Dark Souls: Prepare to Die

Hab mir grad auf Youtube ein PvP Video angesehen, bei den man die neuen Zauber in aktion sehen kann. Und ich muss doch gestehen wow mit denen geht definiv was! Also ich bin total überzeugt. Gott sei dank hab ich noch 2 gute Int Builds in der Hinterhand haha.

Btw. sobald man die Laterne (Licht Zauber, Sonnenlichtmade) hat finde ich Tomb of the Giants doch sehr einfach, besser als Lost Izalith und Dukes Archives ... New Londo ist auch nich so toll ^^ ...

Und kennt ihr das Gefühl, ein Patch kommt raus, euch betrifft er nur im positiven und alles was ihr hasst wird komplett vernichtet? Schöner als Weihnachten haha
 
Also natürlich

bis zum orangenen Tor. Aber immerhn gab es da schon Large Divine Ember und den +20% Souls Ring.
 
Btw. sobald man die Laterne (Licht Zauber, Sonnenlichtmade) hat finde ich Tomb of the Giants doch sehr einfach, besser als Lost Izalith und Dukes Archives ... New Londo ist auch nich so toll ^^ ...

wenn man da zu erst ohne alles rein geht ist es schon ziemlich krass.

und auch die laterne macht es einem nur bedingt leichter.
mit made oder licht-zauber gehts, ja.

beste ist btw. wenn man wieder raus muss und noch nicht warpen kann. :lol:

@ doctor: hatten uns schon gewundert. ^^

und? wo verschlägt es dich nun hin?
 
wenn man da zu erst ohne alles rein geht ist es schon ziemlich krass.

und auch die laterne macht es einem nur bedingt leichter.
mit made oder licht-zauber gehts, ja.

beste ist btw. wenn man wieder raus muss und noch nicht warpen kann. :lol:

Ich fall grundsätzlich immer nach Pinweel runter XD ich verpeile immer den ersten Steg, aber ich lerns auch nicht... 10x am Stück fall ich immer runter... sobald ich das hinter mir habe find ichs echt leicht. Da ich nach den 2ten Bonfire nur noch die Pinweel Gegner töte, mit den Rest halte ich mich nicht auf.
Und joa ohne Lordvessel ist das etwas blöd^^ Besonders wenn vor Nito noch die gelbe Nebelwand ist ...
 
Ich frag mich grad, was der dmg wert bei nem Schild angibt, der sich ja hochscmieden lässt. Die Resistenzen bleibeb ja soweit ich gesehen habe immer gleich, aber was bringt es dann genau, ein Schild hochzuschmieden?
 
Ich frag mich grad, was der dmg wert bei nem Schild angibt, der sich ja hochscmieden lässt. Die Resistenzen bleibeb ja soweit ich gesehen habe immer gleich, aber was bringt es dann genau, ein Schild hochzuschmieden?

Die Stabilität ist ein wichtiger Wert der sich erhöht. Der bestimmt wie viel Ausdauer man verliert wenn man einen Angriff blockt. Also mit den Resistenzen ist Stabiliät der wichtigste Wert.
Der Angriff bringt dir nichts, außer man meint, dass man sein Schild in der rechten Hand halten zu müssen.
Großschild des Artorias hat die höchste Stabilität mit 88 Punkten, upgraden erhöht dies jedoch nicht.
Das Silberritterschild hat die höchste Stabilität von den Medium-Schilden.
Der Elementar-Pfad verringert die Stabilität, also generell gilt für Schilde +15.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

Ansonsten beantworte ich gerne Fragen, auch im PvP Bereich, hab nicht umsonst über 400+ Stunden auf den Konto ;)
 
Ansonsten beantworte ich gerne Fragen, auch im PvP Bereich, hab nicht umsonst über 400+ Stunden auf den Konto ;)

Klingt gut, ich hätte gleich mal 'ne Frage:

ich habe mal flüchtig mitbekommen, dass man als Krieger der auf Str/Dex geht, normale Waffen nutzen sollte, weil die stärker mit den Stats skalieren. Nun, ich habe mir halt einen Krieger erstellt, weil der meiner Erfahrung nach immer die easy-peasy-Klasse ist und ich erst mal grundlegend mit dem Spiel klarkommen will.
Inwieweit stimmt das mit dem skalieren der Stats? Sollte ich das Uchigatana das ich dem untoten Händler aus den Rippen gerissen habe weiter ausbauen oder stattdessen das Silver Knight Straight Sword, das doch einen beachtlich höheren Basisangriffswert besitzt? Wobei ich als ich selber nachgucken wollte, nicht ganz schlau daraus wurde, ob zweiteres nun eine normale Waffe ist oder nicht. Sie wird nämlich mit keiner der hier angegebenen Scherben upgegradet.
 
Kommt auch auf die Waffe an wie gut das Scaling werden kann. Aber es ist schon in der Regel erstebenswert ne +15 Waffe zu basteln. Feuer und vor allem Blitz sind zwar auch gut, aber manche Gegner sind gegen den Elementar-Teil des Schadens resistent, d.h. die Waffe ist dann nicht so universell einsetzbar.

Das Silver Knight Straight Sword könnte eine unique Waffe sein und ist damit nur mit Twinkling Titanite aufrüstbar. D.h. da hast du ohnehin keine Wahl.

Probier einfach bisschen rum. Man sollte nicht beim ersten Durchgang direkt versuchen den besten build zu basteln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, ich hätte gleich mal 'ne Frage:

ich habe mal flüchtig mitbekommen, dass man als Krieger der auf Str/Dex geht, normale Waffen nutzen sollte, weil die stärker mit den Stats skalieren. Nun, ich habe mir halt einen Krieger erstellt, weil der meiner Erfahrung nach immer die easy-peasy-Klasse ist und ich erst mal grundlegend mit dem Spiel klarkommen will.
Inwieweit stimmt das mit dem skalieren der Stats? Sollte ich das Uchigatana das ich dem untoten Händler aus den Rippen gerissen habe weiter ausbauen oder stattdessen das Silver Knight Straight Sword, das doch einen beachtlich höheren Basisangriffswert besitzt? Wobei ich als ich selber nachgucken wollte, nicht ganz schlau daraus wurde, ob zweiteres nun eine normale Waffe ist oder nicht. Sie wird nämlich mit keiner der hier angegebenen Scherben upgegradet.

Das Silver Knight ist ne unique Weapon. Kannst du mit twinkling shards maximal auf +5 upgraden - macht dann 262 Schaden. Das Scaling betraegt bei Str nur E und bei Dex C.

Das uchi macht bei +15 einen Schaden von 225 - scaled allerdings nur bei Dex, dafuer aber mit A! Desweiteren hast du den vorteil des blutungsschadens!
Und wenn dir danach ist, kannst du sie stattdessen auch alternativ upgraden, z.b. Auf Fire + 10 (macht dann 252 normalen Schaden und 252 Feuerschaden, dafür aber kein Scaling mehr).
Man hat da schon tolle Möglichkeiten.

Ich persönlich habe immer Dex-Chars mit dem uchi bevorzugt. Das Scaling und der blutungsschaden hauen richtig eingesetzt ordentlich rein. Wenn man dann noch feuer/blitzpulver darauf anwendet oder sie mit zauberei/wundern belegt, gibts bei vielen Bossen kein halten mehr :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, welche art waffen du bevorzugst.
ich steh nicht so auch katana.
bin eher der straight sword fan.
hab darum bei einem chara das silver knight sword auf +5.
mit crystal magic weapon ist das schon ziemlich geil.

wenn du auch eher auf straight swords stehst, die aber die minimal stats und die upgrade kosten beim silver knight schwert zu hoch sind, versuch in der kirche am anfang bei den rittern mit den rotten umhängen deren schwert zu farmen.

das balder swag (:-D) sword ist mehr als awesome.
ab +14 hats noch nen a skaling auf dex. :)

und entscheide dich schon mal, ob du eher auf stärke, oder eher auf dex gehen willst.
der eine wert sollte dann bei 16 gehalten werden.
dort kann man bei stärke z.b. den black knight und das eagle shield benutzen.


ohja, was man vllt noch erwähnen sollte, katanas sind nicht so lange "haltbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast/willst ein 40/40 Build. - Ja so werden die Str/Dex Builds genannt.

Uchigatana bekommt wenn du ein 40/40 Build hast ein höheres Scaling als pur 45 Dex. Auf gut Deutsch 40/40 Builds haben einen enormen Grundschaden. Sobald nur eine Waffe mit D/D, C/D, D/C und besser Scaliert kannst du dich auf einen enormen Schadenbonus freuen!
Brauchbare Waffen wären z.B. (alle auf +15 upgraded mit 40 Stärke und 40 Beweglichkeit)
- Sunlight Straight Sword - 418 Schaden
- Claymore - 524 Schaden
- Washing Pole (lange Katana) - 426 Schaden eine meiner hass Waffen, hohe Reichweite, schnell und extremer Schaden. Jedoch von einigen Spielern nicht gerne gesehen.
- Murakumo - 563 Schaden meine zweite hass Waffe, triffft recht schnell und extrem hart, gut für "dead angle" das ist eine PvP Technik.
- Black Knight Greataxe - 617 Schaden EXTREME WAFFE! Wiegt ne Tonne aber extrem schnell und stark!
- Pike - 416 Schaden tja ein Speer, damit wirst du definitiv keine negative Statistik haben! Offensiv spielen und nicht hinter dem Schild verstecken! ;)
- Gargoyles Halberd - 518 Schaden und gibt brauchbare Resistenzen (Blut, Gift und Toxin)
- Composite Bow - 412 Schaden - kleiner Bogen, schießt schnell und hat den höchsten Schaden! Imo Pflicht auf so einen Build!


Ich persönlich spiele: Linke Hand: Graswappenschild, Wappenschild, Balder-Schild (hohe stabilität) und den Compositbogen mit großen/schweren Pfeilen
Rechte Hand: Claymore und dann muss ich schon überlegen. Mit der Pike und den Bogen würde ich eigentlich mehr Spiele für mich entscheiden können. Werde höchstwahrscheinlich umsteigen.

Gute Sekundärwaffen in der rechten Hand wären noch der Rapier (höchster Krit.Schaden) und das Banditenmesser hoher Krit.Schaden und verbluten, beide wiegen jeweils, glaube ich 1.0 oder 1.5

Wenn du dir einen Build zusammenstellen willst, rate ich dir auf Google "Mugenmonkey" zu suchen, das ist ein DkS Character Planner ;) Der zeigt dir auch den Schaden etc. an.

Edit: das war jetzt nur auf 40/40 ausgelegt, zu Dex-Waffen könnte ich auch noch was erzählen.
@ Katanas: FANBOYWAFFEN #1!!! Jeder Katanaspieler liebt den roll angriff... warum parriere ich so ziemlich jeden Katanaspieler? .... xD

Dingo, wenn dein tolles Silver Knight Sword so toll ist, hast du sicher noch kein Falchion gebufft... wenn du 1x gegen dieses Teil spielst, hast du einen neuen Alptraum xD
 
Zuletzt bearbeitet:
sind solche 40/40 builds zu empfehlen?

hat nen bisschen int, oder faith nicht mehr vorteile?


btw.: ich empfehle die kite shields.
sehr leicht, aber trotzdem sehr hohe stabilität.
und noch recht gute feuer verteidigung.
 
Es gibt einige Spieler die hassen "Buffer", sprich man wird mit einen 40/40 Build Freunde finden und auch gut was reißen. Sie machen viel Spaß, aber der Compositbogen ist ein muss, PvP und PvE.
Btw. spiele ich grundsätzlich ohne Buffs und kann doch sagen dass ich gute Ergebnisse erziele. Solange auf Konsolen noch der BB-Glitch funktionier würde ich dir Raten einen auszuprobieren. Außerdem gibt es ja noch die "buff-items" die dir nochmal Extraschaden geben.
 
Zurück
Top Bottom