Dark Souls: Prepare to Die

Hmm gehören die beiden Gargoyles eher zu den einfacheren Bossen / Gegnern? Weil gegen die seh ich atm kein Land. Einer von ihnen ist ja easy aber sobald der zweite dazu kommt heißt es Game Over weil ich die nicht auseinander ziehen kann. :/

Die Axt die man beim abtrennen des Schwanzes bekommt kann ich auch irgendwie nicht tragen. Wieso ist das so? :D

Bisher nur auf STR geskillt, sobald ich bei 30 STR bin werde ich mich Ausdauer zuwenden. Ist das ok so? Bin atm level 11. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich schaff es bis zum Anfang der treppe. Aber der Hund kommt ja auch von der Treppe und versperrt dann den Weg, so dass ich net hochkommen.

hm, eig klappt das.
sonst zu erst etwas warten.


@ kiera: iwie geht das nicht mehr. er kommt nun auch gerne die treppe hoch und schlägt dich dann auch, wenn du ganz hinten stehst.


Hmm gehören die beiden Gargoyles eher zu den einfacheren Bossen / Gegnern? Weil gegen die seh ich atm kein Land. Einer von ihnen ist ja easy aber sobald der zweite dazu kommt heißt es Game Over weil ich die nicht auseinander ziehen kann. :/

Die Axt die man beim abtrennen des Schwanzes bekommt kann ich auch irgendwie nicht tragen. Bisher nur auf STR geskillt, sobald ich bei 30 STR bin werde ich mich Ausdauer zuwenden. Ist das ok so? Bin atm level 11.

sie gehen eig so.
können schon ziemlich schwer sein.

mit 30 sträke solltest du aber doch schon gut schaden machen.

und ja, ausdauer wäre nun mal angebracht. und vitalität.
 
Hmm gehören die beiden Gargoyles eher zu den einfacheren Bossen / Gegnern? Weil gegen die seh ich atm kein Land. Einer von ihnen ist ja easy aber sobald der zweite dazu kommt heißt es Game Over weil ich die nicht auseinander ziehen kann. :/

Die Axt die man beim abtrennen des Schwanzes bekommt kann ich auch irgendwie nicht tragen. Wieso ist das so? :D

Bisher nur auf STR geskillt, sobald ich bei 30 STR bin werde ich mich Ausdauer zuwenden. Ist das ok so? Bin atm level 11. xD

blitzpulver auf die Waffe und nach dem Blocken bzw. Ausweichen die Waffe zweihändig nehmen ... Das macht ordentlich damage. Brandbomben helfen auch :-)
 
wie ich es hasse, wenn entwickler meinen einfach die konsolenversion auf die PC Hardware porten zu müssen. vor allem bei japanischen Entwicklern fällt das immer extrem negativ auf. ich hab mir am anfang im menü nicht die steuerungstasten angeschaut und im spiel selber scheint es kein menü zu geben um mal kurz nachzuschauen (oder überhaupt zu quitten??). und dann steht da so schnön, dass man mit A türen öffnet und sachen aufhebt. es ist ja schon ne schweinerei die steuerung nicht speziell auf die Maus und Tastatur auszulegen aber wenn man das schon nicht macht, hätte man wenigstens die PC Tasten einblenden können (im oberen fall Q statt A).

außerdem wird einem wohl nach ner stunde spielen schlecht durch die sensible kamera.


Fazit: sehr schlechte Portierung. eigentlich typisch für PC spiele die so spät nach der Konsolenversion erscheint (vor allem bei japanern) aber dennoch ne schweinerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der Portierung, ist das Spiel ansich schon fett. Die Atmo und das Leveldesign sind wie aus einem Guss und vorallem das Handling der unterschiedlichen Waffenarten hat mich mehrmals dazu gezwungen die Waffe zu wechseln.
 
So, nach 300h Dark Souls auf Konsole hab ichs mir eben nochmal gekauft. Gleichzeitig ists mein allererstes Steam-Spiel (nach HL2) und GfWL sowieso. :ugly:

Wer mich adden will: cptbedlam
 
Habs nen wenig weitergespielt.

Gibt dennoch einige Dinge, weswegen ich es als unfair betrachte, nicht schwer.
Hatte gerade so ne Situation. Ich geh einfach ne Leiter runter, dann war nen Gegner hinter ner Mauer, an der die Leiter war. Schlägt durch die Mauer hindurch, zweimal. War natürlich tot, obwohl ich einfach nur die Leiter runterwollte.

Und auch die Zauber sind nicht gerade... gut gemacht. Ich spiel als Pyromant und oftmals, obwohl ich gelockt hab und die Gegner sich nicht bewegt haben, geht der Zauber über die Köpfe hinweg. Wenn ich z.B. erhöht stehe und der Gegner ein wenig unter mir, trifft man ihn nicht. Vice Versa hingegen schon. Ist etwas seltsam.


Das Spiel an sich ist schon cool, nur einige Dinge sind schon kritikwürdig imo.
 
Clipping-Probleme gibts manchmal, das ist richtig. Mich hat allerdings noch nie ein Gegner durch ne Mauer geschlagen aber ich kann mir vorstellen, dass das schon mal vorkommen kann.

Die Zauber sind schon gewollt so. Man muss einfach lernen die Sprüche richtig einzuschätzen (Abstand, Zeit etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisher entdeckten changes:

DWGR nerfed to below 25% equip load (CONFIRMED)
BB transfer and dragon head glitch fixed (CONFIRMED)
Claymore and all other greatswords had their speed nerfed (CONFIRMED)
New warp locations, such as Undead Parish, the Depths, Tomb of the Giants and more (CONFIRMED)
Elite Knight Set fixed. Now the poise is back to 46 making it useful again (CONFIRMED)
Hornet Ring nerfed. Damage is now 30%, not 50% (CONFIRMED)
Some item changes on corpses ex. 3 humanities on the corpse at the well in Firelink Shire (CONFIRMED)
Eagle Shield physical damage reduction down to 95% from 100% making it useless (CONFIRMED)
Mid-Rolls buffed (CONFIRMED)
Elemenatal weapons slightly nerfed (CONFIRMED)
Mask of the Father nerfed. Now adds 5% equip load (CONFIRMED)
Mask of the Mother nerfed. Now adds 10% HP (CONFIRMED)
Hyper Armor for STR weapons returned (CONFIRMED)
 
Am nervigsten fand ichs eigentlich wenn man durch eine Nebelwand gegangen ist und dabei getroffen wurde, aber sonst ist mir nichts dergleichen damals aufgefallen. ^^

Ist eigentlich schon der DLC für die Konsolen erschienen? :Fuuu:
Hätte nämlich mal wieder Bock neu anzufangen, aber diesmal mit noch mehr Content wäre nice. ^^
 
Am nervigsten fand ichs eigentlich wenn man durch eine Nebelwand gegangen ist und dabei getroffen wurde, aber sonst ist mir nichts dergleichen damals aufgefallen. ^^

Ist eigentlich schon der DLC für die Konsolen erschienen? :Fuuu:
Hätte nämlich mal wieder Bock neu anzufangen, aber diesmal mit noch mehr Content wäre nice. ^^

Ne Oktober oder so :)
 
Die bisher entdeckten changes:

DWGR nerfed to below 25% equip load (CONFIRMED)
BB transfer and dragon head glitch fixed (CONFIRMED)
Claymore and all other greatswords had their speed nerfed (CONFIRMED)
New warp locations, such as Undead Parish, the Depths, Tomb of the Giants and more (CONFIRMED)
Elite Knight Set fixed. Now the poise is back to 46 making it useful again (CONFIRMED)
Hornet Ring nerfed. Damage is now 30%, not 50% (CONFIRMED)
Some item changes on corpses ex. 3 humanities on the corpse at the well in Firelink Shire (CONFIRMED)
Eagle Shield physical damage reduction down to 95% from 100% making it useless (CONFIRMED)
Mid-Rolls buffed (CONFIRMED)
Elemenatal weapons slightly nerfed (CONFIRMED)
Mask of the Father nerfed. Now adds 5% equip load (CONFIRMED)
Mask of the Mother nerfed. Now adds 10% HP (CONFIRMED)
Hyper Armor for STR weapons returned (CONFIRMED)

endlich keine havel-flipper mehr. :lol:

neue warp-locations ist auch nice.

aber warum wurden claymore und co noch langsamer gemacht? :-?

hornet ring nerf ist auch top. :goodwork:
elementar waffen nerf auch.

was ist hyper armor?
 
Keine Ahnung was mit Hyper Armor gemeint ist.

So hab jetzt die Depths fertig gemacht und muss sagen, ich bekomm bei der PC-Version ziemlich oft "summoning failed". Jedenfalls deutlich öfter als bei der 360.
 
Hyper Armor ist das selbe, was es bereits in Demon's Souls gab. Eine versteckte Fähigkeit, die es erlaubt, dass Combos nicht unterbrochen werden können (z.B. Great Axe Attacken). Frage mich aber grad, ob Rollen nicht effektiver ist.
 
Der Tauros Dämon war ja leichter umzuhauen als ich mir gedacht hätte :lol:

Ich hoffe, das später noch Bossgegner kommen, die mir die Fresse regelrecht polieren werden.

Ürigens, beim Kampf gegen
die Wildsau
ist mir aufgefallen, das man den Bossgegner ganz easy plätten kann, indem man immer wieder in den kleinen Gang zurücksprintet, rauskommt und einige Brandbomben auf ihn schmeißt und immer wieder von vorne anfängt, bis dieser krepiert. Ich hoffe zumindest, das dass Ausnutzen der KI Schwäche in späteren Fights unterbinden wird.
 
Der Tauros Dämon war ja leichter umzuhauen als ich mir gedacht hätte :lol:

Ich hoffe, das später noch Bossgegner kommen, die mir die Fresse regelrecht polieren werden.

Keine Angst, das wird schon noch.

Und ja, der Taurus ist einfach.
So einfach, dass er später einfach ein Standardgegner wird ;)
 
Zurück
Top Bottom