Dark Souls: Prepare to Die

würd ich auch sage.

sachen wie schmieden, die online gegenstände und so, können wir dir auch erklären.
 
Hab da ja auch nur geschaut welche NPCs grad in meiner Gegend sind und zu den Stats was gelesen.
Ansonsten werde ich mich so gut es geht davon fern halten^^
 
Ich hab keine Lust mehr auf den Kampf mit dem Ziegendämon, deshalb bin ich jetzt erstmal (eigentlich wie beim vorherigen Playthrough in die Katakomben zu Pinwheel unterwegs. Aber diesmal kenn ich ja alles Abkürzungen und kann in 10 Minuten zum Bonfire und zu Pinwheel :)
Und dann mit ner Feuerwaffe probier ichs nochmal bei dem Ziegendämon

EDIT:
HOLY!
Hab grad den Gravelord gefunden und sein Großschwert bekommen. Das Ding wäre perfekt für meinen ersten Char. Ziemlich starkes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch den Ritter im Keller down und nen netten Ring bekommen :o wenn ich dann die Tür rausgehe krieg ich erstmal wieder aufs Maul und ich glaub ich muss später wieder kommen. :D
 
Ich frage mich grade, ob ich mit meinem dex/Falcion small shield char die rüstung so auswählen soll, dass ich die 25% rolle kriege, oder die 50%. Da ist ja schon ein gewaltiger Unterschied im Armor-Wert...
 
wofür verteidigen wenn man gar nicht getroffen wird? ;)

Habe ich das richtig verstanden, dass ausweichen mit small shield auch grundsätzlich besser funktioniert, oder dass nur der krit-wert, der für Diebe und Dagger wichtig ist? Bringt mir das als Wanderer etwas mit meinem Falcion ein Small Shield zu benutzen außer dem geringeren Gewicht?
Und wie darf ich die physische Resistenz von 85% verstehen? Wenn ich mit dem Schild blocke wird trotzdem der gesamte Damage verhindert.
 
Hab heute mal wieder gespielt und muss mich korrigieren bin "nur" Level 91 :ugly: Die Schlangenwachen in Sen's Fortress haun mich so um und ich hasse den Ort xD

heute mit level 4 new londo komplett geräumt und die katakomben gemacht. :-D


Habe ich das richtig verstanden, dass ausweichen mit small shield auch grundsätzlich besser funktioniert, oder dass nur der krit-wert, der für Diebe und Dagger wichtig ist? Bringt mir das als Wanderer etwas mit meinem Falcion ein Small Shield zu benutzen außer dem geringeren Gewicht?
Und wie darf ich die physische Resistenz von 85% verstehen? Wenn ich mit dem Schild blocke wird trotzdem der gesamte Damage verhindert.

also es funktioniert nicht wegen dem kleinen schild besser.
ist halt leichter.

und die 85% bedeutet das 15% schaden immer noch durch kommen.

das ziel-schild und das buckler sind ziemlich gut zum parrieren.
wie das mit dem kleinen leder schild ist weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht.
 
Mit parrieren ist diese Schildbewegung gemeint, die man mit LT macht? Irgendwas hatte ich ja gelesen bei den Small Shields, dass die einen Vorteil gegenüber den großen haben.
 
Mit parrieren ist diese Schildbewegung gemeint, die man mit LT macht? Irgendwas hatte ich ja gelesen bei den Small Shields, dass die einen Vorteil gegenüber den großen haben.

ja, genau. Mit dem Zielschild oder dem Parierdolch soll das Parieren am einfachsten gehen.
Wobei ich das nicht so bestätigen kann. Ich pariere standardmäßig immer mit meinem Silver Knight Shield. Kommt halt auf das persönliche Gefühl und Timing an. Gibt auch welche, die parieren mit der bloßen Hand ;-)
 
die kleinen schilde und vor allem der parrier dolch haben ne wesentlich größere toleranz, was den zeitpunkt angeht, ab dem man die taste drücken kann um erfolgreich zu parrieren.
 
Tu dir selber einen Gefallen und lerne das Parrieren, besonders wenn du in Anor Londo angekommen wirst, erleichtet sich die Sache enorm.
Btw. falls du einen Invader/Host parrieren willst, da ist das Timing anders! Nur so als Randinfo, da kann ein perfekter Konter sein Timing komplett verfehlen.
 
Ich habe parieren bisher gar nicht benutzt. Bringt das bei so riesigen Gegner mit großen Waffen überhaupt was?
 
Ich habe parieren bisher gar nicht benutzt. Bringt das bei so riesigen Gegner mit großen Waffen überhaupt was?

Bei Sentinals/Giants natürlich nicht, aber bei Gegnern wie Silver Knights schon.

btw: Parrieren Parry Dagger und den kleinen "speziallen" Schildern wie Buckler und Target Shield ist zwar einfacher, dafür dauert die gesamte Animation länger (die anderen kleinen Schilder haben die kürzeste Animation), sprich, wenn mans verkackt hat man länger verkackt. :ugly:
 
Ok leute ich habe mir das Spiel gerade gekauft(es lädt gerade runter)

Ich weiß nicht was auf mich zu kommen wird(außer das es verdammt hart wird! ;) )

Aber könntet ihr mir paar einsteigertipps geben? Auf was ich beim Skillen etc achten sollte usw :)

danke schon im Vorraus

P.s wer mich bei Steam adden will: Lucky58
 
Ok leute ich habe mir das Spiel gerade gekauft(es lädt gerade runter)

Ich weiß nicht was auf mich zu kommen wird(außer das es verdammt hart wird! ;) )

Aber könntet ihr mir paar einsteigertipps geben? Auf was ich beim Skillen etc achten sollte usw :)

danke schon im Vorraus

P.s wer mich bei Steam adden will: Lucky58

Ab hier lesen
 
Aye Aye sir! Nur noch eine Frage. Kann ich das Spiel in FULL HD zocken? Hab überall gelesen das es ein mieser port ist. SOll ich mich an Trulla's fix halten?^^
 
Neuester Fix

Und wo ich die Seite grad rausgesucht habe, HOLY!
Es gibt mittlerweile Version 0.8!
Komplett neu programmiert als Direct Input Wrapper, mehr CPU power!

WAS FÜR FEATURES!
"Override Ingame Language" :O
"Skip Intro Logos"

Für dich, Urban:
Die dofOverrideResolution in der ini immer auf deine halbe vertikale Auflösung stellen, also 540 bei 1080p. Kannst auch 2880x1620 machen, das ist dann 1.5x1080p und gibt sehr hübsches Super Sampling.
UND INGAME AA DEAKTIVIEREN bevor du den fix anmachst.
 
Zurück
Top Bottom