Dark Souls: Prepare to Die


Ziemlich genial mit dem neuen DoF. Es wird weder bei NeoGAF noch in seinem Blog oder der Readme richtig erklärt, aber der optimale Wert für das DoF Setting ist immer die Hälfte von der darüber eingesetzten vertikalen Auflösung. Bei 1080 also 540.

Ich hab das Spiel jetzt mit ner ini Auflösung von 2880x1620 (1080p x 1,5) laufen, was dann auf 1080p runtergerechnet wird. Davor kommt durch das NVidia Menü noch FXAA drüber.
Jetzt seh ich praktisch gar keine Pixel mehr, scheint sogar besser zu sein als 1080px2. Als DoF Wert hab ich dann natürlich 810.
Da die Framerate ja sowieso nicht über 30 geht, merk ich mit den Einstellungen ja auch keinen Framerateeinbruch (von 60 auf "nur" 41 z.B.) :P
 
Wie ist denn so die Steuerung mit Maus + Tasta?
Gut, Gewöhnungsbedürftig, Grottig oder zum davon laufen?
 
Das Spiel ist auf dem Gamepad ausgelegt und dementsprechend sollte es damit auch gespielt werden. Dark Souls ist auch so mit Gamepad ein harter Brocken, da muss man sich wirklich nicht noch zusätzlich mit einer fummeligen M/T Steuerung herumplagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn so die Steuerung mit Maus + Tasta?
Gut, Gewöhnungsbedürftig, Grottig oder zum davon laufen?

hm, ohne Fix ist die Grottig, weil immer der Mauszeiger angezeigt wird, mit Fix kann man diesen ein Glück mit F9 ausschalten (und man kann die Maus frei belegen, soweit ich weiß).
Aber es gibt immer noch ein imho großes Problem: und zwar ist die Kamera mit Maus zu empfindlich, man merkt richtig, dass die Kamera auf langsame und ungenaue Sticks ausgelegt ist, aber da soll afaik auch noch ein Fix für kommen.

Ansonsten geht die Steuerung eigentlich in Ordnung, wobei ich aber wohl (zumindest solange bis der Fix kommt) aufs Xbox360 Gamepad ausweichen will (was ich ziemlich schade finde, da ich eigentlich allein wegen der Kamera mit Maus spielen wollte, die Steuerung mit PS3 Pad fand ich nämlich auch sehr gewöhnungsbedürftig)
 
hier unterhält man sich lieber über technik und co als über das spiel selbst.^^
 
Naja auf kurz oder lang müsste ich ja eh nen Controller fürn PC kaufen.
Hatte mir aber eine doch annehmbare Maus/Tasta Steuerung bei DS vorgestellt.
 
Ich habs eins wenig gespielt.

Teilweise wird der Schwierigkeitsgrad nur so hoch, weils stellenweise einfach total unfair ist:

Ich bin gerade zum Ziegentypen gekommen. Da spawnen einfach direkt 2 Hunde mit, die mich töten und das natürlich in so nem totalen Miniraum. Wenn die 2 Hunde mich angelockt haben, hab ich eigentlich keine Chance überhaupt mich noch wegzurollen, weil die den Weg versperren. Das hat nix mit hohem Anspruch zu tun, sondern ist einfach nur unfair imo...

Einer Tipps, wie man den besiegt wegen den Crap Hunden?
 
Ich habs eins wenig gespielt.

Teilweise wird der Schwierigkeitsgrad nur so hoch, weils stellenweise einfach total unfair ist:

Ich bin gerade zum Ziegentypen gekommen. Da spawnen einfach direkt 2 Hunde mit, die mich töten und das natürlich in so nem totalen Miniraum. Wenn die 2 Hunde mich angelockt haben, hab ich eigentlich keine Chance überhaupt mich noch wegzurollen, weil die den Weg versperren. Das hat nix mit hohem Anspruch zu tun, sondern ist einfach nur unfair imo...

Einer Tipps, wie man den besiegt wegen den Crap Hunden?
treppe hoch rennen und dort erstmal die hunde killen.
 
Habs versucht. Das Problem ist, dass die Hunde und der Boss mich immer schnell "flankieren" und ich im Endeffekt feststecke.
 
wenn man gleich am anfang los rennt, kann man mit ner rolle seinem ersten schlag entkommen und dann kann man es eig gut auf die treppe schaffen.

dort auch erstmal bis in die hintere ecke. dann sind meist alle 3 oben und man kann sich runterfallen lassen und wenn nötig wieder die treppe hoch.

musst mal gucken.
die hunde müssen aber zu erst weg.
 
Ja. Ich schaff es bis zum Anfang der treppe. Aber der Hund kommt ja auch von der Treppe und versperrt dann den Weg, so dass ich net hochkommen.
 
Zurück
Top Bottom