Dark Souls: Prepare to Die

Wenn mir nen Gegner vor die Nase gesetzt wird, dann wird der auch erledigt. Was soll ich denn auf die Idee kommen, dass ich die noch nicht besiegen darf. Nur war, als ich die Beiden am Boden hatte, dann die Luft raus und hab auch nicht mehr weiter gespielt.

Edit: Wahrscheinlich war ich einfach zu fatalistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir nen Gegner vor die Nase gesetzt wird, dann wird der auch erledigt. Was soll ich denn auf die Idee kommen, dass ich die noch nicht besiegen darf. Nur war, als ich die Beiden am Boden hatte, dann die Luft raus und hab auch nicht mehr weiter gespielt.

Edit: Wahrscheinlich war ich einfach zu fatalistisch.
Cool, macht das Spiel das? hab das in Gothic immer geliebt, da gabs keine skalierenden Gegner, wenn einer zu hart war geht man halt weg und kommt später wieder. Erhöht ja auch das Erkundungsgefühl immens wenn man nicht weiß dass man eh immer ne Chance hat
 
Systemanforderungen

Viele von euch warten bereits sehnsüchtig auf die als Prepare to Die bezeichnete PC-Version von Dark Souls (GG-Test 7.0, aktuelle GG-User-Wertung 8.5), die in etwa zwei Monaten, am 24. August, mit zum Teil neuen Inhalten erscheinen wird (wir berichteten). Seit kurzem werden auf der Steam-Produktseite des herausfordernden Titels die minimalen Systemvoraussetzungen gelistet. Demnach sollte euer Rechner über die folgende Hard- und Software verfügen:

Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7
Prozessor: 2.6 GHz Dual-Core
Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte (XP), 2 Gigabyte (Vista/7)
freie Festplattenkapazität: 4 Gigabyte
Grafikkarte: ATI Radeon 4850, Nvidia GeForce 8800 GT mit jeweils 512 MB RAM
DirectX: 9.0c
Sound: Direct-Sound-kompatibel

Abschließend erhält die Auflistung den Hinweis, dass für den Mehrspieler-Modus ein Headset mit Mikrofon benötigt wird. Im Gegensatz zu den Konsolenversionen von Dark Souls (und auch dem im Jahr 2010 erschienenen Demon's Souls), scheint euch der Entwickler FromSoftware mit der kommenden PC-Fassung somit die Möglichkeit geben zu wollen, euch mit anderen Spielern absprechen zu können. Wie genau diese Sprach-Unterstützung allerdings tatsächlich umgesetzt sein wird – als Ingame-Voice oder zum Beispiel nur innerhalb der Multiplayer-Lobbys – ist derzeit noch nicht bekannt.

-Quelle
 
Die Mikropflicht ist ein Fehler, das Spiel hat keinen Voice Chat.
 
Cool, macht das Spiel das? hab das in Gothic immer geliebt, da gabs keine skalierenden Gegner, wenn einer zu hart war geht man halt weg und kommt später wieder. Erhöht ja auch das Erkundungsgefühl immens wenn man nicht weiß dass man eh immer ne Chance hat

da dark souls ne komplett zusammen hängende welt hat, kommt es immer wieder vor, dass man sich in gebiete verirrt, wo man mit einem schlag tot ist.

ist echt ... stellenweise. ^^

@ Heavenraiser: die entwickler machen das extra. gibt immer mal wieder gebiete, oder in eigentlich gut machbaren gebieten tauchen plötzlich gegner auf, die einem massig probleme bereiten.
da dreht man dann einfach um, oder rennt dran vorbei.

zur mikro-pflicht: es wurde nen item angekündigt, mit dem man mit anderen kommunizieren kann.
 
Mein Problem war nicht, dass mir die Gegner zu schwer waren. Sondern dass ich an den Gegner gemerkt habe, wie einfach die KI gestrickt ist und diese nur ihre Routinen abspult. Nur hatte ich in dem Moment keine Lust mehr auf das Spiel, da ich da wusste, dass alle Gegner zwar übermächtig aber auch gleichzeitig sehr einfach gestrickt sind.

Das Problem ist, dass das Spiel neben der Herausforderung auch keinen weiteren Grund bietet weiter zu spielen. Gothic habe ich dann wegen der Story weitergespielt, obwohl da die Gegner genau so intelligent waren.
 
muss einem natürlich liegen.

seinen chara zu bauen wie man will und dazu dann die coop/pvp komponente..
finds klasse.
 
Deswegen auch meine Frage, ob sich diese Aspekte jetzt bei Dark Souls verändert habe. War woll etwas unglücklich formuliert.

Gibt es mittlerweile mehr Anreize das Spiel nach einigen Stunden weiterzuspielen, wenn die beeindruckende Welt aufhört zu wirken? Bei Demon Souls hatte ich den Punkt nach ca. 6 Stunden erreicht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Spielmechaniken die gleichen geblieben sind.
 
wtf

There's also something curious about the resolution too in that there's no change in clarity when attempting to crank up the settings. On close inspection, it appears that Dark Souls PC uses the very same 1024x720 internal framebuffer as the console versions, regardless of which resolution has been set in the menus. The option provided is for output resolution only; a simple courtesy to allow the game to play on most monitors, but the image quality will always remain the same. In short, PC gamers will very much be getting the genuine console experience here, right down to the pixel.

Was fürn Schwachsinn is das denn bitte?
 
also warten mit dem kauf bis es gepatcht wird oder sich die modder drumm kümmern.

das ist einfach nur peinlich.
 
GamersGlobal hat ein Angetestet

Wir wünschen uns:
... dass From Software am Ende eine eigängige Maus-Tastatur-Steuerung hinbekommt, in die wir uns nicht erst mühselig reinfuchsen müssen. Zumindest, wenn ihr es mit dem Controller spielt, werdet ihr aber kaum ein anderes Spielerlebnis haben als auf Konsole, und zwar im Positiven wie im Negativen. Immerhin: Die auf Konsole vorhandenen Framerate-Einbrüche sind bei unserer mehrstündigen Testsession nicht aufgetreten, das allein ist schon etwas wert. Zudem bekommt ihr auf PC das komplette Spiel inklusive der Zusatzinhalte, für die Konsolenfans zahlen müssen,
 
720p und 30fps.
ist doch schon ewig bekannt.

und iwie stell ich mir das spiel mit maus und tastatur auch ziemlich kompliziert vor.

und ich frage mich, ob sie ihre framerate test auch wirklich an den bekannten stellen gemacht haben.
blight town, im wald bei den katzen und die eine leiter in new londo.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 frames wusste ich auch, aber ein 720p lock? Sowas hab ich auf dem PC noch NIE gesehen...
 
darksouls_pc_grafik.jpg


faptastic....
(mal als seperate grafik im vollbild modus angucken...)


Edit:
und es wird immer besser:

Low FPS feature
To prevent latency issues and frequent disconnections, there is a
low FPS feature implemented where if your FPS drops below 15
for 30 seconds, your game will automatically be disconnected
from the online session and will return to the title screen. To avoid
this, please refer to the minimum/recommended specifi cations
to have a better confi guration.

man wird nicht einfach vom online modus getrennt, nein.
man fleigt direkt aus dem spiel...gut das dark souls quick und autosave...oh....
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das dark souls quick und autosave...oh....

dark souls hat permanent save.
sobald du nen item, oder seelen erhälts, oder nen gegner/npc tötest wird das gespeichert.


aber ja, das spiel ist echt nur für fans, die nen besseres coop/pvp erlebnis wollen.
wenn das denn zumindest am pc gegeben ist.
 
Zurück
Top Bottom