Der wollte wahrscheinlich mit nem Kumpel coop zocken. ;)

ja, dacht ich mir auch.

@ messenger: an den schaden von sträke waffen wirst du mit anderen waffen so gut wie nie ran kommen.

wobei man auch eher von "schaden pro schlag" absehen sollte.

schaden "pro ausdauer balken" wäre vllt besser.


und ich weiß nun auch, warum man in der burg schon von leuten mit komplett gelevelten waffen und rüstungen invaded wird.

es gibt nen sogenannten bottomless box glitch.
damit kann man sich wohl items von nem alten chara auf nen neuen übertragen und auch sachen(upgrade steine) vervielfältigen. :neutral:
 
Ich habe jetzt auch mal den ersten Abschnitt von Demon's Souls gespielt. Macht zwar auch Spaß, aber es schreckt mich doch extrem ab, dass es hier wohl gar keine Checkpoints gibt, abgesehen von den Seelensteinen besiegter Bosse.

Ja, gleich kommt wieder Bedlam und schreibt, dass es zu diesen Spielen dazugehört. Aber ich persönlich bekomme einfach Krämpfe, wenn ich den gleichen längeren! Spielabschnitt ein viertes/fünftes/... Mal durchlaufen muss. Erzeugt bei mir nicht das Adrenalin, die Spannung, whatever, die ein neuer und unbekannter Abschnitt auszuwirken vermag.
 
gibt doch unmengen an abkürzungen frei zu legen.

Erstmal vielen Dank fürs Abo :D.

Ich habe jetzt natürlich nur den ersten Abschnitt bis zu Phalanx hinter mir, es ist also nur mein allererster Eindruck.
Nachdem ich die erste Abkürzung geöffnet habe (das linke Tor, wenn man vor dem Haupttor steht), ist es noch ziemlich weit, bis man zum Hebel kommt, welches das Haupttor zum Boss öffnet und man zum rechten Nebentor kommt.

Dazwischen liegt ziemlich viel Weg, ziemlich viele Feinde und mit den Drachen und der Brücke ein ziemlich kritischer Bereich, wo es mich dahingerafft hat. Gerade, wenn man die Gegnerpositionen und die Aufmachung noch nicht aus dem FF kennt, investiert man recht viel Zeit das nochmal abzulaufen.
Was mir jedoch sehr gefallen hat war:

1) Der Drache an der Brücke war weitaus fairer designed als der ähnliche Abschnitt in Dark Souls.
2) Der Abschnittsboss sehr schnell nach dem Tod erreichbar. Ist das bei den späteren Gegnern, bei denen man als Anfänger sicher sehr oft sterben wird, auch noch so? Das ist ja bei einigen Dark Souls Bossen einer meiner Kritikpunkte gewesen.

---

Ansonsten sollte ich mir hinter die Ohren schreiben, dass ich die Souls Spiele wirklich nur noch offline zocken sollte, es sei denn, ich will mich als Koop-Partner anderen Spielern anbieten.
Wie schon mal beim Ziegendämon passierte es mir im Kampf gegen Phalanx, dass ich sämtliche Brandbombenderivate auf die Schleimis geworfen hatte, viele Einheiten meines Heilgrases inhalierte und dann zwei Schläge vor des Bosses Exitus meine Verbindung zum PSN getrennt wurde ...

Der zweite Versuch dauerte dann auch "nur" 'ne halbe Stunde :ugly:
 
Ich habe noch einmal eine ganz blöde Frage, die ich auch in der heute Morgen hochgeladenen Folge anspreche, weil es mir dort schon wieder mehrfach passiert ist: der Steuerungs-Bug.

Warum ich hier noch einmal explizit frage: Ich scheine der einzige zu sein, der damit ein richtiges Problem hat.

Problemstellung:

Ich bekämpfe einen Gegner, aber das Spiel "verschluckt" eine Aktion. Eine Aktion kann ein Angriff mit der R1/2-Taste sein, aber auch das Verwenden eines Items via Quadrat-Taste.

- Sieht man vielleicht noch nicht als so sehr problematisch an, aber wenn man damit eine der wenigen sicheren Zeitfenster fürs Heilen verpasst und dann kurz darauf stirbt, kann es schon frusten, aber das ist noch nicht alles.

Der "verschluckte" Befehl kann im weiteren Verlauf zu einem Game-Over-Garanten werden, weil er mit dem Schildblock L1 (L2 bin ich mir nicht sicher) interagiert.

- Wurde während des "Verschluckens" die Blocktaste nicht betätigt, wird beim nächsten Drücken der selbigen der verschluckte Befehl ausgefürt -> der Angriff, den man eigentlich mit dem Schild abwehren wollte, trifft.

- Wurde während des "Verschluckens" die Blocktaste betätigt, wird beim Loslassen der selbigen der verschluckte Befehl ausgeführt -> kritisch, wenn man eigentlich nur kurz zwischen zwei Angriffen die Ausdauer schneller regenerieren lassen möchte.

Das hat mich schon viele verdammte Tode sterben lassen, allerdings höre ich auch nicht von anderen, dass sie solche Probleme haben. Ich wüsste allerdings auch nicht, was ich falsch mache. Ich könnte zwar nach einem "Verschlucken" den gleichen Befehl noch einmal ausführen, aber das bringt mich je nach Kontext in die gleiche Misere. Ihr kennt das ja, bei einigen Gegnern frisst man einfach Schaden, wenn das Timing einfach nicht stimmt.
das selbe problem habe ich auch, aber ich spiele auf der xbox 360, ich frag mich echt woran das liegt.
 
wieso bricht deine internet verbindung einfach so ab?

und adde mich mal auf der ps3. hab bei DS bisher 2 bosse besiegt, vllt kann man etwas coop machen.^^
 
wieso bricht deine internet verbindung einfach so ab?

und adde mich mal auf der ps3. hab bei DS bisher 2 bosse besiegt, vllt kann man etwas coop machen.^^

Werde ich mal tun, ich habe aber auch nicht so viel Zeit nebenher zu spielen. Die LPs verschlingen recht viel Zeit. Wobei es momentan noch geht. Doch wenn ich an die Vorbereitsungszeit von FF4 und Xenogears denke ... halleluja. Da konnte ich nebenher fast nix mehr anderes machen ^^.

Muss man eigentlich besondere Anforderungen in DeS erfüllen, um koop spielen zu können? Beispielsweise lebendig sein?
 
wie bei dark souls, wer beschwören will muss lebendig sein.

beschwört werden können auch tote.
 
Gamepad kaputt? Ausdauer alle? :ugly:

Im ernst, beobachtet mal eure Ausdaueranzeige wenn das wieder passiert.

Ich werde es jetzt nochmal an meinem LP-Video nachvollziehen, wo mir selbiges zwei oder drei Mal passiert ist, dann melde ich mich wieder.

---

So, wieder da:

http://www.youtube.com/watch?v=-wc5WTeqowU

Bei 5:55 ist so eine Stelle, an der ich den Gegner backstaben wollte, aber mir der Befehl verweigert wurde. Der Gegner dreht sich um, ich will blocken, schwupps bekomme ich deswegen den Schlag in die Fresse, weil der Angriff nachgeholt wurde.
Währenddessen hatte ich eine volle Ausdaueranzeige.

@Dingo:

Ich kann nicht versprechen, ob ich am Wochenende großartig Zeit dafür finde. Werde aber versuchen es einzurichten.
 
hat messenger so ne aktion nicht in einem seine lp-videos, damit man sich das mal angucken könnte?
 
"Scheisse! SCHEISSE!" :ugly:

Hmm ja, sieht komisch aus ... sowas ist mir noch nie passiert und mit 300h hab ich ja auch schon n Weilchen gespielt.

Was anderes: jemand hat ein Interview mit Miyazaki von Mitte Dezember übersetzt, das hier fand ich interessant:

"There was one major side quest that was cut from the game. In the Darkroot Basin, you were suppose to be able to go on a mission in order to save the Dusk of Oolacille. In this mission, you were summoned into the past, where the buildings of the Darkroot Basin were still intact. The side quest and optional area were cut because it was considered too difficult to execute."

Vielleicht kommt das ja als DLC, klingt nett.
 
"Scheisse! SCHEISSE!" :ugly:

Hmm ja, sieht komisch aus ... sowas ist mir noch nie passiert und mit 300h hab ich ja auch schon n Weilchen gespielt.

In dem Video habe ich mindestens noch eine Stelle, wo mir das wieder passiert ist. Aber da ich auf der Arbeit bin, will ich die jetzt nicht auch noch suchen :ugly:

Ich weiß' jetzt nicht, wie viel Zeit ich schon im Spiel verbracht habe, mit allen Chars wird's wohl um die 200 - 300 Stunden sein. Aber mir passiert das doch sehr häufig, war auch für eigene Tode gegen Gwyn verantwortlich.
Ich wüsste halt auch nicht, was ich falsch mache, denn ich habe eigentlich immer ein Auge auf der Ausdauerleiste und kann daran gut differenzieren, ob ein Angriff wegen fehlender Ausdauer zeitversetzt durchgeführt wird oder nicht.
 
hm, nee, dass hatte ich auch noch nicht.

liegts an der waffe?


btw.: hast du die waffe mal aufgerüstet?
der schaden ist ja mal echt nen witz.
 
hm, nee, dass hatte ich auch noch nicht.

liegts an der waffe?


btw.: hast du die waffe mal aufgerüstet?
der schaden ist ja mal echt nen witz.

Die Waffen, die ich benutze (Uchigatana, Hellebarde und Claymore) sind alle auf +5, mehr geht momentan nicht (außer Göttlich und Enchanted, aber ich komme noch nicht an Grüne Scherben ran).


"(...) The side quest and optional area were cut because it was considered too difficult to execute."

Vielleicht kommt das ja als DLC, klingt nett.

Hoffentlich was anderes :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub mit too difficult ist er die umsetzung für die entwickler gemeint gewesen und nicht für die spieler, oder?


und machen die anderen waffen auch so wenig backstab schaden?
 
@Dingo:

Habe ich jetzt nicht ausgetestet, aber ich mag das Uchigatana halt sehr, daher benutze ich es, solange es keine anderen triftigen Gründe gibt. Beim Ziegendämon werde ich für das LP die ersten Versuche mit der Hellebarde starten, da ich damit bisher die besten Erfahrungen in dem Kampf gesammelt habe.
Und kurz darauf geht es dann an das Farmen von Grünen und Großen Scherben :).

@Bedlam:

Ah, danke, schön, dass ich damit nicht alleine bin :D.
Und ja, die Waffe, die ich benutze ist ziemlich wurscht. Hatte ich bis jetzt mit allem, was ich in der Waffenhand hielt.
 
Zurück
Top Bottom