Meine ptde ist gestern eingetrudelt.
Hab heute damit angefangen und erstmal festgestellt, dass ich erst noch sen und Anor Londo absolvieren muss, um auf den DLC Zugriff zu haben :lol:
Naja, mein darkmoon Blade katana schnetzler wird es schon richten - auch wenn ich mich mitten im ng++++ ( oder so ... Hab jetzt nicht nachgezählt) befinde.
Hab auf alle fälle wieder richtig Bock aufs Game :)
 
Ich irgendwie auch allerdings nervt mich gerade der Capra mit seinen 2 Kötern wieder.Ich werd diesen Kampf wirklich nie wirklich auf die Reihe bekommen-der Rest des Spiels (auch die 4 Kings) sind ja fast nen "Spaziergang" dagegen. :ugly: Hab mir nen neuen Chara gemacht und wollte nochmal alles schön nacheinander absolvieren. Vielleicht steig ich doch erstmal auf meinen alten Chara um und mach den DLC....
 
Grad den ersten DLC-Boss im ng+++++ (hab mal nachgezählt :) ) gelegt. Im fünften Anlauf oder so, da ich unbedingt seinen Schwanz abschlagen wollte. Der Kampf an sich ging aber ganz gut.
 
Smough und Ornstein - mal sehen ob die wirklich so fies sind.
Ausrüstung momentan: Havels Helm, Elite-Ritter-Rüstung +7, Elite-Ritter-Stulpen +5, Elite-Ritter-Gamaschen +3, Knochenradschild +7, Queelags Furienschwert +4, Havels Ring und Schlangenring (den ich für den Kampf noch gegen irgendwas stärker machendes austauschen werde). Stufe 65 bin ich. Bin gespannt ;)
 
@WasteOfPaint: Irgendwie lame. Hol dir mal noch Unterstützung, sonst wird das wohl nix.... :coolface:
 
gibt leute die kommen auf level 100 und mehr nicht mit den beiden klar.
bei mir hats auch erst ne ganze zeit gedauert, bis ich den dreh raus hatte.


@ WasteOfPaint: was willst du mit dem komischen schild?

das hat doch nicht mal 100% verteidigung, oder?



ich hab gerade Kalameet gelegt.
seinen schwanz hab ich nicht einmal erreicht.

gerade manus einmal probiert. muss ich nochmal gucken.
 
@Dingo: Instant Kill? Wo musst du gucken, in der Komplettlösung? :coolface: :p
 
@Dingo: Bin Fan von der Attacke geworden, mit der man mit dem Knochenradschild angreifen kann ^^
Gegen Bogenschützen ist es halt nicht die beste Lösung, habs aber ordentlich aufgepowert (136 physisch).
Havels Großschild ist mir zu schwer, genauso wie das Schwarzeisenschild und das Riesenschild. Göttliches Ritterschild+4 hatte ich bis dahin verwendet, ansonsten könnt ich vielleicht mal das Adler- oder Silberritterschild hochpowern.

Im ersten Versuch hab ich nicht viel Land gesehen, mal sehen was der zweite bringt ;)
 
schon etwa 30 leuten bei den DLC Bossen geholfen, da herrscht reger Betrieb :)

Arena auch 2 mal probiert und gewonnen :goodwork:
 
@Dingo: Bin Fan von der Attacke geworden, mit der man mit dem Knochenradschild angreifen kann ^^
Gegen Bogenschützen ist es halt nicht die beste Lösung, habs aber ordentlich aufgepowert (136 physisch).
Havels Großschild ist mir zu schwer, genauso wie das Schwarzeisenschild und das Riesenschild. Göttliches Ritterschild+4 hatte ich bis dahin verwendet, ansonsten könnt ich vielleicht mal das Adler- oder Silberritterschild hochpowern.

Im ersten Versuch hab ich nicht viel Land gesehen, mal sehen was der zweite bringt ;)

aso.
ja gut, wenn du damit noch angreifen willst, dann ok.

zum göttlichen-ritterschild: schilde iwie mit göttlichkeit, blitz, feuer oder so zu verbessern bringt eig nichts.
dadurch wird nur der angriffsschaden höher, aber eig will man ja verteidigen und nicht angreifen.
und vorallem nicht die stabilität ab, was der wichtigste wert bei schilden ist.
der wert sagt aus, wie viel ausdauer dir abgezogen wird, wenn du ne attacke blockst.
desto höher der wert, desto weniger ausdauer verbraucht man beim blocken.



der silber ritterschild ist übrigens der beste der mittleren schilde.

adler-schild hat auch keine 100% verteidigung (mehr).


hab den DLC nun durch.
wollte mir beim letzten boss vom npc helfen lassen, aber mit dem hab ichs 2 mal nicht geschafft.
kommt da nochwas wenn man es mit ihm schafft?

und kann man dem letzten boss den schwanz abschlagen?
 
Hatte schon überlegt, das Ritterschild wieder zurückzuwandeln - tat mir nur Leid um die Ressourcen. Habs auch nur gewandelt weil ich dachte, dass man damit evtl die Geister in den Ruinen von Neu Londo blocken kann oder so, dachte ich hätte das mal irgendwo halbherzig aufgeschnappt. Aber naja, bei dem Spiel ist es wirklich besser immer erstmal in irgendnem Guide nachzuschlagen ;)

Werd vllt mal den Silberritterschild aufpowern dann.

Mit Queelags Furienschwert bin ich ziemlich zufrieden, den Finstertöter werd ich mir demnächst mal noch schmieden.
 
@ WasteOfPaint: was willst du mit dem komischen schild?

das hat doch nicht mal 100% verteidigung, oder?

ich hab gerade Kalameet gelegt.
seinen schwanz hab ich nicht einmal erreicht.

gerade manus einmal probiert. muss ich nochmal gucken.

Das ein Schild nicht 100% Verteidigung hat macht ihn nicht schlecht, ich verwende 90% der Zeit den Graswappenschild und der hat nur 95% physische Verteidigung.

Und Verbessert habe ich ihn in Richtung magisch, ist sogar eigentlich immer Sinnvoller in Richtung magisch, feuer oder blitz zu verbessern da man dadurch bessere % Werte im jeweiligen Bereich bekommt (/nicht nur der ang. Wert steigt).

Kalameets Schwanz erwischt man imo am leichtesten wenn man ihn den "flugstoß-angriff" machen lässt und sich danach hinter ihm positioniert.
Dann schlägt er oft mit dem Schwanz auf den Boden und verharrt einen Moment so das man 1-3 Schläge raus hauen kann.

Was ich bei Ihm sehr schwer fand war den Angriffen auszuweichen.
Einer der ersten Kämpfen seit langen in dem ich wieder auf ein Schweres Schild gewechselt habe und geblockt habe anstatt auszuweichen.
 
hab nochmal nach geguckt: verbessert man nen schild mit feuer, oder blitz steigt die verteidigung gegen blitz und feuerangriffe an.
aber das ist nur sehr wenig.


und wie gesagt, die stabilität leidet darunter. und das ist der wichtigste wert. abgesehen vom gewicht vllt.
darum sind die beiden kite-schilde auch sehr sehr gut.
wiegen nur 3 gewichtseinheiten, gehen aber bis 72 stabilität.

wenn man das schild natürlich in erster linie sowieso nicht fürs blocken benutz, wie z.b. beim grass-wappen-schild ist es egal.
 
Jo, verstehe was du meinst.

Aber wenn man das Ding meist zum Blocken verwendet bietet sich evtl. eh ein Großschild an, und dann bietet es sich unter Umständen auch wieder an in den Magie Baum zu investieren da man eh eine hohe Stabilität hat.

Hängt imo immer ganz vom Schild und der restlichen Rüstung + Stamina management ab.


Sehr Strange finde ich nur volles Havel Set oä.
Wenn das Schild schon 100% Schaden fängt und man nicht gestagert werden kann, warum dann noch die fette Rüstung und nicht lieber ein leichte die Blut/Gift und Magie/Feuer/Blitz schaden deutlich reduziert und dabei für mehr mobilität sorgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
großschilde sind halt wahnsinnig schwer und brauche meist auch viel stärke.

und nur um auf nummer sicher zu gehen: poise bekommt man nur durch rüstungen.
 
großschilde sind halt wahnsinnig schwer und brauche meist auch viel stärke.

und nur um auf nummer sicher zu gehen: poise bekommt man nur durch rüstungen.

Sorry, meinte mit poise die "Stabilität" des Schildes, falscher Begriff habs editiert.

Die stärke Voraussetzungen sollten für die "leichtesten" der Großschilde eigentlich leicht zu erfüllen sein wenn man Nahkämpfer spielt und nicht wegen PvP ein bestimmtes lvl nicht überschreiten will denke man braucht 30 (oder doch 35?).
Das gewicht kann man bei der hohen Schadensreduktion dann ja wieder duch Rüstung ausgleichen.
Imo ist der größte Nachteil das man nicht parieren kann.


Das tolle an DS is aber ja das tatsächlich fast alle Rüstung, Waffe und Schild Kombinationen und Spielweisen effektiv sind wenn man sie Richtig nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom