Bin zwar komplett unwissend, aber würde man der Serie nicht ihr Alleinstellungsmerkmal wegnehmen, wenn es einen easy-Modus geben würde?

Muss endlich mal Demon´s Souls spielen, wenn mein Backlog ein wenig kleiner ist.
Und einer der Gründe, wieso mich das Spiel reizt, ist die Herausforderung.
Wenn es mir dann zu schwer sein sollte, wusste ich vorher auf was ich mich einlassen würde.

im gaf wird leuten dragon's dogma empfohlen, denen dark souls zu schwer war. :ugly:
 
Wenn würde ich es auf der XBOX spielen, aber erst wenn der Entwickler mir entgegen kommt. Capcom z.B. hatte keine Probleme damit bei Dragon's Dogma einen leichteren Modus nachträglich einzufügen. Beim Donkey Kong Port fürn 3DS zeigt man sich auch kundenfreundlich.
 
Donkey Kong kriegt einen Easy-Mode :confused:

Und hier mal ein Vergleich den du vielleicht verstehen kannst: Wenn man DS die Schwierigkeit wegnehmen würde, wäre es so, als ob man bei RE1 den Horror-Aspekt wegnehmen würde. :scan:
 
Wenn würde ich es auf der XBOX spielen, aber erst wenn der Entwickler mir entgegen kommt. Capcom z.B. hatte keine Probleme damit bei Dragon's Dogma einen leichteren Modus nachträglich einzufügen. Beim Donkey Kong Port fürn 3DS zeigt man sich auch kundenfreundlich.
Wenn du es noch nicht mal gespielt hast und es dann auch noch mit Dragons Dogma vergleichst (bez. Schwierigkeitsgrad), warum kritisierst du dann den Schwierigkeitsgrad oder auch sonst irgendein essentielles Element?
 
Glaub ich nicht.
Wegen seiner eigenen Unfähigkeit bei dem Spiel versucht er das ganze jetzt zu politisieren und merkt nicht, wie sehr er sich damit zur absoluten witzfigur macht :rofl3:

Ist man mittlerweile von ihm gewohnt. Was für eine Heulsuse, dabei hat er das Game noch nicht mal selbst ernsthaft ausprobiert, unglaublich :lol:
Da gönnt man es ihm richtig dass er diese Godgames verpasst :goodwork:

Muss endlich mal Demon´s Souls kaufen,(gibt es ja überall für 20 Euro) wenn mein Backlog ein wenig kleiner ist.
.

Was bitte kann wichtiger als Demon Souls sein? :shakehead3:
 
im gaf wird leuten dragon's dogma empfohlen, denen dark souls zu schwer war. :ugly:

Das Spiel würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, weil ich mir jedes mal denke müsste: Warum zum Teufel hat Capcom kein Breath of Fire entwickelt?!...ich weiß, hoffnungsloser Nostalgiker.:p

@IRO: From Software hat sich mit dem Spiel eine eigene Nische geschaffen. Warum davon abweichen, wenn ihnen der Erfolg recht gibt? Ob ein leichter Schwierigkeitsgrad was mit kundenfreundlich zu tun hat wage ich zu bezweifeln, weil man dann Gefahr läuft den richtigen Fans, die beide Teile bereits verschlungen haben, vor den Kopf zu stoßen.
 
Natürlich hab ich es nicht, ey ließt eigentlich einer hier der mir antwortet auch meien Beiträge?

Das überrascht dich jetzt oder wie???


also nur, weil du gehört hast, dass dark souls zu den schwierigeren spielen gehört, verlangst du einfach mal so nen easy mode?

ohne überhaupt selber mal geguckt zu haben, ob du nicht mit dem spiel klar kommst und spass haben würdest??
 
Was bitte kann wichtiger als Demon Souls sein? :shakehead3:

AC Anthology, Ni No Kuni, Skyrim, Star Ocean und Batman Arkham Asylum habe ich noch nicht beendet und Red Dead Redemption, Ico Collection und Castlevania: Lords of Shadow stehen ungespielt im Regal.

Bin ich entschuldigt?:p
 
also nur, weil du gehört hast, dass dark souls zu den schwierigeren spielen gehört, verlangst du einfach mal so nen easy mode?

ohne überhaupt selber mal geguckt zu haben, ob du nicht mit dem spiel klar kommst und spass haben würdest??


edit: wer hat hier seinen beitrag gelöscht?

laxi, du?
gibs zu, du hattest den letzten beitrag auf der vorherigen seite, richtig? ;-)
 
also nur, weil du gehört hast, dass dark souls zu den schwierigeren spielen gehört, verlangst du einfach mal so nen easy mode?

ohne überhaupt selber mal geguckt zu haben, ob du nicht mit dem spiel klar kommst und spass haben würdest??

Ja, weil ich nicht 50 Euro für ein Spiel ausgebe, welches ich nach kurzer Zeit in die Ecke stelle. Ich finde es auch schlimm das ich mir das wünschen muss, weil es ja eigentlich ein heutige Standard in Spielen ist, wie das 16:9 Format...

Davon abgesehen man muss nicht alles gespielt/erlebt haben, um zu wissen, wenn das so wäre, dann müsste ich ja die schlimmsten Dinge machen...

Und hier mal ein Vergleich den du vielleicht verstehen kannst: Wenn man DS die Schwierigkeit wegnehmen würde, wäre es so, als ob man bei RE1 den Horror-Aspekt wegnehmen würde. :scan:

Wo nehme ich denn dem Spiel den Schwierigkeitsgrad weg, mit einem optionalen Schwierigkeitsgrad? Weiß du was optional heißt?

Zum tausendsten mal, ich will das Spiel nicht verändert sehen. Gott die sollen einfach nur einen Modus einfügen, der mich nicht vom Kauf abhält...
 
AC Anthology, Ni No Kuni, Skyrim, Star Ocean und Batman Arkham Asylum habe ich noch nicht beendet und Red Dead Redemption, Ico Collection und Castlevania: Lords of Shadow stehen ungespielt im Regal.

Bin ich entschuldigt?:p

Ich gebe zu da sind einige geile Games dabei. Mit DeS mithalten kann davon aber nur Skyrim :v:
 
Der Schwierigkeitsgrad in Demons Souls oder Dark Souls ist nichts messbares.

Es ist in etwa sowas wie die Kreativität die Rätsel zu lösen in Scribblenauts.
 
Bin zwar komplett unwissend, aber würde man der Serie nicht ihr Alleinstellungsmerkmal wegnehmen, wenn es einen easy-Modus geben würde?

Muss endlich mal Demon´s Souls kaufen,(gibt es ja überall für 20 Euro) wenn mein Backlog ein wenig kleiner ist.
Und einer der Gründe, wieso mich das Spiel reizt, ist die Herausforderung.
Wenn es mir dann zu schwer sein sollte, wusste ich vorher auf was ich mich einlassen würde.

Es geht nicht um das Alleinstellungsmerkmal. Das Spiel wurde um den Schwierigkeitsgrad und das damit verbundene Sterben herum designed. Beispiel: Die meisten Gegner stehen Starr an ihrem Spawn Ort, damit man sich im Zweifelsfall deren Positionen merken kann und darūber dann besser wird. Nimmt man den Schwierigkeitsgead weg, bleibt ein starres Gerūst ūbrig, was nun keinen Sinn mehr macht und eine gewisse Gegnerdynamik vermissen lässt.

Darüber hinaus würde keine Anspannung beim Spielen mehr aufkommen, wodurch die Atmosphäre leidet. Das Zusammenspiel mit dem bedrohlichen Design der Gegner wäre eine Farce. Und sonst ist das häufige Sterben mit in der Story verwoben.

Ansonsten gebe ich Xche Recht, wer sich zu fein ist die Herausforderung anzunehmen soll sich einfach einer der vielen leichteren Alternativen widmen. Nicht jedes Spiel muss dem Geschmack von allen entsprechen.
 
Wo nehme ich denn dem Spiel den Schwierigkeitsgrad weg, mit einem optionalen Schwierigkeitsgrad? Weiß du was optional heißt?

Zum tausendsten mal, ich will das Spiel nicht verändert sehen. Gott die sollen einfach nur einen Modus einfügen, der mich nicht vom Kauf abhält...
Wenn du gerne RE1 ohne Horror spielen willst, bitte...wirst du aber nicht kriegen.

Ganz einfach: Es wäre dann ein Spiel ohne Reiz, glaub mir.
Und warum sollte man so ein Spiel spielen wollen?

Probiers doch bitte erst einmal aus, bevor du urteilst...
 
Ja, weil ich nicht 50 Euro für ein Spiel ausgebe, welches ich nach kurzer Zeit in die Ecke stelle. Ich finde es auch schlimm das ich mir das wünschen muss, weil es ja eigentlich ein heutige Standard in Spielen ist, wie das 16:9 Format...

Davon abgesehen man muss nicht alles gespielt/erlebt haben, um zu wissen, wenn das so wäre, dann müsste ich ja die schlimmsten Dinge machen...



Wo nehme ich denn dem Spiel den Schwierigkeitsgrad weg, mit einem optionalen Schwierigkeitsgrad? Weiß du was optional heißt?

Zum tausendsten mal, ich will das Spiel nicht verändert sehen. Gott die sollen einfach nur einen Modus einfügen, der mich nicht vom Kauf abhält...

Dann lässt du es eben im Regal stehen. So einfach ist das.

Du verlangst doch auch nicht, dass Skyrim schwerer gemacht wird, weil es dir zu einfach ist. Oder, dass man aus Starcraft ein Rundenstrategiespiel macht, weil Echtzeit der Masse zu hektisch ist.
 
Wie gesagt ich wünsche keine Eingriffe in Gameplay, das ist eine Unterstellung eurerseits. Ein Schwierigkeitsgrad hat damit nichts zu tun, die von dir genannten Spiele bieten das übrigens auch an!
 
Wie gesagt ich wünsche keine Eingriffe in Gameplay, das ist eine Unterstellung eurerseits. Ein Schwierigkeitsgrad hat damit nichts zu tun, die von dir genannten Spiele bieten das übrigens auch an!

Wenn du dich mit dem Spiel beschäftigen würdest, wüsstest du das sterben und daran wachsen zum Gameplay gehört
 
Zurück
Top Bottom