Dark Souls: Prepare to Die

Die Wildsau kann man auch ganz einfach besiegen in dem man sie
2 x in ein Feuer kitet
 
die wildsau lockt man einfach mit einem der schädel in das feuer. ^^
 
der zusatzinhalt ist angeblich ziemlich mager(umfang)augefallen,auf die bosse,rüstungssets,charaktere,will ich dennoch nicht verzichten.
 
bruugar(letsplayer)hats nach ca 4 stunden beendet.
länger wirst du als dark souls veteran auch nicht brauchen.^^
 
ja, nicht extrem groß und wohl auch nicht besonders schwer.
aber ja, wills trotzdem unbedingt. :-)
 
Ich frag mich bei meinem ersten Durchspielen grade, ob das Spiel nochmal deutlich anders wird, wenn man es mit einer der anderen Charklassen durchspielt. Ich hab jetzt schon lust nach meinem gepanzerten Krieger nochmal mit nem Dieb oder Magier zu zocken.
Ist 3 mal durchspielen normal? ;)
Hab auf jeden genug Spaß dran, dass das passieren könnte.

Und auch wenn wohl sonst keiner denkt wie ich, heute haben mich die Notes und Geister wieder sehr gestört beim Entdecken der Welt. Ich hatte grade Spaß daran, im Anfangsgebiet einen Geheimweg zu einem blinkenden Objekt zu finden, als plötzlich ein Geist an mir vorbeilief, und mir die genau Stelle zeigte. Das gleiche mit den Nachrichten, ich hab geguckt ob ich nen Weg finde, gehe ein Stückchen weiter, und an einer Klippe sind 3 Nachrichten groß leuchtend nebeneinander die mir anzeigen wo ich lang muss. Das macht mir einfach keinen Spaß, und ignorieren kann ich das schlecht. Finde ich echt schade, dass man im Menü nicht einfach ein On/Off Funktion gemacht hat, das wär ja wohl nicht schwer gewesen :(

Aber trotzdem ein Bombenspiel.
 
Ich frag mich bei meinem ersten Durchspielen grade, ob das Spiel nochmal deutlich anders wird, wenn man es mit einer der anderen Charklassen durchspielt. Ich hab jetzt schon lust nach meinem gepanzerten Krieger nochmal mit nem Dieb oder Magier zu zocken.
Ist 3 mal durchspielen normal? ;)
Hab auf jeden genug Spaß dran, dass das passieren könnte.

nen anderen chara, bzw. nen anderer build spielt sich schon ziemlich anders.
also was für waffen man benutzt. stärke waffen, dex waffen, dolche..
oder ob man zauber/wunder benutzt usw.


und ja, mich stört das nicht.
finds iwie cool, dass man sich so gegenseitig hilft alles zu entdecken und sich gegenseitig tipps geben kann.
 
und ja, mich stört das nicht.
finds iwie cool, dass man sich so gegenseitig hilft alles zu entdecken und sich gegenseitig tipps geben kann.
Jopp, einer der Hauptreize des Spiels.

Und ein paar Sachen hätte ich ohne Hinweise niemals gefunden. Z.b. den Aschesee.

In der Crystal Cave ist Kooperation mit Nachrichten auch sehr hilfreich. ;)

bruugar(letsplayer)hats nach ca 4 stunden beendet.
länger wirst du als dark souls veteran auch nicht brauchen.^^
Mag sein. Aber beim Entdecken neuer Sachen lass ich mir normalerweise viel Zeit. Bin jemand, der einfach mal stehen bleibt um die Atmosphäre aufzusaugen. ;)

Naja, 4 h wären auch gerade noch okay. Gab schon DLCs, die kürzer waren. Und From Software hatte ja eigentlich auch keinen geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, einer der Hauptreize des Spiels.

Und ein paar Sachen hätte ich ohne Hinweise niemals gefunden. Z.b. den Aschesee.

In der Crystal Cave ist Kooperation mit Nachrichten auch sehr hilfreich. ;)

Ich finds dann lieber gar nicht, oder beim zweiten Durchgang mit nem neuen Char. So ist das für mich nix anderes, als ständig nen walkthrough daneben liegen zu haben. Das ist für mich kein gaming.
 
Ich finds dann lieber gar nicht, oder beim zweiten Durchgang mit nem neuen Char. So ist das für mich nix anderes, als ständig nen walkthrough daneben liegen zu haben. Das ist für mich kein gaming.

Es gehört zum Spiel, ist vom Entwickler gewollt, so wie dir bei anderen Spielen irgendwelche NPCs Hinweise auf eine versteckte Höhle geben. Abgesehen davon sind die Nachrichten nur aus simplen Textstücken zusammenzustellen, da kann man keine genauen Details angeben.
 
Nur weil es gewollt ist macht es das doch nicht gleich gut...
Ich habe ja oben schon Beispiele angeführt, wo mich das extrem gestört hat. Und da ist auch völlig egal wie einfach die Textbausteine sind, die alleinige Anwesenheit einer Notiz verrät dann schon alles.
Jedes Geheimnis das ich nicht selbst entdecke/nicht selbst entdecken kann, ist für mich content den ich nicht selber gespielt habe.
 
Ich finds dann lieber gar nicht, oder beim zweiten Durchgang mit nem neuen Char. So ist das für mich nix anderes, als ständig nen walkthrough daneben liegen zu haben. Das ist für mich kein gaming.
Ach Unsinn. Wie Laxi gesagt hat, das gehört zum Spiel und macht die einzigartige Online-Komponente aus. Die Geister können dir übrigens bewusst nichts zeigen weil sie selber nicht wissen, dass sie gerade irgendwo als Geist bei einem anderen Spieler auftauchen. Und du solltest auch nicht bei jedem "try jumping" Zeichen von der Klippe springen.

Wenn du offline spielst, verpasst du auch Sachen wie Invasionen. Und DAS ist für mich viel eher wie cheaten. (wobei es da auf dem PC scheinbar noch Probleme gibt und Invasionen zu selten funktionieren)

Offline spielt man nur das halbe Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ doctor: kann dich schon iwie verstehen, iwie aber auch nicht. ^^

ohne die online komponente hätte ich wohl nie so viele stunden mit dem spiel verbraucht.

spielst du nun denn offline?
oder geht das auch hier nur, in dem man das gesammte system vom netz trennt?

hast du denn vor, nach deinem ersten durchspielen nochmal vollen gebrauch der online komponente zu machen?
also auch coop usw.?
 
Ach Unsinn. Wie Laxi gesagt hat, das gehört zum Spiel und macht die einzigartige Online-Komponente aus. Die Geister können dir übrigens bewusst nichts zeigen weil sie selber nicht wissen, dass sie gerade irgendwo als Geist bei einem anderen Spieler auftauchen. Und du solltest auch nicht bei jedem "try jumping" Zeichen von der Klippe springen.

Ja, aber nur weil es dazu gehört... Wenn da jetzt eine Funktion drin wäre, mit der man jeden Gegner einfach löschen kann, wenns zu schwer wird, und sich mit einem Knopf sofort überall und kostenlos wiederbeleben könnte, wäre ich auch nicht begeistert, und würde das nutzen "nur weils zum Spiel gehört".
Es ist drin, es ist neu, und (bis auf Demon's Souls) nicht vorher dagewesen, und online. Da steckt viel Arbeit und jede Menge Ideen drin, aber warum das automatisch heißt, dass es gut ist...
Und ich hab ja schon geschrieben, dass sowohl Geister, als auch Nachrichten mir schon Sachen verraten haben, mehrmals. Natürlich springe ich nicht immer wenn da eine Nachricht ist, aber wenn ich schon grade dabei bin, einen bestimmten Geheimweg zu suchen, und im gesamten Areal nur an einer einzigen Stelle Nachrichten sind, und dann auch noch 3 nebeneinander, ist der Spaß an der Suche vorbei bevor er angefangen hat. Da nützt es auch nichts, wenn ich die Texte nicht lese. Genauso mit Geistern die grade Geheimwege gehen, oder Illusory Walls zerschlagen und durchgehen.

Und Invasion verpasse ich nicht, ich bin sowieso immer Hollow.


spielst du nun denn offline?
oder geht das auch hier nur, in dem man das gesammte system vom netz trennt?

hast du denn vor, nach deinem ersten durchspielen nochmal vollen gebrauch der online komponente zu machen?
also auch coop usw.?

Ja, ich hab dann gestern Abend endlich herausgefunden, dass ich das Spiel mit ausgeschaltetem Router starten kann, bis GfWl in den offlinemodus geht. Dann bleibt das Spiel auch offline, wenn ich das Internet wieder verbinde. Da hat GfWl ja noch fast was gutes :ugly.
Ich habe dann gestern noch mit bedauern festgestellt, dass selbst im Offlinemodus Nachrichten von den Entwicklern auftauchen, um mich von einem Shortcut aus dem Tomb of Giants zu informieren...

Aber Coop habe ich nicht vor zu spielen, werden denn da die Gegner stärker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Invasion verpasse ich nicht, ich bin sowieso immer Hollow.
Du bist nicht hollow wenn du Lagerfeuer stärkst - und das macht man im Spiel nicht selten. Und normalerweise ist man da immer in Gefahr invaded zu werden. Du jetzt nicht mehr.

Offline verpasst du das halbe Spiel (all die Covenant-Sachen wie Laxi schon sagte), aber deine Sache wenn du Dark Souls "light" möchtest. Du gehst mit einer Eitelkeit an das Spiel, die völlig fehl am Platz ist. Beim ersten Durchgang sollte man alle Aspekte des Spiels genießen - coop, pvp, covenants etc. Irgendwelche runs, bei denen man sich selber einschränkt, kann man später immer noch machen (und wir haben das im Konsolenthread zum Spiel auch zur Genüge getan um uns neue Herausforderngen zu schaffen :P )

Aber Coop habe ich nicht vor zu spielen, werden denn da die Gegner stärker?
Ja, die Bosse werden stärker. Aber die stärksten Gegner sind andere Mitspieler - bequemerweise musst du dich mit denen jetzt nicht mehr herumschlagen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom