Nö, wenn dich Invader in einem Gebiet ärgern, dann such dir halt coop-Hilfe sobald du menschlich wirst.

Coop macht das Spiel enorm einfacher und daher ist es genau richtig so, dass man sich in der Form auch der Gefahr von Invasionen aussetzt als Ausgleich.

Ja, da hast du schon Recht, Coop macht das Spiel einfacher (daher werde ich es für das LP nach meiner neuen Erfahrung mit dem Schmetterling auch nicht mehr nutzen, sofern ich irgendwie so durch komme), aber mir persönlich geht total gegen den Strich, dass man hiermit im Grunde auch schon sein Todesurteil unterzeichnet, weil diese Kämpfe (und ich rede hier von allen Invader-Kämpfen, die ich bisher hinter mir habe) nicht einmal im Ansatz fair sind.

Wenn der Gegner einfach besser spielt - okay, aber dieses Hochspezialisieren mit allem was dazu gehört geht einfach zu weit. Hinzu kommt noch, dass der Netcode auch schlecht zu sein scheint, wenn ich mitlese, dass viele scheinbar aufgrund von Lags etc. einen Backstab bekommen, obwohl der Gegner noch vor ihnen steht.

Da passt das Feature nicht zur geboten Implementierung des selbigen.

---

Was ich hingegen genial finde sind die PVP Begebenheiten, wie sie sich aus den Covenants ergeben. Wenn ich den NPC einer bestimmten Fraktion kille etc. und mich dadurch schuldig mache und fortan Freiwild für diese Fraktion bin, dann halte ich diese Idee für großartig, keine Frage.

wenn man menschlich ist also sofort immer gucken, dass man sich 2 leute zum helfen ruft.

Wenn ich mich nur menschlich mache, um ein Leuchtfeuer weiter zu entfachen, geht es ja schon los, selbst, wenn ich eigentlich gar keine Hilfe rufen möchte. Im Grunde müsste ich mich dann schon in die nächste Grube werfen, wenn ich nicht kurz vor dem nächsten Checkpoint das Risiko eingehen will den Fortschritt der letzten (halben) Stunde zu verlieren, weil wieder ein überzüchteter PvPler angekrochen kommt.

Übrigens sollte man die Möglichkeit entfernen, dass man durch einen Invader tatsächlich Vorteile erlangt. So ist es mir bereits zwei Mal passiert, dass ein Invader mir eine Abkürzung verschafft hat, während er nach mir suchte.
Das war einmal diese Tür zu den Silver Knights hinter der Wendeltreppe bei Anor Londo, womit ich das halbe Gebiet skippen konnte. Das andere war das Gatter beim Leuchtfeuer unter dem Roten Drachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so schlimm bzw so abartig bastarden haft wie in Demon Souls ist das doch kaum mehr.

Da gabs leute die haben meine Waffe, rüstung alles zerschrottet, und sogar Soullevel geklaut sowie meine ganzen seelen
 
Aber so schlimm bzw so abartig bastarden haft wie in Demon Souls ist das doch kaum mehr.

Da gabs leute die haben meine Waffe, rüstung alles zerschrottet, und sogar Soullevel geklaut sowie meine ganzen seelen
Ich wollts auch schon sagen: sterben ist in Dark Souls doch eigentlich keine große Sache. Man verliert nur die Seelen und kann sie wieder aufsammeln gehen.

Dass der PVP besser gebalanced sein könnte ist schon richtig. Aber ich hatte bisher keine großen Probleme. Auch den "Lag-Stab" hatte ich noch nie (was nicht heißen soll, dass es ihn nicht gibt ... aber nicht jeder Invader ist eine unfaire Herausforderung ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
was verliert man in demon souls denn noch?
ich hab bisher auch nur meine seele verloren.


es stört einfach, dass die kämpfe so unfair sind.

sonst sollen sie den schaden der waffe, auf die des invadeten begrenzen oder so.
 
Soullevel, ergo sinkst du je nachdem ein level runter.

Wie gesagt, ist es halt scheiße, wenn du keine Seelen mehr hast, und deine rüstung etc alles zerstört wurde
 
Soullevel, ergo sinkst du je nachdem ein level runter.

Wie gesagt, ist es halt scheiße, wenn du keine Seelen mehr hast, und deine rüstung etc alles zerstört wurde

wer, bzw. was zerstört denn deine ausrüstung?

bisher ist mir auch nicht aufgefallen, dass ich nen SL verloren habe.
 
oh, das ist ja nett. :ugly:

wie gesagt, es ist alles schön und gut, wird aber einfach unfair, wenn leute, die zwar auf nem ähnlichen level sind wie du, aber viel, viel bessere ausrüstung haben, dich invaden.
 
Ja, aber war bei DS irgendwann auch so. Nur das der Scraping Spear echt bescheuert war. :ugly: Aber von Soulsucker getroffen zu werden war durchaus eine schwierige Aufgabe...da hat man sogar eher mit der Dark Hand in DkS Glück dank lolpoise.
 
ich wurde sogar mal bescwhoren bei demon souls, wo noch einer schon vor mir beschworen wurde, und ein Black Phantom, alle warne unter einer decke...
 
wie ist das bei DeS?

können auch schon bis zu 4 in einer welt sein?
 
Ich habe noch einmal eine ganz blöde Frage, die ich auch in der heute Morgen hochgeladenen Folge anspreche, weil es mir dort schon wieder mehrfach passiert ist: der Steuerungs-Bug.

Warum ich hier noch einmal explizit frage: Ich scheine der einzige zu sein, der damit ein richtiges Problem hat.

Problemstellung:

Ich bekämpfe einen Gegner, aber das Spiel "verschluckt" eine Aktion. Eine Aktion kann ein Angriff mit der R1/2-Taste sein, aber auch das Verwenden eines Items via Quadrat-Taste.

- Sieht man vielleicht noch nicht als so sehr problematisch an, aber wenn man damit eine der wenigen sicheren Zeitfenster fürs Heilen verpasst und dann kurz darauf stirbt, kann es schon frusten, aber das ist noch nicht alles.

Der "verschluckte" Befehl kann im weiteren Verlauf zu einem Game-Over-Garanten werden, weil er mit dem Schildblock L1 (L2 bin ich mir nicht sicher) interagiert.

- Wurde während des "Verschluckens" die Blocktaste nicht betätigt, wird beim nächsten Drücken der selbigen der verschluckte Befehl ausgefürt -> der Angriff, den man eigentlich mit dem Schild abwehren wollte, trifft.

- Wurde während des "Verschluckens" die Blocktaste betätigt, wird beim Loslassen der selbigen der verschluckte Befehl ausgeführt -> kritisch, wenn man eigentlich nur kurz zwischen zwei Angriffen die Ausdauer schneller regenerieren lassen möchte.

Das hat mich schon viele verdammte Tode sterben lassen, allerdings höre ich auch nicht von anderen, dass sie solche Probleme haben. Ich wüsste allerdings auch nicht, was ich falsch mache. Ich könnte zwar nach einem "Verschlucken" den gleichen Befehl noch einmal ausführen, aber das bringt mich je nach Kontext in die gleiche Misere. Ihr kennt das ja, bei einigen Gegnern frisst man einfach Schaden, wenn das Timing einfach nicht stimmt.
 
ich kenne das nur, wenn deine ausdauer zu ende ist und du währenddessen angreifen oder dich heilen willst.

das wird bei mir dann manchmal später ausgeführt, wenn ich wieder die nötigen ausdauer habe.

schon oft gehabt, aber nie durch gestorben glaub ich.
 
Es gab angeblich mal einen Input-Lag Bug aber der hörte sich 1. anders an als dein Problem und ist 2. auch mittlerweile behoben.

Sicher dass du die Ausdauer-Mechanik im Spiel voll verstanden hast? Wie Dingo schon sagt: wenn der Balken leer ist kannste für einen kurzen Moment keine Aktionen mehr machen... auch keinen Heiltrank trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ messenger: in welche richtung gehst du da schon wieder mit deinem LP chara?

der grund, warum du nen dieb spielen solltest war doch der, dass du dir nicht wieder nen stärke chara bastelst. :lol:
 
Was soll das heißen, in welche Richtung ich gehe oO?
Ich habe mir nur 16 Stärke verschafft, damit ich die Hellebarde tragen kann. Ist eine meiner Lieblingswaffen.
Und sonst habe ich nur Punkte in Beweglichkeit, Endurance und Vitality gepackt.
Ich habe nämlich immer noch keine Ahnung, welche Waffe so das beste für einen Beweglichkeitscharakter ist. Ich mag ja mein Uchigatana, aber es macht gegen Ende doch recht wenig Schaden verglichen mit anderen Sachen.

@Bedlam:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das auch schon mit nahezu voller Ausdauerleiste passiert ist.
 
@ messenger: aso. ich dachte schon wieder du willst bis auf 30 und mehr stärke um irgendwelche waffen der schwarzen ritter führen zu können.

und waffen für beweglichkeits builds sind waffen die gut mit beweglichkeit mit skalen.

hast das schwert schon aufgewertet?

hab mein estoc nun auf +6 und bin gerade beim leucht feuer in blighttown mit meinem SL22 chara.
will später nochmal gucken, ob leute zu helfen da sind.

der eine hat sich ständig wieder zurück in seine welt gebeamt. hab ich 5 mal beschworen, aber erst immer wieder abgehauen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ messenger: aso. ich dachte schon wieder du willst bis auf 30 und mehr stärke um irgendwelche waffen der schwarzen ritter führen zu können.

und waffen für beweglichkeits builds sind waffen die gut mit beweglichkeit mit skalen.

hast das schwert schon aufgewertet?

hab mein estoc nun auf +6 und bin gerade beim leucht feuer in blighttown mit meinem SL22 chara.
will später nochmal gucken, ob leute zu helfen da sind.

der eine hat sich ständig wieder zurück in seine welt gebeamt. hab ich 5 mal beschworen, aber erst immer wieder abgehauen. xD

Ja, aber ich kenne ja auch nicht alle Waffen ;).
Das Uchigatana finde ich schon klasse, aber beispielsweise verglichen mit den Schwarze Ritter Waffen ist das am Ende vom Schadensoutput schon dürftig.

Die Waffe von Shiva of the East skaliert ja auch super mit Dex, aber man braucht 28? Stärke, um sie einhändig zu führen, 19? für zweihändiges Benutzen. Da frage ich mich gerade, ob die besser wäre. Oder gibt es sonst noch Alternativen?
 
Zurück
Top Bottom