PS4/XOne/PC Dark Souls III

Bloodborne ist mehr Souls, als es ein ein Dark Souls 2 jemals war.

Einfach nein...

Bloodborne war nett kommt aber an die eigentlichen Souls Games nicht ran. Die RPG Elemente sind so lächerlich das man sich an sich schon fast hätte weg lassen können. War zum einmal 100% durschspielen sehr gut aber an den wiederspielswert der Souls Games und die tiefe kamm es nicht ran.
Davon mal abgesehen das die First of the Scholar ps4 version von DS2 sehr gut ist und ich inzwischen sogar mehr als DS1 mag.

Freu mich auf DS3 auch wenns irgendwie recht früh kommen soll...solang das game nicht drunter leidet.
Schade das es aber noch kein gameplay gab.
 
Bei der kryptischen Erzählweise der Soulsspiele wird man immer irgendeinen Grund finden, warum das Spiel jetzt in Lordran spielen könnte oder auch nicht xD.
 
Bei der kryptischen Erzählweise der Soulsspiele wird man immer irgendeinen Grund finden, warum das Spiel jetzt in Lordran spielen könnte oder auch nicht xD.

Nee, das war schon wirklich sehr eindeutig.

Einfach nein...

Bloodborne war nett kommt aber an die eigentlichen Souls Games nicht ran. Die RPG Elemente sind so lächerlich das man sich an sich schon fast hätte weg lassen können. War zum einmal 100% durschspielen sehr gut aber an den wiederspielswert der Souls Games und die tiefe kamm es nicht ran.
Davon mal abgesehen das die First of the Scholar ps4 version von DS2 sehr gut ist und ich inzwischen sogar mehr als DS1 mag.

Freu mich auf DS3 auch wenns irgendwie recht früh kommen soll...solang das game nicht drunter leidet.
Schade das es aber noch kein gameplay gab.

Dark 2 hat vielleicht die besseren RPG-Elemente, dafür fehlt der ganze Rest, der ein Soulsspiel ausmacht. Wie z.B. faires Gameplay, bedachte Itemplatzierung, cleveres Leveldesign, dichte Atmosphäre, glaubhafte Charaktere (die unter anderem ihre eigenen Ziele verfolgen und nicht nur da sind, um dem Spieler zu dienen), eine Welt, die ihre Geschichte von ganz alleine erzählt und Raum zur Spekulation bietet, und und und

Eben all das war DkS und DeS groß gemacht hat. Dark 2 lässt diese ganzen Elemente so sehr vermissen, das man es mMn nicht mal als Soulsspiel einordnen kann. Ist es eher sowas wie Lords of the Fallen. Ein von DkS inspiriertes Spiel, eben mit dem Unterschied, dass es die offizielle Lizenz hat.
 
Ich erwarte erst mal nicht viel, der Trailer sagt nichts aus, und nach dem Spaß mit Teil 2 muss man erst mal schauen.

Btw, ich finde Bloodborne auch besser wie DS2, aber das es wenig Wiederspielwert hat stimmt halt auch. Auch ich hab bei Bloodborne das Gefühl, dass den Entwicklern einfach die Zeit ausging noch mehr einzubauen.
 
Mir macht DS2 am meisten spaß von allen "souls" games. Aber ich gehöre eh zu den wenigen die noch spaß am spielen haben und nicht alles tot haten müssen :-D
Wenn ich allein wieder die Grafik disskusion bei TLG z.b ansehe...ohweh...traurige gamingwelt
 
tsatto: Ich blende Teil 2 einfach zugunsten Lordran aus... in einer anderen Dimension und so... Zeitblase... usw. :-P
 
ew DS2 talk, geht in den ds2 thread dafür :v:

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Also es hat, wenn es so kommt, durchaus Bloodborne Einflüsse bzw. der Artsytle wird "voller" und natürlich viel detaillierter.

Oben das Schloss wirkt fett, das erste Mal der Flug nach Anor Londo war ja damals schon genial.
 
@peeversen:
DkS3 details: DkS1 movement/combat (same parries/backstabs).
Kick is back.
Summon signs.
Soul Level matchmaking (dedicated servers).

Guards broken by new stance mechanic, which varies stances weapon to weapon.
Skeptical at first until I saw. Very strategic.

Building on guard breaks, you don't riposte after. You just follow up with an attack.

oooooooooooooh boy
 
Bei Peeves Aussagen muss man wirklich vorsichtig sein. Er ist bekannt dafür Dinge gerne mal schön zu reden, bzw Negatives zu verschweigen. So geschehen bei DkS2 und auch Bloodborne. Also wenn er sagt, das Spiel fühlt sich von der Bewegung wie DkS an, heißt das nicht zwangsläufig, dass das auch so ist.

E: Hab ein wenig durch Reddit gelesen und dort werden seine Aussagen bestätigt.
Dark Souls' backstabs are back
Wenn es eine Sache gab, die DkS schlecht gehandhabt hat, dann Backstabs. :grin2: Wenn es jetzt noch Poise/Balance gibt, wird es interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ees war eher das Problem der Lagstabs im PvP finde ich, an der Backstabs an sich fand ich jetzt nichts auszusetzen.
 
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bin eh digital :v:



Our journey began in a place called “Wall of Lodeleth“, which was a castle-like area that looked similar to the Boletarian Palace from Demon’s Souls. Initial impressions are striking: the art style of the game looks very much like Bloodborne and we are rather sure the game runs on the exact same engine and there are shared assets.

When asked about FPS, Miyazaki confirmed that the game will run on 30FPS

We progressed through the level fighting undead warriors, knights, a Stone Dragon and the first boss named “Dancer of the Frigid Valley“. The setting is familiar and the enemies have that slight deja-vu effect from a distant memory: The undead warriors were very similar to those in Undead Burg in Dark Souls, and the knights were wearing shiny silver armor that and fought somewhat like the Black Knights from Dark Souls. But it wasn’t until we got to a bridge that the true feeling of Dark Souls settled in: Out of nowehere, a Stone Dragon landed atop a wall in front of us and burnt the many undead to ashes, also blocking the player’s way and forcing him into an unexpected detour he was not ready for.


Miyazaki: “I like to place dragons early on the game”

[...]

mehr hier: http://fextralife.com/dark-souls-3-e3-info/
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als die generischen Cover von Dark 2 und Bloodborne, aber immer noch ziemlich öde. Hoffentlich hat Japan diesmal wieder ein anderes.
 
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