte Meinung sein soll (was ich bezweifle):
Fällt dir nicht auf, dass jeder der das Spiel gespielt hat den Schwierigkeitsgrad verteidigt? Was sagt dir das? Überleg doch wenigstens etwas.
Wenn das eine ernste Meinung sein soll, zählt sie definitiv zu den stursten und verbohrtesten, die ich jemals erlebt habe.
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